Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Astragone
    Gast

    Standard SPOILER: Im Alleingang durch DX:3 - oder Waffenzauber...

    Hallo, auch wenn hier im Forum nicht viel los ist, wollte ich mal was loswerden

    Zum einen habe ich DX:3 nun zum fünften Mal durch und dieses Mal auf dem Level Deus Ex, welches gleich mal den Vorteil/Nachteil hat, dass "klickbare" Gegenstände nicht markiert werden. Man kann also die Gegend genießen, ohne sich von irgendwelchen Dingen ablenken zu lassen, die man aufsammeln könnte.

    Dann habe ich eine zienlich drastische Vorgehensweise gewählt. Wer im Weg steht, wird weggeräumt, das kann auch gerne mit Waffen geschehen. Ich habe jedes Praxiskit gezogen, dass ich bekommen konnte und natürlich hatte ich vorbestellt und so 10.000 Credits mehr im Koffer.

    Nun denn, hier also mein Bericht:

    Ich habe das Standardgewehr, ein Betäubungsgewehr, die normale 10mm-Pistole und später die Laser-Wumme genutzt. Und mehr braucht es auch im Deus Ex Modus nicht. Ich hatte wirklich immer zu viele Praxis-Kits in Reserve, ich hatte mehr als genug Credits, Munition, Granaten, Mienen, Taifuns, Riegel, etc.

    Das Standardgewehr hatte ich voll ausgebaut, die Pistole wurde eh nur für Headshots genutzt, da brauchte ich kaum Upgrades. Das Gewehr half mir dann, wenn zu viele Verrückte kamen. Die rennen nämlich zu schnell für Granaten. Wenn die Gasgranate zündet, sind die schon bei mir und verkloppen mich mit Schraubenziehern....

    Ich habe später kaum noch Rechner gehackt, und wenn dann nur bis max. Stufe 3, da ich Hacken nicht voll augmentiert hatte. Dafür hatte ich diese kleinen Geräte dabei, die mal eben die Dinger öffnen. Das ist bequem und geht recht schnell. Ich kannte zugegebener Maßen auch schon die meisten Inhalte, da das ja mein fünfter Durchgang war.

    Tja, was soll ich sagen: Viele Gegner habe ich niedergekämpft oder ich habe die Geschütze/Roboter umgepolt, damit die die Arbeit machen. Interessanterweise hat im Hafen mein kleines tragbares Geschütz den Roboter in der Halle platt gemacht. LOL! Richtige Gefechte hatte ich kaum zu bestehen. Und ich bin auch viel durch die Gegend geschlichen, aber das ist ja klar.

    Nun zu meinem Waffenzauber: Die Laser-Wumme. Was für eine total übermächtige Waffe. Durch Wände ballern! Hallo! Wie geil ist das denn. In Zusammenhang mit der "Durch-Wände-Sehen-Aug" hat man dann viel "Spaß". Smartvision an, Zielen, Feuer und irgendwo im Gebäude im ersten Stock kippt der Wachmann um, 20 Pt. Scharfschütze und nächster. Wenn die dann drinnen Alarm machen, stört es nicht, denn ich bin ja draußen. Somit wird der Teil nach dem "leisen Abgang" echt zum chilligen Gamen. Und wegen der Munition muss man sich auch keine Sorgen machen, wie gesagt, alles reichlich vorhanden. Bzgl. Boni für Geist. Der ist natürlich weg. Aber ich habe sehr oft "Schlitzohr" bekommen ;-)

    Nachdem ich Sao gegrillt habe, hatte ich noch über 3.000 Schuss in der Laser-Wumme, Pistole und Standard-Gewehr hatte ich in den Pods leergeschossen, aber sicher 6 Gas und 6 EMP Granaten, 25 Taifun, 30 Stopp-Würmer und 25 Nuke-Viren, 9 Energie-Riegel-Packs und 10 Energieriegel, 9 Hypo-Stims, und und und. Das Lager war voll und ich nur schwer zu besiegen

    Ach ja, die Bosskämpfe. Da ich keine Lust auf diese sinnlose Ballerei hatte, habe ich alle drei mit den Taifuns bekannt gemacht. Damit haben diese "Zwischensequenzen" nur knapp 10 Sekunden pro Bosskampf gedauert. Nur der feige Namir wollte weglaufen. Hat aber nichts genutzt, war nicht schnell genug.

    So hat sich das Spiel vom ansprechenden hin zum chilligen Game entwickelt. Bitte nicht missverstehen. Ich finde DX:3 absolut gelungen. Die Details, die Feinarbeiten, die Atmosphäre, die Story, die Spielbarkeit, alles super! Ich mag das Spiel echt. Nur habe ich es eben jetzt fünf mal gespielt und kenne es nun. Der Pazifist interessiert mich übrigens nicht, so wie alle anderen Achievments auch nicht mein Interesse hervorzaubern können. Ich spiele wegen des Spiels. Das reicht mir.

    Nun im Februar kommt KOA-R (Kingdoms of Amalur) raus, dann werde ich dort wohl mein Unwesen treiben. Nur fünf Mal DX:3... Hmmm, ME, ME2 habe ich sicher jeweils 20 mal gespielt. Aber auch da wurde es zum Ende deutlich langweiliger. Mal sehen, wenn DX:3 eine zeitlang im Schrank lag, werde ich es wieder hervorholen. Immerhin wird es nicht verkauft werden.

    Das ist in meinem Haus auch schon eine Auszeichnung. Halo Reach habe ich nur 10 Min. gezockt und dann wieder verkauft.
    Nun dann, bin gespannt auf die nächsten Spiele also KOA-R und ME3.

    Wir sehen uns...

  2. #2
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Nicht zu "zimperlich" zu sein, hat auch was Deus Ex: HR - auf die Erkenntnis bin ich auch schon gekommen.

    Ich finde es auch fast schon witzig wenn einem diverse Gesprächspartner sagen, nee du hast die Aufgabe verkackt und bekommst das Praxiskit nicht, "aus Versehen" fällt der Gesprächpartner einfach um, und schon kannst du den ruhiggestellten Körper durchsuchen und hast dein Praxiskit. Die Methode ist ziemlich erfolgreich.

    Ich bleibe dabei, Deus Ex: HR ist mein Spiel des Jahres 2011, auch wenns einige Schwächen hat.
    Geändert von vandit the bandit (16.01.2012 um 18:35 Uhr)

  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich bleibe dabei, Deus Ex: HR ist mein Spiel des Jahres 2010, auch wenns einige Schwächen hat.
    Aha, ich wusste doch, dass man als Admin wesentlich früher an Promoversionen kommt


  4. #4
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    2010+1 natürlich.

  5. #5
    Astragone
    Gast

    Standard

    Ich habe immer Mr. X sein Geld gegeben und hinterher den guten Jungen ausgeraubt. Ist eben gefährlich so in den Straßen, außerhalb der Klinik
    Das klappt auch sehr gut beim "Rausschmeisser", der ja so am rumdrohen ist. Bezahlen, Umhauen, Schrotflinte mitnehmen. Geld sparen

    Ja, ja, DX:3 ist schon geil. Leider ist die Spannung weg, wenn man es mehrfach durch hat. Ich habe beim letzten Durchgang kaum noch Neues entdeckt.
    Eigentlich bin ich in jedem Raum gewesen, habe wohl fast jeden blöden Karton umgedreht

    Trotzdem war es eine sehr schöne Zeit bei den Augmentierten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •