Also ich reite so die Küstenstraße lang und dann werde ich von Räubern überfallen.
Runter vom Pferd Räuber geplättet und dann schaue ich was macht mein Pferd ? es kämpft auch auf der Straße und zwar gegen einen Schlachtfisch.
Schneller als ich schauen konnte war der Fisch hin.
Doch was mach da so ein Fisch auf dem Land ?![]()
![]()
Orgin ID: Twisterchen
Naja, ich glaub zwar nicht, das sich unsere Chars über den Weg laufen werden, aber ich geb Dir mal ein Beispiel.Ich würde wirklich gerne wissen, was dir die Magier angetan haben. Irgendwie fühle ich mich grade von dir bedroht.![]()
Hab derzeit durch verschiedene Schmuckstücke und Verzauberungen 65 % Schutz vor Zaubern. Dann gibts ja noch Magie.
Geh ich also in eine Festung und habe Totenbeschwörer oder Magier als Gegner, bin ich mit meinen Begleitern nach ein oder zwei Feuerbällchen kaputt. Man kommt da als Krieger nicht mal zum Schlag.
Gegen Drachen, die z.B. Feuer nutzen, durch meinen Schutz kein Problem.
Daher frag ich mich, Standart Magier sind stärker als Drachen ?
Das nur als ein Beispiel. Aber egal, auch das ist schaffbar. Deshalb mach ich jeden Magier platt, den ich sehe. Magier scheinen ja in Skyrim allgemein nicht sehr beliebt zu sein, wenn man auf die Dialoge achtet.
Ich meinte aber NPCs, keine Spieler, die Magier zocken...
So, jetzt gehts weiter. Möchte heute meine 200 Stunden Grenze knacken.
Gibt es eigentlich auch, außer Heilung und Heilende Hände, einen Gruppen-Heilungszauber ?
Magier in freier Wildbahn sind für einen Nahkämpfer die Hölle. Die Jungs laufen einfach immer weiter rückwärts und feuern weiter ihre Feuerbällchen, da ist kein Rankommen. Bis sie irgendwann irgendwo hängenbleiben, das ist dann ihr Untergang![]()
Ich als Krieger finde Magier auch einfach anstrengend. Wie Tommy beschrieben hat, laufen die die ganze Zeit rückwärts, bis sie auf ein Hindernis stoßen. Bogenschützen sind kein Problem. Immer wenn sie zielen, einfach den Schild hochhalten und dann vordringen. Aber Magier...Man kann deren Zauber auch nicht mit einem Schild abwehren.
MfG Hayabusa![]()
Ach, für sowas hab ich Schildläufer und den Perk mit 50% Elementaresistenz bei erhobenem Schild. Dann rennt man mit erhobenem Schild einfach auf sie zu, schluckt zur Not noch ein oder zwei Tränke und sobald man dran ist, sind sie ja i.d.R. Geschichte.
Zur Not muss man für jedes Element noch nen Ring oder ein Amulett in der Hinterhand behalten
Hab übrigens Verzauberung mittlerweile auf 100 und kann jetzt Gegenstände doppelt verzaubern. Werd mich demnächst mal hinsetzen und mir die ultimative Rüstung zusammenbauen... aber erstmal wird heute ein Khajiit mit Fokus aufs Schleichen angefangen![]()
Man kann mit dem Schild den Schaden zumindest zur Hälfte negieren, wenn man den Perk zum blocken von Elementarschaden hat. Als Magier fand ich Magier auch immer am schlimmsten, Krieger waren meistens tot, bevor sie mich erreicht haben. Wenn nicht, musste man als Magier nur immer in Bewegung bleiben und sie waren kein Problem. Bogenschützen genauso, einfach hin- und herlaufen, dann wird man auch nicht getroffen.
Magier sind da ein ganz anderes Kaliber, gegen die starken habe ich mich immer irgendwo verschanzt und aus der Deckung Feuerbälle auf sie geschleudert (Bereichsschaden, damit musste man nicht immer so genau zielen). Es war aber immer ein ziemlich cooles Feeling, wenn man auf diese Weise gegen starke Magier gekämpft hat.
Meinem neuen Char sind grade drei große Nord begegnet, die wohl von jemandem angeheuert wurden, um mich kräftig zu verprügeln. Schnell war klar, dass ich als Experte (Schwierigkeitsgrad) auf Lvl 9 keine Chance gegen die drei hatte (bin eher stealth-mäßig unterwegs grade).
Da ich in der Nähe von Weißlauf war, bin ich schnell vor die Stadttore gelaufen, in der Hoffnung, dass die Wachen mir zur Seite stehen. Ich komme also in Weißlauf an, drei muskelbepackte Nord hinter mir und die erste Wache, die ich sehe sagt nur:"Ich verzieh mich lieber.", haut ab und lässt mich mit denen allein. Na Danke schön, dämliche Feiglinge. Aber wenn sich ein Drache zeigt oder einer dieser anderen kleinen Kindergegner, dann sind sie groß.![]()
Aber echt, so gings mir auch in diesem einen Dungeon mit den ganzen verdammten Feuerspuckern... da hab ich versucht, Powerangriffe zu nutzen, aber die sind so laaaaaaaaaaaahm, bis der Schlag endlich ankommt, ist der Bastard natürlich schon längst grad so wieder soweit zurückgelaufen, daß er nicht erwischt wird, und der feuert dabei aber die ganze Zeit. Meine Strategie gegen so welche: hinter ner Wand verstecken und warten, bis der Bastard ums Eck kommt, um ihm ordentlich mit dem Kriegshammer eins über den Dickschädel zu ziehen!Geh ich also in eine Festung und habe Totenbeschwörer oder Magier als Gegner, bin ich mit meinen Begleitern nach ein oder zwei Feuerbällchen kaputt. Man kommt da als Krieger nicht mal zum Schlag.Wenn allerdings mehrere gleichzeitig kommen, hat man einfach gar keine Chance, die gegnerische Magie verursacht einfach mal zu viel Schaden... völlig übertrieben, daß so ne kleine Feuerkugel mehr abzieht als ein Bandit mit Großschwert...
Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)