Seite 1 von 38 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 374
  1. #1
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard Mos Eisley Cantina (Star Wars Filme & Serien)

    So, nachdem ich mir gerade Star Wars Episode IV angesehen habe, muss ich meine Lieblings-Star-Wars-Filme-Liste demnächst noch mal überdenken. Das fängt schon damit an, dass ich IV bis VI nicht mal annähernd so oft gesehen habe wie die Episoden I bis III. Es war eben vor meiner Zeit. Obwohl es Star Wars ist.

    Episode IV fand ich bisher jedenfalls immer ziemlich schwach. In etwa auf demselben Level wie Episode I (schlagt mich ). Das hat sich aber gerade total geändert. IV ist unglaublich. 8o Und beherbergt wohl eine der besten Szenen der kompletten Saga. Ich hatte noch nie so eine Gänsehaut wie vorhin, als das Force Theme einsetzt und ein Junge wie du und ich in den Himmel schaut und davon träumt, irgendwann all die bekannten und unbekannten Welten da draußen zu entdecken. Mittlerweile, da ich jetzt ja auch wesentlich reifer bin als zu den Zeiten, in denen ich Star Wars erst entdeckt habe, habe ich auch eine ganz neue Sympathie für Luke entdeckt. Ich mochte ihn früher nie so wirklich und fand ihn echt langweilig (vornehmlich, weil es so wenige Lichtschwertkämpfe mit ihm gab ). Das, und ich freue mich, dass so sagen zu können, hat sich ebenfalls komplett geändert.

    Noch ganz schnell etwas zur Qualität der blu-ray: Das Bild ist top. Obwohl die Aufnahmen jetzt ja doch schon einige Jahre auf dem Buckel haben, sieht das Bild wundervoll klar und detailliert aus. Ein Genuss für die Augen. Die Vertonung schwankt irgendwie. Mit Sicherheit besser als damals. Aber eben kein Vergleich zu den heutigen Standards. Die deutsche Sprachausgabe war stellenweise asynchron. Das gilt aber nur für zwei oder drei Sätze im gesamten Film. Da kann man also locker drüber weg hören.

    Morgen kann ich hoffentlich noch Episode V hinterher gucken. VI klappt wohl erst nach dem Wochenende. Wer weiß? Vielleicht lerne ich jetzt ja endlich die wahre Qualität der alten Trilogie kennen. Besser spät als nie.
    Geändert von Vargo (18.04.2015 um 23:46 Uhr)

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Und beherbergt wohl eine der besten Szenen der kompletten Saga.
    Was mir bei der Szene zuerst durch den Kopf geschossen ist: Mein Gott, war der Mark da noch jung und knackig


  3. #3
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Die besten beiden Star Wars Filme sind die zwei bei dennen George Lucas nicht Regie geführt hat.
    Also Episode V und VI.
    Wobei Episode V natürlich das Meisterwerk ist. Irvin Krishner, Gott hab in Seelig, hat da wirklich erstklassige Arbeit geleistet.

  4. #4
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Die besten beiden Star Wars Filme sind die zwei bei dennen George Lucas nicht Regie geführt hat.
    Also Episode V und VI.
    Wobei Episode V natürlich das Meisterwerk ist. Irvin Krishner, Gott hab in Seelig, hat da wirklich erstklassige Arbeit geleistet.
    QTF! Werde aber nen Teufel tun und mir Star Wars auf Blu-Ray holen (... wenn ich nen Blu-Ray Player überhaupt hätte hoho), Lucas sollte die Werke endlich in Ruhe lassen, stattdessen überall noch was rumtüpfteln, vorwiegend verschlimmern. Der Mann hatte das unverschämte Glück nach seinen okayen Anfangsfilmen mit Star Wars einfach nen Erfolg zu haben, das großartige Universum rund um Star Wars kam imo erst durch alle anderen Autoren zu Stande. Und jetzt melkt der die Cash Cow bis zu seinem Tode. Achja, Drehbuch schreiben kann der Mann dann sowieso nicht. Trotzdem, kaum sieht man Darth Vader auf dem Bildschirm, ist man eh schon wieder Feuer und Flamme, auch wenn sie von nem Unsympathler stammen.

    Aber schon ganz nett wie Speech sich versucht aus der Schmach herauszureden, dass er Episode IV zuvor auf einer Stufe mit Episode I ansiedelte... hihi, dafür gibt es echt irgendwann mal ne Abreibung, Freundchen.
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  5. #5
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Okay, schlagt mich, nennt mich ignorant, aber auch wenn ich damit wohl ziemlich allein da stehe, muss ich zugeben, dass mir die neue Trilogie (I-III) besser gefällt, als die alte (IV-VI).
    Klar, Darth Vader ist einer der größten, wenn nicht sogar der größte Filmbösewicht ever, aber trotzdem mag ich die neuen Teile lieber (was zugegebenermaßen hauptsächlich an der Technik liegt ).

    btw. ist das gerade nicht ein wenig OT? Vielleicht sollte man das in nen eigenen Star Wars-Thread schieben ^^

  6. #6
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Shonak Beitrag anzeigen
    Aber schon ganz nett wie Speech sich versucht aus der Schmach herauszureden, dass er Episode IV zuvor auf einer Stufe mit Episode I ansiedelte... hihi, dafür gibt es echt irgendwann mal ne Abreibung, Freundchen.
    Na ja, versuch das mal aus dem Standpunkt eines sechs- bis siebenjährigen Jungen zu sehen. Wenn einem die Augen beim bloßen Anblick eines Lichtschwerts funkeln wie sonst was, dann will man keine große Story, Hintergrundwissen oder Gespräche. Dann will man genau das sehen: Lichtschwerter in Aktion. Und Episode IV ist für die damaligen Ansprüche schlichtweg nicht geeignet. Es ist eben viel mehr eine unglaublich gut gelungene Einführung in eine Welt, die zu begeistern weiß. Und das habe ich jetzt endlich begreifen dürfen.

    Zitat Zitat von Grover
    Okay, schlagt mich, nennt mich ignorant, aber auch wenn ich damit wohl ziemlich allein da stehe, muss ich zugeben, dass mir die neue Trilogie (I-III) besser gefällt, als die alte (IV-VI).
    Wie gesagt, in meinem Fall muss ich bald noch mal darüber nachdenken. Bisher und auch aktuell ist Episode III mein absoluter Favorit. Da stimmt alles. Die Technik, die düstere Stimmung, die Action, [Aufzählung kann beliebig ergänzt werden]. Und zudem bin ich vermutlich der größte Anhänger von Obi-Wan überhaupt. Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist aber eben: Ist Episode III tatsächlich so unglaublich viel besser als alle anderen Teile, dass sie die neue Trilogie insgesamt besser macht?
    In ein paar Tagen kan ich diese Frage vielleicht beantworten. Vielleicht aber auch nicht.

    Zitat Zitat von Grover
    btw. ist das gerade nicht ein wenig OT? Vielleicht sollte man das in nen eigenen Star Wars-Thread schieben ^^
    Gegen einen eigenen Star Wars-Thread hätte ich absolut nichts einzuwenden.

  7. #7
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Die neue Trilogie kommt der Jugend von heute nur so viel besser vor, weil sie halt mit modernen Mitteln wie Computereffekten usw. daher kommt.
    Aber inhaltlich und erzählerisch sind diese Filme nicht gerade der Brüller.

    Alle 10 Oscars die Star Wars insgesamt gewonnen hat gab es zurecht bei der alten Trilogie.
    Die neue Trilogie hat insgesamt ja gerade mal 5 Nominierungen erreicht.

  8. #8
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard Mos Eisley Cantina (Star Wars Episode I - VI + Serie)

    (Hab eure Beiträge verschoben.) Hier könnt ihr gerne über alles reden, was mit den Star Wars Filmen und der Serie "Clone Wars" zutun hat. Viel Spaß. Und Grover hatte Recht, das war wirklich ganz schön OT.
    Geändert von Kaidan (27.01.2012 um 12:18 Uhr)

  9. #9
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Mein neuer Lieblingsthread. Möglicherweise.
    Und er kam genau zur richtigen Zeit. Jetzt liegt nämlich auch Episode V hinter mir und gefiel mir noch mal besser als Episode IV. Vermutlich vor allem, weil er irgendwie ganz anders ist. Aber eben doch vertraut. Es gab zwar keinen so einzigartigen Gänsehautmoment wie den Binary Sunset in IV, aber zumindest einen vergleichbaren. Nämlich, als Luke Leia mit Hilfe der Macht "kontaktiert" hat. Das war noch mal ein richtig schöner "Wusch"-Moment.
    Obwohl die größte Verbesserung zu Episode IV wohl Leias neue Frisur war. Endlich sind diese Kopfhörer weg.

    Mal sehen, ob Episode VI sogar noch einen drauf legen kann. Sicher ist aber jetzt schon: Es hat sich für mich ungemein gelohnt, mir die alte Trilogie jetzt endlich noch mal anzugucken.

    Und eine Frage hat sich aufgetan: Obi-Wan sagt während Lukes Abreise von Dagobah zu Yoda, dass er ihre letzte Hoffnung sei. Yoda entgegnet aber, dass es möglicherweise noch "eine andere" gibt. Ich vermute mal, dass er damit den später geläuterten Vader/Anakin meint. Aber um ganz sicher zu gehen, wollte ich mal lieber euch Experten fragen.

    Zitat Zitat von Couga
    Aber inhaltlich und erzählerisch sind diese Filme nicht gerade der Brüller.
    Gegen diese Aussage wehre ich mich, zumindest für Episode III, weiterhin. Da kann man mir sagen was man will. Anakins Wechsel zur dunklen Seite der Macht (kann man ja ruhig als Hauptthema des Films werten) war unfassbar gut inszeniert und erzählt.

  10. #10
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Und eine Frage hat sich aufgetan: Obi-Wan sagt während Lukes Abreise von Dagobah zu Yoda, dass er ihre letzte Hoffnung sei. Yoda entgegnet aber, dass es möglicherweise noch "eine andere" gibt. Ich vermute mal, dass er damit den später geläuterten Vader/Anakin meint. Aber um ganz sicher zu gehen, wollte ich mal lieber euch Experten fragen.
    Nein er meint Leia.
    Als Nachkomme von Anakin ist auch sie Machtsensitiv und lässt sich später sogar in einigen Technicken von Luke unterrichten.

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Gegen diese Aussage wehre ich mich, zumindest für Episode III, weiterhin. Da kann man mir sagen was man will. Anakins Wechsel zur dunklen Seite der Macht (kann man ja ruhig als Hauptthema des Films werten) war unfassbar gut inszeniert und erzählt.
    Ging aber viel zu schnell, wenn man den Film nur betrachtet.
    Clone Wars wirft das ganze noch einmal in ein anderes Licht. Aber rein von dem Film her geht mir die Verwandlung vom goldenen Jedi-Ritter auf dem die Hoffnungen des ganzen Ordens beruhen zum dunklen Lord Vader zu schnell.
    Was aber nichts daran ändert das EIII durchaus der bester der neuen Trilogie ist.

Seite 1 von 38 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •