Hi, seit langer Zeit meld ich mich mal wieder.
Mein PC läuft mittlerweile wieder wie am Schnürchen(letztendlich lags dann doch am Netzteil).
Aber wir haben jetzt Probleme mit dem Internet. Wir sind von Alice/O2 zu Unitymedia gewechselt, bei ersteren war die Leitung manchmal dermaßen schlecht, man ist durch das Internet gekrochen, dazu ist so alle 45min-1h das Internet immer wieder ausgegangen und der Router musste neugestartet werden.
Haben nun 3play 32.000 von Unitmedia per Kabel mit neuem Router, aber seitdem läuft alles noch viel schlechter. Bei 2 PCS geht das Internet alle 2min für ein paar Sekunden weg, um dann wiederzukommen, dann manchmal wieder Totalausfall und der Router muss wieder neugestartet werden, dann hilft das wiederun auch nicht und nach 5min dann wieder schon usw.
Wenn es dann mal funktioniert, ist es fast rasend schnell, aber nur dann.
Bei Unitymedia sagt man schlicht un ergreifend, dass zu viele WLAN-Netze in der Umgebung sind(ca. 10 Netze in der Nähe) und dadurch der Router gestört wird, was die Ausfälle verursacht und das ein Toprouter auf eigene Kosten helfen KÖNNTE.
Nun erzählt der Support ja öfters mal Unsinn und deswegen frag ich euch,ob diese Erklärung tatsächlich stimmen kann. Gibt es vielleicht einen WLAN-Router ohne Telefon, den ihr empfehlen könntet?
Wäre dankbar für einige Tipps. unser derzeitiger von Unitymedia gelieferter Router ist ein D-Link DIR 615, hab keine Ahnung wo man den einordnen kann.

MfG
race77