[Vorwarnung: Das, was in diesem Post steht, wird vielleicht einigen Skyrim-Fanbois nicht gefallen. Lesen auf eigene Gefahr. Nix davon ist persönlich gemeint, für eventuelles Beleidigtsein des Lesers wird keine Haftung übernommen.]
So, bin auch mal wieder da, und öff, eigentlich müßt ich jetzt nen Zitateroman schreiben, um auf all das einzugehen, was bisher geschrieben wurde... aber Zitateromane gelten ja als schlechter Stil, deshalb versuch ichs mal ohne so endlos viele Zitate. Also: So wie bei Boïndil sehen bei mir diese "Goldtexturen" (mir fällt kein besserer Begriff ein, halt dieses komische goldene glänzende Zeug) aber nicht aus, das wüßt ich nämlich. Überhaupt, mir sind in Skyrim noch nie "schlecht aufgelöste Texturen" aufgefallen, da sieht alles einwandfrei aus, und ich hab nicht mal besonders rumgetweaked in der Ini. Vielleicht liegts aber auch dran, daß ich ne ATI-Graka hab, weil daß es mit Nvidia entweder grottig aussieht oder dauernd crasht (oder mit ner 8800er beides), weiß ich ja schon.
Und dieses "Versprechen von Bethesda, Texturen nachzuliefern", HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA, das ist ja wohl mal der Witz des Jahrhunderts...wer das glaubt, wird selig... die bringen ja nicht mal ein CK raus, warum sollten sie jetzt also Texturen rausrücken? Denen gehts nicht drum, die 0.1 Prozent "Modderlinge" unter den Nutzern zu befriedigen, sondern denen ihre Zielgruppe ist die breite Masse von Spielern, die entweder gar keine Mods nutzen oder nur zwei, drei kleine Mods von Nexus runterladen und die sich The Elder Scrolls 6: Summerset sowie die Expansion "The Aldmeri Binding" so oder so holen würden, egal wie vermurkst alles sein wird und egal, obs Moddingtools gibt oder nicht. Die von Bethesda sagen sich: "Ach, die PC-Nutzer haben doch Skü-Edit, was brauchen sie denn da noch groß ein CK... ne, des bringen wir nimmer raus, und Texturen sollen se sich auch gefälligst selber herstellen..."
Ja, ich weiß, das, was ich da so schreib, ist ein wenig übertrieben, aber so siehts für mich jedenfalls aus. Hiermit setz ich 1000 Kronkorken, daß die ihr "Versprechen" nicht einlösen und niemals ihre Texturen rausrücken.
Was SRTT betrifft: es sieht zwar ganz gut aus, aber die deutsche Version ist ja mal ganz grauenhaft geschnitten... nämlich vielleicht erinnert man sich noch, daß ich dem PK (Besitzer des "Großrechners" mit Internetzugang, auf dem Skyrim nicht richtig läuft) zu Weihnachten SRTT für die PS3 geschenkt hab (ja, ne PS3 hat der auch, der hats echt gut, dafür hab ich nen Rechner mit ner ATI-Graka und der nicht, der muß noch mit ner Gurken-Nvidia rumdödeln, hahaha!
). Und da hab ich aber gar nicht gewußt, daß in SRTT der Schnitt sogar noch schlimmer ist als in GTASA und fast schon so absolut grauenhaft wie in Mafia... Nämlich er findet das Spiel klasse und zockt seit Monaten nix anderes mehr, obwohl er auch Fallout 3, New Vegas und Oblivion in der Goty-Edition auf seiner PS3 hat, aber das liegt vermutlich daran, daß er Gott sei Dank nicht weiß, daß SRTT geschnitten ist, ich könnt so nicht spielen. Und ja, das sag ich, der bei den Bethesdaspielen immer die Cutversion will. Ach ja, und das bringt mich zu was ganz wichtigem:
Der gottverdammte rote Unsinn in Skyrim ist besiegt!!! Die INI-Zeile "bDisableAllGore" (oder so ähnlich) funktioniert!!! HURRA! Eeeeeeeeeeeeeeendlich ist der KRANKE SCH*** weg! Tut mir leid für diesen Ausdruck, das mußte jetzt einfach sein, weil das echt mal so grausam und menschenverachtend ist, einem keine Option zum Abschalten zu geben, sogar in Torch-Lite kann man den Quatsch abschalten, warum also nicht in Skyrim und den anderen Bethesdaspielen? Obwohl, da man es ja noch nie konnte (schon in Morrow-Wind nicht) und ich natürlich weiß, daß die von Bethesda nie dazulernen (außer beim Handelsmenü, wo man mit POS1 endlich auf 1 springen kann, dafür haben sie aber in Skürim die Option IINVENTORYASKQUANTITYAT gekillt, was die Verbesserung wieder nullifiziert), ist es klar, daß man nie in den Optionen das Blut ausschalten können wird und deshalb kann man das ganze Zeug auch nie auf der PS3 spielen, weil es da keine INI gibt... Jedenfalls wollte ich hiermit verkünden, daß ich in Skürim endlich das oberverquatschte Blut abgeschaltet hab, und zwar für immer. Du ekliger roter Saft bist jetzt ein für allemal aus meinem Spiel verbannt und wirst nie wiederkommen! Asche über dein Haupt!
So, jetzt haben wir das ja endlich geklärt, also kommen mal wieder paar Videos von mir. http://www.youtube.com/watch?v=fKhr5llfq0w und http://www.youtube.com/watch?v=86MT_c7Z_mA - weil ich keine Lust hab, mich mit dem fehlfunktionierenden "Skriptfenster zur Eingabe von Informationen" rumzuärgern, welches wegen dem mit Windows-7-Stil verwässerten GNNNNNNNNN-INTERNET EXPLORER eh jedes zweite Mal nicht erscheinen will, kann ich leider nur so die Links einfügen und nicht den Link-Text umändern... Was hat man aber auch alle Windowsprogramme mit dem Windows-7-Stil verwässert, selbst wenn man sie unter XP benutzen will? Gut, nicht alle, wenigstens Paint und Wordpad gehen unter XP noch richtig, aber der IE und alle Office-Programme sind nicht mehr benutzbar... oh Mann, ich bin schon wieder so ne elende alte Meckerziege, nicht wahr? Aber über Windows 7 kann ich halt einfach nix Gutes sagen, sorry! Das ist einfach Windows Vista mit noch mehr Bugs, noch mehr Ressourcenverbrauch, noch höheren Systemanforderungen und noch mehr Geruckel und das brauch ich wirklich nicht! Diese Aussage ist kein Vorurteil, sondern bezieht sich auf Erfahrungen, die ich tatsächlich gemacht hab, ich hab des wirklich ausprobiert und dem Zeug ne Chance gegeben, und das war das Resultat! Egal, auf jeden Fall sind da Videos, die man sich anschauen kann, wenn man Lust dazu hat. Das eine ist Fallout 3 und das andere Skyrim mit Bowsergesichtern. Apropos: In Skyrim hab ich auch nochmal n bissel weitergespielt und
Spoiler:
Spoiler, weil das ja Skyrim betrifft und vielleicht einige noch nicht an den betreffenden Orten waren. Also! In diesem Sinn wünsch ich natürlich allen Skyrim-Zockern noch viel Spaß beim Warten auf das CK und der bei dessen Erscheinen eintretenden Ernüchterung ob der Tatsache, daß man zwar vieles modden kann, aber nicht das eine, was man wirklich unbedingt modden wollte. Egal, was das sein wird, das CK wird die betreffende Funktion vermutlich einfach nicht bieten (in meinem Fall weiß ich auch schon, welche das sein wird, siehe Spoiler). Aber vielleicht machts ja trotzdem Spaß. Oder vielleicht geht das CK nur, wenn man bei Steam die ganze Zeit online ist, man kann ja nie wissen...
![]()






), weiß ich ja schon.
wer das glaubt, wird selig... die bringen ja nicht mal ein CK raus, warum sollten sie jetzt also Texturen rausrücken? Denen gehts nicht drum, die 0.1 Prozent "Modderlinge" unter den Nutzern zu befriedigen, sondern denen ihre Zielgruppe ist die breite Masse von Spielern, die entweder gar keine Mods nutzen oder nur zwei, drei kleine Mods von Nexus runterladen und die sich The Elder Scrolls 6: Summerset sowie die Expansion "The Aldmeri Binding" so oder so holen würden, egal wie vermurkst alles sein wird und egal, obs Moddingtools gibt oder nicht. Die von Bethesda sagen sich: "Ach, die PC-Nutzer haben doch Skü-Edit, was brauchen sie denn da noch groß ein CK... ne, des bringen wir nimmer raus, und Texturen sollen se sich auch gefälligst selber herstellen..."
). Und da hab ich aber gar nicht gewußt, daß in SRTT der Schnitt sogar noch schlimmer ist als in GTASA und fast schon so absolut grauenhaft wie in Mafia... Nämlich er findet das Spiel klasse und zockt seit Monaten nix anderes mehr, obwohl er auch Fallout 3, New Vegas und Oblivion in der Goty-Edition auf seiner PS3 hat, aber das liegt vermutlich daran, daß er Gott sei Dank nicht weiß, daß SRTT geschnitten ist, ich könnt so nicht spielen. Und ja, das sag ich, der bei den Bethesdaspielen immer die Cutversion will. Ach ja, und das bringt mich zu was ganz wichtigem:





