Seite 3 von 50 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 492
  1. #21
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ja hey, wer brauch da noch DLCs

    Austesten kann ja ned schaden, bei Nichtgefallen kann man das Teil ja immer noch runterkicken. Das hört sich aber alles sehr vielversprechend an

    Stahlfeuerpfeile, Eispfeile...wie fies


  2. #22
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Weiss ja nicht, jeder kann seinen Mod Ultimate nennen.
    Würde nix sagen, wenn es einen richtigen Multiplayer gäbe, aber das wird auch nichts weiter sein, als dass einer auf der selben Tastatur ein paar Buttons hat, wie es das schon für Fallout gab.
    Und vor allem misstraue ich Mods, die in TesNip erstellt wurden. Die eine Sache ist, den Händlern ein paar Kröten mehr zu geben, aber bei einem Overhaul ohne richtige Tools?
    No mods for Failout 76.

  3. #23
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Das hier ist ein Entwickler-Tool, um die Texte des Games zu ändern, vom Dialog-Titel bis zur Meldung, habe es zwar noch nicht getstet, aber schon mal die skyrim_german.strings geöffnet:
    String Maker
    Wie bekomme ich dann die Änderung in das Spiel ohne die Original-Datei zu verändern? Oder geht das gar nicht? Dann würde ich einige englische Bezeichnungen noch anpassen.

  4. #24
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Du kannst die Datei einfach backupen, aber ich glaube nicht, dass man diese Original-Datei wie einen Mod partiell überschreiben kann.
    Ich finde es ja wirklich geil, dass endlich die Sprach-Strings ausgelagert wurden. Denn so kann man Mods sprachunabhängig machen, statt wie früher alles imkopatibel zu machen, wenn du nur einen Schreibfehler fixen wolltest.
    No mods for Failout 76.

  5. #25
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Also doch eher auf das CK warten.

  6. #26
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es ist eben der Sinn der Sache, dass man Strings nicht mehr in den esps hat. Ich kann auch nicht sagen, ob das überhaupt noch geht.

    Übrigens: die Version von gestern führte bei mir noch zu einer Fehlermeldung, das wurde mit der aktuellen offensichtlich gefixt.

    Edit: Nein, es liegt daran, dass ich den deutschen String für "Du trägst zuviel und kannst nicht rennen." einfach löschte. Wenn man sowas ausblenden möchte, muss man in dieser Version ein Leerzeichen setzen.

    Edit:
    File soeben ingame gestestet, klappt hervorragend. Alle redundanten Meldungen sind weg. Nach der siebundunfüfzigtausendundhundertvierundsechszigst en Meldung seit Fallout 3 kenne ich langsam die Symptome der Uberlastung. Ausserdem habe ich ein feines Gehör dafür, dass mir die Magie ausgegangen ist.
    Geändert von Boïndil (10.12.2011 um 11:48 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  7. #27
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    STEP hat heute ein Major Update bekommen.
    Ich werde es am Abend probieren und dann berichten. Allerdings bleibe ich dabei, keinen FXAA Injector und meine ENBSeries Config zu verwenden, sowie Gamplay-Mods außen vor zu lassen.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  8. #28
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    So, da haben wir den Salat.
    Aufgrund der Werbung hier habe ich mir nun auch in stundenlanger Kleinarbeit STEP Step für Step heruntergeladen und eingespielt.
    Alles nach Vorschrift. Einige der genannten Mods hatte ich sogar schonmal, sie aber aufgrund von Problemen wieder herausgekickt und mit solchen ersetzt, die bei STEP jetzt unter "popular" aber nicht empfehlenswert gelistet sind. Die liefen aber bisher gut.
    Meine STEP Installation also gestartet und sage und schreibe 1 Minute gespielt, bevor ich den ersten Crash hatte. Mit Systemhänger und hartem Reboot.
    Gut, dachte ich, Anfängerpech. Zweites mal gestartet, eine Lokation gewechselt - CTD.
    Läuft also aus irgendwelchen Gründen bei mir nicht. Habe keine Ahnung, was da Probleme verursacht, nur, das zb. "Better Landscape Textures" in früheren Versionen bei mir auch zu Crashes führten. Vieleicht probier ichs mal ohne, aber dann müsste ich mir erst wieder die ganzen Mods zusammenschrauben.

  9. #29
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Hast du 4 GB oder mehr Arbeitsspeicher?
    Nutzt du ein 64Bit Betriebssystem?
    Verwendest du den 4GB Loader?
    Hast du in der Config die Speicherzuweisung erhöht?

    Wenn du alle Fragen mit Ja beantworten kannst, hast du leider irgendein Problem. Wenn eine davon mit Nein beantwortest, dann solltest du da ansetzen .

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  10. #30
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Habe extra mein 64bit System genommen.
    Ansonsten genau 4GB RAM. Und ich spiele noch mit 1.1, also habe ich nur das Flag in der exe gesetzt.
    Ini habe ich mit und ohne Änderung kurz probiert. Führte beides zum Crash.

    Allerdings tendiere ich auch dazu, das wahrscheinlich die Masse an Texturen mit 2048er Auflösung einfach zu viel sind, besonders aus dem HD Skyrim Pack.
    Ich lade mir nochmal die reduzierte Version mit 1024er Auflösung herunter und auch bei anderen Mods, wo das möglich ist. Meine Grafikkarte hat ja auch nur 1GB Videospeicher. Hoffe, dann klappt es. In der Minute Spielzeit konnte ich auch schon ein deutliches Ruckeln wahrnehmen.

    Edit: Nachdem ich nun das HD Skyrim Pack mit der Liteversion ersetzt, die übergroße Armor Replacer Mod erstmal komplett weggelassen und verschiedene andere Mods auch erstmal nur in einer geringeren Auflösung eingespielt habe, scheint es zu laufen.
    Werde dann so nach und nach ein paar ausgewählte hoch aufgelöste Texturen nachlegen und sehen, wann es nichtmehr stabil läuft.
    4GB RAM scheinen für solche Spielereien dann auch schon an seine Grenzen zu stoßen. Muss mal ein Log mitlaufen lasen, wieviel Grafikspeicher so auf der Karte genutzt wird und ob da 1GB auch nicht mehr ausreicht.

    Fazit: STEP in seiner Grundform, oder überhaupt HD Mods für Skyrim sind wohl nur was für High High End Rechner. So gut und ressourcenschonend es in Vanilla läuft, Skyrim bekommt beim modden sehr schnell Stabilitätsprobleme.
    In Oblivion haben Texturreplacer, hat man es übertrieben, nur zu einem ruckligen Spiel geführt. Die Stabilität war davon nicht betroffen. Die ist eher bei vielen zusätzlichen esp's den Bach runter gegangen, wenn man da nicht akribisch auf Reihenfolgen geachtet hat.

    Jedoch hat das alles natürlich nichts mit der Idee STEP ansich zu tun. Die ist hervorragend, Spielern eine Anleitung für ein schöneres Skyrim zu geben, auch weil ja viel Wert auf zur Spielwelt passende Mods gelegt wird. Das ist sicherlich auch nicht wenig Arbeit das alles aus dem jetzt schon riesigen verfügbaren Modumfang auszuwählen und zu testen.
    Geändert von tommyd2 (15.12.2011 um 14:06 Uhr)

Seite 3 von 50 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •