Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90
  1. #11
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Cyrcle:
    - Das bessere Journal gab’s erst mit Tribunal? Dann hast du natürlich recht, das ist Grund genug für die Installation von Tribunal. Ich spiele schon so lang immer nur mit allen Addons, dass mir das mit dem Journal entfallen war.
    - Deine Methode, die Killer loszuwerden, ist dem Einsatz von Tribunal Delay vorzuziehen. Danke!

    AAAAAimbot:
    - Warst du in Seyda Neen schon beim Händler Arille? Der verkauft alles mögliche. Abgesehen davon gibt’s Heiltränke bei Händlern und in Gilden, Heilzauber nicht zuletzt in der Magiergilde.
    - Deine Probleme mit den Ratten können damit zu tun haben, dass du einen Argonier spielst. Das sind von Haus aus keine Kämpfertypen. Wenige Hitpoints und wenig Willensstärke, aber relativ gut in Rüstungen und zB mit dem Speer und im waffenlosen Kampf. Und einige Stärken im Magiebereich. Das gibt Hinweise auf eine Spielweise, bei der die Stärken zur Geltung kommen. Du kannst so eine Figur auch anders spielen, aber dann wird es deutlich schwerer.

  2. #12
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    So, es ging mal wieder weiter in Morrow-Wind, dem unglaublich eckigen "Totalrollenspiel". Nämlich ich bin dann doch tatsächlich hergegangen und hab diese andere Stadt, die "nördlich von Seyda Neen" sein soll, durch Zufall gefunden - unglaublich. Dafür gabs aber auf dem Weg nen Dungeon, wo Skamps gewartet haben, die komischerweise gegen meine Pfeile immun waren, also hab ich sie mit dem Schwert in Stücke gehackt und da gabs voll die overpowerten "Cliff Racer" (zumindest zeigen sie das in der Konsole an), die wollten mich auffressen und es hat sich rausgestellt: die Pfeile haben auch nen Angriffswert, genauso wie das Schwert! Das heißt, es gibt anscheinend ne etwa 80%-ige Chance, daß einem sein Angriff mit Pfeil und Bogen einfach mal fehlschlägt, d.h. der Pfeil berührt den Feind zwar, richtet aber keinen Schaden an, super! Deshalb hab ich den Klippenläufer mit voll viel Pfeilen vollpumpen müssen, bis er endlich runtergefallen ist. Allerdings hatte ich ein Level geschafft und sollte rasten, was nicht ging, weil Feinde in der Nähe waren. Tollerweise hab ich da nämlich dann die Skamps alle besiegen müssen, was echt schwer war, weil es ist völliger Zufall, ob man selber trifft oder der Gegner, d.h. ich hab so oft neu geladen, bis ich endlich oft genug getroffen hab, sodaß die Skamps tot waren, bevor ich selber gestorben bin, und ich hatte nur noch 1 Strich.

    Aber ich konnte immer noch nicht opleveln! In der Nähe war noch ne Ratte, und ich hab mich nicht in den Nahkampf getraut aus offensichtlichen Gründen, also hab ich meinen Chitinbogen genommen und bestimmt 10 Minuten lang irgendwelche Gurkenpfeile geballert, bis endlich drei Stück getroffen haben, sodaß die Ratte tot war - OMG. Hat das Spiel irgendwer von Bethesda testgespielt und gemerkt, wie völlig unmöglich es ist, die Gegner zu treffen??? In Diablo 2 gäbs sowas nicht! (Warum dieser Vergleich? Ganz einfach: weil D2 auch ein Angriffswert-System für die Treffchance der Waffen benutzt.) Aber endlich konnte ich opleveln und leider gibts da auch dasselbe Bugsystem wie in Oblivion, wo es davon abhängt, "welche Fähigkeiten man bis zum Levelup oft verwendet hat", argh. Gott sei Dank gibts wenigstens für Oblivion das mustergültige OWC-ND, wo dieser Bug weg ist, gibts so ein Mod vielleicht auch für Morrowind?

    Egal, hab ich halt Stärke und Geschick ganz arg erhöht und einen Punkt auf Konstituition verballert, dann gings endlich mal zu dieser anderen Stadt, die hieß offensichtlich Caldera (weiß ich nur deshalb noch, weils beim Screenshot zu lesen ist). Da bin ich einfach mal in die Magiergilde gegangen und YEEEEEEEEEEAH, schau mal, was ich jetzt für nen Zauberspruch hab!

    Allerdings kostet der "Feuer"(eigentlich Flammen)-Atronach über 60 Mana und hat noch dazu nur 0 Prozent Chance, erfolgreich zu sein, leider... Und ich hab gemerkt, daß der Feilschen-Skill unglaublich grottig ist, nämlich man muß ganz komisch haggeln, um in Morrowind bessere Preise zu kriegen, und wenn man nicht haggelt, sondern einfach normal verkauft, geht der Skill absolut nie hoch, in Oblivion gäbs sowas ned, da geht der mit jeder getätigten Transaktion hoch, so wies sich gehört... Also in Morrowind ist es absolut unmöglich, den Feilschen-Skill jemals über 30 zu kriegen. Oder muß man etwa hergehen und jedes Item einzeln verkaufen zu nem Verkaufspreis, der um 1 höher ist als der eigentliche Wert (wenn man das Item zu seinem eigentlichen Wert verkauft, geht der Skill nämlich nie hoch)? Überhaupt, gibts in Morrowind das Perk, mit dem man jedem alles verkaufen kann? Weil wenn nicht, würd das ja sucken!

    Jedenfalls hab ich dann noch nen so komischen NPC angelabert:

    Boah ey, du verdammter kleiner Rassist... o Gott, es gibt auch noch Rassismus in Morrowind, das gibts in keinem anderen mir bekannten Bethesdaspiel... ich mein, gehts noch??? Nur weil ich ein Argonier bin, wollen die Mistkerle nicht mit mir reden? Boah ey! Jedenfalls bin ich noch n bissel rumgelaufen und bei der Caldera-Mine kamen voll die fiesen N'wah-Fieslinge. Übrigens weiß ich immer noch nicht, was zum Teufel ein N'wah sein soll. Die waren wieder mal nur mit ner totalen Lamerstrategie zu schaffen, weil die voll die Stairstrap aufgebaut haben: Immer in den Dungeon rein, paarmal draufhämmern bis man fast tot ist, wieder raus und sich aufladen. Das ganze so oft wiederholen, bis alle Fieslinge da drin tot sind, weil die offensichtlich nicht auf die Idee kommen, einfach durch die Tür nach draußen zu gehen. Toll.

    Jetzt gilt es, zur Kämpfergilde von Balmora zurückzukommen und ich kann theoretisch von Caldera aus ein kostenpflichtiges Schnellreisesystem benutzen, aber ich werf denen doch keine 11 Kronkorken in den Rachen??? Ne, da lauf ich schon selber. Aber ich hab dann mal wieder Pause machen müssen, weil von dieser eckigen Spielwelt wird man sonst ganz rammdösig, wenn man da mal paar Stunden am Stück zockt... da hab ich dann doch lieber wieder Skyrim eingeworfen, wo es viel mehr abgeht. Da kommt also auch gleich noch ein entsprechendes Erlebnispost, es sei denn, der Büschelkopf vertreibt mich jetzt gleich vom Rechner.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  3. #13
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Deine Schilderungen bringen mich immer wieder zum Lachen :-)! Und verführen mich zu Kommentaren, obwohl ich mich eigentlich lieber zurückhalten und dich deine eigenen Erfahrungen machen lassen sollte. :-)

    Vor allem zeigen deine Erfahrungen besser als alles andere, was ich bisher gelesen habe, was für ein gutes Rollenspiel Morrowind ist! Da spielen die Attribute und Fähigkeiten nämlich in der Tat eine Rolle! Und durch häufige Nutzung kannst du sie steigern und siehst echt einen Unterschied, der durch die Steigerung bewirkt wird!
    Ob Bogenschießen oder Feilschen oder was auch immer, am Anfang wirst du oft keinen Erfolg haben (und ich sagte vor ein paar Tagen nicht von ungefähr, dass es schwer ist, einen Bogenschützen hochzuziehen – du machst das wirklich gut!). Das wird nach und nach besser (beim Feilschen habe ich es selbst noch nie probiert, da es so viele Möglichkeiten gibt, an mehr Geld heranzukommen, als man ausgeben kann), und wenn du erst mal bei 100 bist - wird es mehr oder weniger langweilig, weil du (fast) unbesiegbar bist (im Basisspiel wenigstens). Versuch doch mal, eine Krabbe oder eine Ratte unbewaffnet zu erschlagen: Anfangs kann das eine halbe Stunde dauern und die entsprechende Fähigkeit kann während eines Kampfes gut um eine oder zwei Stufen steigen. Auf 100 (und Level 30 aufwärts) reichen ein paar Schläge für einen Golden Heiligen!
    Dass Morrowind dich nicht ruhen lässt, wenn Feinde in der Nähe sind (das gibt es übrigens auch in anderen Rollenspielen), gefällt mir auch nicht – es wäre besser, man müsste sich selbst von der Sicherheit der Umgebung überzeugen und könnte im Schlaf überrascht (und eventuell abgemurkst) werden. Aber das ist halt TES-Standard (in Oblivion doch auch, oder?).
    Übrigens genauso wie das Level-System (kein Bug :-)!). Mods, die das Leveln verändern, gibt es garantiert, einfach mal suchen. Es gibt auch einen Mod, der die Cliff Racer ausschaltet, die wirklich nerven können, aber durch ihre hinterhältigen Attacken zur Atmosphäre beitragen und später auch kein Problem mehr darstellen.

    Rassismus: So würde ich das nicht nennen, eher Fremdenfeindlichkeit. Du bist ein Fremder und musst dir halt erst Achtung und Vertrauen verdienen – das geht!

    Weiterhin viel Spaß! :-)

  4. #14
    Gondor
    Gast

    Standard

    N´wah heißt Fremder (Dunmerisch) So werden alle nicht in Vvardenfall (auch Vvardenfell geschrieben) geborenen bezeichnet. Also auch Kaiserliche, Orks Nord usw. Morrowind ist wesentlich größer als das, was mit diesem Spiel gezeigt wird. Aber wem erzähl ich das.


    Eine Mod gibt es bei Scharesoft die unter anderem durch einen Schalter im Zensusamt regeln kann ab wann die Attacken der Assassinen erstmalig auftreten sollen. Nur zur Vollständigkeit, da er dir jetzt nicht mehr helfen kann.

    Ich selbst melde die Attacke immer einer Wache und erledige dann die folgende "Miniquest" in Ebenherz. Dann ist Ruhe damit. Manchmal (Level 10 und höher) rotte ich die Typen auch direkt in Gramfeste aus. (Will ja nicht spoilern daher keine genaue Erklärung)

    Ich habe Bethesda in folgender Reihenfolge kennengelernt:

    1. Morrowind GOTY
    2. Oblivion GOTY
    3. Fallout 3 mit allen DLC
    4. New Vegas
    5. Skyrim

    In der Beliebtheit (bei mir) folgende Reihenfolge:

    1. Morrowind
    2. Skyrim
    3. Fallout 3
    4. Oblivion
    5. New Vegas

    Eine, nach meiner Meinung, gute Levelmod ist das hier: http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&id=190

    Ich spiele schon lange nicht mehr ohne diese
    Geändert von Gondor (03.01.2012 um 19:06 Uhr)

  5. #15
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Es ging mal nochmal weiter in Morrow-Wind, was übrigens MorrOwind ausgesprochen wird, also mit nem langen zweiten O. Aber viel hab ich nicht gemacht: bin wieder nach Balmora zurückgelatscht, Belohnung von Eydis abholen, und auf dem Weg hab ich ne Ratte bekämpfen müssen, die einen irgendwie mit Pest anstecken kann, weteeff?

    Toll, das heißt also, jetzt machen mich die NPCs sogar noch blöder von der Seite an, obwohl diese "Enwah-Sager" so schon die ganze Zeit voll unfreundlich sind... was haben die alle gegen meinen Argonier? Und dann kams noch besser: jetzt soll ich für die Kämpfergilde ein "Codebuch" von so ner komischen Tussie holen (Name fängt mit S an, die ist auch unfreundlich bis zum Gehtnichtmehr), aber wenn ich sie ansprech, tut sie so, als wüßt sie von nix! Und im Gegensatz zu Oblivion sieht man nicht, ob man bei nem Gesprächsthema noch mehr erfahren kann, wenn einem seine Disposition besser ist, aber ich hab mal das Überredungsminispiel versucht und das geht ja gar nicht, in Windeseile ist die Disposition auf 0 gefallen und die Aktionen, die man da so ausführen kann, scheitern ja immer, toll. Aber ich zahl bestimmt kein Bestechungsgeld, so weit käms noch. Dafür hab ichs geschafft, der Diebesgilde beizutreten, und soll jetzt nen so komischen Diamant aus nem Juwelier klauen, der aber natürlich nirgends ist, toll! Wir wollen wieder Questmarker!!!

    Dann war ich im Tempel und hab nen Heiltrank gegen Pest geholt, den man im Inventar natürlich nie mehr findet, weil im Gegensatz zu Oblivion bei den Items nicht gleich dabeisteht, was sie sind und alle Tränke haben das gleiche Inventar-Icon. Noch dazu sind die Inventar-Icons total undifferenziert, die kann man genausowenig unterscheiden wie die nervigen GGP-Fusselgrinser-Smilies (welche auch voll der Rückschritt sind)! Bis man da mal das Item gefunden hat, das man sucht... boah ey... Leider hat sich dann nämlich rausgestellt, daß ich Morrowind echt nicht lang am Stück spielen kann, weil diese eckige minecraft-artige Welt hat schon wieder nen Brechreiz bei mir verursacht, also hab ich lieber ganz schnell ausgeschaltet und was anderes gespielt.

    Also, bis zum nächsten Mal.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  6. #16
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    :-) Es macht mir immer wieder Spaß, bei dir zu lesen, wie viel interessanter Morrowind ist als Oblivion! Zum Beispiel, dass du nicht jeden NPC mit Geld und Schmeicheleien gleich kaufen kannst – jedenfalls nicht bevor du das ordentlich geübt hast. Nur nebenbei: Du wirst gleich am Anfang, noch bevor du in Seyda Neen in die Freiheit entlassen wirst, davor gewarnt, deine „Überredungskunst“ zu großzügig einzusetzen.

    Ich habe übrigens, animiert durch dich, auch mal wieder ein neues Morrowind-Spiel angefangen. Magier / Kämpfer, Bretone, Sternzeichen Magier. Habe mir in Seyda Neen bei Arille eine Grundausstattung zugelegt, ermöglicht durch die Einnahmen im Zusammenhang mit dem Steuereintreiber und dem Dieb und Betrüger, der seine Sore im Teich hortet. Grundausstattung heißt einfache Waffen, Rüstungsteile und Zaubersprüche. Habe dann in der Höhle außerhalb von Seyda Neen die Sklaven befreit und die Gangster erledigt (das ist nicht ganz einfach, aber über die kleine Nebenhöhle kommt man gut von hinten an sie heran, und dann ein paar Feuerbisse …
    Dann noch 2 oder 3 Grüfte „gesäubert“ (da gibt’s manchmal ganz nette Sachen), dem Flieger bei der „Landung“ zugesehen (immer wieder ein netter und einträglicher Gag) und ab nach Pelagiad und Balmora, mit einem Abstecher über Ebenherz, um die Meuchler loszuwerden. Unterwegs schaute ich in 2 Höhlen hinein, die mir aber noch zu schwer waren, also lieber wieder hinaus. Und im Fort kaufte ich noch ein paar Zaubersprüche.
    Gestern kam ich in Balmora an und werde als nächstes der Magier- und der Kämpfergilde beitreten und Cossades besuchen …
    Mit ausgesprochener Fremdenfeindlichkeit habe ich es noch nicht zu tun bekommen, nur mit einer gewissen Arroganz. Aber was willst du erwarten? Du kommst als Bretonen- (oder Argonier-) Nobody zu den nationalbewussten Dunmer, die sich für den Nabel der Welt und die Imperialen für Besatzer halten. Hilf ihnen, verschaffe dir Respekt, dann wird das bald ganz anders aussehen. Hast du schon etwas von den Machtkämpfen und Intrigen zwischen den Dunmer-Clans und den Gilden mitbekommen? Und auch innerhalb der Clans und Gilden übrigens. Dass dir die Dame das Buch nicht ohne weiteres herausrückt, hat auch einen Grund, und wenn du mal soweit kommst, steht dir eine Entscheidung bevor. Aber ich will dir den Spaß nicht nehmen.
    Geändert von Grauwolf (09.01.2012 um 16:20 Uhr)

  7. #17
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Zitat Zitat von Aaaaaimbot Beitrag anzeigen
    Und dann kams noch besser: jetzt soll ich für die Kämpfergilde ein "Codebuch" von so ner komischen Tussie holen (Name fängt mit S an, die ist auch unfreundlich bis zum Gehtnichtmehr), aber wenn ich sie ansprech, tut sie so, als wüßt sie von nix! Und im Gegensatz zu Oblivion sieht man nicht, ob man bei nem Gesprächsthema noch mehr erfahren kann, wenn einem seine Disposition besser ist, aber ich hab mal das Überredungsminispiel versucht und das geht ja gar nicht, in Windeseile ist die Disposition auf 0 gefallen und die Aktionen, die man da so ausführen kann, scheitern ja immer, toll. Aber ich zahl bestimmt kein Bestechungsgeld, so weit käms noch. Dafür hab ichs geschafft, der Diebesgilde beizutreten, ...
    Du solltest Sotthilde dankbar sein, dass du das Codebuch nicht gekriegt hast. Sobald du der Kriegergilde dieses Codebuch gegeben hast, kannst du nicht mehr Mitglied der Diebesgilde werden. Die sind dir dann auf immer böse.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  8. #18
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    ... verrat doch nicht alles ... :-)
    Geändert von Grauwolf (10.01.2012 um 10:21 Uhr)

  9. #19
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    ... verrat doch nicht alles ... :-)
    Er ist bereits Mitglied der Diebesgilde, deshalb wird er an diese Stelle nicht mehr stoßen. Das ist allenfalls ein Spoiler für das nächste Spiel
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  10. #20
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Es ging mal wieder weiter im "Oberknalli-Spiel", und zwar bin ich einfach zufällig durch die Gegend gestreunt und hab alle möglichen Gegner bekämpft in verschiedenen Gebieten. Unter anderem war ich in ner so komischen Ahnengruft und hab paar Skelette grad so besiegen können, aber da war dann ein so nerviger Zombie-Gombie, und ich hab nur 2 HP übrig gehabt. Man stirbt nämlich arg schnell in Morrow-Wind, wenn man nen so komischen Argonier spielt. Deshalb hat mein so komischer Argonier dann ne Knarre gezogen und lauter Chitinpfeile auf den Zombie gefeuert, bei denen nur jeder zwanzigste als Treffer gewertet wird, aber auf einmal sagt es "Wir werden angegriffen!" und es erscheint eine Fehlermeldung!!!

    Weteeff, was ist das denn komisches??? Und SOWAS ist ne "Goty Edition"??? Das kann ja wohl nicht sein, daß das Spiel so ne Fehlermeldung ausgibt, wenn einem seine Pfeile alle sind, weil das kommt doch bestimmt öfters mal vor! Kann ja wohl nicht sein. Ach ja, und außerdem ist das Spiel gestern auch zweimal einfach so abgestürzt, das war ja sooooooooo klar, jedes verdammte Bethesdaspiel hat den Fehler... zumindest bei mir, die Engine ist ganz einfach Murks und die ist in allen Elderscrolls-Spielen dieselbe, d.h. bei bestimmten Aktionen (z.B. wenn ein Gegner getroffen wird oder was sagen will) besteht immer eine kleine zufallsbedingte Chance auf nen CTD! Nur was ich nicht kapier, ist, daß das nur bei mir so ist! Liegt das etwa am ASUS P5K Mobo??? Weil das haben die beiden Rechner, an denen ich spiel, gemeinsam, und bei beiden stürzen Bethesdaspiele ab, nur an dem mit der Nvidia-Graka natürlich noch viel öfter... Aber das generelle Absturzverhalten ist jedenfalls gleich! Egal, ich war bei ner Däedra-Ruine, wo mich jemand voll blöd von der Seite angemacht hat.

    Ey, ich geb dir gleich nen Argonier, du blöde Tussie! Und vor allem, als ich dann da drin war (nachdem draußen die ganzen Skamps tot waren), kamen voll die unbesiegbaren N'wahs, die mich fast gekillt hätten, aber ich bin ganz schnell raus und WAS ZUM TEUFEL IST DAS DENN???

    Öööööööööööööööh, is deeeeeeeeeeeeer overpowered... da hab ich Heiltränke weggluckern müssen bis zum Abwinken, und vor allem, erstens sehen im Inventar alle 200 Trank-Sorten, die ich so hab, gleich aus, zweitens hab ich den Verdacht, daß da was nicht stimmt, weil anstatt von Effekten zeigen die alle nur Fragezeichen an, sodaß man immer raten muß, ob der "Ranziger Heiltrank" jetzt wirklich HP wiederherstellen kann! Ist das ein Bug? Oder müssen andere Spieler dasselbe komische Rätselraten über sich ergehen lassen? Oder muß man gar sowas wie nen "Scroll of Identify" finden, damit die Items endlich ihre Effekte anzeigen??? Das erinnert sogar ein wenig an Dungeon Lords, ich hab nämlich den Verdacht, daß Dungeon Lords viele Elemente aus Morrow-Wind geklaut hat (und aus Oblivion und Herr der Ringe), nur mit dem Unterschied, daß ich in DL natürlich weiß, wie man identifiziert...

    Egal. Was zählt, ist die Tatsache, daß der Flammen-Atronach dann unglaublicherweise doch noch tot war.

    Ach ja: Alchemie ist auch so richtig klasse, hähähä...

    Warum zum Teufelshenker erfährt man denn die Wirkung von Zutaten nicht mal dann, wenn man sie ißt?! Gibts IRGENDnen Weg, denen ihre Wirkung zu erfahren? Wenigstens die erste könnte man doch irgendwie erfahren können, das wär echt sehr nett, das geht schließlich sogar in Skürim! Egal, ich hab dann ewig rumgedödelt und die Enwahnerver in diesem komischen Dungeon nur ganz langsam bekämpfen können, weil die viel zu über-über waren. Immer reingehen, paarmal draufhämmern und wieder raus, draußen die respawnten 20 Skamps und 50 Klippenläufer weghämmern, neue Striche holen, das ganze nochmal von vorne. Aber endlich waren die overpowerten N'wahs besiegt und ich hab einiges an Loot gekriegt. Unter anderem kam voll die nervige Paralysefalle und während ich noch gelähmt war, hat sich ein Dremora-Fürst gebildet und mich gekillt, ich konnte mich nicht mal rumdrehen und sehen, was da war...

    Nach vielen Fehlversuchen hab ich nen Trank der Paralyseheilung eingesetzt, der natürlich auch nicht anzeigt, was er macht und bei dem mans also nur weiß, weil der Name drauf schließen läßt, und da hab ich endlich sehen können, daß es ein Dremora-Fürst war, aber der war trotzdem total overpowered und hat das Weggluckern von vielen Heiltränken erfordert. Außerdem war ich in einigen anderen Dungeons, wo noch mehr N'wahs gekommen sind, die sind ganz schön schwierige Gegner, und beim Warten/Rasten/Heilen gabs auch öfters Assasinen und einmal sogar so ganz komische dunmerische N'wahs, die im Zweierpack auf mich losgegangen sind ohne jede Vorwarnung und aus heiterem Himmel, weteeff??? Also irgendwie sind diese nervigen Dunkelelfen aber echt total die durchgeknallten N'wahs, weil die greifen einen sehr oft einfach so an, ohne daß man denen irgendwas getan hat! Egal, ich hab Loot gekriegt:

    Boah, nochmal gefühlte 200 Tränke, die alle gleich aussehen und bei denen man nie auf die Schnelle erkennen kann, was sie jetzt eigentlich machen! Außerdem hab ich ne Sonde eingesetzt:

    Dann kam nochmal so ne Däedra-Ruine, wo ein weiterer overpowerter Flammen-Atronach gewartet hat.

    Ganz komisch, der ist immun gegen meine Eisenpfeile, aber trotzdem geht der Bogenschießen-Skill hoch, ! Dann war ich noch in ner Dwemerruine:

    Da gabs Zenturio-Sphären und Spinnen, die kennen wir ja schon aus Skürim. Und in nem so anderen Gebäude war ich auch noch, da gabs voll die komischen Enpezes, die waren nämlich nicht feindlich, haben mich aber dauernd blöd angemacht: "Öy yo, ihr tragt ja ein tolles Gewand, das wird Euch als Leiche gut stehen!" Sach mal gehts noch??? Außerdem hab ich in den Außenregionen ständig irgendwelche Klippenläufer, Alits und ähnliche Viecher besiegen müssen, das hört wohl in Morrow-Wind nie auf, daß man da ständig bombardiert wird mit Gegnern. Aber dafür hab ich auch einige Levels geschafft und war schon Level 6 oder so, und vielleicht gehts da eines Tages mal wieder weiter. Obwohl ich mich echt frag, wofür der Argonier gut sein soll, wenn nicht zum Kämpfen... ich mein, Zaubern kann der auch nicht richtig, der kriegt nur 1 Mana pro Intelligenz und kann somit maximal 100 Mana haben, was viel zu wenig ist, außerdem startet z.B. sein Zerstörung-Skill auf 5, weteeff!

    Ach ja, und was ich wirklich gern mal wüßt, ist, was ich beim Schleichen falsch mach. Nämlich ich kann die Taste drücken, von der ich glaub, sie auf "Schleichen" gestellt zu haben, und der Charakter scheint dann auch in die Hocke zu gehen, aber erstens muß ich die Taste die ganze Zeit gedrückt halten, zweitens werd ich dauernd trotzdem entdeckt und drittens geht der Skill-Fortschrittsbalken nie rauf. Was mach ich falsch?
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •