Umfrageergebnis anzeigen: Mass Effect - InGame Movie ?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wäre eine Bereicherung der Community, ein InGame Verfilmung ist genial!

    11 73,33%
  • Nein, es kommt eh ein Film raus und inGame Filme habe keine Zukunft!

    4 26,67%
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Rookie Avatar von Tarodonis Kahynen
    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    68

    Standard Mass Effect InGame - Movie

    Moin,

    vielleicht kennen einige diese Verfilmung von Gothic I in Spielgrafik. Ich habe mich natürlich als Mass Effect Fan, gefragt geht das auch mit ME1...? mit Sicherheit! Die Frage ist nur will die Community (also wir) das auch? Es ist ja schon ein "echter" Film geplant und es gibt zu hauf "Let'Play'M.E." Videos auf Youtube. Warum also das Spiel in der angestaubten Unreal Engine2 verfilmen?

    Ich habe vor etwa einem Monat mein ME2 Video auf youtube gestellt (signatur) und hab am Ende sowas angedeutet Ich denke die Qualität von Spiel und Film vermischt sich in unserer heutigen Zeit. Gerade was Story, Tiefgang und Charaktere angeht könnten sich da so einige Filme an Spielen ein Beispiel nehmen. Zudem hat Mass Effect durch seine Art (Zwischensequenzen, Dialoge etc.) das Potential sich als Film darzustellen. Meine Pro Punkte für so einen Film:

    1. Originalität. So ist das Universum von Mass Effect eben.
    2. Leute die kein PC/Konsole spielen können/wollen haben so die Möglichkeit in die Welt von ME einzutauchen.
    3. Gute Story, Charaktere, Interesantes Universum
    4. Fan-Made. Free for All
    5. Man muss den Mako nicht selber Steuern^^

    Sicher ist so ein Projekt nicht ohne weiteres Durchführbar. Da bräuchte man schon ein kleines Team. Dieser Thread soll jedoch keine inhaltlichen Punkte diskutieren sondern über das Ja und Nein für einen "InGame" Film entscheiden.

    Nun viel Spaß beim Diskutieren und Abstimmen.

    PS: Ich bitte die Tippfehler in der Umfrage zu Entschuldigen
    Geändert von Tarodonis Kahynen (07.12.2011 um 23:52 Uhr)

  2. #2
    Casual-Gamer Avatar von bjoern1221
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    621

    Standard

    Also ...

    Wenn es dir Spaß macht, tu es ... aber es wäre Schade wenn du auf "Views und Erfolg" auf wärst, weil den wirst du bestimmt dadurch nicht bekommen. Da sollte man die viele Zeit lieber in lernen für die Schule oder ein sich lohnendes Hobby stecken.

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von bjoern1221 Beitrag anzeigen
    Also ...

    Wenn es dir Spaß macht, tu es ... aber es wäre Schade wenn du auf "Views und Erfolg" auf wärst, weil den wirst du bestimmt dadurch nicht bekommen. Da sollte man die viele Zeit lieber in lernen für die Schule oder ein sich lohnendes Hobby stecken.
    Wenn du danach gehst, dürftest du überhaupt kein Hobby mehr haben. Man macht sowas ja, weil es Spaß macht und nicht, um damit berühmt zu werden.

  4. #4
    Rookie Avatar von Tarodonis Kahynen
    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    @bjoem:
    Wenn ich mit Videos "Ruhm und Erfolg" haben will dann würde ich wohl lieber in einem professionellen Studio arbeiten. Da bekomm ich nehmlich Geld für meine Arbeit Ich finde es schon erstaunlich das sich diese Frage überhaupt stellt, da Ruhm und Erfolg meines wissens sich bei einem Fan-Projekt ja immer auf die Community bezieht (Man sagt ja "guckt mal was die ME-Community geleistet hat").

    Klar dauert so ein Projekt lange. Ich muss ja nicht in 1 Monat fertig sein -> Langzeitprojekt. Es ist halt ein Hobbie (Videobearbeitung) und warum den nicht mal was größeres machen?
    Nur wird in diesem fall ja etwas Hauptsächlich FÜR die Community gemacht und da sollte ja die Frage erlaubt sein ob die Idee gut ist oder nicht.

    Gruß Taro
    Geändert von Tarodonis Kahynen (08.12.2011 um 09:01 Uhr)

  5. #5
    Rookie Avatar von Lene Natal
    Registriert seit
    14.04.2010
    Ort
    Überall und nirgendwo
    Beiträge
    62
    Gamer IDs

    Gamertag: Cynthel

    Standard

    Also mir würde sowas schon gefallen. Vor allem weil ich inzwischen recht oft die Erfahrung gemacht habe, das ein Fanprojekt meistens mit viel mehr Liebe zum Detail ausgearbeitet wird, als irgend so ne große Produktion von bekannten oder weniger bekannten Studios. (Z.B viele Fanmods wo ich von diversen Spielen kenne wie Baldurs Gate, NWN, Dragen Age;... oder die vielen Fanfilmchen wo es hier gibt, sind wirklich einige tolle dabei.)

    Natürlich muss man auch in kauf nehmen, dass die Qualität selbst nicht unbedingt denen eines Großfilms entspricht, wo ja sehr viel Geld in die Grafik investiert wird.

    Wen es aber nach meiner persönlichen Meinung gehen würde, nehme ich lieber eine etwas weniger "bombastische" Grafik in kauf und freue mich dafür an einer schön ausgearbeiteten Geschichte, als das man mir zwar einen Film vor die Nase setzt, der "episch" aussieht.... aber die Geschichte nur oberflächlich und platt eingefädelt wurde, damit es überhaupt eine Handlung in dem Film gibt.

    Wen es ein schöner Mod/Film wird, warte ich lieber ein paar Jahre darauf und schaue mir es dafür aber immer wieder mal mit Freude an, anstatt so nen laschen Wisch vor die Füße hingeworfen zu kriegen, den ich mir nur einmal anguge und dann nie wieder, weils mich so davor gegraust hat!

  6. #6
    Geistesverwirrter Dämlack
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    206

    Standard

    Habe jetzt einmal für "Ja" gestimmt, ich persönlich bin zwar kein großer Fan von solchen InGame Movies, aber sie sind durchaus eine Bereicherung der Community und durchweg sympatisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •