Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Eden Prime

  1. #1
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard Eden Prime

    Eden Prime

    Diese idyllische Agrarwelt Eden Prime war eine der ersten Menschenkolonien, die jenseits des Charon-Portals erbaut worden war. Die Biosphäre von Eden Prime ist hervorragend dafür geeignet, Lebensformen von der Erde hier anzusiedeln. Aufgrund dieser Voraussetzungen unternahmen die Systems Alliance und verschiedene Unternehmen große Anstrengungen zur Besiedlung und Erschließung des Planeten. Heutzutage gilt Eden Prime als Vorbild für eine nachhaltige und gut organisierte Planetenentwicklung. Die Bevölkerung ist in raumeffizienten Arkologiekomplexen untergebracht, die sich oberhalb Tausender Quadratkilometer grüner Felder und Gärten erstrecken. Große Bekanntheit erlangte die Kolonie, als sie 2183 von den Geth angegriffen wurde.
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  2. #2
    ME FRPG only Avatar von Vanessa Sorax
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    476

    Standard

    <----- Assault Shuttle Dashor (AS Dashor)

    Die unendlichen Weiten der Galaxis: Eden Prime

    „Etwas frühstücken“, entgegnete Vanessa und ging zum Infopoint, der sich hinter der Sicherheitskontrolle befand. Mit Hilfe des holografischen Interfaces wurden der Pilotin sämtliche kulinarischen Angebote der Arkologie präsentiert. Das Stadtgebäude bot eine vielseitige Auswahl auf verschiedensten Ebenen. Schließlich entdeckte Vanessa eine kleine Bäckerei, in der sie schon einmal war. Sie ließ sich den Ort auf einer Karte anzeigen, es befand sich an einer anderen Stelle, als sie das letzte Mal dort war. ‚Das ist bestimmt schon zwei Jahre her.’

    „Ich habe das was gefunden. Die haben da eine recht große Auswahl, zumindest war es damals, als ich das letzte Mal hier war, so.“, meinte sie zu Noé und zeigte auf die Karte am Infopoint. „Wir müssen nur eine Ebene nach unten. Die Aufzüge sind…“ Vanessa drehte sich einmal im Kreis. „…da.“, beendete sie den Satz, als sie die entsprechenden Türen gefunden hat. Die beiden gingen zu den Aufzügen und wenig später befanden sie sich auch schon am Zielort. Die Ebene, auf der sie sich nun befanden, war wesentlich belebter. Menschen standen vor den Schaufenstern der Läden, sie kauften ein, saßen in Cafés oder bummelten einfach auf den Gängen herum. Zwischendurch war auch ein Alien zu sehen, aber die nichtmenschliche Bevölkerung war wesentlich geringer. Wären die Erinnerungen an die Ereignisse in den letzten Tagen nicht so omnipräsent, hätte Vanessa durchaus den Eindruck bekommen können, das alles wie früher war – vor dem Geth-Angriff. Doch momentan waren ihre Gefühle sehr gemischt. Einerseits fühlte sie sich hier wie zuhause, andererseits kam ihr alles auch ein wenig fremd vor. Sie fühlte sich dieser Gesellschaft nicht mehr so richtig zugehörig. ‚Wie viel ein halbes Jahr ausmachen kann…‘

    Die Bäckerei lag auf der Ebene in zentraler Lage. Die Hälfte war offen und nur durch eine kleine Mauer vom Gang getrennt, die andere Hälfte, in der sich auch die Theke befand, war mit Glaswänden geschlossen. Der Boden war in grau gehalten, während sich sonst hauptsächlich Schwarz und dunkles Rot wiederfanden. Optisch hatte sich somit einiges getan und es erinnerte eigentlich gar nicht mehr an eine Bäckerei. Dass nahezu alle Plätze belegt waren, deutete Vanessa als gutes Zeichen. Sie betrat, gefolgt von Noé, den geschlossenen Teil und inspizierte die Waren, die an der Verkaufstheke feilgeboten wurden. Im Gegensatz zu den Orten, an denen die Pilotin in letzter Zeit war, konnte man hier ausschließlich menschliche Speisen finden. Das spiegelte sich dafür in der Vielzahl der Auswahl wieder: von Croissants über Schaumrollen, normalen Brötchen, Spritzgebäck, Keksen und vielen anderen Teigwaren bis hin zu verschieden belegte Baguettes gab es alles, was man sich so vorstellen konnte. Relativ rasch entschied sich Vanessa für eines der Baguettes und bestellte sich – bestimmt zum Missfallen Noés – einen Kaffee dazu. Nachdem sich Noé ebenfalls ein Frühstück ausgesucht hatte, begaben sich die beiden an einen der freien Tische.
    „Lass es dir schmecken“, meinte Vanessa und biss herzhaft in ihr Baguette.


    08:40
    Geändert von Kinman (26.01.2012 um 10:02 Uhr)

  3. #3
    Casual-Gamer Avatar von Noé Chambers
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    537

    Standard

    UWG - AS Dashor >>>

    UWG – Eden Prime

    „Du dir auch.“, antwortete Noé leise und zeigte dabei ein sachtes Lächeln, welches jedoch sofort wieder erstarb, als sie den Kaffe erblickte, denn ihre Freundin sich bestellt hatte. Zu allem Überfluss wollte diese nun sogar von diesem bitteren Todesgebräu trinken – etwas, dass Noé jedoch schnell zu verhindern wusste.
    Mit einer raschen Bewegung schnellte ihre rechte Hand über den Tisch und nach vorn, wo sie ebenso flink Vanessas Hand in die ihre nahm. Jegliche Chancen, die Tasse des Todes zu greifen waren somit vorerst zunichte gemacht – eine Erkenntnis, die Noé ein schadenfrohes Grinsen auf die Lippen zauberte. Und sie kann nichts dagegen tun, außer sie will nicht mit mir Händchen halten. Und das will sie bestimmt. Siegessicher ob ihres Triumphes gönnte Noé sich, mit ihrer noch freien Hand, einen Bissen ihres Croissants. Es war eines von zweien und zusammen mit einem großen Becher Kakao stellte es das Frühstück der Neunzehnjährigen dar.

    Die Zeit verging schweigsam, so als sei die Berührung ihrer Hände das einzige, was die beiden jungen Frauen bräuchten. Das rege Treiben in der Bäckerei rückte schnell in den Hintergrund, ganz zu Noés Überraschung.
    Sie war, sowohl von sich selbst als auch von ihrer Herkunft aus, fast schon darauf gedrillt, auf alles um sich herum zu achten. Irgendein Wichser mit einer Knarre konnte immer auftauchen, um den Tag damit zu beginnen, zufällig eine hungrige Noé abzuknallen. Doch Vanessa hatte gesagt, es sei sicher und irgendwie glaubte sie es ihr.
    Die philosophischen Gedanken, die durch ihren Kopf schwebten, als auch das Gefühl der Leichtigkeit, verflogen mit einem Mal. Vanessa hatte die Zeit offenbar genutzt, um einen eigenen, teuflischen Plan zu schmieden, denn sie nun auch umsetzte. Die Pilotin setzte plötzlich ihrerseits ein schmales Grinsen auf und machte sich mit ihrer freien, linken, Hand der Kaffetasse mächtig. Eine Tat, der Noé nur vollkommen hilflos – mit geweiteten Augen und offenem Mund – entgegentreten konnte.

    Gemein., grummelte sie in Gedanken, bevor sie ihrer Empörung Sprache verlieh. „Du schummelst!“, warf sie Vanessa als erstes vor und brach somit die Stille, gleichzeitig zog sie ihre Hand zurück. „Kein Händchenhalten für die ganze nächste Stunde!“
    <a href=http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889 target=_blank>http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889</a>

  4. #4
    ME FRPG only Avatar von Vanessa Sorax
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    476

    Standard

    Die unendlichen Weiten der Galaxis: Eden Prime

    Vanessa lachte und umfasste ihre Kaffeetasse mit beiden Händen. „Mal sehen, wer länger durchhält.“, meinte sie herausfordernd zu Noé. Sie nahm noch einen Schluck Kaffee zu sich, bevor sie die Tasse wieder abstellte und sich wieder dem Baguette widmete. Nach einem Bissen wollte sie gerade laut überlegen, ob sie noch ein wenig in der Arkologie bleiben oder Vanessas Heimatdorf besuchen wollten. Doch dazu kam es nicht mehr.
    „Vanessa?“ Die Pilotin sah zur Seite, von der ihr Name erklungen war. „Tatsächlich, du bist es ja wirklich!“, folgte ein freudiger Ausruf. Sofort hatte sie die zwei Personen erkannt, die nun auf sie zugingen. Es waren Jan und Thomas, zwei Freunde aus früheren Zeiten, als sie noch hier lebte. Der ältere, Jan, besuchte die gleiche Schulklasse wie Vanessa und der drei Jahre jüngere Thomas war sein bester Freund. Die beiden unternahmen sehr viel gemeinsam und nur selten traf man auf einen alleine. Anscheinend galt das noch immer.
    „Hey“, grüßte Vanessa die beiden und umarmte sie kurz. „Schön euch zu sehen.“
    „Ebenfalls, wie geht’s dir denn so?“, fragte Thomas.
    „Ausgezeichnet danke.“, entgegnete die Pilotin, setzte sich wieder und deutete auf Noé. „Darf ich vorstellen, Noé, meine Freundin. Noé, das sind Jan und Thomas, zwei Haudegen, mit denen ich früher Eden Prime unsicher gemacht habe.“ Die beiden grüßten Noé freundlich. Anfänglich nickte diese jedoch nur auf den Gruß und ließ sich ein paar Augenblicke Zeit, bis sie ein simples „Hey“ hören ließ.
    „Du meinst die Freundin?“, fragte Jan mit gesenkter Stimme nach.
    „So ist es.“
    „Teufel noch eins, wer hätte das gedacht? Unsere kleine Vanessa in festen Händen.“
    „Jan war mal so in sie verknallt“, erklärte Thomas Noé schadenfroh. „Aber er ist immer wieder abgeblitzt, irgendwann hat er es aufgegeben.“
    Noé schaut den Kerl kurz argwöhnisch an, wechselte dann aber den Blick zwischen den beiden.
    „Das ist mittlerweile zehn Jahre her“, warf Jan ein.
    „Acht“, korrigierte Thomas augenblicklich. „Ich werde niemals vergessen, wie du mir damals die Ohren vollgesäuselt hast.“
    „Du meine Güte, dann halt acht.“, lachte der ältere der beiden. „Aber ich freu mich wirklich für euch.“
    „Vielleicht sollten wir auch mal außerhalb von Eden Prime unser Glück versuchen?“, schlug Thomas vor.

    Jan ging darauf nicht ein, sondern wechselte das Thema. „Was verschlägt euch denn nach Eden Prime, den hintersten Winkel der Galaxie?“
    „Wir waren in der Nähe und wir dachten uns, dass wir einen Abstecher hierher machen könnten. So kann ich Noé zeigen, wo ich aufgewachsen bin und mein bisheriges Leben bis auf das letzte halbe Jahr verbracht habe.“, erklärte Vanessa und verschwieg den eigentlich Auslöser für die Reise.
    „Nicht schlecht. Tja, hier ist - nachdem aufgeräumt wurde -, mehr oder weniger alles unverändert geblieben. Ich nehme mal an, du bist weiterhin bei Nirit, oder?“
    Die Pilotin ließ sich nicht anmerken, dass ihr die Frage einen leichten Stoß versetzte. Die beiden wussten natürlich nicht, dass es Nirit eigentlich nicht mehr gab. Außerdem glaubten sie, wie alle anderen Nichteingeweihten, dass die Organisation ein Logistikunternehmen sei.
    „Ich bin mittlerweile freischaffend.“, antwortete Vanessa. Glücklicherweise fragte keine der beiden genauer nach.
    „Und was machst du so, Noé?“, wollte Thomas von ihrer Freundin wissen.
    Geändert von Kinman (31.01.2012 um 16:15 Uhr)

  5. #5
    Casual-Gamer Avatar von Noé Chambers
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    537

    Standard

    UWG – Eden Prime

    „Eh?“, gab Noé vor Verwirrung von sich, noch bevor sie die Frage, die ihr gestellt wurde, überhaupt richtig kapiert hatte. Die Erleuchtung kam jedoch binnen eines Augenblicks. „Naja.“, begann sie locker, griff nach einem ihrer Croissants und zuckte sachte mit den Schultern. „Ich frühstücke.“
    Zufrieden mit sich und ihrer Antwort biss sie bereits ein Stück ihres Futters ab, wobei es sie es höchst skeptisch fand, dass sich Vanessas Freunde nun über die Antwort amüsierten.
    „Das ist cool, verdient man damit viel? So einen Job sollten wir uns auch suchen!“, scherzte der größere von Beiden, jedoch erkannte man sowohl an seinem Ton als auch an seiner Mimik, dass es wohl alles andere als spottend gemeint war. Noé blieb ohnehin nicht Zeit, weiter darüber nachzudenken, denn nun endlich kapierte sie, was man denn von ihr wollte.

    Einen Job! Er meint meinen Job, das heißt, ich brauch einen! Sie hatte das S des Wortes Stripperin! bereits auf der Zunge, als ihr Verstand weiter schaltete. Söldnerin? Nein. Soldatin? Soldatin klappt! „Soldatin.“, gab sie nun gradewegs und mit halbvollem Mund vor. „Bei der Allianz.“, fügte sie noch hinzu, nachdem sie den Bissen ganz runtergeschluckt hatte. Beendet war der Satz jedoch erst mit einem leisen „Logischerweise.“, das sie ebenfalls hinterherwarf.
    „Das heißt du zeigst es den Geth so richtig?“, begann Jan sofort auf die Antwort einzugehen und warf dabei einen begeisterten Blick zu seinem Freund. „Das finden wir doch mal klasse, nicht?“
    „Aber klar!“, bestätigte dieser umgehend. Statt sich jedoch mit der simplen Eine Frage - Eine Antwort Regel zufrieden zu geben, bohrte er direkt weiter nach. „Und wieso und seit wann machst du das? Gibt ja viele Leute, die nun zur Allianz gehen.“, bei dem zweiten Satz wandte er seinen Blick kurz an die gesamte Runde. „Hieß es zumindest in ‚nem Bericht von ANN.“ Noé nutzte den Moment aus, um ihrer Freundin einen gemischten, fragenden Blick aus Ratlosigkeit und Unsicherheit zuzuwerfen. Vanessa schmunzelte allerdings nur und nahm einen neckischen Schluck aus ihrer Kaffeetasse.
    „Ahm, also…“, Ich bin neunzehn, mit siebzehn geht man zur Armee, das heißt also neunzehn minus eins, dass sind achtzehn, minus eins, dann sind es siebzehn. Ich hab in Januar Geburtstag, nun ist April. Also zwei. „… seit etwas über zwei Jahren.“, die Reaktion der beiden Kerle war ein deutliches Nicken, was Noé wiederum sagte, dass sie das Lügen noch immer drauf hatte. Hat Vanessa also doch keinen schlechten Einfluss auf mich!, stellte sie erfreut fest und entspannte sich, auf Grund dieser Erkenntnis, auch gleich. „Dabei bin ich… einfach so, schätz ich.“, Noé zuckte kurzerhand und schmunzelnd mit den Schultern und krallte sich anschließend das zweite Croissant. „Irgendwer muss es ja machen, außerdem macht’s Spaß. Waffen, Kriegsschiffe, fiese Aliens zu schmierigem Brei machen. Sowas halt. Mädchen mögen das.“
    Geändert von Noé Chambers (01.02.2012 um 00:07 Uhr)
    <a href=http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889 target=_blank>http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889</a>

  6. #6
    ME FRPG only Avatar von Vanessa Sorax
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    476

    Standard

    Die unendliche Weiten der Galaxie: Eden Prime

    „Einige Mädchen zumindest“, ergänzte Vanessa Noés Ausführungen, als Jan und Thomas sie etwas verunsichert ansahen.
    „Und was macht ihr so?“, stellte sie dann auch gleich die Gegenfrage.
    „Studieren“, entgegnete Thomas und hantierte anschließend auf seinem Omni-Tool herum. Die Pilotin vermutete, dass er sicherlich in einem technischen Bereich studierte, denn das hat ihn immer schon interessiert und sie wusste aus eigener Erfahrung, dass man sich mit ihm stundenlang über den neuesten Technik-Schnickschnack unterhalten konnte.
    „Ich arbeite hier bei der Instandhaltung“, erzählte Jan. „Ist nicht unbedingt so spannend wie bei der Allianz, aber auch ein solider Job.“
    „Du Jan, ich fürchte, wir müssen uns beeilen“, meinte Thomas zu seinem Freund. „Die warten schon auf uns, wir waren ja sowieso schon spät dran.“ Er zeigte auf eine Nachricht am Omni-Tool.
    „Oh, stimmt. Schade. Also dann Vanessa, es hat mich gefreut, dich mal wieder zu sehen. Vielleicht laufen wir uns ja nochmals über den Weg. Macht‘s gut, bis zum nächsten Mal.“
    „Gut möglich“, entgegnete Vanessa. „Euch auch alles Gute.“
    Thomas verabschiedete sich ebenfalls. Kurz bevor die beiden gingen, wandte er sich aber nochmals Noé zu und deutete eine kleine Verbeugung an. „Ma’am.“

    Vanessa wartete bis die beiden außer Reichweite waren und nutzte die Zeit, um ein weiteres Stück ihres Baguettes zu essen. „Allianz-Soldatin also. Welchen Dienstgrad hast du denn? … Ma’am.“ Sie konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Aber insgeheim hielt sie es für eine durchaus plausible Deckgeschichte für Leute, denen die Wahrheit nichts anging.

  7. #7
    Casual-Gamer Avatar von Noé Chambers
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    537

    Standard

    UWG – Eden Prime

    Beide Croissants waren inzwischen sicher und wohlbehütet im Bauch der Jugendlichen angekommen, weshalb das einzige, was ihr nun noch über blieb, der Kakao war. Über diesen machte sie sich auch her, während Vanessa noch ein paar Worte mit ihren Freunden wechselte. Nachdem sich herausgestellt hatte, dass der eine als Schmarotzer und der andere als Greasemonkey sein Dasein fristete, verabschiedeten sich die zwei auch schon. Sehr zu Noés Begeisterung, weder Jan noch Thomas waren besonders nervig oder unsympathisch gewesen, das änderte aber nichts daran, dass sie ihre Zeit mit ihrer Vanessa doch lieber allein verbringen wollte.
    Noé machte mit der freien, linken, Hand einen behelfsmäßigen Militärgruß als Abschiedsgeste und beobachtete dann kurz, wie beide Männer sich entfernten.

    “Der wollte also mal was von dir?!“, wollte sie ihrer Freundin eigentlich sofort scherzend entgegen werfen und dabei einen misstrauischen, bohrenden Blick aufsetzten. Vanessa kam ihr jedoch zuvor, wenn auch nicht weniger amüsiert. „Allianz-Soldatin also. Welchen Dienstgrad hast du denn? … Ma’am.“
    „Ähm…“, Noé stellte ihren, fast leeren, Kakao ab und kratzte sich etwas nachdenklich in der Schläfe. Was soll ich schon sein? Ich bin ja dumm, aber sportlich. „Private.“, antwortete sie frei heraus, hob dann aber ahnungslos die Schultern an. „Denk ich mal. Das sind alle aus meiner Gegend geworden.“ Sie gönnte sich eine kurze Pause, in welcher sie ihren Becher endgültig leerte. „Muss an der hervorragenden Bildung liegen.“ Da sie ihr Frühstück nun vollkommen verzehrt war, verschränkte Noé ihre Arme locker vor sich auf dem Tisch, die Erinnerung an das Händchen halten Verbot noch immer deutlich im Hinterkopf. „Also...“, der Satz brach ab, als der Jugendlichen klar wurde, dass sie eigentlich gar nicht wusste, was sie nun sagen sollte. Den Umstand machte sie aber auch sofort durch ihre verunsicherte Miene deutlich. „… und was möchtest du als nächstes machen?“
    <a href=http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889 target=_blank>http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889</a>

  8. #8
    ME FRPG only Avatar von Vanessa Sorax
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    476

    Standard

    Die unendlichen Weiten der Galaxie: Eden Prime

    Noés Frage brachte Vanessas Gedanken wieder dorthin zurück, wo sie waren, bevor Jan und Thomas aufgetaucht waren. Sie entschloss sich dafür, dass es sinnvoller war, zuerst rauszugehen und später dann die Arkologie weiter unsicher machen. Sollten sie nämlich etwas kaufen, mussten sie nicht zuerst nochmal zum Raumhafen, um die Dinge in die Dashor zu laden. Außerdem war es schöner, den Tag draußen zu verbringen - vor allem bei dem Wetter – und sich abends in dem Stadtgebäude aufzuhalten.
    „Ich denke, ich zeige dir mal das Dorf, in dem ich zuhause war. Es ist nicht weit weg und es gibt eine gute Anbindung am Transportnetz. Zumindest gab es die damals. Dazu müssen wir dann weiter runter, denn die Shuttle-Stationen sind alle in der ersten Ebene untergebracht.“, meinte Vanessa. Sie nahm den letzten Bissen des Baguettes zu sich, bevor sie weitersprach.
    „Wie meintest du dass mit den Leuten aus deiner Gegend? Sind viele zur Allianz gegangen?“, fragte sie Noé. Es war interessant, obwohl sie das Gefühl hatte, Noé schon seit Ewigkeiten zu kennen, zeigte sich immer wieder, dass das natürlich nicht der Fall war.

  9. #9
    Casual-Gamer Avatar von Noé Chambers
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    537

    Standard

    UWG – Eden Prime

    Die beiden Frauen verließen zusammen die Bäckerei, in der noch genauso viel Betrieb herrschte, wie zu dem Zeitpunkt, an dem sie sie betreten hatten. Vanessa erklärte kurzum, dass sie Noé ihr Heimatdorf zeigen wollte, wobei diese sich nicht sicher war, was denn ein Dorf sein sollte. Noé verzichtete jedoch auf die Gelegenheit, ihrer Unwissenheit in Form einer Frage Abhilfe zu schaffen und beantwortete lieber die Fragen ihrer Freundin.
    „Ja, klar.“, bestätigte sie kurzerhand, nachdem die Zwei den Geschäftslärm des Etablissements hinter sich gelassen hatten. „Ist der beste Weg raus aus so einem Rattennest. Jeder kann hin, die nehmen fast alles, man muss nur hingehen und sich melden.“ Noé atmete kurz durch und streckte sich anschließend, blieb dabei jedoch eng an Vanessas Seite. „Und seit diesem Geth-Angriff rekrutieren die noch mehr. Rennen rum und machen Werbung und das ganze Zeug. Sogar in Gegenden, in denen sie nichts zu suchen haben.“
    Inzwischen spazierten die beiden jungen Frauen über einen schattigen Platz, wofür Noé mehr als dankbar war. Hier ist es viel zu warm für meine Klamotten., beschwerte sie sich im Geiste und überflog dabei die anderen Passanten, die alle in lockerer, dem Klima angepasster, Kleidung herumliefen.
    <a href=http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889 target=_blank>http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889</a>

  10. #10
    ME FRPG only Avatar von Vanessa Sorax
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    476

    Standard

    Die unendlichen Weiten der Galaxie: Eden Prime

    „Ah“, meinte Vanessa, nachdem Noé ihr die Fragen beantwortet hatte. Es ergab Sinn. Die beiden gingen weiter, an den riesigen Sichtfenstern vorbei, die das Sonnenlicht in die Arkologie ließen, bis zum Aufzug, der sie schnell in die unterste Ebene brachte. Anschließend betraten die beiden zum ersten Mal den richtigen Boden von Eden Prime. Direkt vor Ihnen befanden sich die Haltestellen der einzelnen Transportlinien und dementsprechend war hier auch recht viel los. Im Gegensatz zu Antirumgon und Omega sah man hier jedoch hauptsächlich Menschen, nur vereinzelt mal eine Asari oder einen Turianer.

    Vanessa hielt bei einem Informationsterminal an und erkundigte sich, wie sie nach Evershill kommen konnte. Es stellte sich heraus, dass der entsprechend Zug gerade angehalten hatte und in wenigen Minuten abfahren würde - perfekt. Die Pilotin löste zwei Tickets und gab eines davon Noé.
    „Hier“, meinte Vanessa und deutete in die entsprechende Richtung. Wo eine Schwebebahn mit nur wenigen Wagons auf die Passagiere wartete. „Mit dieser Bahn müssen wir fahren. In gut fünfzehn Minuten sollten wir da sein.“
    Die beiden stiegen ein und nahmen Platz. Bisher waren nur wenige andere Personen eingestiegen, so hatten sie ein ganzes Abteil für sich. Durch das Fenster konnte man den unteren Teil der Arkologie sehen. Wie schon im Stadtgebäude selbst, war es bedingt durch den Sommer auch in der Bahn trotz der Klimaanlage relativ warm. ‚Jetzt müssten wir in den nächstbesten See springen.‘, dachte sich Vanessa. In diesen Augenblick setzte sich die Bahn auch schon in Bewegung. Zuerst flitzten die Felder, die auch schon vom Raumhafen aus sichtbar waren vorbei, doch dann änderte sich die Vegetation zu Wiesen, Seen, Bäumen und Wäldern und es wurde auch etwas hügeliger.

    Während der Fahrt erzählte Vanessa ein bisschen etwas über Eden Prime und benannte den einen oder anderen markanten See sowie Berggipfel im Hintergrund. Teilweise fühlte sie sich so, als ob sie die Kolonie nie verlassen hatte. Alles war so vertraut und hatte sich im letzten halben Jahr nicht geändert. Doch andererseits kam sie sich auch fremd vor. Während die meisten Bewohner von der Sonne leicht gebräunt waren, war sie mangels Sonnenlicht in Raumschiffen eher blass.
    „Vielleicht sollten wir dir noch was Dünneres zum Anziehen organisieren“, meinte Vanessa zu Noé, als die Bahn bei einer Station hielt und ein Schwall warmer Luft in den Wagon schwappte. „Im Laufe des Tages wird es sicherlich noch um einiges wärmer.“

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •