Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard Oblivion IV, wie cheats eingeben?

    Hii

    Ich habe Windows 7Ultimate und kann mit ^ nichts öffnen oder eingeben ...
    Also wie kann ich nun cheaten in Oblivion? :/

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Ich habe es auch dem Bereich Museum TES 1 - II berschoben

    Auch wenn es schwer zu finden ist, für Oblivion haben wir im TES-Bereich 3 Foren

    Wenn du die Taste ^ drückst, geht links unten die Eingabekonsole auf. Das sollte mit Win7 Ultimate nichts zu tun haben, sondern mit der Tastatureinstellung deines Betriebssystems. Wenn du deutsch Tastatureinstellung gewählt hast, sollte es auch funktionieren

    Ich habe Win 7 Ultimate 64 bit
    Geändert von Cyrcle (25.11.2011 um 18:07 Uhr)
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Dann hab ich echt kp mehr y__y ich such seit mind. 2h nach ner Lösung..

    Tastatur is auch auf deutsch, taste geht, drücke dieses ^ zeichen & kann nix eingeben, kein blinken kein garnichts D:
    gepatched hab ich auch .. :/

    Also jemand n Tipp der das selbe Problem hatte wie ich? :/ Muss ich irgendwas runterladen? Ich bin noch am Anfang gehts vllt deshalb nicht?

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Captain Morgan
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    289

    Standard

    Musste man da auch nicht was in einer .ini ändern? Mir wars so, als müsste man da was korrigieren.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich nicht wissen :3 hab das Game erst neu :/

    Hab nur grade n construction set von offiziellen seite runtergeladen bzw bin dabei vllt bringt das ja was o.o

  6. #6
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Suche unter Eignene Dokumente/My Games/Oblivion nach der Datei Oblivion.ini.
    Öffne die Datei mit dem Editor und suche die Textzeile "bAllowConsole=" (ohne "")

    Sieht die Zeile folgendermaßen aus: bAllowConsole=0 ändere die 0 in 1, die Konsole sollte dann funktionieren.
    Steht dort schon eine 1, siehe unten.


    Bei einigen Laptops mit einer Infrarotschnittstelle blockiert der Infrarot-Treiber die Benutzung der Konsole in Oblivion.
    Du müsstest die Schnittstelle im Gerätemanager suchen und deaktivieren (bei jedem Start des Laptops) oder deinstallieren (einmalig, um die Schnittstelle dann wieder zu nutzen, muss der Treiber wieder installiert werden).

    Wenn du die Infrarot-Schnittstelle tatsächlich benutzt wäre die erste Lösung zu bevorzugen, ich kenne allerdings niemanden, der das tut.

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von Der Totengräber
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    Bei einigen Laptops funktioniert die Konsole nicht.
    Dafür gibt es einen Mod, der das ändert.

    Ring of Console

    Dieser Mod benötigt aber Obse.

    http://obse.silverlock.org/

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Also .. bAllowConsole ist auf 1 :/
    Infrarotschnittstelle muss ich noch suchen xD kann dauern bis ich die finde kp wo die is

    Ring of Console funkt leider auch nicht
    Hab normal Obse runtergeladen > die ganzen datein in Oblivion Ordner gepackt dann halt Ring runtergeladen > in Oblivion Ordner reingetab aber alles nichts geholfen
    Achja hab Laptop falls das weiterhilft :/

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Okey ich hab jetzt Ring of Gods aber .. wie aktiviere ich den? hab ihn angelegt usw aber nix passiert :/ auch nicht mit ^

  10. #10
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Hast du die Variante mit der Infrarotschnittstelle mal versucht? Sie müsste im Gerätemanager (erreichbar unter Systemsteuerung) unter EIngabegeräte (oder so) zu finden sein.

    Der Ring müsste die Konsole aktivieren, sobald du ihn ausrüstest, hast du OBSE richtig installiert?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •