Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Spammer Avatar von PAKCH95
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Schweizer Alpenbunker
    Beiträge
    921

    Standard Computer springt nicht mehr an!

    Wie im Thread-Titel schon beschrieben springt mein Computer nicht mehr an! Ich hab den ca. 3-4 Jahre alten Computer erst vor 3 Wochen von meinem Vater übernommen, dazu wurde er neu aufgesetzt.

    Das Problem ist nun, dass ich den PC nicht mehr zum laufen bringe! Wenn ich den Einschalt-Knopf betätige, schaltet sich zwar der Lüfter hörbar ein, allerdings ist dies auch die einzige Reaktion!

    Anfangs hatte es noch geholfen, wenn ich den Knopf einige Sekunden lang gedrückt hielt, dann machte sich ein weiteres Geräusch bemerkbar und der PC fuhr hoch!

    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und dafür eine Lösung gefunden?

    Freundliche Grüsse

    PAKCH95

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wenn ich den Einschalt-Knopf betätige, schaltet sich zwar der Lüfter hörbar ein, allerdings ist dies auch die einzige Reaktion!
    Hm? Klingt für mich dann aber eher nach einem Bildschirmproblem. Leuchtet das Kontrolllämpchen vorne wenn du diesen Schritt tätigst?


  3. #3
    Spammer Avatar von PAKCH95
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Schweizer Alpenbunker
    Beiträge
    921

    Standard

    Ja, aber normalerweise leuchtet das Lämpchen Blau, im Standby modus orange und hier leuchtet es orange! Normalerweise hört der Lüfter auch nach einigen Sekunden auf mit blasen, im Moment ist er dauernd dabei!

  4. #4
    Der-der-seinen-Sohn-liebt Avatar von DonnieB
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Köln-Mülheim
    Beiträge
    1.410

    Standard

    So und jetzt muss der Don mir bitte erklären was des mit nem Bildschirm Problem zu tun hat .. xD

    Erste Frage:
    Beim Starten des PC´s/ rotieren des Lüfters kommt da ein Piepen? Wenn nein kann es sein das des Mainboard einen weg hat .. weil normalerweise beim hochfahren eines PC´s wird vom BIOS Chip auf dem MB ein Selfcheck durchgeführt und wenn alles okay ist meldet er sich bzw meldet sich wenn was net stimmt mit einer bestimmten Piepreihenfolge.
    Da des aber eigentlich so gut wie alles sein kann .. empfehle ich dir lass den PC von nem Fachmann durch checken ...

  5. #5
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Generelle Tipps

    - Alle Stecker überprüfen (Sprich mal abziehen, schauen ob die Kontakte sauber sind, fest wieder verbinden)

    Das zwar Teile anspringen aber kein Bild. Da wird unter umständen die Graka nicht angesprochen. Gruende gibt's viele

    - Externe Grafikkarte entweder mal austauschen/ eine einbauen (wenn ansonsten eine interne genutzt werden würde)

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    So und jetzt muss der Don mir bitte erklären was des mit nem Bildschirm Problem zu tun hat .. xD
    Wenn ich den Einschalt-Knopf betätige, schaltet sich zwar der Lüfter hörbar ein, allerdings ist dies auch die einzige Reaktion!
    Die Aussage, dass die Lüfter rotieren, heisst ja schonmal, dass der PC sehr wohl anspringt, im Gegensatz zum etwas unpässlichen Threadtitel Daher meine völlig aus der Luft gegriffene Vermutung


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •