Seite 31 von 41 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 404
  1. #301
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Ihr dürft das aber nicht nur am Schadenswert berechnen, wie man im Kampf abschneidet. Beobachtet das mal genau und nutzt auch unterschiedliche Waffen.

    Beispiel mein Deadrahammer bei den letzten Kaiserlichen Gegnern. Klar verbrauche ich pro Schlag mehr Ausdauer (hab mit VZG 410) und brauche bei meinem Schadenswert ca. 2 1/2 Schläge für einen Kaiserlichen.
    Hätte ich Einhand und Schild oder Zwei Waffen, besteht die Möglichkeit, das er zurückschlägt.
    Schaut Euch mal die Animation beim Hammer an. Der Kaiserliche geht in die Knie, keine Chance zur Gegenwehr. Bevor der wieder aufsteht, ist der hinüber.
    Und das ist eben bei fast allen Waffen und Systemen unterschiedlich. Bei heftigen Zweihändermoves, taumeln die Gegner.
    Natürlich finden z.B. Mammuths das nicht so lustig oder Drachen. Riesen kann man schon gut überraschen, in späteren Stufen mit richtigen Perks. Auch die vertragen spezielle Waffen und Schläge nicht, gerade den Hammer.

    Das ganze Sytem ist sehr interessant gemacht find ich. Vor allem die Vielfalt.

    Aber probieren ist alles. Ich werd mir in Windhelm mal noch eine Axt schmieden und die dann auch mal für 2 Hand Kampf nutzen. Kann nicht schaden.

    Was ich auch total geil finde, ist die Kombination Schwert/Axt/Streitkolben und Fackel. Mit der Fackel kann man leicht blocken, aber auch den Gegner anzünden...
    Echt Funny...

  2. #302
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich puste mit meiner unerbittlichen Macht auch Riesen weg. Wenn die Mal auf handlicher Höhe sind, kein Problem. Allerdings stören mich generell Quests "Töte Riese X", den die sind ja eigentlich friedlich.
    No mods for Failout 76.

  3. #303
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Ich puste mit meiner unerbittlichen Macht auch Riesen weg. Wenn die Mal auf handlicher Höhe sind, kein Problem. Allerdings stören mich generell Quests "Töte Riese X", den die sind ja eigentlich friedlich.
    Friedlich würde ich jetzt nicht sagen, wenn sie die Bauern wegkicken, die ihnen als "Friedensangebot" Rinder zu essen bringen.

  4. #304
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Was ich auch total geil finde, ist die Kombination Schwert/Axt/Streitkolben und Fackel. Mit der Fackel kann man leicht blocken, aber auch den Gegner anzünden...
    Echt Funny...
    Hehe, so erfährt man auch mit einem derzeit Stufe 57 Charakter immer noch was neues
    Habe ich noch nie probiert, immer vor dem Kampf wieder zum zweiten Schwert gewechselt.
    Ist mir aber schon oft passiert, das ich eine Fackel anzündete, die wieder wegsteckte und dann aber vergaß, mein zweites Schwert wieder anzulegen.
    Dann steht mein Charakter im Kampf sekundenlang einfach da und macht natürlich garnix, wenn ich mit beiden Händen zuhauen will, hab da schon manchmal gedacht, was ist jetzt schon wieder los. Hab den 2-Waffenkampf eben mittlerweile sosehr verinnerlicht, das ich in dem Moment nichtmal drann denke, dann eben einfach mal mit nur einer Waffe zuzuschlagen

  5. #305
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Habs auch nur durch Zufall rausgefunden, weil ich kein Schild ausgerüstet hatte.

    Was jetzt allerdings recht schräg ist, nach der Falkenring Quest meinte Ulric, ich könne ein Haus kaufen. Der Vogt meinte, in dem Haus sei was passiert, es ist derzeit nicht zu verkaufen.
    Schön. Wär natürlich praktisch gewesen, Klartext zu reden, denn das Haus ist nur mit Schlüssel zu öffnen.
    Falls das etwas mit den Morden zu tun hat, gibts in der ganzen Stadt keine Person mit weiteren Dialogen, auch keinen Magier, der nur Zerstörung trainiert. Es gibt auch keine Aktionen oder Morde bei Nacht.
    Das Haus also auch wieder hercheaten ?


    Laut Infos im Netz scheint die Quest Blut auf dem Eis ziemlich verbuggt zu sein...
    Beth sollte Gas geben mit Bugfixing...
    Geändert von RazorX (16.12.2011 um 14:18 Uhr)

  6. #306
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Ich habe sie leider bis heut nicht beenden können. Trotz aller erforderlichen Beweisstücke gibt es für mich keine weiterführenden Dialoge.
    Ergo habe ich zwar das Haus kaufen können, kann es aber nicht einrichten und es ist daher nutzlos.

    In Morthal gibt es einen Masochisten. Ein Kämpfer, den man als Begleiter mitnehmen könnte. Den habe ich mal verprügelt und seitdem sagt er immer zu mir, das ich ihm eine große Hilfe als Freund gewesen wäre
    Ich suche ja noch einen potentiellen Kandidaten für Boetiah - der wäre einer.

  7. #307
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    @tommyd2

    Ich glaube in Deinem speziellen Fall wäre das sehr hilfreich...

    Spoiler:
    Windhelm, Nebenquest: Blut auf dem Eis

    In dieser spannenden Quest seid ihr als Polizist tätig. Sie startet, nachdem ihr viermal Windhelm betreten und wieder verlassen habt. Bei euren bisherigen Aufenthalten habt ihr bestimmt schon einmal von der Mordserie gehört, die die Stadt in Atem hält und die nicht aufgeklärt werden kann, da die Wache zu beschäftigt mit dem Krieg ist.

    Wenn ihr nun auf den Friedhof geht, findet ihr dort eine kleine Gruppe vor einem Grab. Die Wache mit der Fackel spricht euch an und startet damit die Quest. Zunächst sollt ihr mit den Zeugen sprechen. Praktischerweise stehen diese gleich neben der Wache auf dem Friedhof. Sie heißen Calixto Corrium, Silda die Ungesehene und Helgird.

    Helgird erzählt euch, dass der Geldbeutel des Opfers noch intakt sei. Das heißt wohl, dass der Killer es nicht auf Geld abgesehen hat. Calixto erklärt, dass er sich nicht sicher ist, was er gesehen hat. Allerdings glaubt er, eine dunkle Gestalt auf der Flucht gesehen zu haben.

    Silda sagt aus, dass sie nur einen Schrei gehört hat und dass sie sofort herkam. Aber da sei die Leiche schon so zerstückelt gewesen. Sprecht danach mit der Wache und bietet eure Hilfe an. Diese schickt euch dann zu Jorleif. Ihr findet ihn im Palast der Könige

    Jorleif, seines Zeichens Vogt von Windhelm, nimmt euch quasi in die Wache Windhelms auf. Euer nächster Schritt sollte es sein, den Tatort zu untersuchen. Geht dazu zurück zum Friedhof und macht euch ans Werk.
    Sprecht mit der Wache, die dort noch immer steht, und berichtet, dass ihr nun offiziell an dem Fall arbeitet. Daraufhin gibt sie euch den Tipp, dass ihr eine Blutspurt aufgefallen sei, die vom Tatort wegführt, und außerdem, dass Helgrid, die Totenpriesterin, die Leiche mitgenommen hat, um sie für die Bestattung vorzubereiten. Solltet ihr der Blutspur folgen, entfällt allerdings das Gespräch mit Helgrid. Es liegt in eurer Hand, wohin ihr zuerst geht.

    Die Blutspur führt zu dem Haus Hjerim, welches mit einem Schloss der Meisterstufe gesichert ist. Nun sollt ihr euch Zutritt verschaffen. Wenn ihr genügend Dietriche dabei habt oder ein versierter Dieb seid, könnt ihr das Schloss einfach knacken.

    Sollte weder das eine noch das andere der Fall sein, könnt ihr euch auf die folgende Weise Zutritt verschaffen: Fragt ein wenig in der Stadt nach dem verschlossenen Haus Hjerim herum. Ihr erfahrt, dass es Friga Schmetter-Schild gehörte, seit ihrer Ermordung jedoch verlassen ist. Anscheinend hat ihre Mutter Tova Schmetter-Schild den Schlüssel. Sucht sie auf (tagsüber ist sie häufig auf dem Markt und nachts natürlich zu Hause). Sagt ihr, dass ihr Fragen zu ihrer Tochter habt und dass ihr an dem Fall arbeitet, um den Mörder zu finden. Macht deutlich, dass ihr den Schlüssel für Hjerim benötigt. Daraufhin wird sie ihn euch geben und ihr könnt die Tür aufschließen.

    Dahinter erwartet euch ein recht kahler Raum, in dem die Blutspur zu einer Kiste führt. Sobald ihr die Truhe untersucht, erhaltet ihr den Hinweis, dass es so aussieht, als sei sie erst vor kurzem an die Wand geschoben worden. In der Truhe findet ihr das erste Tagebuch des Schlächters sowie elf Flugblätter, in denen vor dem Schlächter gewarnt wird. Als Tipp steht in ihnen, dass man Viola Giordano aufsuchen soll, sobald man etwas Verdächtiges bemerkt.

    Das Tagebuch des Schlächters legt nahe, dass es sich bei dem Mörder um einen verrückten Magier handelt, der Fleisch, Knochen und Sehnen braucht, um die „Fleischmagie“ zu erforschen. Vermutlich ist damit die Todesmagie gemeint.
    Der Rest des Hauses ist nur augenscheinlich völlig leer und verlassen. In einem kleinen Regal neben einem der Kleiderschränke befinden sich weitere Plakate. Untersucht sie, da einer der Haufen merkwürdig aussieht. Das heißt, ihr müsst die Plakate selbst durcheinanderbringen. Darunter liegt etwas. Ihr werdet ein seltsames und äußerst wertvolles Amulett finden. Einer der Kleiderschränke im hinteren Zimmer ist an die Wand genagelt. Öffnet ihn und schiebt die falsche Rückwand beiseite. Ihr findet das Schlachterzimmer des Schlächters mit vielen Menschenteilen und einem weiteren Tagebuch.

    Bringt die gefunden Hinweise zu Jorleif. Falls ihr entscheidet, vorher Viola Giordana aufzusuchen, erzählt diese euch vom Hofzauberer Wuunferth, dem man schon so einige böse Dinge nachgesagt hat. Sie empfiehlt, die Informationen, direkt zum Vogt zu bringen.

    Sobald ihr beim Vogt seid und ihr die Beweise vorlegt, wird Wuunferth verhaftet und in den Kerker geworfen. Die Quest wird abgeschlossen. Nun fragt ihr euch bestimmt: Moment! Das soll alles gewesen sein? Nein, war es nicht. Aber wie so viele andere Quests auch lässt sich diese nicht linear lösen. Erledigt erst mal ein paar andere Dinge. Dinge, die euch so ein bis zwei Nächte aus Windhelm rausbringen.

    Wenn ihr nun wieder in die Stadt zurückkommt, werdet ihr recht bald Zeuge, wie einige Leute um eine neue Leiche herum stehen. Der Schlächter ist also noch immer unterwegs! Geht in die Kaserne im Palast der Könige und sprecht mit Wuunferth.

    Dieser ist natürlich ziemlich sauer auf euch, sitzt er doch offensichtlich zu Unrecht hinter Gittern. Ihr erklärt ihm, dass es euch leidtut und ihr das ja annehmen musstet, nachdem ihr die Tagebücher gelesen habt und das Amulett fandet.
    Wuunfarth ist erstaunt. Er gibt an, niemals Tagebücher verfasst zu haben, und bittet euch, das Amulett zu beschreiben. Daraufhin identifiziert er es als das Amulett des Totenbeschwörers und erklärt auch, dass er eine Art Muster in den Morden gefunden hat. Wenn all das wirklich mit Totenmagie zu tun haben sollte, so meint er, wird der nächste Mord in der nächsten Nacht passieren. Ihr sollt im Steinviertel auf Patrouille gehen.

    Ihr werdet früher oder später Zeuge eines Mordes werden. In meinem Fall geschah er auf dem Marktplatz neben der Schmiede. Ihr könnt das Opfer nicht retten. Und der Mörder ist: Calixto Corrium. Erschlagt ihn und nehmt seinen Schlüssel an euch. Kehrt nun zu Jorleif zurück und berichtet ihm von eurem Erfolg. Er freut sich und lässt den Hofmagier wieder frei.

    Sobald ihr die Quest abgeschlossen habt, euch aber fragt, warum der Wunderling Calixto so widerlich gemordet hat, dann begebt euch mal in sein Haus der Kuriositäten im Südosten von Windhelm. Öffnet es mit seinem Schlüssel. Geht die Treppe hoch und öffnet Calixtos Truhe. Ihr findet haufenweise Einbalsamierungswerkzeuge, aber auch ein Tagebuch, in dem der Schlächter seine Gründe nennt. Falls ihr vorher aufgepasst habt, wisst ihr, dass seine Schwester Lucilla gestorben ist. Und er will nichts weniger, als ihr einen neuen Körper zu „bauen“ und ihren Geist zurückzuholen.


    Oder zuletzt dann das...

    Spoiler:
    Geht zum Vogt in Windhelm, öffnet die Console mit "^" bewegt nun euren Mauszeiger, während die console geöffnet bleibt, auf den vogt, klickt einmal mit der linken Maustaste auf den Vogt, nun müsste in der Mitte des Bildschirmes eine Nummer (NPC ID) erscheinen. Diese ist jedoch unwichtig, da sie nur signalisiert, dass der Vogt nun durch die Console markiert ist. Nun gebt folgendes ein:

    setstage a7b33 10 (drückt dann Enter)

    gebt weiter ein:

    completequest ms11 (drückt wieder Enter)

    und nun gebt abschließend ein:

    completequest ms11b (und wieder Enter)

    um die Console zu schließen drückt nun wieder "^"

    Jetzt ist die Quest "Blut auf dem Eis" abgeschlossen und ihr habt das Haus in Windhelm erlangt, sprecht den Vogt nun an und ihr könnt das Haus möblieren^^



    Die Quest Blut auf dem Eis ist bisher recht schräg. Möglich, das Trigger und Condies hier etwas daneben laufen.
    Aber ich bin bisher ohne Cheats weitergekommen, brauch nur noch den Queststart.

    Wenn man für die Dunkle Bruderschaft killt, ändert man den gesamten Ablauf. Denn man bekommt von dieser Nilsine einen Schlüssel zum Haus des Schmetter Schild Clans. Dort findet man die tote Mutter, die nach dem Tod beider Töchter nicht mehr leben will. Sie hat den Schlüssel zum kaufbaren Haus. Dort angelangt findet man Blut und in einem Schrank, eine falsche Tür. Es gibt Tagebücher, Notizen und viel Knochen.
    Optisch sieht das so aus, wie im Film Resurrection oder in Dragon Age 2 die Aktion mit der Mutter des Helden. Die Opfer sind nur weiblich, als fummelt wohl einer seine eigene Leiche zusammen.

    Soweit bin ich jetzt. Ich hoffe mal, das nun jemand "gesprächsbereit" ist.

    Jedenfalls wäre einiges anders abgelaufen, ohne den chirurgischen Eingriff der DB.
    Zumindest bis zu diesem Punkt bugfrei.

  8. #308
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wahnsinnig spannende Quest
    Das nächste Mal mache ich die per Konsole und hoffe, dass ich damit ein sauberes Haus kriege.
    No mods for Failout 76.

  9. #309
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Als Tipp steht in ihnen, dass man Viola Giordano aufsuchen soll, sobald man etwas Verdächtiges bemerkt.
    Bringt die gefunden Hinweise zu Jorleif. Falls ihr entscheidet, vorher Viola Giordana aufzusuchen, erzählt diese euch vom Hofzauberer Wuunferth, dem man schon so einige böse Dinge nachgesagt hat. Sie empfiehlt, die Informationen, direkt zum Vogt zu bringen.
    Spoiler:

    Das war die entscheidende Sache. Ich bin natürlich nicht auf die Idee gekommen, "unwichtige" Flugblätter zu lesen. Das Log suggeriert ja auch etwas anderes und außerdem soll das ja sogar nur optional sein. Der Typ, der das Amulet kauft, erzählt einem ja auch schon vom Hofzauberer. Nachdem ich nun aber explizit auch noch mit Viola Giordano gesprochen habe, gings plötzlich auch beim Vogt weiter. Gottseidank kein Consolencheating nötig


    Geht um die Quest "Blut auf dem Eis" und eine Lösung, die mir sehr weiter geholfen hat, sodass ich sie endlich beenden konnte und nun mein Haus in Windhelm offiziell beziehen kann.

  10. #310
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Tja, hab da zwar jetzt auch einen Questeintrag um das Haus zu kaufen, aber das wars auch schon. Keine nächtlichen Aktionen, nichts. Keine neuen Dialoge.
    Ich mach erst mal die Orkquests weiter...und schmiede etwas...


    EDIT:...

    Hab die Flugblätter und Tagebücher auch gelesen, bringt bei mir aber nichts. Werd da später mal weiterschauen. Jetzt brauch ich Action...
    Geändert von RazorX (16.12.2011 um 17:44 Uhr)

Seite 31 von 41 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •