Seite 3 von 38 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 374
  1. #21
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Hach. Ich bin ein riesen Fan des erweiterten Universums. Ich habe damals viele Bücher aus diesem Bereich gelesen. Die Rückkehr des Imperators (Das dunkle Imperium), Thrawns Rückkehr aus dem Tiefenraum, die Yuuhzan Vong Kriege, die Schwarm Saga, etc. Das Star Wars Universum gibt einfach unheimlich viel her. Schade ist nur, dass George Lucas das nicht erkennt. Immer muss es um die Familie Skywalker gehen, zumindest in der filmischen Aufarbeitung des Universums. So Sachen wie "Knights of the old Republic 1 & 2" oder jetzt eben "The old republic" und eben die Comics und Bücher des erweiterten Universums sind da eine mehr als willkommene Abwechselung. Man erfährt in diversen Medien zwar auch wie es mit Leia, Han und Luke weiter geht, aber da dies alles losgelöst ist von der tragischen Geschichte Anakin Skywalkers, wirkt es einfach nicht mehr so beschwerlich und durchgekaut.

    Aber gut. Genug über das erweiterte Universum geredet. Kommen wir zu den sechs Filmen. Für mich stellte Episode 1 ein totales Disaster dar. Mir gefiel zwar Darth Maul, aber die Gungans waren in meinen Augen der Todesstoßes für den Film. Ich habe im Sci-Fi Bereich nie eine nervendere Spezies erlebt. Ich war dann doch recht froh, dass Jar Jars Rolle in den weiteren Filmen eher klein war. Anakin hätte ihn am Ende von Episode 3 ruhig abmurksen können. Meine Reihenfolge der liebsten Filme ist: IV, V, III, VI (Ich hasse Ewoks!), II, I.

    Und Ahsoka Tano find ich ganz dufte. Da hätten sie es mit Anakins Lehrling durchaus schlechter treffen können. Snips ist ihm in vielen ähnlich und doch ganz anders. The Clone Wars halte ich auch für eine leider sehr unterschätzte Serie, was wohl überwiegend an dem eher schwachen Pilotfilm liegt.


  2. #22
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Zu gut, wie die Meinungen über Ahsoka auseinander gehen. Auf Youtube findet man ständig wieder waschechte Hasskommentare gegen sie. Aber wir hier in Deutschland scheinen sie echt zu lieben.
    Nenn mir mal einen Grund, wieso man sie nicht lieben sollte. Also echt, sie ist doch klasse. Was will man(n) mehr? Ahsoka ist tough, ein kl. wenig stur (vielleicht auch verbissen, aber auch zielstrebig), intelligent, einfallsreich, lustig, sensibel, mitfühlend (hat ein gutes Herz ) und sieht jetzt auch nicht so unattraktiv aus für ein Alien.
    Zitat von Speech
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat Ahsoka damals aber keine Rolle gespielt. Ich habe die Serie früher nämlich auch geguckt, als sie auf Kabel 1 im Cartoon Network Block war (glaube ich). Zwar nicht jede Folge, aber immerhin ein paar.
    Zitat von Couga
    Ne Ahsoka ist da nicht dabei.
    Neeeeiiiiiin, wie schrecklich. Hm... aber vielleicht seh ich es mir trotzdem an.
    Mein neuer Lieblingsthread. Möglicherweise.
    Aber Speech, verfalle bitte nicht der dunklen Seite des OT. (Dieser Vorsatz gilt natürlich auch für mich. )

  3. #23
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Nenn mir mal einen Grund, wieso man sie nicht lieben sollte.
    Ich hab darüber jetzt wirklich mal ein paar Minuten nachgedacht. Der einzige Grund, der überhaupt annähernd realistisch erscheint, ist ihr sehr kindliches bzw. pubertäres Auftreten in den ersten anderthalb Staffeln. Mir hat das gefallen (genauso wie sie jetzt ist). Aber vielleicht ging es nicht jedem so.
    Und hier, eine von Ahsokas absolut besten Szenen. (ab Sekunde 16)


    Zitat Zitat von Kaidan
    Aber Speech, verfalle bitte nicht der dunklen Seite des OT. (Dieser Vorsatz gilt natürlich auch für mich. )
    Bisher halte ich mich doch noch sehr gut, oder nicht?

  4. #24
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Ich hab darüber jetzt wirklich mal ein paar Minuten nachgedacht. Der einzige Grund, der überhaupt annähernd realistisch erscheint, ist ihr sehr kindliches bzw. pubertäres Auftreten in den ersten anderthalb Staffeln. Mir hat das gefallen (genauso wie sie jetzt ist). Aber vielleicht ging es nicht jedem so.
    Mag sein, aber ich empfand es nie als zu störend, denn ihre vielen guten Seiten haben das alles wieder wettgemacht.

    Und hier, eine von Ahsokas absolut besten Szenen. (ab Sekunde 16)
    Ich finde ihre neue Kleidung sehr schick, steht ihr mMn auch besser als das Bauchfreie von Staffel 1 - 2 (?). Im übrigen unterstreicht das auch nur noch mehr ihre Reife, die sie ja schon ein wenig erlangt hat. Zumindest handelt sie nicht mehr so stürmisch und unbedacht, wie früher, sondern weise und erwachsen. Natürlich hat sie immer noch einen Dickschädel, aber das hat sie vermutlich von ihrem Meister Anakin.

    Bisher halte ich mich doch noch sehr gut, oder nicht?
    Bis jetzt hälst du dich noch wahrlich gut, mein junger Padawan , doch sei dir nie zu gewiss.

  5. #25
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Ich finde ihre neue Kleidung sehr schick, steht ihr mMn auch besser als das Bauchfreie von Staffel 1 - 2 (?).
    Bis ungefähr zur Hälfte von Staffel 3 hatte sie noch das alte Outfit. Dann kam plötzlich der Wechsel und ihr zweites Lichtschwert.
    Ich sehe das aber genauso wie du. Das neue Outfit, das ja alles andere als unsexy ist, unterstreicht auch optisch noch mal sehr schön ihr Erwachsenwerden. Deswegen: Respekt an wer-auch-immer-dafür-verantwortlich-ist.

    Zitat Zitat von Kaidan
    Bis jetzt hälst du dich noch wahrlich gut, mein junger Padawan , doch sei dir nie zu gewiss.
    "Der Übermut ist ein gefährliches Unterfangen." Das war zumindest die sinngemäße Wiedergabe eines Zitats von den Opener-Sprüchen bei The Clone Wars. Schien mir gerade ganz angebracht.
    Auf welchem Stand (Staffel, Episode) bist du denn eigentlich?

  6. #26
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Bis ungefähr zur Hälfte von Staffel 3 hatte sie noch das alte Outfit. Dann kam plötzlich der Wechsel und ihr zweites Lichtschwert.
    Apropos 2. Lichtschwert: hier kann mir wohl niemand erklären wieso sie plötzlich ein 2. trägt oder? Komischerweise muss ich immer daran denken, dass sie es von einem verstorbenen Jedi haben könnte, fragt micht nicht wie ich darauf komme und ob es besagten Jedi überhaupt gibt , aber diese Erklärung kommt mir immer in den Sinn, wenn ich das 2. Lichtschwert von Ahsoka sehe. Selbst wenn es nicht richtig sein sollte, so muss ich mich wenigstens nicht mit der Suche nach einer Erklärung dafür quälen, wie manch anderer. *auf Lichti schiel*
    Ich sehe das aber genauso wie du. Das neue Outfit, das ja alles andere als unsexy ist, unterstreicht auch optisch noch mal sehr schön ihr Erwachsenwerden. Deswegen: Respekt an wer-auch-immer-dafür-verantwortlich-ist.
    Hätte hier vielleicht jemand Lust die besten Szenen von Ahsoka zusammenzuschneiden und es mit einer schönen Musik zu untermalen?
    "Der Übermut ist ein gefährliches Unterfangen." Das war zumindest die sinngemäße Wiedergabe eines Zitats von den Opener-Sprüchen bei The Clone Wars. Schien mir gerade ganz angebracht.
    Das hast du dir gemerkt? Respekt, bei all den weisen Sprüchen, die da immer am Anfang kommen, habe ich mir nicht mal eine gemerkt. Naja die Meisten sind eh Allgemeinweisheiten. So gesehen, könnte ich sie mir auch durch Zufall zusammenreimen.

    Auf welchem Stand (Staffel, Episode) bist du denn eigentlich?
    Müsste Staffel 1 - 3 gesehen haben + den Kinofilm dazu. Übrigens ist Staffel 3 gar nicht so neu, zumindest nicht in Deutschland. Der kam nämlich schon letztes Jahr auf Kabel 1. Nur auf Super RTL war er neu.

    Aber ich freu mich schon riesig auf Staffel 4, dann erfahren wir endlich wie es mit Ahsoka weitergeht und eigentlich interessiert mich auch nur das.
    Geändert von Kaidan (27.01.2012 um 17:30 Uhr)

  7. #27
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Zitat Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Apropos 2. Lichtschwert: hier kann mir wohl niemand erklären wieso sie plötzlich ein 2. trägt oder? Komischerweise muss ich immer daran denken, dass sie es von einem verstorbenen Jedi haben könnte, fragt micht nicht wie ich darauf komme und ob es besagten Jedi überhaupt gibt , aber diese Erklärung kommt mir immer in den Sinn, wenn ich das 2. Lichtschwert von Ahsoka sehe. Selbst wenn es nicht richtig sein sollte, so muss ich mich wenigstens nicht mit der Suche nach einer Erklärung dafür quälen, wie manch anderer. *auf Lichti schiel*
    Es wurde noch nicht erzählt, woher sie das zweite Lichtschwert hat, aber normalerweise bauen Jedis und Padawane ihre Lichtschwerter selbst. Es kann aber sein, dass es später noch erklärt wird, da in "The Clone Wars" manche neue Folgen vor oder nach älteren spielen. Die Zeitlinie ist da etwas durcheinander gewürfelt. Das zweite Lichtschwert ist wohl einfach ein Teil von Ahsokas Umgestaltungsprozess.


  8. #28
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Hätte hier vielleicht jemand Lust die besten Szenen von Ahsoka zusammenzuschneiden und es mit einer schönen Musik zu untermalen?
    Wenn ich so talentiert wäre, würde ich das sofort machen. Momentan suche ich aber nicht mal nach Tributes. So lange ich nicht auf dem US-Stand bin, ist mir die Gefahr zu groß, schon irgendetwas über Ahsokas Zukunft zu erfahren.

    Zitat Zitat von Kaidan
    Das hast du dir gemerkt?
    Mehr oder weniger. Es war irgendwie so in der Richtung von "Mut ist nichts wert, wenn er vom Übermut geleitet wird." Aber ich kriege das beim besten Willen nicht mehr wortwörtlich zusammen.

    Zitat Zitat von Kaidan
    Aber ich freu mich schon riesig auf Staffel 4, dann erfahren wir endlich wie es mit Ahsoka weitergeht und eigentlich interessiert mich auch nur das.
    Angeblich soll es ja schon im Februar 2012 so sein. 8o Es könnte natürlich sein, dass Super RTL den Sendeplatz am Samstagabend beibehält und die vierte Staffel direkt im Anschluss an die Dritte zeigt. Würde mir gefallen. Zeitlich würde das auch hinkommen. Hoffen wir das beste.
    Und ja, Ahsoka ist aktuell auch mein Hauptaugenmerk in der Serie. Daneben finde ich es aber auch immer sehr schön, wenn Obi-Wan ein paar eigenständige Missionen bekommt. Über den will ich ja eh immer mehr erfahren. Das Gute diesbezüglich ist,
    Spoiler:
    dass er in der vierten Staffel eine vier oder fünf Folgen lange Story bekommt, in der er undercover als Kopfgeldjäger arbeitet.
    Das wird genial.

  9. #29
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Das Gute diesbezüglich ist,
    Spoiler:
    dass er in der vierten Staffel eine vier oder fünf Folgen lange Story bekommt, in der er undercover als Kopfgeldjäger arbeitet.
    Das wird genial.
    Hehe, ja das hat letzte Woche angefangen und heute Nacht geht es weiter.
    Das war auch das wo ich letztens nicht soviel spoilern wollte, weil ...

  10. #30
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Wenn ich so talentiert wäre, würde ich das sofort machen.
    Ach Speech, stell doch deine Fähigkeiten nicht so weit unter den Scheffel.

    Momentan suche ich aber nicht mal nach Tributes. So lange ich nicht auf dem US-Stand bin, ist mir die Gefahr zu groß, schon irgendetwas über Ahsokas Zukunft zu erfahren.
    Genau aus dem Grund wäre es mir ja lieb, wenn hier jemand die besten Szenen von Ahsoka aus Staffel 1 - 3 zusammenschneiden könnte.

    Angeblich soll es ja schon im Februar 2012 so sein. 8o Es könnte natürlich sein, dass Super RTL den Sendeplatz am Samstagabend beibehält und die vierte Staffel direkt im Anschluss an die Dritte zeigt. Würde mir gefallen. Zeitlich würde das auch hinkommen. Hoffen wir das beste.
    Glaub ich eher weniger. Da bis jetzt nie die neuesten Folgen als allererstes auf Super RTL gezeigt wurden, sondern eher auf Kabel 1. Trotzdem wäre mir die Sendezeit am Abend sehr wünschenswert, da ist es mir auch egal welcher Sender es nun am Ende zeigt. Hauptsache es wird gezeigt.

    Daneben finde ich es aber auch immer sehr schön, wenn Obi-Wan ein paar eigenständige Missionen bekommt. Über den will ich ja eh immer mehr erfahren. Das Gute diesbezüglich ist,
    Spoiler:
    dass er in der vierten Staffel eine vier oder fünf Folgen lange Story bekommt, in der er undercover als Kopfgeldjäger arbeitet.
    Hat was sehr interessantes. Wer weiß, vielleicht zeigt auch Obi Wan mal einen Hauch seiner dunklen Seite. Gerade in so einer Lage wäre es nicht zu verdenken.

    Im übrigen finde ich es cool, dass Obi Wan eigentlich der Einzige ist, der mit Yoda jemals auf eine Stufe gestellt werden kann. Aber am Ende von Ep. VI sind ja sogar 3, vermutlich auch die Größten von allen, auf einer Stufe. Und zwar Yoda, Obi Wan Kenobi und Anakin/Darth Vader. Sie haben, zumindest nach den Filmen, als einzige die höhere Ebene erreicht. Nee warte, es gibt noch einen - Qui-Gon Jinn.


    @ Vargo: Gut zu wissen, das könnte auch eine Möglichkeit sein. Ich bin jedenfalls gespannt.
    Geändert von Kaidan (27.01.2012 um 18:00 Uhr)

Seite 3 von 38 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •