Seite 3 von 79 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 790
  1. #21
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es enzieht sich allen landläufigen Kriterien eines Schwierigkeitsgrads, wie man sie aus Shooter kennt. Habe es ja auch schon gesagt: die meisten Gears of War-Spieler würden aufheulen, wenn man ihnen auf Wahnsinn solche Gegner vorsetzen würde, die noch nicht mal Boss-Gegner sind.
    No mods for Failout 76.

  2. #22
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Hoff ja, das es weiterhin interessant bleibt. Sieht jetzt ganz schön leer im Questbook aus.
    Da kann ich die Buch hohle Quests vom Bibliothekar der Akademie in Winterfeste empfehlen. Kommt man immer an zufällige, sehr interessante Orte.
    Auch größere die man vorher evtl. übersehen hat.

  3. #23
    Casual-Gamer Avatar von meech
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    725

    Standard

    Gegen Magier ist Eichenhaut vollkommen nutzlos,weil das nur den Rüstungswert erhöht...(und Zaubersprüche ignorieren Rüstung)
    Stattdessen nutzt man Abwehr aus der Schule der Wiederherstellung. Oder man startet als Bretone und hat automatisch 25 Prozent Resistenz gegen Magie und Drachenhaut(einmal täglich),daß Schaden durch Magie um 50 Prozent reduziert.

  4. #24
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Farkas und ich sind inzwischen auf der Schurspitze angelangt, wo es einen Drachen und irgend einen Geist hat, dessen Bezeichnung ich vergessen habe, auf jeden Fall einer der Obermotze mit Maske.
    Habe es mindestens 20 Mal versucht und Experimente gemacht, ob es wohl sinnvoll wäre, den Geist aufzuwecken, um den Drachen abzulenken. In einem anderen Spiel vielleicht, wo man hinter einer meterdicken Steinmauer Deckung nehmen könnte, aber doch nicht in Skyrim mit einer Physik from hell und Schadenberechnungen jenseits von Gut und Böse. Werde die Sache auch erst wieder in Angriff nehmen, wenn ich mehr Ausdauer als ein Kettenraucher von Bürogummi habe, der ein Mal pro Woche 10 Minuten joggen geht und es nicht mal schafft, vor einem flammenspeienden Drachen wegzurennen. Wird Zeit, dass ich endlich mal das CK in die Finger kriege und menschenwürdige und ansatzweise realistische Werte setzen kann.

    Habe es dann wegen Sinnlosigkeit aufgegeben und mich über eine Steilwand abgeseilt und doch tatsächlich nach zwei Durchgängen und über dreihundert Stunden nochmals eine neue Zwergenruine entdeckt. Die wurde mir natürlich ebenfalls nicht geschenkt, denn da waren um die 10 Banditen, die mir gefolgt sind, während Farkas wohl immer noch im Felsen hing. Dafür habe ich meine erste Flammenklinge abgestaubt und werde wohl jetzt einen Besuch in der Ruine machen.

    Habe mich übrigens auch noch gefragt, ob es eigentlich Farkas irgendeinen abartigen Spass macht, sich von einem Wolf in den Allertwesten beissen zu lassen, siehe letztes Bild. Muss es wohl, denn bevor es mir nicht zu bunt wurde, dem zuzusehen, wäre Farkas da wohl nie weg ;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TESV-105.jpg 
Hits:	199 
Größe:	100,2 KB 
ID:	13197   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TESV-106.jpg 
Hits:	203 
Größe:	122,1 KB 
ID:	13198   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TESV-107.jpg 
Hits:	196 
Größe:	142,2 KB 
ID:	13199   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TESV-108.jpg 
Hits:	241 
Größe:	161,8 KB 
ID:	13200  
    No mods for Failout 76.

  5. #25
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Nun bin ich dann auch mit der DB Questreihe durch.
    Die neuerliche Begegnung mit Cicero war ... seltsam. Ich habe ihm doch tatsächlich zuerst geglaubt Aber hat sich schon dafür gelohnt, ihn am Leben zu lassen.
    Außerdem gab es einen neuerlichen kleinen Bug. Im vorletzten Satz sagte er etwas von "Platz--hal--ter"
    Nicht so gut finde ich, das nun fortlaufend immer eine neue Random DB Quest bis in alle Ewigkeit startet und die jedesmal wieder als Hauptquest aufgeführt wird. Unter "Verschiedenes" wärs nicht so schlimm, da steht eh schon genug unerfüllbares Zeugs drinn.

    Die Quest "Blut auf dem Eis" ist ja wirklich eine der merkwürdigsten des ganzen Spiels. Nun hatte ich gedacht ich habe sie beendet, konnte ja auch mein Haus endlich einrichten und sie wurde auch im Log als beendet geführt. Nun musste ich aber für die Dunkle Bruderschaft zufällig auch ins Gefängniss von Windhelm. Und da ich dort auch den verhafteten Hofmagier sah, redete ich ihn mal an. Tja, es stellte sich heraus, das er garnicht der Mörder war, denn ich bekam eine neue Dialogoption "Der Mörder hat wieder zugeschlagen". Hat er aber garnicht, zumindest ist mir in der Richtung in Windhelm nichts aufgefallen. Na jedenfalls startete die Quest unter dem gleichen Namen erneut und ich fasste den richtigen Mörder schließlich, der sogar Zuflucht in früher seinem, nun aber schon lange meinem Haus suchte. Ok, dachte ich, vieleicht hat ja Jorleif nun auch die Dialogoption zum Cleanen des Hauses. Hatte er aber leider trotzdem nicht.

  6. #26
    Lucifer Avatar von Lucifer Mortus
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Rohrberg
    Beiträge
    28

    Standard

    Hab jezt den Schädel der Korution werd ihn in meinen Dachboden in weißlauf haus packen zur '' Seltenen sachen abteilung '' Und außerdem noch 2 Rießenzehen für die Rißenzehen sammlung gruß Lucifer
    Geändert von Lucifer Mortus (19.12.2011 um 20:30 Uhr)

  7. #27
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Da kann ich die Buch hohle Quests vom Bibliothekar der Akademie in Winterfeste empfehlen. Kommt man immer an zufällige, sehr interessante Orte.
    Auch größere die man vorher evtl. übersehen hat.
    Stimmt, lass ich mir normal auch immer geben, eben wegen der neuen Locations. Hab aber "Verschiedenes" jetzt erst mal leer und werd die großen Quests etwas abarbeiten.


    Es enzieht sich allen landläufigen Kriterien eines Schwierigkeitsgrads, wie man sie aus Shooter kennt. Habe es ja auch schon gesagt: die meisten Gears of War-Spieler würden aufheulen, wenn man ihnen auf Wahnsinn solche Gegner vorsetzen würde, die noch nicht mal Boss-Gegner sind.
    Was soll ich sagen Boindil ? Oblivion + Overhauls mal gezockt ? Da kannst Du die Schwierigkeit aller Gegner in Skyrim getrost in der Pfeiffe rauchen. Ich kenn TES gar nicht mehr anders, außer richtig schwer. Triff in Oblivion mit Stufe 4 mal zufällig einen Stufe 90 Gegner. Der jagd Dich bis zum Tode und macht unterwegs alles und jeden platt.
    Klar, gerade die Magier nerven, aber das hält das Game auch frisch und interessant. Einfach nur gemütlich durchmarschieren, wär mir zu langweilig.



    Also, die größeren Quests sind etwas anders, find ich, was sie auch sein sollen.
    Hab also Delphine aus Flusswald kennengelernt, die etwas mehr ist, als nur eine Wirtshausbesitzerin. Umso erfreuter war ich später, als sie sich als Mitglied der "Klingen" zu erkennen gab, bei denen ich in Oblivion auch stets Mitglied war.
    Die Thalmor scheinen eindeutig der Feind der Klingen zu sein, was mir ziemlich gefällt.
    Zusammen sind wir jedenfalls auf eine ziemlich lange Reise Richtung Windhelm gegangen, um dort in der Nähe einen Drachenfriedhof zu suchen. Dort angekommen, fanden wir wieder den Schwarzen Drachen und besiegten Sahloknir, einen anderen Drachen.
    Nun bin ich wohl mit den letzten Klingen im Bunde und wie vorher schon, alles andere als ein Freind der Thalmor.
    Gefällt mir, diese Entwicklung.

    Wenn man sich so die Stories anhört, geschwächtes Kaiserreich, geschwächte Nord, wär es für mich vernünftig, wenn sich die Geschwächten zusammenrotten und die Thalmor vernichten würden.


    Zufallereignis...


    Sowas wirklich irres kann man kaum beschreiben, das sollte man sehen, auch wenns manchmal nur Sekunden sind. Und das geht nur mit Begleitern.
    Auf dem Weg mit Delphine zum Drachenfriedhof kamen wir an einem Berghang vorbei. Dort standen Wölfe, die natürlich Delphine bemerkten und sich agressiv verhielten.
    Also bin ich etwas "Schräg" gelaufen, geradeaus, aber die Kamera leicht nach oben verdreht.
    Dann gings los...

    Beide Wölfe den Hang runter Richtung Delphine. Nach einem "Fuck", ich die Waffe raus und losgerannt. Wachsam war schneller, lief an mir vorbei. Lydia erschoss mit Pfeil und Bogen den hinteren Wolf.
    Der andere sprang den Hang herunter, aber schoss an Delphine vorbei...drehte sich um. Wachsam schoss an dem Wolf vorbei, Lydias Pfeile flogen...
    Der Wolf stürmte vor und sprang auf Wachsams Seite zu, war in der Luft...jetzt kam ich endlich dazu...und meine Powerattacke riss ihn mitten aus der Luft und schmetterte ihn zu Boden, bevor er Wachsam angreifen konnte...

    War zwar nur ein Wolf, aber der ganze Ablauf der kleinen Szene, war echt genial...

  8. #28
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Was soll ich sagen Boindil ? Oblivion + Overhauls mal gezockt ? Da kannst Du die Schwierigkeit aller Gegner in Skyrim getrost in der Pfeiffe rauchen.
    Ich habe nichts gegen unfaire Schwierigkeit, sonst müsste ich das ja auch nicht auf Meister zocken. Nur habe ich was dagegen, dass man völlig unnötig zusätzliche Schwierigkeit erzeugt, indem man mir soviel Ausdauer gibt, wie ich als Kettenraucher in Real-Life habe. Wenn ich nach zwanzig Metern rennen für den Kampf völlig untauglich gemacht werde und es noch nicht mal schaffe, zu rennen oder (weiss der Teufel wieso) zu schlagen, wenn mich ein Drache anrülpst, gehört das gefixt. Wenn ich dann sehe, dass es plötzlich zu einfach wird, dann kann ich dafür den Gegnern wieder mehr Power geben und vor allem eine Power, die das Spiel über anhält. Am Anfag ist es im Moment blödsinnig schwer und ein Todesfürst kann mich einen Nachmittag lang beschäftigen, während ich durch die selben Gegner im Dutzend in der End-Mission fast durchlaufe(und nur 2/5 auf Rüstung und Waffen habe). Das ist doch einfach ungenügend balanciert.
    No mods for Failout 76.

  9. #29
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    indem man mir soviel Ausdauer gibt, wie ich als Kettenraucher in Real-Life habe
    ......


    Ich geb dem Feature mal den Namen "Rückzug", denn es ist ja ein freies Spiel, wo man nicht stur von A nach B gehen muß, um das Spiel zu beenden.

    Ein Beispiel...
    Es hat in Oblivion Dungeon Master gegeben, ein Teil davon waren Festung Windora und Diagmma. Ich bin mal mit Stufe 14 in Festung Windora gegangen, mit Alba, Vincente und Valeria.
    Keine Chance auch nur den ersten Raum zu durchqueren, also Rückzug. Starrsinnig wie ich war bin ich nach Battlehorn und hab mir die stärksten CMPartners geholt.
    Zurück zu Windora mit 9 CMPs, Winden, Alba, Vince und Val...zusammen waren wir also 14.
    Alle CMPs sind im ersten Raum gefallen und ich gab auf. War ein riesen Gemetzel. Das wär etwas für Stufe 40 oder mehr gewesen.
    So viel zur Schwierigkeit und der Option, sich in einem zu schwerem Spiel, auch mal zurückziehen zu müssen, um diesen Part ev. später wieder aufgreifen.
    Mit gefällts, wenn der Spieler auch mal eine aufs Hirn bekommt.

  10. #30
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich konnte den Drachen nur nicht killen, weil mir die Ausdauer fehlte, das war mal wieder einer von der Sorte, der Flammen aus der Höhe spuckt, bis einem die Heilmittel ausgehen und anschliessend gerne auf der anderen Seite des Platzes landete. Vielleicht hätte ich ihn mit mehr Geduld killen können, da er 7 von 10 Mal so landete, dass ich zwangläufig tot bin, bis ich zu ihm komme. Keine Deckung, zwanzig Meter entfernt, Ausdauer-Tränke nur wenige im Inventar. In solchen Fällen hätte ich hinter einem Stein warten müssen, aber dann wäre ich auch eine halbe Stunde lang im Gefecht gewesen, ohne Garantie auf Erfolg und nach zwanzig Minuten schmerzt ein Tod noch viel mehr.
    So auf den ersten Blick würde ich in einer Beta eines Overhauls so beginnen:
    -Ausdauer-Regeneration von Beginn weg 25% schneller
    -Ausdauer-Kosten beim Rennen von Beginn weg 25% weniger
    -höhere Ausdauer = leicht ansteigende Regeneration
    -hohe Werte bei schwerer oder leichter Rüstung = gleich angepasst gesenkte Ausdauer-Kosten beim Rennen
    -hohe Werte bei Einhändig und Zweihändig = gleich angepasst gesenkte Ausdauer-Kosten beim Schlagen

    Noch idealer wäre, wenn ich die Ausdauer für Rennen und Schlagen völlig separat berechnen könnte, sodass ein Rennen einem keine Nachteile beim Schlagen bringt und umgekehrt. Damit kann man Kämpfe dynamischer und relaistischer machen. Im Moment kann ich nur sagen, dass ein Char wie meiner überhaupt nicht auf die Idee kommen würde, seinen Job auf dem Bauernhof aufzugeben.
    Geändert von Boïndil (20.12.2011 um 07:30 Uhr)
    No mods for Failout 76.

Seite 3 von 79 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •