Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47
  1. #21
    marex76
    Gast

    Standard

    Versucht euch mal, die solche Probleme haben, da reinzulesen... ist ne kl. Anleitung: http://www.multimediaxis.de/threads/...-mit-Wrye-Bash

    Würde mich auch mal interessieren. Zu verlieren habt ihr ja nix ^^ Wenn das nämlich der alte Fehler ist so funktionieren ev. auch wieder die alten Tricks. Das Beth das fixt da könnt ihr lange waten. Und wenn das CK draussen ist, hoffe ich doch schwer das es wieder sowas wie CASM gibt. Obwohl der Modder von dem nicht grad aktualisierungsfreundlich war.

  2. #22
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von SchoenerMist Beitrag anzeigen
    Es geht auch nicht um die Gefährten, sondern den ihren Stall dort und es muss nicht unbedingt Jorrvaskr sein, aber wie gesagt, ist es das bei vielen. Wenn die Abstürze mehr werden, dann mal Jorrvaskr probieren, ob man wieder rauskommt.
    Wollte damit nur sagen, dass ich jederzeit beliebig bei den Gefährten rein konnte. Vielleicht liegt es daran, dass bei mir jeweils Sykrim nach 150 Stunden sowieso fertig ist, aber ich konnte keinerlei Zusammenhang zwischen Spieldauer und Crash-Häufigkeit fest stellen. Ei beliebter Absturz-Ort ist bei mir gar Weisslauf, wenn ich zum ersten Mal dahin laufe.

    Ja, wird Zeit für etwas wie CASM, denn solche hochkomplexen Vorgänge wie das Speichern können die Jungs besser ;-) Ist übrigens interessant, das ich schon in CASM reinschaute und bis heute nicht durchschaue, was die eigentlich anders machen, abgesehen von den zusätzlichen Funktionen wie Save-Profile.
    No mods for Failout 76.

  3. #23
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Also bei mir läuft da alles einwandfrei, d.h. in Skyrim mein ich jetzt, Jorrvaskr war ich noch nicht und weiß auch gar nicht mal, wo das ist, aber wenn ich mal hinkomm, kann ichs ja testen. Allerdings: Die 150 Spielstunden sind nicht aussagekräftig, das ist nämlich die Brutto-Spielzeit. Wenn man z.B. das Spiel lange pausiert oder viel Zeit in Handelsfenstern verbringt, so zählt sich die dort vergangene Zeit auch zur Brutto-Spielzeit hinzu. Was aussagekräftig ist, das sind die Netto-Spielzeit (dadurch, daß man die Schnellreise- und Wartefunktion benutzt, ist diese Größe jedoch sehr schwer zu messen, man müßte dazu nämlich "Gamedayspassed" auslesen und durch den Timescale-Wert teilen) und vor allem die Speicherstandgröße, das ist die zentrale Kenngröße, die wirklich was drüber aussagt, wie vollgemüllt der Speicherstand ist. Obwohl auch die Größe allein nicht unbedingt rumbuggen muß, in FO3 hab ich schon Savegames über 26 MB gehabt und die liefen einwandfrei, haben lediglich etwas länger gedauert zu laden.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  4. #24
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Sag doch zwischen 15-20 MB und die erreicht man ohne Mods nur nach einer gewissen Spielzeit. Was mein erstes Spiel relativ schnell gegenüber dem 2. Spiel aufgebläht hat, kann nur einer der Patches oder Autosave gewesen sein, da ich dort Autosave noch benutzt habe und ansonsten nicht viel mehr Blödsinn veranstaltet, oder Zeug gehortet habe, als im 2. Spiel.
    Meine F3-Saves waren 40-50 MB und daher dürfte das Problem hier noch interessant werden, wenn das Spiel schon ab 15 MB aussteigt. Und ich hatte im 2. Spiel auch kein Problem und nur 1 Absturz, bis die 15 MB überschritten waren. Wann genau der Fehler mit Jorrvaskr in Spielzeit wieder gekommen ist, weis ich nicht, ich schätze aber zwischen 150-200 Stunden, denn da wurden die 15 MB bei mir überschritten.

  5. #25
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Die aufgeblähten Spielstände kommen von PlaceAtME.
    Skyrim nutzt das zu 100% zu den normalen LL.
    (diese Zufallsquest werden ausschließlich über PlaceAtMe gesetzt, leider hat man vergessen, diese wieder nach Beendigung der Quest aus dem Sg zu löschen)
    Man muss jetzt auf das erscheinen des CK warten. Dann gäbe es eine Möglichkeit diese überflüssigen Datenblasen mit WryeBash aus den Sg zu entfernen.
    Bisher ist das leider noch nicht möglich.

    mfG

  6. #26
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Also das mit dem Aufräumen der Referenzen per Script kam mir nach einiger Zeit wie Plazebo und Legende vor, denn ich habe noch nie ein Script gesehen, das Referenzen auch aufräumt, wenn sich der Player nicht in der Zelle befindet. D.h. wenn man in einer Linie läuft, wird in den umgebenden Zellen fleissig gespawnt, aber nie aufgeräumt. No low-level processing, das für praktisch alle gespawnten Gegner gilt, bedeutet auch, dass Scripte nicht laufen, wenn der Player nicht da ist. Und schlussendlich hat das noch nicht mal ernsthafte Auswirkungen auf die Grösse der Savegames, da das Spiel sowieso aufräumt, was nicht persistent ist. Wahrscheinlich erreicht man mehr, wenn man die betreffenden Game Settings runterdreht, die bei wieviel Tagen liegen? 300?
    Hielt es auch in den Fallouts schon für einen ziemlichen Luxus für so eine Schrott-Engine, dass hunderte von Leichen das ganze Spiel über nie aufgeräumt werden.
    Geändert von Boïndil (11.01.2012 um 14:18 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  7. #27
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Es geht hier nicht um das Aufräumen an sich.
    Jeder PlaceAtMe Befehl wird im Sg verankert.
    (Beispiel: RaimundP hatte in ROO3 Totenfresser drin, die per PlaceAtMe gesetzt wurden, nach 50 Spielstunden hatte man ein Sg von 40Mb, Jeder Spawn wurde gespeichert, das es auch anders geht hatte Bg mit LAME gezeigt, jeder beschworen Gener wurde dort auch mit PlaceAtMe gesetzt, aber, nach verschwinden des Gegners wurden die Referenzen aus dem Sg gelöscht)
    Genau letzteres macht Skyrim nicht.

    mfG

  8. #28
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Das Save wird auch so immer größer. Ich hab nun allen Krempel verkauft den ich eh nicht mehr brauche, allen Begleitern den ich mal irgendwas gegeben habe, dass Zeug wieder weggenommen und auch verkauft. Was offenbar nichts ändert. Die Karte ist aufgedeckt und bis auf die Endlos-Quests, die ich meide, fast alle abgeschlossen und trotzdem wächst das Save. 265 Stunden bei 17 MB. Irgendwo müsste das ja eine Grenze haben, die es offenbar nicht hat, oder man muss sie eben einbauen, wenn eine bestimmten Größe dann zum Problem wird. Dann muss man die Engine eben zwingen aufzuräumen und nicht weiter irgendwelchen Mist zu spawnen.

  9. #29
    Unleashed
    Gast

    Standard

    Hallo,

    Ich habe mich mal ein wenig damit im Internet beschäfdigt.Jemand hatte das selbe Problem.
    Dann hat er den 4GB enabler genommen und seit dem hat er diese Probleme nicht mehr.

    http://skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1013

    Eventuell hilft es ja.

    EDIT

    Was auch half, wenn vorhanden

    "Hatte Befehls-Zeilen in die .ini Datei eingefügt um die World-Map in 3D darzustellen. Habe dann einige dieser Zeilen aus der .ini Datei gelöscht... Seitdem kein Fehler mehr."

  10. #30
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Das LAA-Flag hat damit nichts zu tun. Hab das von Anfang an verwendet und seit dem letzten Patch ist es ja auch sowieso dabei.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •