Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 235
  1. #21
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die "korpulente Gestalt" ein Mensch ist. Wenn man näher an den Bildschirm heran geht, ist der auch gar nicht mehr so stämmig. Außerdem wachsen ihm keine Pilze aus dem Kopf bzw. Körper, was ja das Hauptmerkmal der Infizierten darstellt. Und er trägt eine Waffe (irgendwas mit Klinge). Auch das lässt eher auf einen Menschen schließen.
    Hierbei muss ich aber "Gruumsh" Recht geben. Die Figur auf der linken Seite könnte wirklich ein Mutant sein. Seit wann können denn infizierte Wesen in Spielen keine Waffen tragen? Resident Evil 4 & 5 haben das Gegenteil bewiesen, wenn wir bei neueren Spielen bleiben wollen (aber nicht nur deswegen habe ich Resident Evil als Bsp. erwähnt, sondern auch weil es dort ebenfalls Infizierte gibt und weil RE eigentlich jedem Gamer ein Begriff sein sollte).

    Das mit dem "keine Pilze auf dem Kopf" Argument kann ich gegenargumentieren. Und zwar müssen die Pilze nicht sofort nach der Infizierung überall aus dem Körper sprießen. Sie können ja langsam wachsen und sich allmählich zeigen. Es muss nicht jeder Gegner in einem Spiel zu einem Speed-Infizierungs-Mutant werden (was für ein Wort ). Vielleicht versuchen sie auch durch solche harmlosen Infizierten die Hauptcharaktere reinzulegen und somit in Gefahr zu bringen. Das hätte jedenfalls was und würde auch mehr Abwechslung bringen, als wenn dich ständig nur so ein herumschreiendes Pilztier angreifen würde.

    Definitiv in Amerika. Eine genaue Stadt wurde noch nicht genannt. Vielleicht auch nur fiktiv? Auf dem einen Concept Art steht aber zumindest schon mal "All American City".
    Stimmt, da stand ja wirklich "All American City". Toll damit kann es ja wirklich fast jede amerikan. Stadt sein oder wie du auch schon meintest, eine fiktive Stadt. Ich hoffe nur dass es nicht schon wieder New York ist, denn das ist mitllerweile so ausgelutscht, dass ich echt kein Bock mehr darauf habe.
    Geändert von Kaidan (15.12.2011 um 19:16 Uhr)

  2. #22
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Zitat Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    (wie heißt eigentlich ihr Begleiter?)
    Joel. Man wird laut momentanen Informationen (ähnlich wie in der Uncharted-Reihe) nur ihn spielen können; Ellie wird von der KI übernommen.

    Genau, an so einen langsamen Infizierungsprozess hatte ich auch gedacht, dass die "korpulente Gestalt" eine Art Zwischenmedium sein könnte. Und dabei im Gegensatz zu den Mutanten des Endstadiums die Bewegungsabläufe noch halbwegs menschlich sind (kann dementsprechend Hilfsmittel wie Waffen tragen), der zerstörerische Trieb aber schon gegeben ist. Eventuell wird es auch verschiedene Arten von Pilz-Mutanten/Mutationen geben?
    Das kann jetzt aber auch nur wilde Spekulation sein, vielleicht hat Speech ja recht - der Kerl ist ein Mensch und sieht einfach nur so seltsam aus.

    Zumindest für mich sieht er im Nachhinein aus wie ein Orc. Stämmig, breite Schultern, orciger Kopf, keine bis wenig Haarwuchs erkennbar. Dürfte aber falsches Szenario sein.

  3. #23
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Gruumsh Beitrag anzeigen
    Eventuell wird es auch verschiedene Arten von Pilz-Mutanten/Mutationen geben?
    Viel mehr beschäftigt mich eine Frage, die die GameInformer (glaube ich) kürzlich ausgesprochen hat: Betrifft der Pilz wirklich nur Menschen oder vielleicht auch Tiere? Zum Beispiel Hunde. "Zombie-Hunde" wären zwar absolut keine Neuerfindung des Rades. Aber irgendwo muss ja die Variation der Gegner herkommen. Und jeder, der Mal gegen Zombie-Hunde kämpfen musste, weiß wohl, wie wahnsinnig gefährlich die Viecher sind.

    Zitat Zitat von Gruumsh
    Das kann jetzt aber auch nur wilde Spekulation sein, vielleicht hat Speech ja recht - der Kerl ist ein Mensch und sieht einfach nur so seltsam aus.
    Dabei bleibe ich auch. Langsame Mutation hin oder her. Für mich sieht der ganz klar aus wie ein Mensch und ein Teil der Breite ist vermutlich eine optische Täuschung, wenn man das so nennen will. Sein linker Arm ist ja angewinkelt. Durch den Zeichenstil sieht man aber schlecht, wo der Rumpf aufhört und der Arm anfängt. Daher auch diese "buckelartige" Form, die tatsächlich bloß durch die Position des Arms begründet ist.
    Vielleicht täusche ich mich hier ja wirklich. Vielleicht werden wir das auch nie erfahren. Aber dieser "Orc" () ist für mich nicht infiziert.

  4. #24
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Und jeder, der Mal gegen Zombie-Hunde kämpfen musste, weiß wohl, wie wahnsinnig gefährlich die Viecher sind.
    Aus dem Zusammenhang gerissen hört sich das für mich jetzt so an, als ob fast jeder im echten Leben schonmal von gefährlichen Zombie-Hunden überfallen wurde und es eines der recht alltäglichen Dinge der Welt ist.

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Viel mehr beschäftigt mich eine Frage, die die GameInformer (glaube ich) kürzlich ausgesprochen hat: Betrifft der Pilz wirklich nur Menschen oder vielleicht auch Tiere? Zum Beispiel Hunde. "Zombie-Hunde" wären zwar absolut keine Neuerfindung des Rades. Aber irgendwo muss ja die Variation der Gegner herkommen. Und jeder, der Mal gegen Zombie-Hunde kämpfen musste, weiß wohl, wie wahnsinnig gefährlich die Viecher sind.
    Hm, warum nicht? Schließlich ist der Mensch vom Körper her auch nur ein "Tier". Vielleicht überleben den Pilz kleinere Tiere wie Ratten o.ä. nicht (die Auswüchse beim Menschen sehen immerhin ziemlich groß aus), aber größere Tiere? Pilz-Hunde, Pilz-Katzen, Pilz-Adler, Pilz-Elche. Alles scheint möglich.
    Mich würde auch interessieren: Betreiben die gepilzten Lebewesen eigentlich noch Fortfplanzung? Wie gruselig.

  5. #25
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Gruumsh Beitrag anzeigen
    als ob fast jeder im echten Leben schonmal von gefährlichen Zombie-Hunden überfallen wurde und es eines der recht alltäglichen Dinge der Welt ist.
    Du etwa nicht? 8)


    Zitat Zitat von Gruumsh
    Vielleicht überleben den Pilz kleinere Tiere wie Ratten o.ä. nicht (die Auswüchse beim Menschen sehen immerhin ziemlich groß aus), aber größere Tiere?
    Das wiederum wirft die Frage, wie nah sie am echten Vorbild bleiben. Ich habe schon wieder vergessen, wie der Ameisenkiller-Pilz richtig heißt, aber es ist in etwa so: Eine Ameise wird von dem Pilz befallen. Neben den Auswüchsen "zwingt" er sie - auf welche Art auch immer - dazu, einen hoch gelegenen Platz zu suchen. Wenn der gefunden ist, übernimmt der Pilz die Ameise und tötet sie. Einige Zeit später "explodiert" (das stand wortwörtlich in dem Artikel ) er dann und die Sporen verteilen sich in der Luft, um neue Pilze zu produzieren.
    Die Bilder davon sind absolut ekelerregend und die Ameisen tun mir da echt leid. Das ist bestimmt alle andere als ein schmerzfreier Tod...

    Aber um mal wieder auf das Spiel zurückzukommen: Eine Zeit lang überlebt diesen Pilz in der Realität jede Ameise. Sie ist praktisch eine Zeitbombe. Ob das auch für die Menschen im Spiel gilt? Man weiß es noch nicht.

    Zitat Zitat von Gruumsh
    Mich würde auch interessieren: Betreiben die gepilzten Lebewesen eigentlich noch Fortfplanzung? Wie gruselig.
    Sie, Sir, haben eine abartige Fantasie.
    Geändert von SpeechBubble (15.12.2011 um 21:41 Uhr)

  6. #26
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Du etwa nicht? 8)
    Ich dachte bloß immer bisher, ich wäre der einzige Betroffene.

    Zitat Zitat von Speech
    Das wiederum wirft die Frage, wie nah sie am echten Vorbild bleiben. Ich habe schon wieder vergessen, wie der Ameisenkiller-Pilz richtig heißt, aber es ist in etwa so: Eine Ameise wird von dem Pilz befallen. Neben den Auswüchsen "zwingt" er sie - auf welche Art auch immer - dazu, einen hoch gelegenen Platz zu suchen. Wenn der gefunden ist, übernimmt der Pilz die Ameise und tötet sie. Einige Zeit später "explodiert" (das stand wortwörtlich in dem Artikel ) er dann und die Sporen verteilen sich in der Luft, um neue Pilze zu produzieren.
    Die Bilder davon sind absolut ekelerregend und die Ameisen tun mir da echt leid. Das ist bestimmt alle andere als ein schmerzfreier Tod...
    Hm, das erinnert mich entfernt an diese Schmarotzer, die sich an die Tiere heften und langsam, aber sicher das Leben aus ihnen heraussaugen. Ist das Opfer tot, wird nach einem neuen gesucht.
    Passiert aber halt alles ohne Explosion.

    Zitat Zitat von Speech
    Sie, Sir, haben eine abartige Fantasie.
    Sorry, M'am. Ich versuche nur, die von ND erdachte Welt für mich so schlüssig wie möglich zu hinterfragen. Das wäre aber mal eine interessante Frage für ein Interview.
    Wenn sie nur von den Wirten leben und diese über kurz oder lang sterben, wird es recht schnell keine Opfer und damit auch keine Pilze mehr geben, falls sich die noch nicht befallenen Lebewesen nicht schneller vermehren als sie für die Pilze als neues Zuhause dienen.
    Kurzfassung: Alle Lebewesen tot, Pilz auch tot. Primitiven Pilz dürfte das nicht scheren/kriegt es sowieso nicht mit. "Intelligenter" Pilz (falls es so etwas geben soll in dem Szenario) möchte das vielleicht nicht und "handelt"?

  7. #27
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von Gruumsh Beitrag anzeigen
    Kurzfassung: Alle Lebewesen tot, Pilz auch tot. Primitiven Pilz dürfte das nicht scheren/kriegt es sowieso nicht mit. "Intelligenter" Pilz (falls es so etwas geben soll in dem Szenario) möchte das vielleicht nicht und "handelt"?
    Ich glaub nicht dass die Menschen unbedingt für die Vermehrung dieser "Superpilze" benötigt werden. Vermutlich wirken die Menschen einfach nur wie ein Katalysator für die Vermehrung bzw. Entwicklung der Pilze (Sporen) mehr nicht. Und wenn's sie nicht mehr geben sollte, findet der Pilz eben andere Wege sich zu verbreiten und zu vermehren. Wenn er es schon geschafft hat, sich so enorm zu entwickeln, wird er ja wohl noch das hinbekommen und sich an seine gegebene Umwelt anpassen, wenn's nötig ist. Vielleicht kann der Superpilz das schneller. Es muss ja nicht alles realistisch sein und haargenau nach den Naturgesetzen ablaufen, nicht umsonst ist das "nur" ein Spiel.

  8. #28
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Ich hab grad den Trailer gesehen und danach gleich nochmal. Richtig geil. Hab bisher keine PS3, aber spätestens jetzt bin ich entschlossen mir eine zuzulegen, wenn vielleicht auch noch nicht zu Weihnachten.

  9. #29
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Ganz nettes Motion-Capturing-Videos zu The Last of Us mit Kommentaren von Bruce Straley und Neil Druckmann von Naughty Dog: http://www.youtube.com/watch?feature...&v=OKiRHOnM3s4

    Auf jeden Fall sieht man ganz gut, dass das selbe Studio mit der selben Technik und Ausrüstung wie in UC3 verwendet wurde. Selbstverständlich, warum auch nicht.

  10. #30
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Hier gibt es vier, meiner Meinung nach, sehr stylische Wallpaper mit Ellie und Joel in verschiedenen Anordnungen. Das Schwarzweiße steht den beiden irgendwie echt gut. Aber seht selbst.

Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •