Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 235
  1. #221
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Also am schlimmsten war ja dieser Boss-Thug, den Ellie nur mit 3 heimlichen Messerattacken ausschalten konnte.
    Ab der ersten Attacke wird er rabiat und läuft ihr nach. Kommt man zu nah ran (also in die Reichweite seiner Machete) jagd er die Klinge prompt in ihren Hals und sie krepiert rochelnd. Selbst bei voller Lebensenergie.
    Oder aber er knallt sie einfach so über den Haufen (war schon recht treffsicher das Aas).

    War wohl einer der schlimmeren Momente im Spiel (keine Ahnung wie oft ich da neu geladen hab ^^), aber früher oder später verhilft einem Trial and Error zum gewünschten Erfolg. ^^



    Nachtrag:
    Ok, jetzt bin ich doch etwas grantig. XD
    Ich darf den Schwierigkeitsgrad nicht erhöhen, nur reduzieren. Demnach MUSS ich ein neues Spiel auf "Grounded" durchspielen, damit mir dieser Schwierigkeitsgrad auch später zur Verfügung stehen wird.
    Eigentlich wollte ich ja das DLC anfangen, aber ich denke das reizt mich mehr.
    Auf Grounded machen alle Gegner 3mal mehr Schaden, du hast keinen Listen Mode (damit kannst du Feinde durch die Wand erkennen), kein HUD, du kannst dich schlechter vor Feinden verstecken, die Verfolungs-KI ist verbessert.
    Dafür kannst du einen Söldner mit einem Revolverschuss töten, was auf leicht nicht geht (also darf mal auch ein kleiner Vorteil dabei sein ^^).

    Hört sich an als steht heute Abend noch ordentlich Tischkante auf dem Speiseplan. oO
    Geändert von Just_Chill (05.05.2019 um 21:20 Uhr)

  2. #222
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Ok, jetzt bin ich doch etwas grantig. XD
    Ich darf den Schwierigkeitsgrad nicht erhöhen, nur reduzieren. Demnach MUSS ich ein neues Spiel auf "Grounded" durchspielen, damit mir dieser Schwierigkeitsgrad auch später zur Verfügung stehen wird.
    Eigentlich wollte ich ja das DLC anfangen, aber ich denke das reizt mich mehr.
    Auf Grounded machen alle Gegner 3mal mehr Schaden, du hast keinen Listen Mode (damit kannst du Feinde durch die Wand erkennen), kein HUD, du kannst dich schlechter vor Feinden verstecken, die Verfolungs-KI ist verbessert.
    Dafür kannst du einen Söldner mit einem Revolverschuss töten, was auf leicht nicht geht (also darf mal auch ein kleiner Vorteil dabei sein ^^).

    Hört sich an als steht heute Abend noch ordentlich Tischkante auf dem Speiseplan. oO
    Hört sch an wie der Nightmare-Modus von Alien Isolation. Kein Hud, keine Karte, defekter Tracker und ein Alien das dich bis in die nächste Galaxie hört und bemerkt, geringe Ressourcen. Ein großer Spaß Aber sowas ist ja eigentlich genau dein Ding oder? Da ist der Ehrgeiz sofort wieder geweckt Vergiß nicht morgen einen Zahnarzttermin zu machen ^^

  3. #223
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    ....und eine neue Tischplatte zu bestellen


  4. #224
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Vergiß nicht morgen einen Zahnarzttermin zu machen ^^
    Zitat Zitat von B0n3cru5h3r Beitrag anzeigen
    ....und eine neue Tischplatte zu bestellen
    ^^

    Ich hab inzwischen schon meine ersten Pillen gefunden.
    Einzig der "Listen Mode Distance"-Skill fehlt. Würde mich interessieren, ob dieser Spielstand dann wirklich auch mit anderen Schwierigkeitsgraden im NG+ spielbar sein wird.
    Ich hab meinen Spielstand auf Normalschwierigkeitsgrad jedenfalls nicht überschrieben.
    Das Sammeln von Gegenständen fällt mir jetzt in der Tat ein bisschen schwerer, weil sie nicht mehr blinken. XD
    Wobei das HUD-Icon von aufsammelbaren Gegenständen noch angezeigt wird, sobald man nah genug dran ist.

    Den Spielstil hab ich komplett umgekrempelt. Anstatt schnell durchzurauschen und ohne große Scheu sich ins Gefecht mit dutzende Thugs oder Infizierte zu stürzen, spiele ich langsamer und heimlicher.
    Flaschen und Ziegelsteine liegen genug rum, damit mach ich mich bisher tatsächlich recht gut.
    Clicker ignoriere ich oder laufe davon und bei Thugs benutz ich eine Flasche oder einen Ziegelstein und schalte die nacheinander aus.

    Aber es gibt so gewisse Szenen, vor denen fürchte ich mich schon jetzt. XD
    Mit Ellie und diesem Boss-Thug gemeinsam gegen etliche Infizierte kämpfen beispielsweise. Oder überhaupt den Boss-Thug 3mal durch schleichen zu überraschen, wenn der Durchblick nicht mehr geht. :O

    Bin jedenfalls schon gespannt ob ich beide Saves behalten muss oder tatsächlich das "Grounded" für alle Schwierigkeitsgrade verwenden kann.
    Da aber eben ein kompletter Skill fehlt bezweifle ich das, es sein denn die haben das auch noch berücksichtigt.
    Mal sehen...



    Nachtrag:
    Es wird wohl bei zwei Spielständen bleiben.
    Zwar gibt es einen Glitch mit dem man sich den Schwierigkeitsgrad auch bei NG+ aussuchen kann, aber das ist mir zu halbgar.
    Ich werd versuchen Grounded innerhalb von 2 Playthroughs auf das Maximum zu bringen, dann spiel ich nochmal auf Hard, um den Lauschmodus-Skill zu maximieren.
    Das wird dann ein eigenes NG+-Savegame.
    Im Netz wird offenkundig erwähnt, dass die Schwierigkeitsgrade dementsprechend gesperrt sind je nachdem was man zuletzt gespielt und abgeschlossen hat.
    Spielt man "Grounded" kann man NG+ auf "Easy", "Normal", "Hard", "Survivor" und eben auch "Grounded".
    Wählt man aber "Easy" und spielt das Spiel bis zum Ende nochmal durch, hat man danach einen Spielstand, den man nur noch auf "Easy" spielen kann.
    Das heißt von meinen 2 Files wird auch ein ordentliches Backup gemacht.
    Na gut ich muss erst mal bis dahin kommen. oO
    Geändert von Just_Chill (06.05.2019 um 19:14 Uhr) Grund: Nachtrag wegen Savegames hinzugefügt. Aussage über gesperrte Schwierigkeitsgrade überabreitet.

  5. #225
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Ah, weil ich es im "Assassinc Creed - News" Topic erwähnte:
    Das "Making Of" zu The Last of Us gibt es nicht nur im Spiel unter "Bonus" zu finden, sondern auch auf Youtube:

    Sehr detailreich und informativ, sofern man sich für sowas interessiert.

  6. #226
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Tja, ganz so leicht is es doch nicht...

    XD

  7. #227
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Inzwischen hab ich wieder Joel's Bruder gefunden.
    Aber der Weg dorthin war schon echt beschwerlich...

    Nach 204 Bissen von der Tischkante ist nicht mehr viel von übrig. XD

    Taktisch gesehen ist "Grounded" ein Fall für die Tonne.
    Ohne zu wissen wo sich die Gegner genau befinden ist man dem RNG vollends ausgeliefert.
    Die KI ist tatsächlich gut. Das merkt man erst, wenn man auf diesem Grad spielt.
    Gegner die immer wieder eine andere Route nehmen oder manchmal sogar stur hinter ihrer Deckung verweilen bis man so blöde ist und sich näher ran wagt. ^^

    Also hier spielt eigentlich nur Glück eine große Rolle. Klar, wenn man die 3rd-Person-View so nutzt, damit man um die Ecke schauen kann noch bevor ein Gegner einen sieht ist schon etwas Taktik dabei.
    Aber dann gibt es irgendwo immer so nen Nachzügler in den man dann plötzlich hineinläuft.
    Zombies sind mir da eindeutig lieber, weil die Thugs nicht lange fackeln und ballern.
    Wenn einmal der Schusswechsel losgeht ist man wieder dem RNG ausgeliefert. Ein Treffer von einer starken Waffe oder mit wenig Leben (sieht man ja nicht auf Anhieb weil der rote Rand um den Screen mit der Zeit verschwindet) und man kann wieder vom Checkpoint loslegen...
    Nur manchmal schießen die Kerle daneben und wenn sie es mal auffällig oft tun, zeigt das Spiel offensichtlich doch etwas Gnade mit der Grütze die ich da zusammenzocke. XD

    Nein, hier muss man öfters die Versuche wechseln. Oft findet man einen Weg mit dem man in den meisten Fällen erfolgreich ist.
    Was auch den Grund für meine derben Todesfälle erklärt. Ich bläue mir da irgendeinen speziellen Pfad ein auf dem ich mich vorarbeite und dann kommt es zu unvorhergesehenen Zwischenfällen.
    So lob ich mir eine KI. Je unberechenbarer umso besser.
    Geändert von Just_Chill (24.05.2019 um 11:24 Uhr)

  8. #228
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    322 Tode.
    Tja, Ellie's Part war wie erwartet der Beschissenste.
    Genauso verblödet wie Alien Isolation, mit der Ausnahme dass man seine Widersacher immerhin eliminieren kann.
    Naja, bedingt.
    Solche Spiele hab ich nie verstanden... Bleib ja weg vom Gegner und verschwende lieber deine wertvolle Munition um zu gewinnen.

    Kurzum, wirklich Spaß macht "grounded" nicht.
    Vor allem ärgert es mich, dass ich kaum noch etwas aufgerüstet hab. Ein zweiter Durchlauf wird also von Nöten sein und wirklich besser steht man dann auch nicht da, weil man die doofen Ellie-Parts ja auch nochmal spielen muss.

    Also da war HZD auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad weitaus angenehmer. Zwar auch äußerst fordernd, aber immerhin noch fair.
    Hier kommt es zu 100% auf das Glück bzw. den RNG an. Welchen Weg ein KI-Gegner geht, wie sich der Begleiter verhält (dieser dumme Boss-Thug, der ja zu Beginn noch an Ellies Seite spielt war teilweise hilfreich aber oft auch sehr nutzlos)...
    Viele Faktoren zu berücksichtigen und wenn man glaubt man ist durch dann wird man plötzlich von hinten von einem Zombie gepackt und das war's.
    Ellie ist ihre Halsschlagader los.

    Inzwischen ist sie schon gefangen worden und ich kontrolliere Joel.
    Spielzeit 26 Stunden. Auf Normal war ich in 15 Stunden durch. Sieht so aus als würde es hier mehr als das Doppelte werden.

    Ich hoffe, dass ich mit einem weiteren NG+-Playthrough alles freischalten kann, nochmal spiel ich "grounded" jedenfalls nicht.
    Da frisst man einfach zuviel vom Tisch. ^^

  9. #229
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Uff...
    Also bisher hatte man im Spiel nach jeder kurzen "Entkommen"-Sequenz immer brav einen Checkpoint zur Verfügung.
    Ganz zum Schluss im Krankenhaus spielt es das nicht mehr und dort hat die Security Sturmgewehre. oO
    Glücklicherweise ist die Heimlichtuerei ein wichtiger Aspekt dieses Spiels. Anfangs erledige ich alle Gegner mit dem Würgegriff.
    Irgendwann komme ich zu einem Durchgang, wo einem 3 Security Guards entgegenrennen, vor denen man sich aber gut verstecken kann.
    Ist man in dem Raum aus dem sie kamen, bricht auf einmal ein einzelner Soldat durch, dem es zu erledigen gilt.
    Seine Kameraden kommen zwar zurückgelaufen, aber ich warte fies in der Nische des Eingangs und schaue mir nur die Taschenlampenstrahlen an.
    Sobald sie ganz dünn werden ist zumindest einer seiner Kumpels nah dran und ich brenne mit dem Flammenwerfer drauf los. Der Typ prescht aber natürlich weiter in den Raum und direkt in die Flammen. XD
    Sein Gekreische hindert die 2 anderen Guards nicht daran ebenfalls den Feuertod zu wählen.
    Dann geht man durch eine Tür und es kommt eine Sequenz wo Joel hinter sich die Tür verbarrikadiert. Wie gesagt, das ist leider kein Checkpoint.
    Jetzt geht es nämlich um's Eingemachte.
    Oben gibt es zuerst mal eine Tür die man mittels Shiv aufbrechen kann, danach tritt Joel in einen großen Korridor, der von jede Menge Guards bewacht wird.
    Da ich fleißig Sturmgewehr-Munition sammelte, wird hier durchgeballet. War aber ganz schön heftig!

    Doch, schlussendlich...



  10. #230
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Den Prolog hab ich inzwischen durch.
    In der Hinsicht bin ich etwas gespalten. Fand es in Horizon Zero Dawn irgendwie schade, dass man den Part als knuddlige, kleine Aloy nicht mehr spielen konnte, sondern gleich vor der ersten Jagd auf einen Sägezahn anfing (in NG+).

    In The Last of Us wirkt der Prolog etwas langatmig.
    Immerhin lassen sich Zwischensequenzen (also die vorgerenderten Videos) überspringen.
    Jedenfalls bin ich schon soweit, dass das große Sammeln beginnen kann.

    Diesmal aber mit Hilfe, weil ich auf Grounded einfach nichts finde. XD

    https://www.ign.com/wikis/the-last-of-us/Artifacts

    https://www.ign.com/wikis/the-last-o...refly_Pendants

    https://thelastofus.fandom.com/wiki/Shiv_Doors

    https://thelastofus.fandom.com/wiki/Supplements

    https://thelastofus.fandom.com/wiki/Parts

    https://www.ign.com/wikis/the-last-o...aining_Manuals

    https://www.ign.com/wikis/the-last-of-us/Comics




    Training Manuals werden zwar vom vorigen Playthrough übernommen, aber da sind mir auch einige durch die Lappen gegangen. oO

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •