Ergebnis 1 bis 10 von 90

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Schön, dass du dich nicht entmutigen lässt und deine köstlichen Morrowind-Erlebnisse weiter zum besten gibst!
    Ich weiß nicht, ob ich deine Fragen alle beantworten kann, aber lass mich zu einigen wenigstens etwas sagen:
    - Die von dir erwähnten Abstürze habe ich auch, aber nur bei Oblivion. Mag an PC, Grafikkarte oder was-weiß-ich-was liegen. Mods verwendest du keine?
    - Die Fehlermeldung bei den Pfeilen kenne ich nicht, habe aber auch noch nie als richtiger Bogenschütze gespielt. Riecht wirklich nach Bug (oder Mod).
    - Was zum Schmunzeln: Als Morrowind herauskam, war meine Tochter total begeistert davon. Sie spielte ausgiebig zwei Figuren: Eine Argonierin und eine Khajit. Die Argonierin war eine Art Meerjungfrau, die sich nur an den schönen Küsten und im Wasser herumtrieb, nach Perlen tauchte und versunkene Orte und Schiffe erforschte. Weitgehend ohne Kämpfen, das lag ihr nicht (ab und zu erlege sie einen lästigen Fisch, sonst versteckte sie sich oder flüchtete). Die Khajit war eine Kräuterhexe, mit der sie die Wildnis Morrowinds durchstreifte, um Kräuter zu sammeln und daraus Tränke zu brauen.
    - Womit wir beim nächsten Thema wären: Alchemie. Die Fragezeichen stehen für Eigenschaften, die du nicht erkennen kannst, weil du in Alchemie noch zu schwach bist. Von 0-14 siehst du nichts, von 15-29 eine Eigenschaft usw in 15er-Schritten. Ab 60 siehst du alles. Und nur, was du siehst, wirkt. Das ist sicher unlogisch, aber so funktioniert es halt.
    - Was meinst du mit „overpowered“? Du hast in Morrowind in der Tat die Möglichkeit, an Gegner zu geraten, die zu stark für dich sind (jedenfalls auf niedrigem und mittlerem Level). Für mich ein starkes Argument pro Morrowind. Flammenatronache sind übrigens bei weitem nicht die stärksten Gegner, die es gibt. Auch die Dremora Lords nicht. War dein Erlebnis mit der Paralysefalle (ich hatte es noch nicht) nicht schön? Du weißt nie, was gleich passieren wird.
    - Die Klippenläufer sind in der Morrowind-Community stark umstritten. Sie sind definitiv lästig und in manchen Gegenden können sie üble Krankheiten verbreiten, aber sie tragen auch zur Atmosphäre bei und sorgen für manche Überraschung (zB wenn du in einem schweren Kampf plötzlich von hinten auch noch von zwei Klippenläufern angegriffen wirst …). Ich glaube, du kannst sie per Mod ausschalten.
    - Kann es sein, dass deine Schleichen-Fähigkeit noch unterentwickelt ist? Fürs Steigern reicht es übrigens nicht, dass du die Taste drückst, du musst auch im Wahrnehmungsbereich einer Person sein. Es gibt wohl auch einen Mod, der die Schleichen-Taste zu einem Schalter macht, dh du musst dann nicht mehr dauernd drücken.
    Ich glaube, dir macht Morrowind viel Spaß :-)! Gerade die von dir so schön geschilderten Unannehmlichkeiten, die vom Spiel selbst herrühren (nicht die technischen Fehler), sorgen doch für unendlich viel Atmosphäre, auch wenn gelegentlich die Logik ein wenig strapaziert wird. Und mit den (angeblich) überstarken Gegnern kommst du ja anscheinend ganz gut zurecht.
    Geändert von Grauwolf (06.03.2012 um 10:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •