Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 335
  1. #111
    Ketzer
    Gast

    Standard

    PISE hab ich schnell wieder runter gehabt, wahrlich keine Veränderungen spürbar und mit MoMo liefs auch nicht. Es sei denn man lädt MoMo nach PISE, aber dann funzte PISE sicher nicht mehr, was aber eh nicht funktioniert ^^ Da ich eh nicht so der lore-typ bin, kratzen mich auch die Stalker-Monster nicht so... natürlich hab auch ich meine Grenzen, Motorräder würd ich mir jetzt auch nicht für Skyrim unbedingt wünschen ^^ Ich hab noch nebenbei Warzones - Civil Unrest laufen, das funzt in jedem Fall und fügt als Event Massenschlachten ein, damit der Bürgerkrieg in Skyrim auch sichtbar ist. Crashes oder Fehler hab ich damit keine, soll aber nicht bei jedem so sein.

  2. #112
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    256

    Standard

    Asis arbeitet mit Momod zusammen, neue Version weiß ich noch nicht, bin noch ned zu hause, aber das Asis script erzeugt eine esp wo auch die momod einträge mit drin sind. Er prüft halt ob Momod installiert ist und man sieht dann auch an der Asis.esp das eine abhänigigkeit zum momod da ist.

  3. #113
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Wenn man MoMod und PISE zusammen nutzen will kommt man um WryeBash nicht herum.
    Dieses Tool verbindet beide Mod`s.
    Aber die bei Nexus angebotene Version ist, ich sage es mal so, nicht die ausgereifteste.
    Ich nutze diese.
    http://oblivionworks.svn.sourceforge...s/Wrye%20Bash/
    Dazu noch ein Hinweis zu Installation.
    If going from Standalone version to Python version, use the latest installer to install the Python version before continuing. It will install all required dependencies for you.

    The latest svn is always here >>Click and Bookmark it<< - Then just click "Download GNU Tarball" at the bottom. Note: If you have been told to try a specific revision number instead of the latest, type the revision number in the sticky revision box and press return, the Download GNU Tarball will now grab that revision's set of files.

    Use >>this link<< to view the log of changes for reference to specific revision numbers and their changes, to revert to as necessary if things go wrong...

    A screenshot walkthrough:
    Screenshot 1 http://oblivionworks.svn.sourceforge...shots/svn1.jpg
    Screenshot 2http://oblivionworks.svn.sourceforge...shots/svn2.jpg
    Screenshot 3http://oblivionworks.svn.sourceforge...shots/svn3.jpg
    Screenshot 4http://oblivionworks.svn.sourceforge...shots/svn4.jpg
    Screenshot 5http://oblivionworks.svn.sourceforge...shots/svn5.jpg
    Screenshot 6http://oblivionworks.svn.sourceforge...shots/svn6.jpg
    Screenshot 7http://oblivionworks.svn.sourceforge...shots/svn7.jpg
    Screenshot 8http://oblivionworks.svn.sourceforge...shots/svn8.jpg

    Rinse and repeat when a new svn comes out.

    Beware: Its a good idea to rename the tarball according to the revision number and keep it around. Keep a few weeks worth of them so if there is a problem found later with a particular set of committed files in the tarball you can go back to a previous known good revision. There's no need to go back this far but note svn revision 1309 was the directory structure change, and if you go back to a revision earlier than that you will probably have to follow this post to get WB running again.
    Mit dieser Version funktioniert alles bestens.
    Es gibt noch so Mod`s, die nicht richtig zusammenpassen.
    Mit diesem Tool kann man einige (nicht alle) zum laufen bekommen.

    Egal, ob beide Moder zusammenarbeiten oder nicht. Es wird eine Art FCOM daraus.
    Damit ist dann WryeBash Pflicht.
    Denn die Komplexität ist bei beiden zu groß um das auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.
    Mal sehen, wie sich das entwickelt.

    Mfg
    Geändert von Hexerin (09.05.2012 um 16:25 Uhr)

  4. #114
    Exil
    Gast

    Standard

    Ich kenne Wyre Bash seit Oblivion.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dieses Zusammenmergen eine wakelige Geschichte ist.

    Ich benutze überhaupt nur noch einzelne Mods, die nicht irgendwelche besonderen Patches oder Drum rum-Geschichten benötigen und Mods in denen mehrere verschiedene Mods zusammengemert sind benutz ich auch nicht mehr.

    Stabilität geht für mich vor.

  5. #115
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Wrye Bash ist eigentlich bekannt dafür, zuverlässig zu funktionieren. Wenn es das mal nicht tut, rührt dies eher vom Unvermögen des Benutzers her. Ich beherrsche es auch nicht, davon ab ^^ Und Wunder kann es auch nicht vollbringen, ist eine Mod von jeher schon im Arsch, und man diese mit einer anderen mixt, die auch im Arsch ist, bekommst du Doppel-Arsch, egal wie gut Wrye Bash ist ^^ Und Fallout 3 und Mods ist auch so eine Sache, es gibt nämlich gute Overhauls (wenige) die nicht nur mergen und gut funktionieren, aber da macht dann die Engine einen Strich durch die Rechnung. Mit viel Gefummel bringt man dann auch diese Mods zum laufen.

    Skyrim ist aber ein stabiles Fundament erstmalig und man kann schon was riskieren.

  6. #116
    Exil
    Gast

    Standard

    Fallout NV ist in der Endversion auch ein stabiles Fundament und die Mods die ich dafür übersetzt habe laufen gut.
    Dennoch riskiere ich seit Oblivion und FCOM keine großartigen Sachen mehr.

    Ich kann die Installationsanleitung von FCOM noch immer im Schlaf und es lief ja auch, dennoch musste ich in den sauren Apfel von sehr schlechter Stabilität beißen

    Natürlich kann Wyre Bash keine Wunder vollbringen aber inzwischen bin ichs leid Mods zu verwenden die zwar atemberaubend aber eben so immens sind, dass sie die Stabilität drücken.

    Soll heißen bei Software bleibe ich lieber auf der sicheren Seite. Die Kombo die ich jetzt habe kratzt auch ab und zu ab, nicht auszudenken, wie instabil es wäre, wenn ich da noch mehr reinhaue.

    Bethspiele waren bisher überhaupt ein Glücksspiel. Bei manchen liefs, viele hatten Probleme und manche hatten solche Bugs, dass sie nur noch darüber herziehen konnten.
    Beim PC gibts eben nicht NUR EINE Platform...

  7. #117
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    256

    Standard

    Also nach bissel Testen kann ich sagen, das Asis noch mit der neuen skymomod nicht zusammenläuft. Heißt eigentlich schon aber das Script verwürfelt die Namen. Sprich Waldriesen sind dann halt mal werwölfe etc. Vermtulich weil Skymomod neue Mobs eingefügt hat. Achja auch wenn ASIS unter Pise steht, das ich nicht dasselbe.

  8. #118
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Sieht ja ganz interessant aus, aber ich brauche es nicht. Läuft einwandfrei bei mir.

    SkyBoost For all Skyrim Versions

    Hier noch ein weiterführender Link.

    Alexander Blade's game workshop

  9. #119
    Exil
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von changnam Beitrag anzeigen
    Sieht ja ganz interessant aus, aber ich brauche es nicht. Läuft einwandfrei bei mir.
    SkyBoost For all Skyrim Versions
    Zitat Zitat von Skyrim Nexus
    File hidden

    This file has currently been set to hidden by the author of the file. You cannot look at this file page or download any files relating to this file until the author makes the file visible to the public again.
    Sieht so aus als wäre da vorerst nix zu machen

    EDIT: Achja, diese kleine Mod stammt von mir, gibts aber leider nur auf Englisch, weil ich bisher zu faul für eine deutsche Übersetzung war XD
    Diaries of Training

    Mich hat es bisher immer genervt, dass meine heißgeliebten Meistertrainer oft mit Quests verbunden waren, ich aber einfach nur blutrünstig aufleveln wollte, ohne dabei zuviel von den Nebenquests aufzuhalsen, weil ich mir die für den Schluss aufheben wollte.
    Deshalb wollte ich zum Beispiel eine Möglichkeit Fähigkeiten einfach zu trainieren, ohne dabei zu irgendeinem Trainer laufen zu müssen.

    Also hab ich kurzerhand 3 Bücher erstellt, welche sich jeweils für die 3 Klassen und deren 6 dazugehörigen Fertigkeiten als Trainer zur Verfügung stellt.
    Referenziert werden die im Spiel vorhandenen Meistertrainer.

    Obwohl man eben bezahlen muss und trotzdem nur stinknormale 5 Trainingseinheiten pro Level hat, habe ich es im Nexus trotzdem als Cheat eingeordnet, weil man schließlich auch ganz normal bei den Meistertrainern trainieren könnte, nur muss man bei manchen zuvor eben eine Quest machen.
    Geändert von Exil (15.05.2012 um 23:47 Uhr)

  10. #120
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Eine neue Version der allseits beliebten UNP Rüstungen ist da.

    UNP Female Armors



    edit: Sorry, habe vergessen die Version dazuzuschreiben. Die neue ist jetzt 1.5.
    Geändert von changnam (18.05.2012 um 07:18 Uhr)

Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •