Seite 2 von 38 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 374
  1. #11
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Nein er meint Leia.
    Als Nachkomme von Anakin ist auch sie Machtsensitiv und lässt sich später sogar in einigen Technicken von Luke unterrichten.
    Das passiert aber nicht mehr in den Filmen (= VI), oder? Denn das hätte wohl selbst ich noch in Erinnerung gehabt.
    Ansonsten ist das natürlich logisch, auch wenn mir die Vader-Variante besser gefällt. Einerseits würde das Yodas Weisheit ein weiteres Mal unterstreichen und andererseits wäre das eine sehr unterschwellige Anspielung auf Episode VI gewesen. Finde ich zumindest.

    Zitat Zitat von Couga
    Ging aber viel zu schnell, wenn man den Film nur betrachtet.
    Na ja, aber irgendwann muss ein Film auch seinen Abspann erreichen. Episode III ist ja so schon ziemlich lang und zeigt eine ganze Menge an Ereignissen. Da passt dann einfach nicht mehr viel rein.

  2. #12
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Das passiert aber nicht mehr in den Filmen (= VI), oder? Denn das hätte wohl selbst ich noch in Erinnerung gehabt.
    Nein das ist dann erst Teil des Expendet Universe.
    In der Thrawn-Trilogie kommt das zum Beispiel bereits vor wenn ich mich richtig erinnere. Was mich wieder daran erinnert, das ich die schon lange mal wieder lesen wollte.

  3. #13
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Na ja, aber irgendwann muss ein Film auch seinen Abspann erreichen. Episode III ist ja so schon ziemlich lang und zeigt eine ganze Menge an Ereignissen. Da passt dann einfach nicht mehr viel rein.
    Sehe ich genau so. Und eigentlich hat der "Abstieg" von Anakin ja schon in Episode II begonnen, als er aus Rache die Tusken abgeschlachtet hat.

  4. #14
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Meine Lieblingsszene aus Episode I - III war die, als Obi Wan am Ende von Episode 3 zu Anakin sagt, dass sie wie Brüder waren. Das war ein richtiger Gänsehautmoment, den ich so nur in Episode IV - VI noch mal erleben durfte. Und erzählerisch gesehen, finde ich Ep. I - III einen klaren Rückschritt zu Ep. IV - VI und da kann man mir noch so oft mit dem Argument kommen, dass ein Film eben nur begrenzte Zeit hat. Tatsache ist eben, dass der Wandel von Anakin zu Darth Vader ziemlich schnell ging. Erst in Clone Wars wird das viel deutlicher/besser erklärt und man bekommt erst dann eine klarere Sicht auf die Dinge und kann einiges mehr nachvollziehen, als vorher.
    -------------------------------------

    Gab's nicht auch mal ein Clone Wars Trickfilm? Wenn ja, wie viele Teile gabs eigentlich davon?
    Geändert von Kaidan (27.01.2012 um 15:54 Uhr)

  5. #15
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Gab's nicht auch mal ein Clone Wars Trickfilm? Wenn ja, wie viele Teile gabs eigentlich davon?
    Davon gabs 25 Episoden in 3 Staffeln.
    Auf DVD gibts die Form von 2 zusammenhängenden Filmen.

  6. #16
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Wäre es empfehlenswert? Und wo genau wären sie denn geschichtlich anzusiedeln, nach der Clone Wars Animationsserie, vorher, mittendrin, nachher?

  7. #17
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Hmm ob sie zu empfehlen sind kann ich nicht sagen.
    Is lange her das ich die gesehen habe.
    Wenn ich mich recht entsinne, spielen die zur gleichen Zeit wie die "neue" Clone Wars Serie. Behandelt ja die gleichen Themen und Figuren.

  8. #18
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Hmm ob sie zu empfehlen sind kann ich nicht sagen.
    Is lange her das ich die gesehen habe.
    Vielleicht solltest du es dir wieder ansehen, von Star Wars bekommt man(n) doch nie genug.
    Wenn ich mich recht entsinne, spielen die zur gleichen Zeit wie die "neue" Clone Wars Serie. Behandelt ja die gleichen Themen und Figuren.
    Das habe ich mir schon gedacht, aber spielt auch Ahsoka mit? Wenn ja, wäre es vielleicht doch einen Blick (Kauf) wert.

  9. #19
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir schon gedacht, aber spielt auch Ahsoka mit? Wenn ja, wäre es vielleicht doch einen Blick (Kauf) wert.
    Zu gut, wie die Meinungen über Ahsoka auseinander gehen. Auf Youtube findet man ständig wieder waschechte Hasskommentare gegen sie. Aber wir hier in Deutschland scheinen sie echt zu lieben.

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat Ahsoka damals aber keine Rolle gespielt. Ich habe die Serie früher nämlich auch geguckt, als sie auf Kabel 1 im Cartoon Network Block war (glaube ich). Zwar nicht jede Folge, aber immerhin ein paar.

  10. #20
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ne Ahsoka ist da nicht dabei.

Seite 2 von 38 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •