Ergebnis 1 bis 10 von 374

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard Mos Eisley Cantina (Star Wars Filme & Serien)

    So, nachdem ich mir gerade Star Wars Episode IV angesehen habe, muss ich meine Lieblings-Star-Wars-Filme-Liste demnächst noch mal überdenken. Das fängt schon damit an, dass ich IV bis VI nicht mal annähernd so oft gesehen habe wie die Episoden I bis III. Es war eben vor meiner Zeit. Obwohl es Star Wars ist.

    Episode IV fand ich bisher jedenfalls immer ziemlich schwach. In etwa auf demselben Level wie Episode I (schlagt mich ). Das hat sich aber gerade total geändert. IV ist unglaublich. 8o Und beherbergt wohl eine der besten Szenen der kompletten Saga. Ich hatte noch nie so eine Gänsehaut wie vorhin, als das Force Theme einsetzt und ein Junge wie du und ich in den Himmel schaut und davon träumt, irgendwann all die bekannten und unbekannten Welten da draußen zu entdecken. Mittlerweile, da ich jetzt ja auch wesentlich reifer bin als zu den Zeiten, in denen ich Star Wars erst entdeckt habe, habe ich auch eine ganz neue Sympathie für Luke entdeckt. Ich mochte ihn früher nie so wirklich und fand ihn echt langweilig (vornehmlich, weil es so wenige Lichtschwertkämpfe mit ihm gab ). Das, und ich freue mich, dass so sagen zu können, hat sich ebenfalls komplett geändert.

    Noch ganz schnell etwas zur Qualität der blu-ray: Das Bild ist top. Obwohl die Aufnahmen jetzt ja doch schon einige Jahre auf dem Buckel haben, sieht das Bild wundervoll klar und detailliert aus. Ein Genuss für die Augen. Die Vertonung schwankt irgendwie. Mit Sicherheit besser als damals. Aber eben kein Vergleich zu den heutigen Standards. Die deutsche Sprachausgabe war stellenweise asynchron. Das gilt aber nur für zwei oder drei Sätze im gesamten Film. Da kann man also locker drüber weg hören.

    Morgen kann ich hoffentlich noch Episode V hinterher gucken. VI klappt wohl erst nach dem Wochenende. Wer weiß? Vielleicht lerne ich jetzt ja endlich die wahre Qualität der alten Trilogie kennen. Besser spät als nie.
    Geändert von Vargo (18.04.2015 um 22:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •