Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50
  1. #31
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    So simpel, das man da hätte auch von allein drauf kommen können
    Ich hatte das garnicht erst in Betracht gezogen aufgrund der esp's, die ein Laden automatisch erzwingen.

    Edit: Super, Schilder sind nun wieder deutsch, sollten also auch alle anderen Replacer wieder geladen werden. Und gleichzeitig wieder zwei unnütze esp eingespart, was sich für später wenn die ganzen Mods kommen auch ganz gut macht (Man weiß ja nicht, ob das frühere Limit von Oblivion für maximal 250 esp's noch existiert). Habe ja heute schon als erste Amtshandlung mit dem CK meine ganzen Einzel esp's die nur ein paar Werte ändern in eine Tweak.esp gepackt.
    Geändert von tommyd2 (08.02.2012 um 10:11 Uhr)

  2. #32
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe jetzt das Textur-Paket deaktiviert, nachdem es geruckelt hat wie die Sau um Rifton rum. Zum Vergleich: Crysis 2 mit High-Res läuft bei mir auf höchsten Einstellungen bombenfest. Dabei habe ich ja immer noch Vurts Flora Overhaul aktiv, der für den Wald zuständig ist. Deaktiviert und es lief wieder perfekt. Aber mit meinem neuen DOF-Filter sieht man Feinheiten ab ein paar Metern Distanz ja sowieso nicht, an sich reicht es, wenn ich ein paar Rüstungen in High-Res habe und mir das beste aus dem Paket rauspicke.
    No mods for Failout 76.

  3. #33
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von Varulven Beitrag anzeigen
    Dann schaust du aber nicht sehr genau hin, man kann schon erkennen, dass sich da einiges in Sachen Auflösung und Detailschärfe getan hat. Das Spiel sieht nicht wirklich anders aus dadurch, da es eben die alten Texturen nur mit höherer Auflösung sind.
    Ein Beispiel: Die Wachen in Weißlauf haben an ihren Oberarmen eine Kettenrüstung. In Vanilla sah die aus der Nähe ziemlich verwaschen aus, man hat etwas Fantasie gebraucht um zu erkennen was es wahr. Jetzt kann man die Ringe prima erkennen und sie haben sogar ein paar Details, die man vorher nie gesehen hätte.
    So verhält es sich auch mit dem Rest der Texturen, wenn du nach einem anderen Look suchst (dunklere Texturen, mehr Farbsättigung etc), sind diese Texturen nichts für dich.
    Okay, ich habe jetzt mal Screens gemacht, links mit aktiviertem Texturpack und rechts ohne:

    Das soll also der Unterschied sein? Da muss man ja wirklich mit der Lupe suchen, also wenn die Bilder nicht direkt nebeneinader sind, ekenn ich ihn gar nicht.
    Beim Boden sehe ich nichtmal einen Unterschied, auch wenn ich sie direkt vergleichen kann:

  4. #34
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Hmm...auf den Bildern sieht man wirklich fast keinen Unterschied, aber die Konturen sind weit weniger matschig. Ja, das fällt einem nur aus nächster Nähe auf, aber genau darum geht es ja auch bei HD-Texturen. Ich glaube Bodentexturen sind im Pack nicht enthalten (zumindest nicht für alle Bodenarten), da habe ich auch schon vergeblich gesucht. Dass der Unterschied nicht groß ist, sollte klar sein, weil es sich ja eben im Prinzip um die gleichen Texturen bei verschiedenen Auflösungen handelt.
    Vielleicht findet ja jemand noch ein paar bessere Beispiele, wo man einen deutlicheren Unterschied sehen kann...

  5. #35
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    PC Games hat auch einen Grafikvergleich. Manches ist eher auffällig als anderes.

    http://www.pcgames.de/The-Elder-Scro...gleich-867366/

  6. #36
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Na bitte, da kann man ja schon einiges mehr erkennen. Besonders an der Kleidung und an Holzbrettern kann man es sehr schön sehen.

  7. #37
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Es gibt ein interessantes Thema im Beth Forum.
    http://forums.bethsoft.com/topic/134...lick-to-learn/

    Ich verstehe zwar nicht alles, aber doch soviel, das es einige falsche Ordner-/Namensbezeichnungen gibt.
    Da muss man sich dann nicht über violette Flächen im Spiel wundern.
    Das ist ja nun fast schon wieder ein KO-Kriterium für das Pack. Ist man ja fast schon gezwungen, das per Hand zu entpacken und die Namen zu korrigieren.

    Edit: habe jetzt als Workaround das komplette Pack entpackt und die fehlerhaften Dateien als lose Dateien korrigiert in meinen Texturordner gelegt. Da auch eine Datei mit einem fehlerhaften Alpha-Channel dabei ist, musste ich die auch noch aus den Vanilla Texturen extrahieren.
    Bleiben noch ein paar redundante löschbare im HighResPack. Aber mangels Alternative müssen die erstmal drinn bleiben. (Habe gestern schon in einem anderen Zusammenhang versucht, eine eigene BSA zu erstellen, aber die will Skyrim nicht laden)
    Geändert von tommyd2 (10.02.2012 um 01:32 Uhr)

  8. #38
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Hattest du Performance-Einbussen, nachdem du die Texturen entpackt hast?

    An sich könnte ich das Paket genau so gut deinstallieren, denn was mich vorher störte, habe ich längst mit einem Replacer behandelt, der die Texturen eben nicht nur verdoppelt, sondern auch brillanter macht. Hingegen stört es mich kaum, wenn eine Weisslaufer Wache mit einer unscharfen Rüstung rumläuft. Aber immerhin danke für die Stahlplatten- und Abgeschworenenrüstungen ;-)
    No mods for Failout 76.

  9. #39
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Ich nutz das ja nicht entpackt. Hab ja nur die fehlerhaften Dateien extrahiert und korrigiert. Was aber auch nur ein paar sind, muss man ja auch betonen nichtmal 1% des Packs ist fehlerhaft. Waren am Ende wohl nur ein wenig schludrig.
    Viel bedenklicher ist, das es zwar als HighRes Pack "verkauft" wurde, aber laut Beth Forum nur ein Bruchteil wirklich HighRes ist.
    Momentan bin ich doch aber tatsächlich dabei, meine ganzen alten Replacer Textur für Textur durchzusehen und mit dem HD-Pack zu vergleichen. Einiges ist dann nämlich auch aus dem Pack wieder besser. Zusätzlich dann auch noch Vergleiche mit dem Frenzy HD-Pack, was einige wirklich gute und stimmige Texturen hat.
    Das ich mir nochmal für ein Spiel solch eine Arbeit mache, hätte ich auch nicht gedacht. Zuletzt habe ich solche Texturvergleiche bei Morrowind gemacht, weil das auch sehr atmosphärisch und künstlerisch war. Da Skyrim das auch ist, nunja, dafür lohnt es sich schon. In Oblivion hatte ich jedenfalls nicht den Drang danach gehabt.

    Edit: Das solch ein Vergleich selbst bei einem vermeintlich guten Gesammtpaket wie Frenzy auch noch nötig ist, zeigt folgendes, was ich gerade am Wickel hatte.
    Nr. 1 Das Original aus dem Beth Pack
    Nr. 2 Aus dem Frenzy Paket
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wrchbanner01_b.jpg 
Hits:	118 
Größe:	146,5 KB 
ID:	13701 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wrchbanner01_a.jpg 
Hits:	125 
Größe:	101,4 KB 
ID:	13702

    Da braucht das original nichtmal eine Überarbeitung, schon garnicht einfach nur eine völlig übertriebene Farbübersteuerung. Das verstehst du bestimmt auch nicht unter einer Tonwertanpassung, die du in einem anderen Thread angsprochen hattest.
    Geändert von tommyd2 (10.02.2012 um 08:19 Uhr)

  10. #40
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich würde jetzt einen Farb-Wert dazwischen setzen und ein wenig nachschärfen. Die Auflösung ist bei der Textur kaum von Belang, ich mag sie nur nicht so abgewetzt und flau, wie sie von Bethesda geliefert wurde.
    No mods for Failout 76.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •