Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. #1
    SchoenerMist
    Gast

    Böse Savegame-Fehler wieder da

    Wie groß sind eure Savegames, bei wieviel Stunden und wie siehts mit Abstürzen aus ?

    Im offiziellen Forum nimmt man nun mittlerweile an, dass doch die Größe und Spieldauer da einen Einfluss auf Abstürze haben. Ab 15-20 MB solls dann wohl losgehen und gut möglich das auch dann der Jorrvaskr-Fehler auftaucht.
    Und Bethesda soll wohl schlicht geantwortet haben, Savegame-Fehler und man solle neu anfangen.

    Mein 1. Spiel war nach rund 100 Stunden über 15 MB und hat jetzt bei 293 Stunden, wo praktisch nichts mehr geht 23 MB.

    Mein 2. Spiel hat jetzt 15 MB und 183 Stunden und hatte 1 Absturz bislang. Das 1. Spiel ist also wesentlich schneller gewachsen.

    Also ist offenbar der alte Savegame-Fehler doch mitgeschleppt worden. Und da kann man sich wohl schon freuen, wenn es mit Mods richtig losgeht, die die Saves aufblähen werden.

  2. #2
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Ich wollte es selbst kaum glauben, ich habe 132 savegames und die nehmen 764MByte ein. Habe aber keine Schwierigkeiten. Ich spiele bis auf die Wegweiser ohne Mods.
    Achja, 336 Stunden Spielzeit. Ist mein 3. Durchlauf, habe aber noch keinen beendet.
    Geändert von changnam (06.01.2012 um 11:00 Uhr)

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von SchoenerMist Beitrag anzeigen
    Im offiziellen Forum nimmt man nun mittlerweile an
    Gibt es da einen bestimmten Thread, den du verlinken könnest?

  4. #4
    marex76
    Gast

    Standard

    Ich wollte es selbst kaum glauben, ich habe 132 savegames und die nehmen 764MByte ein.

    Die Grösse des letzten einzelnen Saves ist gemeint, nicht der ganze Ordner zusammen Ich steh bei 130 std. aber habe ja neu angefangen und das wäre nur die Gesamtzeit bei mir. Z.z. 8,16 mb gross. Aber ich dachte mir das schon das sowas wieder anfängt. Von daher wirds mit Sicherheit wieder sowas wie CASM geben. Und mit Wrye Bash kann man die kaputten Saves entrümpeln und wieder spielbar machen. Also nix neues an der Front ^^ Es wäre sowieso kein Bethesda Spiel wenn es diese Probleme nicht gäbe

  5. #5
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Gibt es da einen bestimmten Thread, den du verlinken könnest?
    Hier z.B. http://forums.bethsoft.com/topic/132...for-some-ctds/

  6. #6
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Zitat Zitat von marex76 Beitrag anzeigen
    Die Grösse des letzten einzelnen Saves ist gemeint, nicht der ganze Ordner zusammen
    Achso Da habe ich das 32. Savegame mit 8.71MB.

    Oh man, das 132. natürlich.
    Geändert von changnam (06.01.2012 um 11:20 Uhr)

  7. #7
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Die Bugliste die die dort gesammelt haben, 1km lang und die Hälfte schon aus den Vorgängern bekannt. Und das Beste ist die Umfrage, warum das Spiel so buggy ist - Bethesda.

  8. #8
    Rookie Avatar von Filtertüte
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    Das Problem zu grosser Savedatein ist kein spezielles von Bethesda, das kann auch in anderen Spielen vorkommen und ist ein Problem Spiel, Windows und Speicherzuweisung.
    Ich bin seit Jahren in der Stalkermoddingszene unterwegs und da kennen wir das Problem auch. Meist tritt es dort bei Spielern auf die a) viele Gegenstände horten und/oder b) der ganze "Müll" der sich im Laufe in der Zone sammelt. Ein Tip in Stalker hat zumindest für einige Linderung gesorgt, fallengelassene Waffen und Gegenstände in die Leichen packen. Sie werden auch in Skyrim entsorgt und mit ihnen der überflüssige Müll. Leider ist der Tip bei kaputen Savedatein nicht mehr wirklich von Nutzen, aber für (noch) nicht Betroffene schon. Ich stopfe zumindest prophylaktisch vieles in Leichen, kann jedenfalls nicht schaden.

    PS Wir haben bei Tests mit Memory Problemen bei Stalker entdeckt das hochauflösende Texturen die Savedatein vergrössern. Woran und weshalb das so ist haben wir allerdings nicht erklären können. Mir fehlt dazu auch das Wissen. Wenn in Stalker schärfere Texturen Einfluss auf Speichergrösse haben, wahrscheinlich auch in Skyrim.
    Geändert von Filtertüte (06.01.2012 um 17:47 Uhr)

  9. #9
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Filtertüte Beitrag anzeigen
    Das Problem zu grosser Savedatein ist kein spezielles von Bethesda, das kann auch in anderen Spielen vorkommen und ist ein Problem Spiel, Windows und Speicherzuweisung.
    Ich bin seit Jahren in der Stalkermoddingszene unterwegs und da kennen wir das Problem auch. Meist tritt es dort bei Spielern auf die a) viele Gegenstände horten und/oder b) der ganze "Müll" der sich im Laufe in der Zone sammelt. Ein Tip in Stalker hat zumindest für einige Linderung gesorgt, fallengelassene Waffen und Gegenstände in die Leichen packen. Sie werden auch in Skyrim entsorgt und mit ihnen der überflüssige Müll. Leider ist der Tip bei kaputen Savedatein nicht mehr wirklich von Nutzen, aber für (noch) nicht Betroffene schon. Ich stopfe zumindest prophylaktisch vieles in Leichen, kann jedenfalls nicht schaden.

    PS Wir haben bei Tests mit Memory Problemen bei Stalker entdeckt das hochauflösende Texturen die Savedatein vergrössern. Woran und weshalb das so ist haben wir allerdings nicht erklären können. Mir fehlt dazu auch das Wissen. Wenn in Stalker schärfere Texturen Einfluss auf Speichergrösse haben, wahrscheinlich auch in Skyrim.
    Stalker ist das einzige Spiel, neben den Bethesda-Spielen was mir bekannt ist, dass es Saves hinärmelt. Da aber wohl eher im Zusammenhang mit Mods. Ich habe Stalker auch sehr intensiv gespielt und im Vanilla, zumindest wo dann der 1.0004 Patch kam, lief es durchaus ordentlich. Die Bethesda-Spiele wären demzufolge zum Modden völlig ungeeignet, da schon im Vanilla über 20 MB locker drin sind und das ohne Mods und so ab 15 MB die Sache wohl losgehen soll. Und programmiert war Stalker wohl auch so schon noch eine größere Katastrophe wie meinetwegen F3 und das will schon was heißen.

  10. #10
    Rookie Avatar von Filtertüte
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von SchoenerMist Beitrag anzeigen
    ... Und programmiert war Stalker wohl auch so schon noch eine größere Katastrophe wie meinetwegen F3 und das will schon was heißen.
    Wie wahr, wie wahr !
    Na ja, meine erste SoC Partie hat 160 Std gedauert, da gab es am Ende immer mehr Probleme.
    Es gibt weit mehr Spiele die von dem Problem betroffen sind, als du glauben magst. Letztes Beispiel ist Dead Island, das ich auch gezockt habe, aber da andere Probleme hatte. Auf der Suche nach einer Lösung meines Problems bin ich in verschieden Foren zu diversen Spielen gekommen (alle Grosse offene Welt bzw viele Items) und auch dort gab es viele alte bekannte Fehler von denen man dachte es gebe sie nur in bestimmten Spielen. An Two Worlds erinnere ich mich da zB.
    Soviel ich weiss sind 20 MB der Punkt ab dem es kritisch wird, ob es bei allen Spielen gleich weiss ich aber nicht. 90% aller Spiele würden soviel MB für saves nicht im Entferntesten benötigen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •