Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Der Eld
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Am äußeren Bogen
    Beiträge
    250

    Standard AC I - Lohnt es weiter zu zocken???

    Hai ^^

    Mittlerweile hab ich den 1.Teil angefangen und bin im 4.DNA-Strang angekommen...
    Ich habe mich bis jetzt eigentlich durch das ganze gelangweilt (immer die selben Abläufe und Muster) oder gefrustet (die hakelige, unpräzise Steuerung; wann kommt mal was neues), weder die Story um Desmond (fahren wie auf Schienen ohne Wahlmöglichkeiten) noch Altair (mieser Einstieg, Erinnerungen vorspulen, das immer selbe) hat mein interesse gewecken können...
    Was mich fasziniert ist die Grafik ansich (grade in stereoskopischen 3D).

    Lohnt es weiter zu zocken?
    Spielerisch habe ich keine Hoffnung mehr...
    Wie sieht es Story-technisch aus?
    Erst das lächeln.
    Dann die Lügen.
    Dann die Schießerei.

  2. #2
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Sowas ist ja rein Subjektiv zu betrachten. Ich sage ja, während zehn andere, nein sagen.

  3. #3
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Ich sage auch ja!

  4. #4

    Standard

    AC1 ist doch noch der beste Teil der Serie. Ich würde den schon durchspielen.

  5. #5
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Ich habe Teil 1 nie selbst gespielt, mir aber für jedes Assassin's Creed (bis auf 2, das habe ich selbst zweimal durch ) ein Playthrough angesehen, weil mich die Story um Desmond - und alles, was sich dahinter sonst noch so verbirgt - sehr interessiert.

    Von der Story-Perspektive aus würde ich dir nach meinem jetzigen Stand (Post-Revelations) auf jeden Fall empfehlen, es bis zum Ende durchzuziehen und dann möglichst schnell an Teil 2 zu kommen. Der macht in meinen Augen nämlich so ziemlich alles besser als Teil 1 und war mein persönliches GOTY 2010. Da hab ich den erst gespielt. Ich weiß, ich war spät dran.
    Die Monotonie des ersten Teils zieht sich aber, wenn ich mich recht entsinne, bis zum Ende des Spiels durch. Leider.

  6. #6
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Kann es sein, dass du einen anderen AC-Teil schon mal gespielt hast? Ich kenne nämlich viele, die ACI nicht spielen wollen, bzw. aufgeben, weil es nicht so aufgebaut ist wie ACII, Brotherhood oder Revelations.

    Meiner Meinung nach ist es aber Pflicht mit ACI zu beginnen. Das Spiel mag immer die gleiche Struktur haben, aber es kommt auf die Story an. Wer nur auf Grafik bei einem Spiel legt dem ist nicht mehr zu helfen. Und über solche Kleinigkeiten kann man dann auch hinwegsehen.

    Bei Assassin's Creed ist die Story wichtig!

  7. #7
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Ich würde dir auch dazu raten, den ersten Teil durchzuspielen. Der Spielablauf bis zum Attentat ist zwar monoton und immer gleich, aber die Attentate an sich sind sehr schön gemacht (sogar besser als die meisten Attentate aus den Nachfolgern ), die Story ist sehr interessant (wichtig hierbei auch der Desmond-Part inklusive email-Konten etc.) udn auch optisch weiß der Titel heute noch zu überzeugen (habs im Mai erst gespielt und war immer noch begeistert von den wunderschönen Ausblicken ).
    Außerdem ist es storytechnisch sehr wichtig für die Nachfolger, auch wenn da am Anfang immer alles kurz und knapp erklärt wird.

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Der Eld
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Am äußeren Bogen
    Beiträge
    250

    Standard

    Danke für eure Meinungen.
    Dann geb ich dem ganze nochmal eine Chance, enttäuscht weren kann ich ja nicht mehr ^^

    Ich bin auch nicht Grafikversessen oder bloß Storyorientiert. Das eine kann das andere auffangen, manchmal sogar überstrahlen, die Mischung macht es.
    Das ich stereoskopisches 3D nutze ist für mich zwingend logisch mit einer Geforce 470 und einem 3D-Plasma, alles andere wäre Verschweundung einer vertieften Erfahrung (bei den meisten Games lohnt es, grade wenn man keine Abstriche bei den Einstellungen machen muß).
    Erst das lächeln.
    Dann die Lügen.
    Dann die Schießerei.

  9. #9
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Dann viel spass du AC1-Jungfrau! Ich wäre froh darüber das von mir behaupten zu können und alles nochmal erleben zu dürfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •