Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 135
  1. #41
    König der Welt
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    455

    Standard

    Es gibt nicht "den" Shepard, deshalb ist auf der Collectors Edition auch extra nicht nur der männliche Shepard, sondern auch die weibliche Shepard zu sehen. Wobei der männliche Shepard wohl bekannter ist, weil er in den Trailern und den Covern der Spiele zu sehen ist. Deshalb wird auch Shepard im Film mit Sicherheit ein Mann und keine Frau.

    Aber um den Thread nicht ins Offtopic geraten zu lassen sag ich jetzt nicht, dass ich den Hype um Shepard als Frau ohnehin nicht nachvollziehen kann :/ Tja, zu spät, jetzt ist's raus.


    Das Shepard oder sogar alle Figuren im Film nachsynchronisiert werden, kann man wohl gleich vergessen. In der ohnehin synchronisierten Fassung, also z.b. Deutsch wäre es natürlich intelligent die bekannten Stimmen zu verpflichten, aber in Englisch müsste man sich wohl mit neuen Stimmen zufrieden geben. Einfach schon weil es ohnehin genug Leute gibt, die sich sofort beschweren, das Lippenbewegungen schon bei animierten Charakteren nicht synchron genug aussähen.

    Es gibt nunmal aus guten (oder vielmehr: finanziellen) Gründen nur weniger Figuren oder ganze Filme, die in der Originalsprache nachsynchronisiert werden.
    Geändert von MarioO (05.02.2012 um 19:43 Uhr)

  2. #42
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Myosin
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    347
    Gamer IDs

    Gamertag: kest235

    Standard

    Zitat Zitat von Burgerkrieg Beitrag anzeigen
    Ich hab das schon öfters gesagt und ich sage es gerne wieder:

    Legendary, I am dissapoint.
    Zu versuchen Mass Effect zu verfilmen? Das fucking Spiel? Das kann nur in die Hose gehen. Das der FIlm in den Staaten gedreht wird kann man davon ausgehen, dass Shep ein glönzender Paladin der Rechtschaffenen Paragonität wird, oder aber er bleibt komplett farblos. Dannhoffe ich inständig, dass sie das Universum nicht völlig auf den Kopf stellen, indem sie die Volus als eigenständige Spezies darstellen oder so. Was mich aber am meisten anpisst ist, dass der Held ein Mann sein wird obwohl die "offizielle" Shepard ja bekanntlich eine Dame ist. Aber Frauen als Helden ind Rüstung und Persönlichkeit? Von sowas will Hollywood nichts wissen.
    Aber jetzt mal im Ernst, wieso können die nicht ihre eigene Story schreiben? Das Universum ist so gigantisch, müssen die unbedingt mit bereits bekannten Storys und miserabler Umsetzung MAssen in die Kinos locken? ICh meine, ich werd mir den Film ansehen, egal wie schlecht er ist, aber trotzdem. WTF?
    Von wegen Hollywood will von Frauen nichts wissen: Ellen Ripley ist dir ein Begriff, oder?

    Nunja, Der Herr der Ringe galt ja auch fast ein 3/4 Jahrhundert als unverfilmbar. Mit dem richtigen Mann an der richtigen Stelle kam dann mal gerade eben eine der gigantischsten Filmtrilogien aller Zeiten raus. Ich informiere mich jetzt persönlich nicht über den Film, von daher kann ich nichts darüber sagen, was die jetzt genau an Storymaterial verfilmen wollen, aber prinzipiell ist es doch schlauer, das Universum zu nehmen und eine Geschichte zu erzählen, die nichts mit den Spielen zu tun hat. Ich könnte mir da auch die Entdeckung des Massenportals durch die Menschen und den Erstkontaktkrieg als epic is epic ersten Teil einer neuen Science Fiction Saga vorstellen.

    Vor allem hätte eine solche Abkopplung von den Spielen enorme Vorteile: Die Spielergemeinde und Fans können schonmal nicht aufgrund irgendwelcher Fehler der Story oder derer schlecht gewählten Umsetzung enttäuscht werden. Außerdem lockt doch ein Film, dessen Story nicht konsequent die Story eines Spiels nacherzählt, mehr Menschen in die Kinos, als andersrum. Ich kann mir das bei ME irgendwie nicht vorstellen, die Spielstory 1:1,005 in einen Film zu konvertieren. Die Spiele sind an sich ja schon Filme, da sie zu einem Großteil aus Dialogen und Cutscenes bestehen.

  3. #43
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    159

    Standard

    Ich denke mit Grauen an Doom, Hitman oder Far Cry... Das sind allesamt richtig schlechte Filme! Zu dieser Riege gesellen sich dann "Perlen" wie Street Fighter, Max Payne und Super Mario Bros.
    Die Wing Commander Verfilmung empfand ich als nicht schlecht, sie war aber weit entfernt davon gut zu sein.
    Gefallen haben mir die Resident Evil Reihe, Prince of Persia sowie Final Fantasy.
    Mass Effect spielt in einem sehr vielschichtigen Universum, dass in seiner Komplexität eines Tages an LotR, Star Wars, Dune oder Warcraft heranragen könnte. Sehr viel würde bei dem Film vom Drehbuch abhängen und wenn man sich den letzten Mass Effect Roman "Deception" anschaut, dann kann man im Mass Effect Universum ganz schnell, ganz viel falsch machen. Damit meine ich nicht "Kleinigkeiten", wie Elben in der Schlacht um Helms Klamm, oder die aufgeplusterte Rolle einer gewissen weiblichen Elbin, sondern simple Logikfehler, was schließlich zur Nachbearbeitung des Romans führte...
    Die größten Bedenken bestehen meinerseits aber aufgrund der Tatsache, dass Shepard je nach Spielweise entweder der totale Ar*** oder aber eben die Gutmütigkeit in Person ist, wohingegen sich der Film für eine Alternative entscheiden muss. Rettet er also den Rat oder lässt er ihn versengen?! Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ein Großteil meiner Shepards weiblich ist....
    Geändert von Stiefkind (09.02.2012 um 14:37 Uhr)

  4. #44
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    ich wür mal sagen dass man Mass Effect nicht in "einem" Film auf die leinwand bringen kann... selbst wollte man nur den ersten Teil verfilmen wären es zu viele Dinge die man rausscheiden müsste um auf 3h Film zu kommen...
    Es ist wohl wie die Halo Reihe momentan noch un verfilmbar aber irgendwan werden wir schon in den genuss kommen.

    vielleicht werden wir ja irgendwann unseren urenkeln erklären dass wir diesen Film der da gerade rauskommt mal auf unseren alten 360ern hgespielt habe xD
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  5. #45
    Taschenbillard-Spieler Avatar von IP.Bouncer
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Lindau (B)
    Beiträge
    349

    Standard

    Was heisst "unverfilmbar" . Der Film wird kommen das is Fakt, es handelt sich um den 1. Teil, auch Fakt.
    Klar muss einiges rausgeschnitten werde, dennoch habe ich das vertrauen und denke, dass der Film optisch, sowohl als auch vom Inhalt her überzeugend sein werden.

  6. #46
    Hasst den ME3 EC Avatar von Shadoow_Ninjs
    Registriert seit
    01.01.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    195
    Gamer IDs

    PSN ID: Shadoow_Ninja

    Standard

    Sehe ich genauso, "unverfilmbar" ist heute zu Tage nichts mehr. Es geht nur um die Kosten für einen Film bzw. für ein Filmumsetzung.
    Und solange sie nicht William C. Dietz das Drehbuch schreiben lassen, könnte das schon ein echt genial Film werden.
    Allerdings stimme ich auch mit der Meinung überein das es vielleicht keine gute Idee ist den 1. Teil zu verfilmen.
    Aber wir haben da sowieso nicht sehr viel mit zu reden und man kann es auch nicht jedem recht machen.

    Und zu erfolgreichen Filmumsetzungen von Games, so finde ich gibt es nur die Resident Evil - Filme (die sich allerdings nur sehr lose an die Story von Resident Evil halten - was keines Falls schlecht ist) Prince of Persia und Tomb Raider, die Hitman - Verfilmung geht gerade noch so, aber Final Fantasy hatte so was von überhaupt nichts mit der Spieleserie zu tun.
    Mario Bros und Street Fighter waren die wohl schlimmsten Verfilmungen aller Zeiten, eigentlich müsste jeder der sich diese "Machwerke" angetan hat die Produzenten auf Schmerzensgeld verklagen; den dies File zu sehen ist eine einzige Qual.

    Ich bin gespannt auf die Anime - Umsetzung von Mass Effect (die ja auch - angeblich - dieses Jahr kommen soll).

  7. #47
    Prothean Trollean. Avatar von BeastFromTheEast
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    BERLIN / OMEGA
    Beiträge
    129
    Gamer IDs

    Gamertag: SMOK69KMK

    Standard

    kann mich meinen vorrednern nur anschließen. wir haben nicht mehr 80er oder 90er wo verschiedener
    stoff "unverfilmbar" ist. wenn man sich sachen wie avatar oder herr der ringe anschaut, merkt man
    das es eigentlich "immer eine frage der ressourcen" ist, wie der unbekannte so schön sagen würde.
    kommt darauf an, wie der film aufgebaut werden würde. der erste teil war ja noch relativ linear
    von der geschichte her, wenn man die ganzen nebenquests weglässt und sich auf die wesentlichen
    hauptquests konzentrieren würde, könnte man das alles in 2-3 stunden unterkriegen, wenn man
    dafür hier & da was rausschneiden würde. vorallem dialog-technisch kann man gut cuts setzen,
    soviele wie vorhanden sind. korrekt umgesetzt & nah am canon gehalten könnte ich mir sogar
    vorstellen, das er mir als typischer hollywood-blockbuster gefallen würde.

    vorrausgesetzt die asari werden nicht statt tentakel mit haaren ausgestattet & die turianer als
    dino-ähnliche vögel dargestellt.

  8. #48
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Das klingt ja alles recht schön. Aber bisher wurde kein Videospiel so wunderbar nach vorlage verfilmt.
    Meist wird der name ekauft und man bastelt eine Story die Kino-passend ist und das hat dann in der regel wenig mit dem Spiel zu tun.

    Spiele wie ME sind da noch schwerer. Da sollte man lieber Dinge verfilmen die realisierbar sind. Erstkontaktkreig. Portalentdeckung etc. eben was aus der vergangenheit.

    Mittel und so ist heutzutage echt kein problem mehr, das Drehbuch ist mit das wichtigste und das wird schwer. Sollte sich ein Screiber echt daran wagen Sheps storie zu erzählen, kann man sicher sein, das ein ganzer Haufen leute sauer wird.... wegen dem Ende sind viele so auf die barrikaden genagen, weil man etwas anderes wollte. Hier geht es um einen kompeltten Film, da wäre was los.
    Alleine schon die Frage ob männlicher oder weibicher shep. Viel zu großes Polarisierungsrisiko

    Versteh mich nicht falsch. würde mich auch freuen, bin wohl einer der größten Film.Freaks überhaupt^^
    Doch Vorlagennahe gute Videospiele. gibt es nicht wirklich. Silent Hill eventuelll, aber das war ja auch eine strickte story... und silent hill beruht ja zum teil auf einem Film, weswegen da eine Verfilmung nicht das problem war.

    Ergo: Ich glaube nicht dran, würde es mir aber ertsmal anshen wen es kommt, meckern kann ich dann immernoch

  9. #49
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    Nun ja nur wenige Computerspiel- Verfilmungen sind so geworden wie man es im Spiel erlebte. Meist wird alles aus dem Zusammenhang gerissen (Far Cry) und erhält nur mittelmäßige bis schlechte Kritik.

    Auf www.moviejones.de kann man im Zeitfenster sehen wann welche Filme raus kommen und bei manchen genauere Details lesen. Es kommt nicht nur Mass Effect in die Kinos, Call of Duty, Dead Space, Dead Island, Splinter Cell und Devil May Cry stehen auch auf den Plan. Ob auch alle verfilmt werden und dem Spiel treu bleiben ist mal dahingestellt.

    Das Problem ist dass bei Mass Effect viele unterschiedliche Entscheidungen möglich sind und auf der Leinwand kann nur eine getroffen werden. Wahrscheinlich wird es eine Umfrage geben welche Spielweise/ Entscheidung am häufigsten getroffen wird, der Kompromiss wird so im Film stattfinden. Ich gehe davon aus dass es sich etwas vom Spiel abhebt, aber es sollte Mass Effect bleiben und auch den Flair beibehalten.

    Achja die Story muss gar nicht gekürzt werden, der Film kann auch ein Zweiteiler sein, ähnlich wie bei Harry Potter. Wenn ich mich recht erinnere wurde ein Film in zwei Teile raus gebracht weil er zu lang war aber keiner auf die Inhalte verzichten wollte. So könnte es bei Mass Effect sein.

  10. #50
    Prothean Trollean. Avatar von BeastFromTheEast
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    BERLIN / OMEGA
    Beiträge
    129
    Gamer IDs

    Gamertag: SMOK69KMK

    Standard

    Zitat Zitat von Deemonef Beitrag anzeigen
    Das klingt ja alles recht schön. Aber bisher wurde kein Videospiel so wunderbar nach vorlage verfilmt.
    Meist wird der name ekauft und man bastelt eine Story die Kino-passend ist und das hat dann in der regel wenig mit dem Spiel zu tun.

    Spiele wie ME sind da noch schwerer. Da sollte man lieber Dinge verfilmen die realisierbar sind. Erstkontaktkreig. Portalentdeckung etc. eben was aus der vergangenheit.

    Mittel und so ist heutzutage echt kein problem mehr, das Drehbuch ist mit das wichtigste und das wird schwer. Sollte sich ein Screiber echt daran wagen Sheps storie zu erzählen, kann man sicher sein, das ein ganzer Haufen leute sauer wird.... wegen dem Ende sind viele so auf die barrikaden genagen, weil man etwas anderes wollte. Hier geht es um einen kompeltten Film, da wäre was los.
    Alleine schon die Frage ob männlicher oder weibicher shep. Viel zu großes Polarisierungsrisiko

    Versteh mich nicht falsch. würde mich auch freuen, bin wohl einer der größten Film.Freaks überhaupt^^
    Doch Vorlagennahe gute Videospiele. gibt es nicht wirklich. Silent Hill eventuelll, aber das war ja auch eine strickte story... und silent hill beruht ja zum teil auf einem Film, weswegen da eine Verfilmung nicht das problem war.

    Ergo: Ich glaube nicht dran, würde es mir aber ertsmal anshen wen es kommt, meckern kann ich dann immernoch
    also nurmal vorneweg:
    2 dinge sind über den ersten ME-Realfilm bestätigt: einmal das es die story des ersten teils beinhalten wird
    und zum zweiten das der männliche shepard vorkommen wird. was nun die frage bleibt, ist die, wer sich
    dafür verpflichten lassen wird. sowohl für drehbuch, als auch regie & produktion. könnte man leute wie
    peter jackson, steven spielberg oder james cameron gewinnen, kann man eigentlich seelenruhig und
    voller vorfreude die hände zusammenlegen. falls irgendein x-belieber regisseur und x-belieger produzent
    engagiert werden sieht es schon anders aus. alles in allem wie gesagt eine frage der ressourcen und
    wieviel die macher bereit sein werden zu investieren. und zu deinem anmerken von anderen geschichten...
    was ebenfalls bestätigt ist, ist ja der anime-film "Paragon Lost" der James' vorgeschichte thematisieren wird.
    wahrscheinlich soll das eine art test bzw. vorbereitung auf den real-film werden, vorallem was das interesse
    und die zuschauer angeht.

    achja, was strickte stories angeht:
    der dragonball-realfilm hat bewiesen das man auch relativ einfache stories in absoluten müll verwandeln kann.
    und filme wie HdR das auch sehr komplexe geschichten super verfilmt werden können, solange die richtigen leute am werk sind.

    PS

    Zitat Zitat von MindTrigger Beitrag anzeigen
    Nun ja nur wenige Computerspiel- Verfilmungen sind so geworden wie man es im Spiel erlebte. Meist wird alles aus dem Zusammenhang gerissen (Far Cry) und erhält nur mittelmäßige bis schlechte Kritik.

    Auf www.moviejones.de kann man im Zeitfenster sehen wann welche Filme raus kommen und bei manchen genauere Details lesen. Es kommt nicht nur Mass Effect in die Kinos, Call of Duty, Dead Space, Dead Island, Splinter Cell und Devil May Cry stehen auch auf den Plan. Ob auch alle verfilmt werden und dem Spiel treu bleiben ist mal dahingestellt.

    Das Problem ist dass bei Mass Effect viele unterschiedliche Entscheidungen möglich sind und auf der Leinwand kann nur eine getroffen werden. Wahrscheinlich wird es eine Umfrage geben welche Spielweise/ Entscheidung am häufigsten getroffen wird, der Kompromiss wird so im Film stattfinden. Ich gehe davon aus dass es sich etwas vom Spiel abhebt, aber es sollte Mass Effect bleiben und auch den Flair beibehalten.

    Achja die Story muss gar nicht gekürzt werden, der Film kann auch ein Zweiteiler sein, ähnlich wie bei Harry Potter. Wenn ich mich recht erinnere wurde ein Film in zwei Teile raus gebracht weil er zu lang war aber keiner auf die Inhalte verzichten wollte. So könnte es bei Mass Effect sein.
    Was Dead Space z.B. angeht sind bereits 1 oder 2 Animes erschienen & die waren ganz angenehm
    für einen Dead-Space-Outsider wie mich der rein garnix darüber weiß.

    An eine umfrage glaube ich weniger. hätte man ja bei allen anderen spiel-verfilmungen ebenfalls
    machen können, aber soetwas ist zu zeitaufwändig & zu undurchsichtig. vorallem bei mass-effect,
    das weltweit fans hat und in viele einzelne lager unterteilt wird. das würde nur einen shitstorm
    auslösen, eine umfrage was nun rankommt oder nicht. das kann man im vornerein auch garnicht
    pauschal sagen, wie erwähnt kommt es drauf an in was für maßstäben der film geplant wird.
    ein zweiteiler ist allerdings extrem unwahrscheinlich. du hast recht, bei harry potter oder einem twilight
    funktioniert sowas, aber auch allerdings nur, weil man damit rechnen konnte das es bei den fans
    ankommt, zumal die vorherigen teile ebenfalls bewiesen haben das ein riesiges interesse vorhanden ist.
    aber bei einem komplett neuen film, bei dem man keinerlei statistiken oder daten hat was das angeht,
    wäre das ein viel zu riesiges glücksspiel. wäre nämlich schon der erste teil von zwei ein flop, bräuchte
    man einen zweiten ja garnicht anfangen, hätte man ihn schon angefangen wäre geld verschwendet worden.

    mass effect dürfte mass effect bleiben, aber das videospiel-verfilmungen bisher alles andere
    als schöne erinnerungen wecken wie du selber sagst, sollte man nicht erwarten das es bei ME
    anders sein wird. ich für meinen teil rechne mit einigen teils leichteren, teils schwerwiegenden schnitten.
    würde mich zum beispiel nicht überraschen wenn ganze spezies wie elcor, volus oder gar korganer
    garnicht auftauchen, da sie im eigentlichen zeitgeschehen keine große rolle spielen.
    und wenn ich mich recht erinner, gab es im ersten teil abgesehen von feindlichen kroganer-einheiten
    und wrex ohnehin kaum welche relevanten kroganer. wird der film massentauglich geplant,
    wäre es möglich das solche schnitte vorkommen. wenn es mehr uwe-boll-mäßig abläuft
    und versucht sich strikter an die geschichte zu halten, dürfte allerdings die optische qualität darunter leiden.
    Geändert von BeastFromTheEast (09.07.2012 um 17:00 Uhr)

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •