Seite 72 von 132 ErsteErste ... 2262707172737482122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 1314
  1. #711
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Nicht das YT Video schauen, Saikx...
    Die Beschreibung und der Bildausschnitt da lässt schon dunkle Gedanken erwachen.

    Gerade mit Folge 16 von .//hack sign durch. Also etwas mehr Aktionszenen könnte der Anime schon vertragen. Aber ansonsten in Ordnung. Schon gespannt wie es in den nächsten Arcs, OVAs usw. weitergeht.

  2. #712
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Nicht das YT Video schauen, Saikx...
    Die Beschreibung und der Bildausschnitt da lässt schon dunkle Gedanken erwachen.


    Das Video ist aber harmlos Anders würd ich das hier öffentlich gar ned posten. Ist auch ein toller, knuffiger Song dabei. Bis dahin, wo ich gesehen habe, unterhalten die sich nur über solche Sachen und praktizieren die nicht.


  3. #713
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Nein, das ist definitiv nicht meine Art Anime...
    Denkt ihr hier könnte man auch über das eine oder andere Anime/(Manga) Spiel reden?
    Nur mal so, ist ja zur Zeit einiges in der Mache.

  4. #714
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Also ich persönlich fände es besser, wenn dafür eigene Threads in den Bereichen erstellt würden


  5. #715
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ja, es wäre besser wenn ihr dafür die entsprechenden Spieleforen nutzt. Vieles fällt vermutlich unter das Genre Adventure.


  6. #716
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich hoffe immer noch, dass der Anime doch noch irgendwann weitergeht. In Gedenken an einen der wohl größten Ongoing-Animes:



  7. #717

    Standard

    Wir können nur hoffen, dass er nicht weitergeht. Ongoing-Animes weißen einfach immer gravierende Qualitätsmängel auf. Zunächst sind das einmal die beliebten Filler, die dann etwa 90% aller Episoden ausmachen. Dazu wird die Story einfach nur endlos gestreckt. Kämpfe gehen über 20 - 40 Episoden. Dann ist auch die Qualität der Story kaum erwähnenswert, weil eh nicht mehr drüber nachgedacht wird, was da großartig passieren soll. Es ist zur Cash-Cow geworden und primär schauen die Leute es wohl nur noch aus Gewohnheit an. Die Story an sich wiederholt sich dann auch einfach nur noch. Weiter geht es mit dem Problem, dass man irgendwann gar nicht mehr weiß, was nun eigentlich alles passiert ist. Und so eine Serie zu rewatchen um vielleicht hier und da noch was wichtiges mitzubekommen steht außer Frage.

    Das war doch schon bei Dragonball Z das Problem, obwohl das mit nur 210 Episoden und diversen Filmen ja sogar noch relativ kurz gehalten wurde. Da gibt es dann einmal den Freezer-Arc über 40 Episoden wo einfach nicht passiert. Dann kommt ein Film zu Cooler, der eigentlich auch nur der Freezer-Arc in Neuauflage ist. Dann kommt so ein toller Film wie Battle of the Gods, der alle Fillerepisoden in sich vereint. Und das ist nur zusätzlich zu dem Punkt, dass die Story sowieso in jedem Arc immer und immer wieder nur identisch ist. Hauptcharakter ist der stärkste -> Stärkerer Gegner taucht auf -> Hauptcharakter wird fast erledigt, dann trainiert er oder hat eine tolle Idee -> Hauptcharakter besiegt neuen mächtigen Feind und dann geht alles von vorne los. Dass irgendwelche Fragen geklärt werden, die man sich zu Anfang gestellt hat, kann man spätestens ab 100 Episoden vergessen. Tolles Beispiel auch Detektiv Conan: Mittlerweile über 700 Episoden. Wo die Geschichte am Anfang noch ganz interessant war kann man mittlerweile vergessen, dass die nach 700 Episoden je aufgelöst wird. Wenn die Serie kein Geld mehr macht wird sie einfach beendet, ohne Auflösung.

    ----

    Was skurille Sachen angeht: Setokai Yakuindomo geht da sogar noch. Das ist ja relativ normal, nur etwas pervers angehaucht. Witzig ist es dennoch. Aktuell läuft ja die 2. Staffel.

    Wenns ins skurille gehen soll empfehle ich aktuell Kill la Kill. Die Geschichte vom epischen Kampf zwischen einer Nudistenvereinigung und einer Textilfirma.



    Es geht um Ryuko Matoi, die an die Honnouji-Schule kommt um ihren Vater zu rächen. Die Schule ist Zentrum einer ganzen Stadt, die ihr unterliegt und die Hackordnung wird durch Kampfuniformen festgelegt, die es in 4 Ausfertigungen gibt: 1 Stern, 2 Sterne, 3 Sterne und Gott. Ryuko kommt durch eine Reihe von Ereignissen in den Besitz einer Gott-Uniform und versucht nun Kiryuuin Satsuki zu stürzen, die die Schule leitet.

    Besonders toll an der Serie: Das Pacing. Es geht flott voran, ohne irgendwie überstürzt zu wirken. Und dabei während sämtliche Animeklischees durch den Kakao gezogen. Entsprechend humoristisch ist die Serie dann auch:



    Außerdem gibts ein tolles Opening: http://de.musicplayon.com/play?v=509788
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lvHGk9u.jpg 
Hits:	85 
Größe:	99,3 KB 
ID:	18878  

  8. #718
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Wir können nur hoffen, dass er nicht weitergeht. Ongoing-Animes weißen einfach immer gravierende Qualitätsmängel auf. Zunächst sind das einmal die beliebten Filler, die dann etwa 90% aller Episoden ausmachen. Dazu wird die Story einfach nur endlos gestreckt. Kämpfe gehen über 20 - 40 Episoden. Dann ist auch die Qualität der Story kaum erwähnenswert, weil eh nicht mehr drüber nachgedacht wird, was da großartig passieren soll. Es ist zur Cash-Cow geworden und primär schauen die Leute es wohl nur noch aus Gewohnheit an. Die Story an sich wiederholt sich dann auch einfach nur noch. Weiter geht es mit dem Problem, dass man irgendwann gar nicht mehr weiß, was nun eigentlich alles passiert ist. Und so eine Serie zu rewatchen um vielleicht hier und da noch was wichtiges mitzubekommen steht außer Frage.

    Das war doch schon bei Dragonball Z das Problem, obwohl das mit nur 210 Episoden und diversen Filmen ja sogar noch relativ kurz gehalten wurde. Da gibt es dann einmal den Freezer-Arc über 40 Episoden wo einfach nicht passiert. Dann kommt ein Film zu Cooler, der eigentlich auch nur der Freezer-Arc in Neuauflage ist. Dann kommt so ein toller Film wie Battle of the Gods, der alle Fillerepisoden in sich vereint. Und das ist nur zusätzlich zu dem Punkt, dass die Story sowieso in jedem Arc immer und immer wieder nur identisch ist. Hauptcharakter ist der stärkste -> Stärkerer Gegner taucht auf -> Hauptcharakter wird fast erledigt, dann trainiert er oder hat eine tolle Idee -> Hauptcharakter besiegt neuen mächtigen Feind und dann geht alles von vorne los. Dass irgendwelche Fragen geklärt werden, die man sich zu Anfang gestellt hat, kann man spätestens ab 100 Episoden vergessen. Tolles Beispiel auch Detektiv Conan: Mittlerweile über 700 Episoden. Wo die Geschichte am Anfang noch ganz interessant war kann man mittlerweile vergessen, dass die nach 700 Episoden je aufgelöst wird. Wenn die Serie kein Geld mehr macht wird sie einfach beendet, ohne Auflösung.

    ----

    Was skurille Sachen angeht: Setokai Yakuindomo geht da sogar noch. Das ist ja relativ normal, nur etwas pervers angehaucht. Witzig ist es dennoch. Aktuell läuft ja die 2. Staffel.

    Wenns ins skurille gehen soll empfehle ich aktuell Kill la Kill. Die Geschichte vom epischen Kampf zwischen einer Nudistenvereinigung und einer Textilfirma.



    Es geht um Ryuko Matoi, die an die Honnouji-Schule kommt um ihren Vater zu rächen. Die Schule ist Zentrum einer ganzen Stadt, die ihr unterliegt und die Hackordnung wird durch Kampfuniformen festgelegt, die es in 4 Ausfertigungen gibt: 1 Stern, 2 Sterne, 3 Sterne und Gott. Ryuko kommt durch eine Reihe von Ereignissen in den Besitz einer Gott-Uniform und versucht nun Kiryuuin Satsuki zu stürzen, die die Schule leitet.

    Besonders toll an der Serie: Das Pacing. Es geht flott voran, ohne irgendwie überstürzt zu wirken. Und dabei während sämtliche Animeklischees durch den Kakao gezogen. Entsprechend humoristisch ist die Serie dann auch:



    Außerdem gibts ein tolles Opening: http://de.musicplayon.com/play?v=509788
    Ich lese da gerade so heraus, dass nach deiner Meinung Filler = Scheiße bedeutet, ist das richtig oder habe ich etwas falshc verstanden?
    Da muss ich mal die aktuellen Filler von Naruto erwähnen. Zuvor ging es um die Zeit von Nagato, Yahiko und Konan um das alte Akatsuki und wie es zu der Umorientierung kam. Im Manga wurde das viel zu schnell abgehackt und am Ende des Kapitels war man dann schon weiter als der Angriff auf Konoha.
    Es war sehr interessant nitanzusehen und das gleiche ist auch zu dem derzeitigem Anbufiller zu sagen. Im Manga konnte man (zumindest ich) gar nicht mitbekommen wie es Kakashi ging, nachdem er seine beiden Kameraden verloren hattet und wie hat er sich überhaupt wieder fangen können? Und was ist der Grund zu Kakshis Austritt aus Anbu gewesen? Es ist wirklich großartig, dass dieser Filler mit reingenommen wurden, denn es war der perfekte Zeitpunkt (anders als gewisse andere Filler :p).

    Die Filler vor dem erstem auftauchen von Madara waren auch etwas interessant (Sound 4 vor-allem), aber ja das war dort dann doch vlt. etwas zu viel.
    Bei Conan muss ich allerdings zustimmen. Die Hab noch nichts von einem weiterkommen in der Story gehört.

    Die Beschreibung hört sich ganz interessant an. Vielleicht nutze ich es ja mal als Überbrückung bis zum April. Durch ist er noch nicht, oder?

  9. #719

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Ich lese da gerade so heraus, dass nach deiner Meinung Filler = Scheiße bedeutet, ist das richtig oder habe ich etwas falshc verstanden?
    Prinzipiell ja. Wenn es sich in Grenzen hält gehts noch. Aber bei solchen Serien mit mehreren hundert Episoden tut es das eben nie. Da wird immer hier und da überbrückt mit Fillern, weil der Manga ja noch nicht so weit ist und ähnliches, anstatt einfach mal 24 Episoden oder so Story zu machen und dann einfach zu pausieren und eine zweite Staffel zu machen. Stattdessen wird gestreckt und Filler rausgehauen.

    Die Beschreibung hört sich ganz interessant an. Vielleicht nutze ich es ja mal als Überbrückung bis zum April. Durch ist er noch nicht, oder?
    17 Episoden von 24 gibts derzeit.

  10. #720
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wir können nur hoffen, dass er nicht weitergeht.
    Wer ist denn hier "wir"? Dass du eine allgemeine Abneigung gegen diese Sachen hast, habe ich mittlerweile verstanden. Zieh das aber bitte nicht immer so allgemein Meine Meinung bleibt: Ich will den Bleach Anime zurück haben - trotz der Filler (die übrigens wirklich gut waren )

    ---

    Das Opening von Kill la Kill hört sich sehr interessant an. Anfangen werde ich damit aber erstmal nicht.

    anstatt einfach mal 24 Episoden oder so Story zu machen und dann einfach zu pausieren und eine zweite Staffel zu machen. Stattdessen wird gestreckt und Filler rausgehauen.
    Ob du nun pausierst oder streckst, ist doch völlig egal. Kommt doch aufs selbe raus. Wenn du dir die Filler in den Ongoing Dingern nicht antun willst, machst du was? Genau, pausieren und dann wieder gucken, wenn der Canon weitergeht.

    Schonmal so weit gedacht?
    Geändert von Don Kan Onji (11.02.2014 um 00:25 Uhr)


Seite 72 von 132 ErsteErste ... 2262707172737482122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •