Vielleicht je 1+ bei Kontrast und Sättigung. Were ich beim nächsten Mal wieder stärker machen, damit man sofort sieht, dass was gegangen ist. Vielleicht sollte ich sogar alle dynamischen Presets beim Start aktivieren und vernünftig konfigurieren.
Vielleicht je 1+ bei Kontrast und Sättigung. Were ich beim nächsten Mal wieder stärker machen, damit man sofort sieht, dass was gegangen ist. Vielleicht sollte ich sogar alle dynamischen Presets beim Start aktivieren und vernünftig konfigurieren.
No mods for Failout 76.
Ihr spielt echt immer noch ?
Ich bin jetzt bei etwa 900 Stunden und war nun in jeder Höhle mindestens 10x und das Spiel ist für mich durch. Ich bezweifel auch das sich das nochmal ändert. Für F3 konnte ich mich immer wieder 3 Jahre durch begeistern, aber hier gabs bald keine Stunde, wo mich nicht irgendwas genervt hat. Was es bisher an Mods gibt, da könnte man meinen das CK gibts immer noch nicht, aber wahrscheinlich haben viele auch keine Lust, mit diesem lausigen Ding sich rumzuärgern.
Wenn es nicht irgendeiner schafft, dem Spiel ordentlich Leben und und Tiefe zu verpassen, geh ich jede Wette ein, dass Skyrim die Lebenszeit von Oblivion nicht annähernd erreichen wird.
Spielen würde ich das nicht nennen, wenn man 6 Stunden codet und 10 Minuten testet. Natürlich frage ich mich im CK andauernd, was die seit dem GECK von Fallout 3 eigentlich gelernt und gemacht haben. Die Jungs von Bethesda kommen mir manchmal wie muslimische Teppichknüpfer vor, die willentlich Fehler einbauen, weil nur Gott perfekt ist ;-) Aber wie gesagt, es ist nicht lausiger als das GECK und der einzige Fortschritt den es gab, ist Papyrus und das nenne ich mal einen Fortschritt. Beim Spiel selbst allerdings vermute ich wie du, dass da Hopfen und Malz verloren ist. Es sieht zwar besser aus und ist auch technisch besser, aber die gute Seele von Fallout 3 hat es ganz einfach nicht. Aber vielleicht gibt es ja mal ein Reqiem for the Capital Wasteland für Skyrim mit Metros und so ;-)
No mods for Failout 76.
Es wird höchste Zeit für Fallout 4. Also kommt in die Puschen Bethesda.![]()
![]()
Das glaubst aber auch nur duWenn es nicht irgendeiner schafft, dem Spiel ordentlich Leben und und Tiefe zu verpassen, geh ich jede Wette ein, dass Skyrim die Lebenszeit von Oblivion nicht annähernd erreichen wird.Das wird solang gemoddet bis "Hopfen und Malz" wieder da sind. Aber bei Fallout ist es Sense mit dem modden. Das ist ja nun mehr als Überschaubar was da noch so erscheint. Und unterm Strich ist Vanilla-Oblivion auch nicht der grosse Hit bis auf die teilw. besseren Quests. Der Rest aber war und ist unerträglich. Und das wird heute noch mehr gemoddet als zu Hochzeiten für Fo. Und genauso wird das auch mit TESV geschehen. Was ihr da macht ist natürlich eine andere Sache
Skyrim ist bluleerer als andere Beth-Titel und ganz klar Morrowind. Aber nichts ist nun soo schlecht das es nicht zu beheben wäre. Es liegt einfach daran das manche eher das Post-Nuklear Szenario und dicke Wummen ev. lieber mögen. Gescheite Questmods und ausufernde Stories sind bis auf 2 Ausnahmen (im dt. Bereich) für FO3 aber nicht erschienen. Und das ist eine traurige Bilanz.
Geändert von marex76 (27.02.2012 um 03:26 Uhr)
Dass ich das um die 800 Stunden gezockt habe, zeigt, dass ich nicht grundsätzlich was gegen Schwerter habe. Auf die Dauer ist aber das Geknüppel zu unbedarft umgesetzt und wenn einem dann die Quests nicht kratzen und niemand symphatisch ist, ist der Ofen aus. Hätte eigentlich einen Save in Ivarstatt. Habe sogar letzthin den Berg in Angriff genommen, bin dann wegen einem Troll abgekratzt und habe dann The Third eingelegt, da mir eigentlich jeder Grund fehlte, die Typen da oben zu treffen. 800 Stunden hatte ich also schon auf der XBox mit Fallout 3 verbracht und dann nochmals mindestens soviel auf PC, wo ich mich bis zuletzt auf die Expeditionen nach Pitt und Lookout freute.
Du kannst keine Faszination für ein Spiel mit Mods nachrüsten, du kannst höchstens ein faszinierendes Spiel länger faszinierend halten. Oder willst du jeden NPC im Spiel neu vertonen und diesmal witzig und lebendig? Willst du nachrüsten, dass die Welt dankbar ist, dass du sie gerettet hast? Willst du alle Schlachten löschen und durch richtig epische ersetzen? Alles neu animieren und den Schwertkampf auf ein anständiges Niveau bringen? Das alles würde ich höchstens hinkriegen, wenn man mir die Pflöcke von Obsidian als Hilfsarbeiter und sehr viel Kohle geben würde.
Edit: Hahh! Das ist ja geil, wurde soeben angefragt, ob einer meinen Mod auf chinesisch übersetzen könne. :-D
Geändert von Boïndil (27.02.2012 um 07:27 Uhr)
No mods for Failout 76.
Nun für dich betrachtet magst du Recht haben. Aber das heisst nur das du dann nichts weiter damit anfangen kannst... oder modden. Oder glaubst du in Oblivion waren die NPCs interessanter? Oder die Schlachten? Oder irgendwas witzig? Das war da sogar grottiger noch. Hier gehts nur um den Vergleich warum Skyrim nicht mehr gemoddet werden sollte als Oblivion. Das ist ein Trugschluss das man annimmt das da schneller die Luft raus wäre. Je mangelhafter ein Spiel, umso mehr Modder. Denn:ist wohl kaum ein Grund, das CK gibts grad nen Monat, was erwartet man da? Alle Mängel die du oben aufzählst hat Oblivion auch, sogar schlimmer noch. Und das geht zu beheben wie Obl gezeigt hat. Aber ich glaube nicht das es für euch funktioniert, das mag stimmen.Was es bisher an Mods gibt, da könnte man meinen das CK gibts immer noch nicht, aber wahrscheinlich haben viele auch keine Lust,
Die Quests von NV waren (fand ich) aber ziemlich gut. Solche Pflöcke sind das da nun nicht. Aber das ist nun einfach Geschmackssache. Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, das ein FO4 euch auch nicht mehr so mitreissen wird ^^
Jo bin mal gespannt wie die das da mit den Menüs lösen, wenn man hierzulande schon emfindlich ist.. sobald die da ihre Symbole draufklaschen ^^Edit: Hahh! Das ist ja geil, wurde soeben angefragt, ob einer meinen Mod auf chinesisch übersetzen könne. :-D
Geändert von marex76 (27.02.2012 um 09:17 Uhr)
Wenn ein objektiver Betrachter, der noch nie Fallout gesehen hat, beide Teile vergleichen würde würde, dann würde er wohl meinen, dass praktisch selbe Spiel vor sich zu haben. Ich kann dir sagen, dass ich vorab voll daran interessiert war, NV zu mögen, denn ein Spiel in einer offenen Welt mit Fallout-Setting hat das Potential auf Grösse und hunderte von Stunden Spielwert. Kann nix dafür, dass ich das Spiel schon in der ersten Stunde als für die Tonne identifizierte. Die selben Fehler wie Fallout 3 und noch einige andere, aber in für mich unsymphatischen Setting und einem Gefühl von Lieblosigkeit in der Luft und jede Hoffnung hat sich in Luft aufgelöst.
Okay, mag sein, dass das Prinzip Fallout völlig ausgelutscht ist, aber ich glaube nicht daran. Da könnte man noch viel rausholen, z.B. in der Gegend der grossen Seen mit Gemienschaften, die auf dem Wasser wohnen und all das in einer Spielwelt in der Grösse von Skyrim.
Ich ziehe mich wahrscheinlich aus dem Workshop zurück.
Dasa ganze Prozedere ist mir einfach zu blöd und das in einem System, das von Leuten gestaltet wurde, die scheinbar keine Ahnung von der Engine und den bedürfnissen von Moddern und Usern haben. Und jetzt kann ich auch seit gestern meinen Mod nicht aktualisieren.
Mir würde es wegen dem System nie einfallen, Mods aus dem Workshop zu saugen, ausser es gäbe was wirklich Aussergewöhnliches nur dort und ich selbst kann es nicht verantworten, einem Otto Normal-User den Tipp zu geben, meinen Mod von dort zu holen.
No mods for Failout 76.
Ich finde ja, daß Fallout Vegas um Längen bessere Persönlichkeiten hatte als Fallout 3. Allein Mr. House(und dessen Roboter) schlägt alles was Fallout 3 zu bieten hatte. Oder der "King".
Wen hatte Fallout 3 noch mal ausser Moira??
Geändert von meech (27.02.2012 um 10:53 Uhr)