Das ist wahrscheinlich nicht der Ort, um über solche Dinge zu diskutieren und das haben wir auch bereits genug getan.
Das ist wahrscheinlich nicht der Ort, um über solche Dinge zu diskutieren und das haben wir auch bereits genug getan.
No mods for Failout 76.
Naja viele werden denken, warum auch wieder bei praktisch Null anfangen wie bei Oblivion, wenn das längst viel mehr bietet. Nur weil Bethesda das gleiche öde Spiel, wie es Oblivion auch mal war, nun eben nochmal rausgehauen hat. Wäre mein F3 nicht im Eimer, hätte ich Skyrim vielleicht nichtmal gekauft, jedenfalls nicht bei Release. Sie sind einfach nicht in der Lage, diese Welt wirklich mit Leben zu füllen. Der Maßstab kann nicht ewig sein, offene Welt und mach was du willst, was natürlich auch Quatsch ist, da man keineswegs machen kann was man will und ansonsten mach es selber, oder warte bis es vielleicht irgendeiner macht. Bei Fallout mag das schon deswegen nicht so ins Gewicht fallen, da es zum Szenario paßt, dass da nicht an jeder Ecke das Leben tobt und es hatte auch die wesentlich besseren Charaktere. In Skyrim gibts nicht einen, der mir nicht mittlerweile tierisch auf den Sack geht. Das man nun doch hunderte Stunden in dem Spiel verbracht hat, ist zumindest bei mir nicht, weils duchgehend Spaß gemacht hat, sondern einfach um möglichst genau zu sehen auch bevor das CK da war, was passiert hier und dort, gibts doch irgendwas Überraschendes mal, dass Spiel eben möglichst genau zu kennen.
Und es gab bei Fallout nichts, was es an Mods für Oblivion nicht auch gab. Die Masse war sicher größer bei Oblivion, oder was gabs denn nicht für Fallout ?
Da bräuchte es noch nicht mal so extrem viel, um den Unterschied zwischen Tod und Leben auszumachen. 50 generische, aber vernünftige NPC-Sprüche für verschiedene Gelegenheiten mehr und das würde sich schon viel lebendiger anfühlen. Die Gegner von Fallout 3 waren nicht besser oder schlechter als die von Sykrim, aber ich konnte mich nicht satt hören an Sprüchen wie "Ich nagle dich an meine verdammte Hauswand!".
Solche Sprüche wie "Pfeil ins Knie" oder das, was sie mit den Kindern in der Drachenfeste verbrochen haben(welche Göre redet sowas?), erfüllt mich nur mit mit Mitleid, dass die Dialogschreiber sowenig Fantasie und Können haben.
No mods for Failout 76.
Vorallem Sprüche, die zum jeweiligen Zeitpunkt noch Sinn ergeben.
Vor jeder Höhle werden die Begleiter eben zu ihrem doofen Standardspruch genötigt. Auch wenn du aus der Höhle oder irgendeinem Loch gerade wieder rauskommst. "Das ist eine Nordruine, tausende von Jahren alt, was da wohl drin ist." Dabei kommen wir gerade aus diesem Scheißloch, du verdammt behämmerte Else.
Oder diese Zufallsencounter mit dem Gefangenen Sturmmantel, "Der nächste Kaiserliche den ich sehe ist tot." Na dann leg los du Schwachkopf, bist in Fesseln und hinter und vor dir, führen dich gerade Kaiserlich ab.
Dem in Flußwald könnte ich seine Klaue mittlerweile in den Arsch schieben und zwar quer. Zum 6000. Mal bedankt der sich, dass er das Scheißding wieder hat.
Diese verfluchten Alchemisten, ich kaufe zum 8000. Mal den Laden leer und jedesmal, "Dann seit ihr also ein Alchemist."
Nunja das stimmt schon so aber das es dir gehörig auf den Senkel geht ist der Spielzeit zu verdanken... ich meine 900std.? Das ist doch mal eine extreme Spielzeit und auch wenn einige FO3 länger gespielt haben aus welchen Gründen auch immer, ist das immer noch enorm für eigentlich ein Spiel was einem nun nicht wirklich zusagt. Der Fehler liegt hier also nicht bei dem Spiel auch wenn ich zugeben muss, das man da manches hätte sich schenken können.
Ich les es grad auch wieder bei Spinner-Soft dem Eliteforum... erst wird das Spiel von einigen in den Himmel gelobt nur um dann einige Wochen später von denselben Leuten in einer blinden vernichteten Hass-Attacke zerissen zu werden wie dämlich und blöd und langweilig alles ist. Wie Schizo muss man sein? Das Spiel ist jetzt für einige abgenudelt und wird tot und Seuche sonstwas geredet und da frag ich mich ob die Leute sonst nix zu tun haben? Ich bin überzeugt das die TES-Reihe sowieso ihrem Ende zugeht und es auch zukünftig kein CK mehr geben wird. Das hat diesmal schon so lang gedauert und man zeigt sich dennoch äusserst undankbar das sich Beth gut überlegen sollte ob es sich noch lohnt in Zukunft.
Aber wie Aimbot schon im anderen Thread schrieb glaub ich auch nicht das sich das Erlebnis von einigen hier bei FO3 im Nachfolger wiederholen wird. Es wird mit Sicherheit dasselbe werden nur wieder mit neuer Umgebung. Vllt. sogar grossen Rückschritten? Ich würde mir da nicht allzuviel erhoffen.
Man sieht solche Sachen ja nicht erst nach 900 Stunden, nur gehen sie einem dann wirklich gehörig auf die Nerven. Klar freut man sich am Anfang, neues Spiel und man will sehen was sich getan hat, nur haben wohl viele schnell gemerkt das etliches einfach mißlungen ist. Dann spielt man weiter und endeckt immer mehr Negatives und was nicht nur nicht gefällt, sondern schlicht nicht hätte sein müssen. Das Skyrim durchaus was besonderes ist und besser als dieser ganze gewöhnliche Kram den man heute sonst so hat, dass will ich gar nicht in Abrede stellen. Nur Bethesda tritt mit diesem Prinzip nicht nur noch auf der Stelle, sie machen sogar Rückschritte. Schon das mit den Begleitern das es solche Hohlköpfe sind und man die Sachen nicht wirklich ändern kann. Das will mir absolut nicht einleuchten, wer auf diese seltendämliche Idee gekommen ist und hat mir das Spiel da zum ersten Mal richtig schon verhagelt. Rettest jedem dort den Arsch und was kriegste zu hören, "Ihr seit gar nicht so dumm wie ihr ausseht." Wer kommt auf sowas ? Der soll beim Aldi meinetwegen Regale einräumen, aber keine Spiele machen.
Nicht "vielleicht", sicherlich trifft es eher...Zitat von Marex
Wie schon gesagt: ich geh davon aus, daß das mit Steam noch nicht alles war. Das reicht denen nicht mehr, weil schließlich einige die Idee gehabt haben, den alten Patch für Skyrim zu nehmen, mit dem sich Steam umgehen läßt, ha-ha-ha! Deshalb wird vermutlich Origin oder was Ähnliches die Voraussetzung fürs nächste Bethesdaspiel sein, leider. Und vor allem, leider "validiert" der Markt solche Trojaner, indem so viele Leute die ganzen Titel kaufen, d.h. die von Bethesda sagen sich "okay, die Kohle stimmt, cool - was jetzt in den Foren abgelästert wird, juckt uns nicht, schließlich haben wir ja schon abkassiert".
Meine Rede seit Monaten... vielleicht sollte ich mal eine komplette Liste aller Rückschritte erstellen, die ich in Skyrim bisher gesehen hab, das wären bestimmt zehn Seiten...Zitat von Inge
Aber jetzt mal ehrlich, Marex: Warum zockst Du nicht wieder das gute alte Oblivion? Das macht wirklich Spaß, ich hab nämlich grad eben gemerkt, daß der Eddy die Gegner so unglaublich schwer eingestellt hat, daß ich selbst mit Level 47 noch gewaltige Probleme im "Alten Weg" (unter der Kaiserstadt) hab... diese untoten Akaviri und sonstigen "Euer Kadaver wird stinken"-Heinis mit ihren ewigen Astraldämpfen und dann auch noch Gespenster mit Übereisbällen (mein Charakter hat eine eingebaute 100% Anfälligkeit gegen Eis) hauen richtig rein! In Skyrim ist es dagegen so, daß mit Level 47 das Spiel längst rum ist, weil die Gegner da schon aufgehört haben, mitzuleveln... Es gibt doch in Skyrim dauernd sowas wie "Beschwörer-Novize", "Beschwörer-Lehrling" usw., aber ein "Beschwörer-Experte" oder gar -Meister ist mir noch nie untergekommen! Muß man etwa Level 150 sein, damit so welche kommen können?
Und Marex, falls der Grund für Deine Oblivion-Abstinenz darin besteht, daß es zu einfach ist: Feuer Vilja, werf sie raus aus dem Team und kämpf alleine wie ein echter Krieger vom alten Schlag, dann sind sofort die Herausforderung, das Adrenalin und der Nervenkitzel wieder da!![]()
Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)
Wieso? Origin ist nichts anderes als Steam auch und hätte dort genauso passieren können. Das war ja nicht beabsichtigt. Und wer auf die ganzen Verbesserungen durch die Patches verzichten will ist selbst Schuld und sollte dann aber nicht über Sachen meckern, die schon längst behoben sind.
Und mal ehrlich, die, die sich beschweren sind in der Minderheit, machen aber am meisten Krach. Das ist ja immer so, denn wer zufrieden ist, hat keinen Grund dazu und genießt lieber das Spiel. Ich finde Skyrim sehr viel ausgereifter als Oblivion - was nicht heißt, dass es perfekt ist, aber da gibt es wenigstens noch Potential für TES 6![]()
Absoluter Frevel, die macht das Spiel erst interessant. Natürlich Eddys Mod auch aber das reicht nicht. Oblivion muss man sich zukleistern mit sowas sonst ist zu altbacken einfach. Diese grell überstrahlte ewiggrüne Disneylandschaft da kann einem eben ab u zu gehörig auf den Keks gehen ^^Und Marex, falls der Grund für Deine Oblivion-Abstinenz darin besteht, daß es zu einfach ist: Feuer Vilja, werf sie raus aus dem Team und kämpf alleine wie ein echter Krieger vom alten Schlag
Nee Vilja bleibt und es liegt auch nicht daran das es zu einfach ist, es ist einfach ein Ääh-Gefühl im Moment, ich kanns nicht sehenIch bin im Spielverhalten eh total gestört, ich bringe fast nie ein Spiel zuende gebracht weil ich 20 neue nebenher anfange und so dümpel ich durch das ganze Jahr ^^