Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 235
  1. #1
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard The Last of Us - Das neue Spiel von Naughty Dog (PS3, PS4)

    "An announcement you wouldn't believe." So oder so ähnlich kündigte man einen damals noch geheimen PS3-Exklusivtitel an, der der Gaming-Welt den Atem rauben würde. Durch diverse, geschickt veröffentlichte Informationshäppchen, ging alles schon in eine gewisse Richtung: Survival-Horror. Nun, auf den diesjährigen VGAs wurde der erste Trailer von "The Last of Us" veröffentlicht. Und es ist wahrhaftig etwas, das mir den Atem geraubt hat. Denn als ich gelesen habe, dass Naughty Dog (verantwortlich für die Crash- die Jak & Dexter- und, am wichtigsten, die Uncharted-Reihe) dieses Spiel entwickelt, habe ich mir im Grunde schon 60€ beiseite gelegt.

    Hier geht's zum Trailer.

    Also, was haben wir gesehen? Eine Mischung aus dem Film I am Legend, der TV-Serie The Walking Dead und vermutlich durch pflanzliche Gifte mutierte Menschen, die zu fleischfressender "Zombies" wurden. Und all das aus der Perspektive eines Mädchens und (vermutlich) ihres Vaters, die, wie wir erfahren, tag ein, tag aus um ihr Überleben kämpfen.

    Ich sage es mal gerade heraus: Ich bin wahnsinnig gespannt, was für ein Spiel wir hier erwarten dürfen. Vielleicht ein Einzelspieler-Dead-Island mit Fokus auf Charaktere und Story? Oder eher etwas in der Richtung von den neueren Resident Evil-Teilen? Und wird es wirklich ein Action Adventure (wofür Naughty Dog ja bekannt ist) oder blicken wir hier einem Shooter entgegen? Und wann wird der Titel überhaupt erscheinen, wenn überhaupt in Deutschland?

    Fragen über Fragen, die ich am liebsten jetzt sofort beantwortet haben würde.


    IGN hat einen kleinen Breakdown zum Trailer veröffentlicht. Sehr interessant, was denen noch alles aufgefallen ist. Definitiv sehenswert.
    Geändert von vandit the bandit (28.07.2014 um 04:11 Uhr) Grund: Plattform editiert

  2. #2
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Entschuldigt den Doppelpost, aber es gibt noch mehr Neues zu berichten.

    Denn wie Neil Druckmann, seines Zeichens Creative Director bei Naughty Dog, soeben zwitscherte, ist The Last of Us bereits seit zwei (!) Jahren in Arbeit.
    Zitat Zitat von Neil Druckmann
    #thelastofus of is Naughty Dog's 4th franchise and the game I've been working on for the last two years.
    Er selbst habe keine Ahnung, wie es möglich war, dass über den gesamten Zeitraum nichts geleaked ist. Das ist mir in der heutigen Zeit übrigens auch ein Rätsel.
    Zitat Zitat von Neil Druckmann
    @geoffkeighley we pulled it off. No idea how #thelastofus didn't leak. Great show. Had a blast.
    Außerdem: The Last of Us läuft (vermutlich) mit der Uncharted Engine und demselben Motion Capture-Verfahren. Die zwei Hauptcharaktere werden von Troy Baker und Ashley Johnson gespielt.
    Zitat Zitat von Neil Druckmann
    The two leads of The Last of Us are played by Troy Baker and @TheVulcanSalute. You'll be hearing from them pretty soon.

    Nachtrag: Und noch ein bisschen mehr. Die GameInformer hat ebenfalls ein paar Informationen zusammen getragen:
    Zitat Zitat von Evan Wells
    The Last of Us is a genre-defining experience that blends survival and action elements to tell a character driven tale about a modern plague decimating mankind. Nature encroaches upon civilization, forcing remaining survivors to kill for food, weapons and whatever they can find.

    Joel, a ruthless survivor, and Ellie, a brave young teenage girl who is wise beyond her years, must work together to survive their journey across what remains of the United States.
    Sechs Screenshots gibt es dort übrigens auch zu bestaunen. Und bin ich der einzige, der findet, dass das hier richtig, richtig gut aussieht?
    Geändert von SpeechBubble (11.12.2011 um 13:23 Uhr)

  3. #3
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Außerdem: The Last of Us läuft (vermutlich) mit der Uncharted Engine und demselben Motion Capture-Verfahren. Die zwei Hauptcharaktere werden von Troy Baker und Ashley Johnson gespielt.
    Nach der Uncharted-Engine sieht's auch aus - wäre auch nicht allzu sinnvoll, für das letzte(?) PS3-Spiel des Entwicklers eine komplett neue heranzuziehen, wenn die aktuelle doch sehr gut ausschaut.
    Ich für meinen Teil freue mich auch riesig auf das Spiel: Ein postapokalyptisches Spiel, wo mal nicht alles "braun in grau in braun" ist? Mit Zombies? Von Naughty Dog? Immer her damit - Qualität dürfte garantiert sein!

  4. #4
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Klingt sehr interessant und sieht verdammt gut aus

    Ich hoffe ja, dass sie spielerische ne andere Richtung gehen, als bei Uncharted, also eher Survival Horror, als Action.

    Und die zugewucherte Stadt sieht klasse aus. Die Natur holt sich zurück, was ihr gehört

  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Vielleicht ein Einzelspieler-Dead-Island
    Bäh, bloss nicht!

    mit Fokus auf Charaktere und Story
    Das schon eher.

    Sieht mir ein bissl aus wie Resident Evil meets Dead Island. Seit Eternal Darkness damals naht mich nichts mehr vom Hocker gehauen. Ich lass mich gerne mal überraschen.


  6. #6
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Ich will dir ja nicht den Spaß nehmen, aber das Spiel ist ein PS3-Exklusivtitel. Oder greifst du dann wieder auf ein Playthrough zurück?

    Meine Hauptfrage (abgesehen vom Releasedatum, das derzeit auf Sommer 2012 geschätzt wird) ist momentan aber wirklich, ob wir ein Open World oder ein lineares Spiel bekommen werden. Naughty Dog sind ja Meister darin, wenn es darum geht, ein lineares Spiel genial zu inszenieren. Allerdings würde ich das "neu begrünte" Amerika wirklich gerne selbst erkunden. Denn optisch, wie gestern schon gesagt, gefällt mir die Szenerie sehr gut. Hat etwas von Enslaved - nur mit besserer Grafik.

    Zitat Zitat von Don
    Seit Eternal Darkness damals naht mich nichts mehr vom Hocker gehauen.
    Na, ich denke nicht, dass ein großer Fokus auf dem Horror (in Form von Gruseln) liegt. Und Eternal Darkness war ja, so wie ich das drüben im GameOne-Thread mitbekommen habe, primär ein Spiel zum Gruseln.


    Troy Baker ist seit heute übrigens auch bei Twitter. Hat schon einige sehr coole Tweets raus gehauen, wenn ich mir das so durchlese.

  7. #7
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Hat etwas von Enslaved - nur mit besserer Grafik.
    Gut beobachtet, immerhin ist der Lead Designer von Enslaved mit an Bord beim Entwickler.
    https://twitter.com/Ninjafr4me

  8. #8
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Ich fänd's interessant, wenn es dafür auch einen Koop Modus geben würde. Hätte jedenfalls was, wenn der eine Spieler den Beschützer (Vater) spielt und der andere Spieler die Erkunderin (Tochter). "Erkunderin" deswegen, weil das Mädchen zierlich und klein ist und somit in Bereiche kommen kann, wo der Vater mit seiner Größe und Breite wohl kaum hinkommen kann.

    MMn würde sich das Spiel perfekt für einen Koop Modus eignen und die Umgebungsgestaltung haben die Leute von "ND" sowieso drauf, deshalb würde ich mir darum am wenigsten Sorgen machen.

  9. #9
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    MMn würde sich das Spiel perfekt für einen Koop Modus eignen und die Umgebungsgestaltung haben die Leute von "ND" sowieso drauf, deshalb würde ich mir darum am wenigsten Sorgen machen.
    Ich bin zwar ein großer Koop-Fan, aber mit einem Koop würde das Spiel vermutlich ein ähnliches Schicksal erleiden wie Resident Evil 5. Ein großer Teil der "Angst" geht verloren, weil man grundsätzlich weiß, dass es immer noch den Partner gibt, der einem den Rücken deckt. Außerdem vermute ich, dass Einsamkeit (auch, wenn man mit einem NPC unterwegs ist) einen großen atmosphärischen Einfluss haben wird. Der fiele auch weg, wenn man das Spiel auf Koop auslegen würde.
    Vor allem aber verliert die Story ungemein an Wichtigkeit, sobald man mit jemandem zusammen spielt. Zumindest war das bei uns bisher immer so.

    ---

    Ich habe mir gerade noch mal den Trailer angeschaut, weil ich mal sehen wollte, wie weit der offizielle Webauftrifft schon ist. Und, puh, das Spiel kommt mir von Mal zu Mal reizvoller vor. Das ist so eine richtig schöne Mischung aus I am Legend, Enslaved, Resident Evil und Uncharted. Letzteres natürlich vor allem aus der technischen Perspektive. Ich will mehr. Jetzt.

  10. #10
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich will dir ja nicht den Spaß nehmen, aber das Spiel ist ein PS3-Exklusivtitel. Oder greifst du dann wieder auf ein Playthrough zurück?
    Na, was denkst du denn? Oder wie glaubst du guck ich Uncharted

    Ein LP dazu würd mir schon reichen


Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •