Theoretisch ist das auch meine Strategie.
Aber soo blöd sind die Magier in Skyrim dann auch wieder nicht.
Die kommen dir nämlich nicht wie die Hühner auf der Stange hinterher gerannt, sondern warten schön, bis du deine Deckung verlässt.![]()
Theoretisch ist das auch meine Strategie.
Aber soo blöd sind die Magier in Skyrim dann auch wieder nicht.
Die kommen dir nämlich nicht wie die Hühner auf der Stange hinterher gerannt, sondern warten schön, bis du deine Deckung verlässt.![]()
Nicht wenn man geduldig ist. Manchmal campen die Magier ne Zeitlang, aber in dieser einen Totenbeschwörerhöhle (Name vergessen) hab ich mehr Geduld gehabt als der Necro, d.h. früher oder später ist der gekommen und hat sich selbst zum Tod verurteilt. Und wenn ich ehrlich sein soll: ich kann mich Quäldil voll und ganz anschließen, daß die AI immer noch nix dazugelernt hat. Klar, die AI hat auch Sun Tzu gelesen. Größerer Feind - wegrennen, kleinerer Feind - angreifen. Ist das alles, was die AI kann??? Lächerlich.
Für wirklich komplexe Strategien ist die Engine einfach nicht ausgelegt...
Die Gegner, die man wirklich schwer da hingelockt kriegt, wo man campt, das sind Bogenschützen, nicht Magier. Schützen stehen auf irgendwelchen Türmen oder Zinnen von Festungen und ballern von da oben munter drauflos, und wenn man in Deckung geht, warten sie einfach. Aber Schützen können nix, weil denen ihre Pfeile nix abziehen und geblockt werden können, und wenn man nah genug rankommt, können die gar nix mehr machen, weil sie im Gegensatz zu Magiern nicht mit geladener Knarre rückwärts laufen können, hahaha! Und nen Schild haben sie auch nicht, sodaß man ihnen mühelos die Zähne einschlagen kann!![]()
Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)
Schon mal gegen einen Draugrtodesfürsten der als Schütze unterwegs war gekämpft?
2 Treffer mit dem Pfeil = tot(und blocken geht auch nicht IMMER bei Pfeilen)
Als ich einmal in den Nahkampf ging kuckte er mich doof an und ich dachte mir: "Ha! Blöd kucken kannste jetzt aber nicht mehr!"
Dann hat dieser blöde Wurmmotz mich mit FUS RO DAH aus den Latschen gehaut und mir dann noch munter mit Pfeilen nachgeschossen.
Ehe ich mich aufrappeln konnte war ich tot![]()
Stimmt, normale Banditen mit Pfeil und Bogen sind Waschlappen, aber Draugrtodesfürsten sind verdammt gemein. In der Zeit, die man zum Austehen benötigt, können die einem fast die gesamte Lebensenergie abziehen (je nach Char, mein Magier war eh schon nach zwei Pfeilen von denen tot).
Die Zeit zum Aufstehen ist meiner Meinung nach sowieso etwas zu lang, ich weiß nicht, wie sich schwere Rüstung darauf auswirkt, aber schon mein Magier ohne Rüstung war danach für bestimmt 5 Sekunden unfähig irgendwas zu tun.
Ja ich weiß, es gibt das Schwere Rüstungs-Perk, dass die Warscheinlichkeit vermindert, dass man umgestoßen wird, aber das ist auch kein Allheilmittel (und erst recht nicht für Leute, die keine schwere Rüstung verwenden).
Nach meinen Erlebnissen schätze ich den Schaden von Bogenschützen etwa so hoch ein, wie ein Krieger mit einer Einhandwaffe. Allerdings ist die Schussgeschwindigkeit wesentlich geringer, als die Angriffe im Nahkampf und bei bewegten Zielen ist die Trefferquote eher gering, darum sind Fernkämpfer an sich eher ungefährlich, Ausnahmen gibts aber trotzdem.
Naja, zumindest bin ich nicht der einzige Nahkämpfer mit Magier-Problem.
Spielt man mit Begleitern, muß man auf die ja auch noch aufpassen oder sich davorstellen und schön anbraten lassen.
Noch anstrengender ist ja, wenn gleich mehrere Magier angreifen, die Toten wieder erwecken, Kreaturen beschwören und dem Krieger geht so langsam die Ausdauer aus...
Heute hab ich eine Quest fertig gemacht und wer steht dann vor mir ? Ein Deadra...
Todfeinde aus Oblivion. Sanguine hieß der Knabe. Leider wurde man nach der Quest zurückgebeamt, aber ich bin noch mal zurück und hab den Hund geholt, die Festung noch mal durchsucht und da steht der Typ noch da rum.
Also dacht ich mir, Deadra gehören nicht nach Skyrim und hab den Hammer raus.
Ging aber nichts. "Transparenter" NPC...
Jedenfalls konnt ich nach dieser Quest endlich mal den blockierten Alto Wein verkaufen, hatte original 78 Flaschen im Inventar, also 39 GEs.
Etwas schade, das man die mechanischen Fallen in Dungeons nicht entschärfen kann.
Jetzt gehts mit der Gefährten Quest weiter. Wird ein sehr langer Weg von Einsamkeit im Gänsemarsch nach Düsterhammer...
Sind auch schlimm, weil die auch so ne Art Schrei draufhaben. Gibts 2 von denen, kann man fast einpacken.Schon mal gegen einen Draugrtodesfürsten der als Schütze unterwegs war gekämpft?![]()
Ich als Krieger finde Magier auch einfach anstrengend. Wie Tommy beschrieben hat, laufen die die ganze Zeit rückwärts, bis sie auf ein Hindernis stoßen. Bogenschützen sind kein Problem. Immer wenn sie zielen, einfach den Schild hochhalten und dann vordringen. Aber Magier... Man kann deren Zauber auch nicht mit einem Schild abwehren.Gegen üble Gegner wie Magier, ist "Eisform" manchmal der einzige Weg, die schnell anzuservieren. Hat mir schon oft das Fell gerettet.Magier in freier Wildbahn sind für einen Nahkämpfer die Hölle. Die Jungs laufen einfach immer weiter rückwärts und feuern weiter ihre Feuerbällchen, da ist kein Rankommen. Bis sie irgendwann irgendwo hängenbleiben, das ist dann ihr Untergang
Und noch ein Tipp...ev. ein Schwert oder besser einen Bogen, mit Lähmung verzaubern und immer mitnehmen.
Sind die Nervgegner dann erst mal in Reichweite, haben die keine Chance mehr gegen Krieger, nicht mit ihren Buttermessern und Roben...![]()
Also ich stecke noch immer mitten im Erlebnis und nach meinem Dickschädel nach, der sich weigert, einen Grad runterzuschalten, bis Ragnarök
Einfach gewaltig, wie die Morwenna in die Mangel nehmen, die gerade am Experimentieren ist, welcher Prügel der grössere Tropfen auf den heissen Stein ist. Ist es die Axt von Weisslauf, mein Nord-Zweihänder, der nach Stats den grössten Schaden macht. Oder vielleicht eher zwei Silberschwerte gleichzeitig?
Davon habe ich leider keinen Screenshot, wie sie wie eine Ratte in die Ecke gedrängt wird, und die Kamera heranzoomt, während die Totenschädel immer grösser werden und das Herz pocht.
Edit: Und immer noch ist es nicht vorbei. Das lustige daran ist, dass man zuerst mal 20 Draugr killen muss, damit der Obermotz aufwacht. Aber jedes Mal, wenn ich meinte, dass jetzt der Spawn langsam vorbei sein sollte, kommen noch mehr. Wieviel sind da drin? 50? Und jeder kratzt an deiner Gesundheit und der Motz nimmt die ganze. Wie soll da ein Inventar ausreichen?
Verdammt nochmal, statt einem Patch hätte ich lieber mal das CK in die Finger gekriegt, damit ich die Lags zwischen den Animationen ausbügeln kann. An sich ist der Kampf realistisch schnell, aber es kommt mir vor, wie wenn ich andauernd irgendwas nicht könnte, bis ein Timeout abgelaufen ist. Da laufen endlose Rundumschwünge ab, ohne dass man sich richtig bewegen kann. Es kommt mir vor, wie wenn ich selbst in Real Life eine Streitaxt schwingen würde, alle lachen sich tot, während ich mich mit dem Ding abmühe![]()
Geändert von Boïndil (30.11.2011 um 21:13 Uhr)
No mods for Failout 76.
Da gibts mehrere Orte mit den Draugr Horden Boindil. Ich steh da drauf. Einige haben auch Schreie drauf und sind Knüppelhart, wie diese Fürsten.
Ist immer ein spannender Fight.
Ich bin jetzt Thane von Hjaalmarsch.
Einige Leute haben in Morthal sehr gefährlich gelebt, seit wir den Tod des Kindes untersucht haben. Hätte da einige am liebsten erschlagen.
Hat Spaß gemacht, das Vampirnest auszuräuchern.
Und ich hab in die ersten Läden investiert. Etwas mehr Gold zum Handeln ist immer gut. Auch hier wurde wieder eine Mod für Oblivion berücksichtigt und ausgebaut.
Aber jetzt dieses blöde magische Labyrinth...herjeee...
Schade, hätt ich hier nur Calista dabei, die würde einfach alles plattmachen...![]()
Ich werde seit einigen Tagen verfolgt. Es begann mit einer Art Dejá-Vu, eine Art Vision, in der mich drei muskelbepackte Nord angegriffen haben, gegen die ich keine Chance hatte. In dieser Vision haben auch die Stadtwachen von Weißlauf mir nicht geholfen, sie sind wie kleine Mädchen davongelaufen. (Okay, ich will nicht sexistisch erscheinen, sie sind wie kleine Kinder davongelaufen.)
Jedenfalls verfolgen die drei Nords aus der Vision mich jetzt seit einigen Tagen, wenn ich die Stadt verlasse, stehen sie vor dem Tor und ich kann mich grade so an ihnen voreischleichen. Ich habe sie auch schon in einer Höhle, die ich erkundet habe gesehen, sie hatten meinen Rückweg abgeschnitten.
Bis jetzt bin ich ihnen immer entkommen, aber ich weiß nicht, wie lange das noch so weitergehen soll. Ich habe das Gefühl sie kommen mir immer näher, irgendwann muss ich mich ihnen stellen.
Gestern habe ich eine Hand voll neuer Gifte und Tränke gebraut, ich hoffe, dass ich gut genug vorbereitet bin, falls ich nochmal auf sie treffe. Ich werde versuchen jeden Vorteil zu nutzen, den ich habe. Die werden sich noch wundern was es heißt sich mit einem Dunmer anzulegen!
Jaja Varulven, die Schwächen der Magier.
Schick sie einfach bei uns Kriegern vorbei, dann gibts ganz übel eins auf den Sack.
Aber trotzdem ne schräge Sache. Warum verfolgen die Dich ? Sind das ev. Kopfgeldsammler ? Hast ev. was verbrochen und die jagen Dich ?
Zufällig haben wir gerade auch den ersten Kopfgeldsammler platt gemacht. Seltsam, selbst nach 45 Stufen gibts immer noch neue Gegner.
Aber jetzt kommt der Hammer, was ich heute gesehen habe, zum ersten mal.
Wir sind Nachts unterwegs, um für die Gefährten die Hexen auszuräuchern, da kommt uns was entgegen, sehr schnell. Der Umriss und das Leuchten ließen auf einen Geist schließen, also gleich Waffen gezogen und gewartet.
Und das war wirklich ein Geist...auf einem Pferd......und KOPFLOS...
Sagt mal, hat Bethesda eigentlich irgendwas nicht in das Game eingebaut ? "Sleepy Hollow" läßt grüssen...
Heavy, nach über 200 Stunden, immer noch Überraschungen.