Wenn Bethesda nicht wäre, hätte ich ein Problem mit meinem PC, sei es weil ich gute Spiele hunderte Stunden zocken kann, und/oder sei es, weil ich unfertige Spiel hunderte Stunden im GECK nachpatchen kann ;-)
Wenn Bethesda nicht wäre, hätte ich ein Problem mit meinem PC, sei es weil ich gute Spiele hunderte Stunden zocken kann, und/oder sei es, weil ich unfertige Spiel hunderte Stunden im GECK nachpatchen kann ;-)
No mods for Failout 76.
Also sind Programme, die deinen PC durchsuchen (und wenn es noch so eingeschränkt ist) in Ordnung, wärend die Möglichkeit Spielgegenstände mit echtem Geld zu kaufen und verkaufen ein absolutes No-Go? Origin ist ein Makel, ob man es akzeptiert oder boykottiert bleibt jedem selbst überlassen (bei ME3 sind ja mehr Leute angepisst wegen dem Day One DLC, das als Abzocke angesehen wird, als dass noch jemand groß über Origin jammert).
Kommen wir lieber zu etwas erfreulichen, nämlich dem 50% Rabatt auf Saints Row The Third bei Steam, aus diesem Anlass habe ich nämlich zugeschlagen und mir dieses längst überfällige Spiel endich mal zugelegt! Ich bin zwar noch nicht weit gekommen (laut Spielstand 4%) und meine größten Leistungen bisher sind ein Penthouse zu erobern und Shauni ins Grab zu bringen. (Wie kriege ich die jetzt wieder? Da stand was von einer Krankenrechnung, aber ich kann das nirgendwo bezahlen??) Das Spiel macht aber richtig Fun, ich habe mir mal im Vorrübergehen einen Peacemaker geschnappt und die Karre dann ordentlich aufgemöbelt (obligatorische Nitroeinspritzung, lackieren, was weiß ich). Damit ist man immer schnell am Ziel, vorrausgesetzt man kann fahren.
Zur Pad-Unterstützung von Spielen: Bioware hat in letzter Zeit häufig darauf verzichtet Pads in Pc-Versionen zu unterstützen, ich denke das wird auch weiterhin so laufen. Verstehen kann ich das zwar nicht, aber mich stört es auch nicht weiter. Ich bin halt Maus und Tastaturfan, immer gewesen.
Habe noch nie ein Bioware-Spiel mit Pad-Untersützung gesehen. Entweder sind das reine gedankenlose PC-Nerds oder sie wollten sich die paar Kröten und Stunden für das Freischalten der Pad-Steuerung in der Unreal-Engine sparen. Auf jeden Fall eine sackmiese Leistung.
Immerhin kann man The Third mit Pad zocken :-D Habe ich vorhin gezockt und werde heute wohl nochmals eine Partie einlegen. Habe inzwischen die 150 Fahrzeug-Enfführungen gemacht und die meisten Karren geklaut und Ziele gekillt.
No mods for Failout 76.
Jade Empire (hab mal auf Wikipedia verlinkt, weil ich keine Gameseite mehr gefunden habe)
Das Spiel erschien zuerst sogar exklusiv für die Konsole und hat daher per se eine Gamepadsteuerung gehabt. Aber selbst die später auch für den PC erschienene Special edition hat sich besser mit dem Pad als mit M&T gespielt.
Man muss aber auch sagen, Bioware ist mit PC Spielen groß geworden. Von daher würde ich es sogar positiv sehen, wenn das ihre Hauptplattform bliebe, was im Umkehrschluss bedeutet, das eben auch die Padsteuerung stiefmütterlich behandelt wird.
Das gilt nur für den laufenden Durchgang. Bei Neustart ist sie wieder da und/oder im Handy verfügbar. Ist zumindest bei mir bisher immer so gewesen.und Shauni ins Grab zu bringen. (Wie kriege ich die jetzt wieder? Da stand was von einer Krankenrechnung
SR3 ist schon geil und was den Umfang betrifft können sich einige andere was abschneiden. Aber seltsamerweise kann ich es nie lange am Stück spielen, ist wirklich eher was für zwischendurch. Vielleicht weil ich eher der gemütliche Spieler bin. Werde demnächst mal wieder Dragon Age:O spielen, das war noch ein "echtes" Spiel von Bioware, sowas werden die nie wieder bringennämlich dem 50% Rabatt auf Saints Row The Third bei Steam![]()
In der Tat. Diablo mag ne tolle Story haben, jedoch lebt es vom Multiplayer. Und da wette ich mit dir, irgendwann werden die User zig Überwaffen gekauft haben. Damit ist die Balance völlig zerstört, wenn du selbst darauf keine Lust hast.Also sind Programme, die deinen PC durchsuchen (und wenn es noch so eingeschränkt ist) in Ordnung, wärend die Möglichkeit Spielgegenstände mit echtem Geld zu kaufen und verkaufen ein absolutes No-Go?
Auch wenn ich jetzt wieder den "Alten Knacker" raushängen lassen muss, aber DA:O war nicht die Krönung des Schaffens von Bioware. Selbst dieses Spiel unterlag schon dem Rythmus der "Young Generation". Für mich wird die Krönung des Schaffens von Bioware auf Immer und Ewig Baldurs Gate 1 und 2 bleiben. Trotz Bildgrafiken als Charakterportrait, Pixelcharaktere in der Welt sind mir die meisten Figuren aus beiden Spielen bis heute unvergesslich und sosehr ans Herz gewachsen, da kommt kein Jammerlappen von Alistair gegen an.
Boo sagt "Ja, das stimmt"
Sooviel jünger bin ich nichtAber es ist das beste von Bio in der letzten Zeit. Baldurs Gate und Co kenne ich nicht und wahrscheinlich wirds auch nix mehr aber ich habe ja eh ziemlich spät mit dem zocken angefangen. Mein Einstieg war 2003 mit Hitman und mein erstes RPG war Vampire Bloodlines und das ist für mich eines der besten Spiele bis heute immer noch. Gothic und Co zb. ist widerrum nix für mich, kann ich mich nicht mit anfreunden. Und DAO zb. spiele ich doch nicht wg. Alistair, Leliana war mein Favorite ^^ Deshalb war ich auch etwas säuerlich das sie sie im 2ten so verhunzt haben, anderes Aussehen , andere Stimme. Aber DA2 war ja im ganzen kein Meilenstein. Und DA3 wird wohl nix wg. Origin. Naja ich werds überleben.
Ich hab vorhin in einem Blog gelesen, 10 Gründe Mass Effect 3 nicht zu spielen... hat mir gut gefallen![]()
Geändert von marex76 (03.03.2012 um 22:04 Uhr)
Ok, so unterschiedlich ist unser Geschmack garnicht.
Wenn Baldurs Gate 1+2 auch Platz 1+2 meiner All-Time-Game-Favorites belegen, kommt Vampire Bloodlines mindestens auf Platz 5.
All Time Weihungen hat es leider aufgrund der Tatsache etwas verspielt, das es mit einer Beta Version der Source Engine erschien und demzufolge sehr fehleranfällig war.
Die meisten Gameplayfehler wurden ja in den folgenden Jahren von der Community behoben, die Fehler der Source Engine leider nicht. (Für alle die es nicht wissen, das erste Spiel mit der voll entwickelten Source Engine von Valve war dann Half Life. Troika, der Entwickler von Vampire Bloodlines hatte damals eine Vorabversion lizensiert)
Hast du eigentlich auch den ersten Teil von Vampires gespielt? Der war anders, aber auch sehr gut und basierte, wenn mich nicht alles täuscht, auf der ersten Unreal Engine. War jedenfalls auch noch etwas rollenspiellastiger als der zweite Teil.
Platz 3 meiner Favorites belegt übrigens Planescape Torment, ebenfalls basierend auf der Infinity Engine, worauf auch BG1+2 basieren.
Ich weiss überhaupt nicht, was es damit zu tun hat, mit welcher Plattform einer gross geworden ist. Die arbeiten mit der plattformunabhängigen Unreal Engine und die ganzen Schnittstellen sind schon da.
Ais meiner Sicht stärken sie damit nur die Konsolen, denn wenn ich nicht gewusst hätte, dass so und soviele Spiele das Pad unterstützen, hätte ich auf das ganze Modding und die bessere Grafik gepfiffen. Auf der Konsole kann man eigentlich viel problemloser zocken und ich muss nicht zuerst einen halben Tag googeln, bis ich ein Spiel ohne Tearing oder andere Unfähigkeiten der Entwickler zocken kann, die es nicht mal hinkriegen eine Ini zu erstellen, die einem durchschnittlichen PC angemessen ist. Und selbst das mit der Grafik ist relativ: an sich glänzen nur Bethesda-Spiele durch Grafik, wenn man nämlich alle Vanilla-Texturen überschreibt und die rosarote Brille anzieht. Und gerade bei Mass Effect hast du kaum Vorteile auf dem PC, modden kannst du es nicht und die Grafik wurde sowieso auf ein besseres Konsolen-Niveau angepasstt, damit es keine Zusatzarbeit gibt.
No mods for Failout 76.