Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 90
  1. #21
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Schön, dass du dich nicht entmutigen lässt und deine köstlichen Morrowind-Erlebnisse weiter zum besten gibst!
    Ich weiß nicht, ob ich deine Fragen alle beantworten kann, aber lass mich zu einigen wenigstens etwas sagen:
    - Die von dir erwähnten Abstürze habe ich auch, aber nur bei Oblivion. Mag an PC, Grafikkarte oder was-weiß-ich-was liegen. Mods verwendest du keine?
    - Die Fehlermeldung bei den Pfeilen kenne ich nicht, habe aber auch noch nie als richtiger Bogenschütze gespielt. Riecht wirklich nach Bug (oder Mod).
    - Was zum Schmunzeln: Als Morrowind herauskam, war meine Tochter total begeistert davon. Sie spielte ausgiebig zwei Figuren: Eine Argonierin und eine Khajit. Die Argonierin war eine Art Meerjungfrau, die sich nur an den schönen Küsten und im Wasser herumtrieb, nach Perlen tauchte und versunkene Orte und Schiffe erforschte. Weitgehend ohne Kämpfen, das lag ihr nicht (ab und zu erlege sie einen lästigen Fisch, sonst versteckte sie sich oder flüchtete). Die Khajit war eine Kräuterhexe, mit der sie die Wildnis Morrowinds durchstreifte, um Kräuter zu sammeln und daraus Tränke zu brauen.
    - Womit wir beim nächsten Thema wären: Alchemie. Die Fragezeichen stehen für Eigenschaften, die du nicht erkennen kannst, weil du in Alchemie noch zu schwach bist. Von 0-14 siehst du nichts, von 15-29 eine Eigenschaft usw in 15er-Schritten. Ab 60 siehst du alles. Und nur, was du siehst, wirkt. Das ist sicher unlogisch, aber so funktioniert es halt.
    - Was meinst du mit „overpowered“? Du hast in Morrowind in der Tat die Möglichkeit, an Gegner zu geraten, die zu stark für dich sind (jedenfalls auf niedrigem und mittlerem Level). Für mich ein starkes Argument pro Morrowind. Flammenatronache sind übrigens bei weitem nicht die stärksten Gegner, die es gibt. Auch die Dremora Lords nicht. War dein Erlebnis mit der Paralysefalle (ich hatte es noch nicht) nicht schön? Du weißt nie, was gleich passieren wird.
    - Die Klippenläufer sind in der Morrowind-Community stark umstritten. Sie sind definitiv lästig und in manchen Gegenden können sie üble Krankheiten verbreiten, aber sie tragen auch zur Atmosphäre bei und sorgen für manche Überraschung (zB wenn du in einem schweren Kampf plötzlich von hinten auch noch von zwei Klippenläufern angegriffen wirst …). Ich glaube, du kannst sie per Mod ausschalten.
    - Kann es sein, dass deine Schleichen-Fähigkeit noch unterentwickelt ist? Fürs Steigern reicht es übrigens nicht, dass du die Taste drückst, du musst auch im Wahrnehmungsbereich einer Person sein. Es gibt wohl auch einen Mod, der die Schleichen-Taste zu einem Schalter macht, dh du musst dann nicht mehr dauernd drücken.
    Ich glaube, dir macht Morrowind viel Spaß :-)! Gerade die von dir so schön geschilderten Unannehmlichkeiten, die vom Spiel selbst herrühren (nicht die technischen Fehler), sorgen doch für unendlich viel Atmosphäre, auch wenn gelegentlich die Logik ein wenig strapaziert wird. Und mit den (angeblich) überstarken Gegnern kommst du ja anscheinend ganz gut zurecht.
    Geändert von Grauwolf (06.03.2012 um 11:25 Uhr)

  2. #22
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Die von dir erwähnten Abstürze habe ich auch, aber nur bei Oblivion. Mag an PC, Grafikkarte oder was-weiß-ich-was liegen. Mods verwendest du keine?
    Doch, mein eigenes, das ändert aber nicht besonders viel. Bei mir stürzt *jedes* Elderscrolls-Spiel (und auch jedes Fallout-Spiel) mit genau dem selben Absturzverhalten ab, und ich bin der Meinung, daß die Engine verbugt ist, weil die ist ja in all diesen Spielen dieselbe.

    Die Fehlermeldung bei den Pfeilen kenne ich nicht, habe aber auch noch nie als richtiger Bogenschütze gespielt.
    Man kann sowieso nicht "als Bogenschütze (oder Zauberer oder was weiß ich)" spielen, dazu sind die Situationen in Elderscrolls-Spielen einfach zu unterschiedlich, deshalb predig ich seit Jahr und Tag: Jeder Charakter muß alles zumindest rudimentär können. Unabhängig davon, was jetzt die Hauptskills sind und wie hoch die Skills sind. Wenn ne Situation im Nahkampf nicht bereinigt werden kann, muß man halt den Bogen rauspacken und umgekehrt. Überhaupt: ich hab auch immer ein komplettes Arsenal dabei, um für alle Situationen gerüstet zu sein. Das geht natürlich nur deshalb, weil mein Mod das mit den Gewichten gefixed hat.

    Womit wir beim nächsten Thema wären: Alchemie. Die Fragezeichen stehen für Eigenschaften, die du nicht erkennen kannst, weil du in Alchemie noch zu schwach bist. Von 0-14 siehst du nichts, von 15-29 eine Eigenschaft usw in 15er-Schritten. Ab 60 siehst du alles. Und nur, was du siehst, wirkt.
    Nur das, was ich seh, läßt sich als Trank-Eigenschaft verwenden, also gar nix??? Heißt das, ich kann nie Tränke herstellen, weil ja keine einzige Zutat irgendwelche Eigenschaften anzeigt und daß ich somit höchstens mit Skillbüchern auf nen Wert über 15 kommen kann? Weil ich hab zwar rumexperimentiert, aber es heißt immer nur "Euer Trank ist nicht gelungen"...

    Kann es sein, dass deine Schleichen-Fähigkeit noch unterentwickelt ist? Fürs Steigern reicht es übrigens nicht, dass du die Taste drückst, du musst auch im Wahrnehmungsbereich einer Person sein.
    Hmm, ich war ziemlich nah an ner Schlammkrabbe dran, aber der Fortschrittsbalken ist immer noch auf 0... Klar, in Oblivion funktionierts genauso, aber mit dem Unterschied, daß ich da keine Probleme hab, den Skill hochzukriegen! Ist es etwa sogar so wie in Oblivion, daß man in Eisenstiefeln nicht schleichen kann, aber das kann ja auch nicht sein, weil ich hab nen Argonier und kann somit keine Stiefel tragen?!

    Naja, vielleicht gehts da eines Tages mal wieder weiter.

    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  3. #23
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Zitat Zitat von Aaaaaimbot Beitrag anzeigen
    Man kann sowieso nicht "als Bogenschütze (oder Zauberer oder was weiß ich)" spielen, dazu sind die Situationen in Elderscrolls-Spielen einfach zu unterschiedlich, deshalb predig ich seit Jahr und Tag: Jeder Charakter muß alles zumindest rudimentär können. Unabhängig davon, was jetzt die Hauptskills sind und wie hoch die Skills sind. Wenn ne Situation im Nahkampf nicht bereinigt werden kann, muß man halt den Bogen rauspacken und umgekehrt. Überhaupt: ich hab auch immer ein komplettes Arsenal dabei, um für alle Situationen gerüstet zu sein. Das geht natürlich nur deshalb, weil mein Mod das mit den Gewichten gefixed hat.
    Also als reiner Magier kann man (zumindest in Oblivion und Morrowind) sogar so ziemlich alles, was die anderen Klassen auch können. Fürs Schleichen benutzt man halt Chamälion oder Unsichtbarkeit, schon ist man ein erfolgreicher Dieb. Will man kämpfen, beschwört man Waffe und Rüstung, der Rest ergibt sich (ggf muss man einen einzigen Nahkampfskill ein wenig trainieren, das sollte man aber sowieso wegen den Attributspunkten). Die Zauber in TES-Spielen (außer Skyrim) ermöglichen es einem Magier in jede Rolle zu schlüpfen, solange er sich richtig mit der Magie-Mechanik auseinandersetzt (in Morrowind heißt das Gegenstände mit aktiven Fähigkeiten verwenden und genug Magikatränke schleppen, in Oblivion ist das Ganze wesentlich simpler).
    Man trainiert in Morrowind sowieso jeden Skill. Dass ein Char alles rudimentär beherrschen sollte, halte ich selbst nicht für nötig, dass er wegen der Attributsmodifikatoren seine klassenfremden Fertigkeiten trainiert aber schon. Im Endeffekt haben wir beide also Chars mit hohen Nebenfähigkeiten, aber aus verschiedenen Gründen...

  4. #24
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard

    Für die Alchemie gilt: alles, zudem du Rezepte kennst, kannst du auch brauen, egal ob du die Wirkung siehst. Das mit dem "nur was man sieht, wirkt" war ein Experiment von Oblivion, welches bei Skyrim wieder fallen gelassen wurde

  5. #25
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Das mit der Alchemie habe ich in der Tat nicht ganz richtig dargestellt. Die 15er-Sprünge bei den Fragezeichen stimmen, aber es gibt bei jeder Ausbaustufe der Alchemie eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Effekte bei der Einnahme der Substanz wirken. Die ist beim 1. Effekt am höchsten und sinkt für alle weiteren, während sich die Alchemiestufe erhöhend auf diese Wahrscheinlichkeit auswirkt. Umgekehrt wirken die Effekte auch nicht zu 100% bei der Einnahme, selbst wenn du sie sehen kannst.

    Dass man für Morrowind Allrounder sein muss / sollte, sehe ich nicht so (aber vielleicht ist das Spiel dann interessanter?). Varulven hat den Magier ja schon als Beispiel genannt. Ich habe das Spiel mal als „Boxer“ bestritten. Der Anfang war sehr mühselig (Schlammkrabben dauerten schon mal eine halbe Stunde, dafür erhöhte sich die „Waffenlos“-Fähigkeit gleich um 5 oder 6 Punkte während des Kampfs). Irgendwann war ich bei Waffenlos und Rüstung auf 100 und hatte keine Probleme mehr (zusammen mit ein paar Heiltränken bzw –zaubern). Auch Goldene Heilige zB schlug ich mit 2 oder 3 Schlägen ko, der Rest ist dann einfach.

    Inwieweit die Abstürze engine-bedingt sind, weiß ich nicht. Vermutlich hast du recht. Bei mir ist Arena noch nie abgestürzt, Daggerfall (mit Patch 2.13) hat öfter Grafikprobleme und man fällt in die Leere (2.13 beinhaltet einen Cheat, um sich aus so einer Situation zu retten), aber an Abstürze kann ich mich auch nicht erinnern. Morrowind stürzt bei mir, wenn überhaupt, beim Verlassen ab, was keine weiteren Auswirkungen hat. Nur Oblivion verabschiedet sich immer wieder bei Zellenwechseln.
    Treten deine Abstürze erst nach längerem Spielen auf oder manchmal auch schon in den ersten Minuten? Ich selbst spiele selten viel länger als eine Stunde am Stück und bin daher von Memory Leaks (eine sehr häufige Absturzursache) weniger betroffen.

  6. #26
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Die Abstürze können bei mir auftreten, wann immer sie wollen. Also bestimmte Situationen verursachen wohl welche und ich halt das Ganze für nen "Null Pointer Bug" oder sowas in der Art, weiß zwar nicht, ob das der richtige Begriff ist, aber ich versuchs mal so zu beschreiben: Immer wenn jemand was sagt, getroffen wird, eine neue Aktion ausführt oder sonstwas in der Art, besteht eine ganz kleine zufallsbedingte Chance auf nen CTD. Und zwar in allen Bethesdaspielen. So nach dem Motto "wenn zu dem Zeitpunkt, wo du nen Treffer landest, grade der Zufallsgenerator aus einer Million Auswahlmöglichkeiten die Nummer soundsoviel auswählt, stürzts ab". Klar, die Chance ist gering, aber wenn man bedenkt, wie oft man im Spiel nen Treffer gegen den Gegner landet... klar stürzt es dann früher oder später ab. Sogar GTA San Andreas hat nen ähnlichen Bug: Immer wenn ein NPC anfängt zu schießen, kann mit einer sehr geringen Chance ein CTD auftreten, aber wenn man bedenkt, wie oft ein NPC im Spiel anfängt zu schießen, wirds früher oder später passieren.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  7. #27
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    So, es ging mal wieder weiter mit Morrow-Wind, und ich stell die wichtige Frage gleich mal am Anfang: Kann man Schleichen überhaupt irgendwie hochkriegen??? Was mach ich falsch, ich bin in der Nähe von nem NPC die ganze Zeit geschlichen und es wurde auch das Schleichsymbol angezeigt, oder zumindest das, von dem ich glaub, daß es ein Schleichsymbol ist (sieht n bissel wie ein Gewehr aus?!), aber der Fortschrittsbalken bleibt immer auf 0. Hab sogar extra meine ganzen Klamotten ausgezogen, weil ich gedacht hab, ich mach vielleicht zu viel Lärm, aber nix, das erhöht sich einfach nicht. Muß ich etwa Taschendiebstähle begehen, damit der Skill jemals hochgeht? In Oblivion war das nämlich eine von zwei Methoden, aber die andere bestand darin, einfach in der Nähe eines NPCs oder Kreatur zu schleichen und nicht entdeckt zu werden, nur genau das scheint bei mir in Morrowind nicht zu gehen! Was mach ich falsch? Oder mach ich überhaupt was falsch? Ist es vielleicht sogar so gedacht, daß der Argonier nicht schleichen kann?

    Und es ging mal wieder zurück nach Balmora, auf dem Weg mußten natürlich viele Klippenläufer gerupft werden. Da wars dann so, daß ich die Pest gehabt hab, was übrigens oft passiert, und der Typ, der einem nen Heiltrank dagegen verkauft, war so total klasse, ey...

    Dafür war ich aber in der Ratstaverne und hab viele Verkäufer gefunden, wo ich endlich mein ganzes Zeug verkaufen konnte. Gibts eigentlich ne Übersicht über Perks in Morrowind (gibts überhaupt welche außer denen für Alchemie, wo man die Wirkungen von Zutaten so nach und nach gesagt kriegt)? Vorzugsweise hätte ich nämlich gern ein Perk, mit dem ich jedem Händler alles verkaufen kann, egal ob der mit dem betreffenden Item-Typ normalerweise handelt! In Oblivion gabs das mit 50 auf Feilschen, gibts sowas in Morrowind vielleicht auch? Auf jeden Fall wars so, daß die Händler natürlich dauernd nicht genug Kronkorken gehabt haben, die im Spiel merkwürdigerweise "Drachmen" heißen, weteeff, Inflation gibts in Morrowind also auch... Aber die restocken anscheinend manchmal sofort ihr Zeug, wenn man aus dem Handelsfenster rausgeht, sodaß man ganz viel kaufen und somit denen ihren Geldvorrat erhöhen kann. Das gilt ganz besonders für sowas wie Eisenpfeile, was dazu geführt hat:

    Und ich hab sogar noch viel mehr von den Teilen gekauft, d.h. jetzt hab ich paar tausend Eisenpfeile und kann also bis in alle Ewigkeit schießen. 8) Dann hab ich aber zufälligerweise die Alchemistin gefunden und wollte jetzt wirklich einen Heiltrank für Pest kaufen!

    Weteeff, was ist denn mit der los, warum zum Teufel spricht die mich mit "Oberknalli" an? "Ey, Ihr Oberknalli, was wollt Ihr?" Boah ey! Aber ich hab jedenfalls endlich die Pest geheilt und dann rausgefunden, daß es eine Morag Tong gibt, die nix mit der dunklen Bruderschaft zu schaffen hat, weteeff!

    Vor allem will ich natürlich auf keinen Fall nach Vivec, wenn ichs nicht unbedingt muß, weil die Architektur der Stadt verursacht übelsten Brechreiz. Aber ich bin so durch die Gegend gezogen und hab einige Dungeons durchgezockt, wo ich übrigens mit fiesen N'wahs und Corpruskranken ziemliche Probleme gehabt hab, und zwischendurch hab ich auch die Alchemie endlich mal hochgelevelt:

    Gibts eigentlich ein Mod für gescheitere Levelups? Also vorzugsweise eins, wo das System gekickt wird, bei dem man "innerhalb eines Levelups diesen oder jenen Skill soundsooft opleveln muß", damit man die Stats richtig erhöhen kann, und wo man also stattdessen einfach nach Gutdünken die Stats erhöhen kann, ohne jetzt pro Levelup zehn Skill-Ups für nen Willenskraft-abhängigen Skill holen zu müssen? Das wär echt ganz toll, weil das Standardsystem geht gar nicht, in Oblivion hab ich zwar Gott sei Dank ein besseres, aber ich weiß nicht, obs sowas auch für Morrowind gibt...

    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  8. #28
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Es gibt einen Hinweis darauf, dass deine heißgeliebten Klippenläufer hilfreich sein könnten:
    Außerhalb des Wahrnehmungsbereichs eines Klippenläufers Schleichen einschalten (darauf achten, dass sonst nichts in der Nähe ist, sonst funktioniert es nicht). Dann den Klippenläufer mit einem deiner vielen Pfeile anschießen, bis er dich wahrnimmt und auf dich zukommt. Dabei muss Schleichen immer an sein (darf auch nicht ganz kurz unterbrochen werden – vielleicht die Taste mit einem Gegenstand vorübergehend festklemmen?). Sobald er in Angriffsdistanz für Nahkampf ist, geht Schleichen angeblich hoch, und zwar relativ kräftig. Ich glaube, sobald er nach dir haut, kannst du aufhören zu schleichen.
    Ob das stimmt, weiß ich nicht. Und ob es Bug oder Feature ist (wenn es stimmt), auch nicht. Ist aber einen Versuch wert, oder?

  9. #29
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Zitat Zitat von Aaaaaimbot Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich ein Mod für gescheitere Levelups? Also vorzugsweise eins, wo das System gekickt wird, bei dem man "innerhalb eines Levelups diesen oder jenen Skill soundsooft opleveln muß", damit man die Stats richtig erhöhen kann, und wo man also stattdessen einfach nach Gutdünken die Stats erhöhen kann, ohne jetzt pro Levelup zehn Skill-Ups für nen Willenskraft-abhängigen Skill holen zu müssen? Das wär echt ganz toll, weil das Standardsystem geht gar nicht, in Oblivion hab ich zwar Gott sei Dank ein besseres, aber ich weiß nicht, obs sowas auch für Morrowind gibt...

    Google mal nach "Galsiah's Character Development DV". Ich weiß nicht, ob die Mod dir gefallen würde, aber sie ist die einzige Levelmod für Morrowind, die ich jemals gefunden habe. Dabei werden die Level im Spiel für den Char abgeschafft und Gegner tauchen je nach Skillfortschritt auf (höhere Skills = stärkere Gegner), Skills beeinflussen dann Attribute und Stats direkt.
    Im Spiel äußert sich das teilweise mit sehr krummen Zahlen für Gesundheit, Magicka und Ausdauer, aber auch die Attribute sehen dann teils sehr komisch aus. Wenn man sich aber von ein paar seltsamen Zahlen nicht ablenken lässt, fühlt sich das System doch gut durchdacht an.

  10. #30
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Öh... also ich hab jetzt mal weitergezockt, aber diese Tips helfen mir nicht so wirklich. Das mit dem Klippenläufer hat gar nicht gefunzt, der Schleichskill ist dadurch kein bissel hochgegangen, und ein Levelmod, bei dem die Levelups wegfallen, wär natürlich völlig undenkbar, ohne Levelups gibt es kein Elder Scrolls mehr. Ideal wär einfach so ein System wie in OWC-ND, aber erst mal modden! Argh! Egal, ich hab den Schleichskill auch so hochgekriegt:

    Wie ich das gemacht hab? Eigentlich ganz einfach: ich bin in der Nähe von nem NPC geschlichen. Dann wollte der aber eskortiert werden an nen weit entfernten Ort, und mein Gott, sind Begleiter in Morrowind vielleicht mal Oberknallis... die sind sowas von blöd und bleiben an jedem kleinen Fitzel vom Gelände hängen und folgen einem einfach nicht mehr, außerdem laufen sie nur etwa halb so schnell wie man selber, sodaß man ständig, wenn man hinter sich schaut, den Begleiter gar nicht mehr sieht! Und wenn ein Klippenläufer 500 Meter über ihm fliegt, ruft er dauernd "Eure Wunden sind zahlreich! Stirb, Abschaum! Ihr N'wah! Ihr werdet unendlich leiden!" usw. usf. Als ob der Klippenläufer ihn verstehen könnte! Boah ey! Den ans Ziel zu eskortieren war echt schwer.

    Und dann labert der einen, wie man hier im Screenshot sieht, auch noch mit "Oberknalli" an. "Öy yo, ihr Oberknalli, danke daß ihr mich hierhergebracht habt, jetzt haut gefälligst ab." Toll! Aber ich bin dann einfach so in der Gegend rumgelaufen und weteeff, die Polarlichter aus Skürim waren da auch schon erfunden?!

    Allerdings war ich dann beim roten Berg und da war alles voller Viecher, die voll mies sind. Unter anderem gabs da nämlich obermiese Däedra.

    Und WETEEFF, die Preise für Rüstungen gehen ja mal gar nicht!!!

    HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ? Der Dreugh-Brusthaarnirsch ist über 5000 DRACHMEN wert??? So viel Geld hat kein Verkäufer dieser Welt! Auf jeden Fall gings ewig lang durch die Gegend beim roten Berg und es mußten haufenweise Corprusumwandler, stinkende Corprustypies und natürlich die allgegenwärtigen Klippenläufer besiegt werden, außerdem gabs auch Hunger, Dräedroths usw. usf. Nämlich die Draedoth, die es in Dungeon Lords gibt, sind natürlich voll aus Morrowind geklaut, genauso die Anzeige oben links mit dem Charakterporträt und der Striche-Anzeige und einiges mehr. Dungeon Lords hat aus allen möglichen Fantasywelten was geklaut, aber vieles davon aus Morrowind und Herr der Ringe... Jedenfalls war ich ewig lang unterwegs, dann hab ich aber mal die Geisterpforte gefunden.

    Da gabs nämlich Enpezes, die einen voll blöd von der Seite anmachen:

    Und ich hab versucht, nen Screenshot zu erstellen, wo man sieht, daß der Vulkanglas-Brusthaarnirsch erst recht viel zu viel wert ist, nämlich 28'000 Drachmen... omg... das ist ja noch viel overpowerter als in Oblivion, wo jedes goldene Langschwert 3200 Kronkorken wert war, was haben die sich denn dabei gedacht???

    Aber der Screenshot ist mißlungen, wie man sieht. Argh. Egal, ich hab jedenfalls endlich den Schleichskill um 3 Punkte erhöht, weil ich in der Nähe von so ner häßlichen Dunkelelfe die ganze Zeit geschlichen bin, aber das dauert ewig lang, viel länger als in Oblivion und bringt noch dazu gar nix, obwohl ich mir extra ein Makro geschrieben hab, das für mich die Schleichtaste gedrückt hält, damit ichs nicht die ganze Zeit tun muß. Also einfach die Makrotaste drücken (es zahlt sich aus, ne Gamingtastatur zu haben ) und mein Typ schleicht permanent, nur geht der Skill trotzdem unsäglich langsam rauf. Eigentlich wollte ich noch weiterschleichen, um den Skill wenigstens auf 30 raufzupushen und vielleicht noch ein Levelup zu kriegen (ich war schon Level 13 oder so um den Dreh), weil vielleicht gibts ja unsichtbare Perks, damit das Schleichen besser wird, aber da ist Morrowind abgestürzt. Toll. Egal, Oblivion ist eh viel besser. Vielleicht gehts hier also eines Tages mal wieder weiter, ich weiß aber noch nicht, wann das der Fall sein wird.

    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •