Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Newbie
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Nakant Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt Sinnesschärfe voll ausgebaut und kann mich darüber nicht beklagen. Mann sieht alles auf MAX stufe. dazu kommt noch das man fallen entschärfen kann und die teile von den fallen für die schmiedekunst benutzen kann. tjoa...dann skill ich noch überzeugung um mehr gesprächsoptionen zu haben und eigentlich wollte ich noch gemmenschleifen machen....abberr bin da doch ziemlich enttäuscht über diese Option da die normalen gemmen solala sind...man braucht sie nun nicht wirklich. Ausserdem finde ich selten ausrüstung mit sockeln die meine derzeitige an anderen werten übertreffen.


    ehmm, und schlößerknacken....ist ein witz in diesem game. Ein ausbau für das talent ist totale verschwendung. Schwere schlösser knackt man spätestens mit dem dritten dietrich. vielleicht sollte man in bannen investieren, weil man doch massig schaden kriegt selbst bei mittleren bann versuchen. Obwohl bis jetzt in diesen Kisten nicht wirklich was tolles drinn ist.
    Danke schonmal für die Info Nakant . Das mit den Schlößerknacken hab ich mir schon gedacht. Hab auch überlegt Sinneschärfe erstmal zu maximieren. Und Rest muss man halt ausprobieren.

  2. #12
    Newbie
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Stimmt das Balancing zwischen Schlösser knacken und Bannen ist ein Witz. Mir gefällt zwar zu dem das Minigame beim Bannen nicht wirklich, aber egal. Das eigentliche Problem ist, das man beim Schlösser knacken nur ein paar lausige Ditrich verliert, von denen es genug in der Welt oder bei Händlern gibt, wohingegen Scheitern beim Bannen einem gleich ein Zauber um die Ohren gehauen wird. Dadurch verliert schon bei mittleren Bannzaubern die Hälft der HP, und kriegt häufig noch einen Fluch angeheftet.
    Hat eigentlich schon mal irgendwer rausgefunden wie das mit dem Überzeugen funktioniert, ich selbst hab nähmlich zu oft bei 30% Erfolg wohingegen ich bei 95% versagt hab. Überzeugen ist auf Stufe zwei. Bedeutet das vielleicht das mit jeder Stufe Überzeugen einmal gewürfelt wird, bei gleichbleibender Wahrscheinlichkeit.

  3. #13
    Newbie Avatar von Slygon
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    32
    Gamer IDs

    Gamertag: DRT Slygon

    Standard

    Hey Leute
    Ich wollte mal fragen was ihr von meinem skilltree haltet und ob ihr verbesserungen hättet. Mache einen Schurken.
    Bei Fähigkeiten dachte ich an Sinnesschärfe, Überzeugung und Schmiedekunst. Weiß jetzt leider nicht wieviel man maxen kann.
    Falls hier verbesserungen habt bitte her damit :-)
    Skillung

  4. #14
    Newbie
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Slygon Beitrag anzeigen
    Hey Leute
    Ich wollte mal fragen was ihr von meinem skilltree haltet und ob ihr verbesserungen hättet. Mache einen Schurken.
    Bei Fähigkeiten dachte ich an Sinnesschärfe, Überzeugung und Schmiedekunst. Weiß jetzt leider nicht wieviel man maxen kann.
    Falls hier verbesserungen habt bitte her damit :-)
    Skillung
    Grundlegend kann man so skillen, aber:
    1. Du erhälst weder die Schicksalskarte für Nachtklingen noch die für den Schattenwanderer. Um eine der höchsten Schicksalskarten zu erhalten muss man sich auch auf ein Schicksal konzentrieren, und sollte dies auch.
    2. Für die Schattenklinge lohnt sich der Faer Gorta nicht, genau wie die Sphere der Vergeltung. Das Problem an diesen Fertigkeiten ist, das sie zwar effektiv sind, aber die Gegner auf dich aufmerksam machen. Das heißt wenn du dich in Verstohlenheit an einen Gegner anschleichst, solltest du den Kampf schon so preparieren, dass du gewonnen hast bevor er anfängt, und nicht Gegner durch irgendwelche Zauber auf dich aufmerksam machen. Eisfallen sind dafür schon eine gute Idee (heben als einzige Fähigkeit die Verstohlenheit nicht auf), auch in Kombination mit Schattenprismen.
    3. Die einzigen Fähigkeiten die du bei Zauberei ausskillst sind, Heilung und Manaerparniss. Sollte ein Kampf solange dauern, dass du als Schurke Heilung brauchst oder Mana-Probleme hast, machst du irgend etwas falsch. Du bist kein Krieger oder Magier. Nebenbei bemerkt sind Tränke effektiver als diese Fertigkeiten. Ich habe zwar auch die Heilungsfertigkeit als Schattenwanderer, nutze sie aber nur ausserhalb des Kampfes um Tränke zu sparen. Es geht im Algemeinen als Schurke halt eher darum schnell viele Angriffe durchzuführen, um häufig kritische Treffer zu erhalten, die halt den Schaden verursachen, oder man verwendet DoT-Attacken, Schwächungen oder Distanz-Angriffe. Wer direkten Schaden austeilen will, soll doch bitte Krieger oder Magier spielen...

    Noch ein allgemeiner Hinweis: Wenn du Verstohlenheit verwenden willst trainiere das auch, geschärfte Sinne sind zwar wichtiger, aber danach sollte Verstohlenheit kommen.

  5. #15
    Newbie Avatar von Slygon
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    32
    Gamer IDs

    Gamertag: DRT Slygon

    Standard

    Also praktisch ausser heilung und manareduce alles in finess..also auch bogen etc?dann werde ich mal stealth wieder skillen und danach kommt ueberzeugung.

  6. #16
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Mars2002
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    201

    Standard

    Wollte auch gerne einen Schattenwanderer erstellen mit Dolchen (gefallen mir persönlich besser) und Chakrams, mir gefällt jedoch die Skillung nicht so:

    1. Bin gezwungen - um den letzten Angriff der Chakrams freizulegen -, irgendwelche Skills im Magie-Baum freizuschalten, um A) an die nötigen Punkte für den Schattenwanderer in diesem Bereich zu haben und B) auch noch sinnfreie, z. B. Mal der Flammen.

    2.: Da viele (sinnlose) Punkte in den Magie-Baum einfließen, könnte man doch lieber einen reinen Magus spielen - mag zwar diese Klasse sehr, mir wäre halt nur mal ein Kombi aus Magie und Raffinesse gut.

    3. Punkte in einen Faer Gote zu investieren wäre, siehe Begründung griffinzero, reine Verschwendung - genauso wie die anderen Dinge. Also der Magiebaum wäre definitiv ausbaubar - bloß wüsste ich nicht wo.

    4. Rauchbombe mit Gift (um Gegner verwirren zu können mit gleichzeitiger Vergiftung), die Schattenfackel (im Nahen sehr gut) und der Ausfallschritt (hoher Schaden und man ist schnell hinter dem Gegner) sind ideal im Raffinesse-Baum, erkenne deswegen auch in diesem keine Schwäche.

    5. Welche Ausrüstung wäre für einen Schattenwanderer ideal? Magie, zwecks höherer Manaregeneration, um Fähigkeiten schnell sowie vermehrt einzusetzen? Oder doch lieber die Diebesausrüstung für schnellen, hohen und präzisen Schaden? Oder gibt es später noch eine Kombi-Ausrüstung mit Zauberkraft und Raffinesse?

    Wahrscheinlich wäre ein reiner Magus und später ein reiner Dieb / Schurke besser als diese Kombi, wo man gar nicht weiß, wie die Skillung erfolgen soll von einem Schattenwanderer und dessen Ausrüstung.

  7. #17
    Newbie Avatar von Slygon
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    32
    Gamer IDs

    Gamertag: DRT Slygon

    Standard

    Wenn ich nur heilung und manareduce skille muss ich ja dann nur noch soviel punkte in den baum stecken das ich auf diese spells komm..welche bleibt ja dann mir ueberlassen..wenn ich fas jetzt so richtig verstande habe

  8. #18
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    256

    Standard

    http://www.38watch.com/calculator/#0...50300000000000

    Meine Skillung für nen Tausendsassa. Dolche nur für Bosse oder Zauberer, Feienklingen für Bosse mit Adds und generell gegen kleinere Gruppen, Chakrams für Gruppen mit Schützen oder nervige Massenansammlungen.

    Generell spiele ich je nach Laune mit Chakrams oder den Feienklingen, Dolche geht zwar auch wird aber nervig wenns zu viele Gegner sind.

    Eisfallen werden Möglichen Addgruppen in den Weg gelegt, oder als möglichen Rückzugsplatz genutzt zum heilen, oder um die Gegner zu sammeln, damit Chakrams effektiv genutzt werden können.

    Generell ist Frenzy und Klingenschliff an, bei Bossen nehm ich wenn nötig die Schutzsphäre, Frenzy ist dann auch aus.



    Ansonsten Halt zuerst Geschärfte Sinne, Bannen, Verstohlenheit, Schmieden und Gemmenschleifen geskillt, danach Überzeugung und Alchemie. Zum Glück hat man als Tausendsassa ja +3 hier gespart .

    btw. Tip wers noch nicht weiß , wenn man umskillt, sucht vor dem neuskillen erstmal alle Lehrer ab, bei denen ihr noch nicht trainiert habt. Bis 3 pro Talent geht das, spart ne Menge Punkte. Man kann bei jedem Trainer einmal Trainieren, egal ob man schon bei nem anderen war der dasselbe gelehrt hat.

  9. #19
    Newbie
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Slygon Beitrag anzeigen
    Also praktisch ausser heilung und manareduce alles in finess..also auch bogen etc?dann werde ich mal stealth wieder skillen und danach kommt ueberzeugung.
    Sorry da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Du brauchst als reiner Schurke keinen Heilzauber oder Manareduce, da:
    kontra Heilzauber: im Kampf viel zu langsam im Aufladen und zu hoher Cool-Down, lohnt unter Umständen nicht mal für einen reinen Magier. Ich benutze die Fähigkeit eigentlich immer nur ausserhalb de Kampfes um Tränke zu sparen und kurz vor einem Bannversuch um nicht gleich drauf zu gehen...
    kontra Manareduce: Ein Schurke kriegt gleich viel auf HP und Mana, hat aber vergleichsweise billige Fähigkeiten. Das einzige was problematisch ist, sind die permanenten Fahigkeiten Klingen vergiften und Schärfen. aber im groben und ganzen hat man genug Mana.

    Also grob zusammengefasst: Skill nur Finesse und erfreue dich daran wenn du Riesen auf Level 10 mit einem Dolchangriff killst der über 4000 damage verursacht 8). Schafft keine andere Klasse oder Waffe.

  10. #20
    Newbie
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Mars2002 Beitrag anzeigen
    Wollte auch gerne einen Schattenwanderer erstellen mit Dolchen (gefallen mir persönlich besser) und Chakrams, mir gefällt jedoch die Skillung nicht so:

    1. Bin gezwungen - um den letzten Angriff der Chakrams freizulegen -, irgendwelche Skills im Magie-Baum freizuschalten, um A) an die nötigen Punkte für den Schattenwanderer in diesem Bereich zu haben und B) auch noch sinnfreie, z. B. Mal der Flammen.
    Mal der Flammen ist Sinnfrei . Das ist eigentlich die lustigste Magier-Fertigkeit. Klingt zwar zugegeben in der Beschreibung nicht so doll, hab sie mit meinem Schattenwanderer auch nur geskillt, weil ich sie zum überbrücken brauchte. Aber in Kombination mit Gift-Blinzeln (oder auch Blinzeln allgemein) springt man zwischen den Gegnern herum und markiert alle (bis zu 7 auf höchster Stufe), und jagt sie dann alle zusammen in die Luft. Dann bleibt meist nur noch entweder der Stärkste Gegner übrig, den man dann in aller Ruhe im Nahkampf alle macht, oder es gibt noch ein paar schwer verwundete Gegner die erstmal mit Chacras oder erneut dem Mal dezimiert werden müssen..



    Zitat Zitat von Mars2002 Beitrag anzeigen
    5. Welche Ausrüstung wäre für einen Schattenwanderer ideal? Magie, zwecks höherer Manaregeneration, um Fähigkeiten schnell sowie vermehrt einzusetzen? Oder doch lieber die Diebesausrüstung für schnellen, hohen und präzisen Schaden? Oder gibt es später noch eine Kombi-Ausrüstung mit Zauberkraft und Raffinesse?
    Ich würde allgemein sagen das eine Diebes-Rüstung wegen den häufigen Bonis auf kritische Treffer und der etwas höheren Rüstung besser ist. Wenn du aber Magierrüstungen hast, die den Elementarschaden erhöhen, ist diese, in Kombination mit Waffen mit Elementarschaden, manchmal besser. Aber ich würde bei der Magierrüstung nicht nach der Manareg-Zeit gehen, sondern eher nach dem Bonus zu Elementarschaden. Man hat genug Mana und zur Not kann man in den Nahkampf gehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •