Seite 21 von 41 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 409
  1. #201
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Ich war auch für die Nord, hab aber selber keine Möglichkeit gefunden NICHT gegen den Jarl aus Weißlauf in den Krieg zu ziehen
    Vielleicht auch ein Grund warum mich das Spiel jetzt gehörig beleidigt hat XD
    Hmmm, das ist natürlich schade. Hab eigentlich damit gerechnet, das sich ev. (man, ich will immer Arl schreiben...statt Jarl...(Arl von Redcliff...)...die Nord gegen Drachen und Kaiserliche verbünden und sie vertreiben. Was dieser Fettsack Ulfric aber will, ist reiner Bruderkrieg.
    Naja, war ja meine Entscheidung. Aber ich werd dem so oft ans Bein pinkeln, wie möglich.
    Rifton ist ja auch Pro Kaiserlich...und die Jarl dort ist auch recht nett...
    Verflucht...

    Vor allem die Quests. Gleich am Anfang hat jemand einen alten Helm in einer Mine gefunden und den mal prompt aufgesetzt ^^ Dummerweise hat er ihn nicht mehr abbekommen und ich musste Seife für ihn besorgen, damit er ihn wieder runterkriegt.
    Kann ich mich auch noch dran erinnern.
    Nehrim ist eigentlich ein Muß. Mir hats sehr gut gefallen.
    Hab einen von dem Team jetzt durchs Modding kennengelernt und einen von SureAI, sind nette Leute. Planen auch was für Skyrim.
    Neuen Patch gibts ja auch...


    Also irgendwie haben die Quests es heute in sich. Andauernd komische Entscheidungen treffen. Jetzt hab ich den defekten Stern von Azura und soll den einer von beiden Personen übergeben. Ich bleibe natürlich Deadra Feindlich. Werd ich wohl keinen Bonus bekommen...aber egal.

    Aber auch wenn meine Entscheidungen mir etwas stinken, bisher alles sehr gut und interessant gemacht. Und ein paar Emotionen gehören ja heute auch dazu, bei richtig guten Games.

    Wieso hab ich eigentlich ständig diesen Loghain im Kopf ?
    Loghain...Ulfric ???
    Sind wohl beide Verräter am eigenen Volk...

  2. #202
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Aaaaaimbot Beitrag anzeigen
    ber bläh, sowas suckt doch! Was ist denn bitteschön der Sinn davon, overpowerte Gegner durch die Landschaft zu verteilen, die man nur totkriegt, wenn man die Schwachstellen der AI ausnutzt, und die einem voll den Arsch versohlen, wenn man ehrenhafte Taktiken (z.B. der gute alte Nahkampf Mann gegen Ma
    Natürlich suckt das
    Irgedn wann im Spiel kriegt man die Typen schon ohne zu grosse eigene Verluste tot, wahrscheinlich weil die dann nicht mehr genügend mitleveln. Aber vorher stehen die meist am Ende eines langen und recht gut schaffbaren Schlauchs und pötzlich geht nichts mehr, man muss die töten, um raus zu kommen. Das ist ein kaputtes Gameplay, wenn man als trainierter Nahkämpfer plötzlich schwächliche Zerstörungsmagie verwenden und die dumme KI und Wegfindungsprobleme ausnutzen muss, weil man mit denen nicht auf ehrliche Weise in den Nahkampf gehen kann. An sich ist es in Ordnung, wenn es beinharte Dungeons gibt, die man erst später aufsuchen kann, nur deutet vorher nichts darauf hin, dass es ein solches ist. Und ich kriege es dann einfach nicht hin, alles zurück zu gehen und später zu kommen und vor allem das letzte Mal, als ein Begleiter während einer Mission meinen eigenen ersetzte und ich den hätte mitschleppen müssen.
    No mods for Failout 76.

  3. #203
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Versteh Euch manchmal nicht. Da gibts im Menü einen Schwierigkeitsregler, den man nach Bedarf anpassen kann, aber Ihr zockt lieber schwer, meckert aber dann. Und es gibt in Skyrim wirklich genug Hilfsmittel, die man gegen Gegner einsetzen kann, selbst gegen ranzige Magier.
    Reichen die eigenen Fähigkeiten nicht aus, kann man auch mal tiefer in die Tasche greifen und sich viel besere Ringe und Amulette kaufen.

    Ich find das Gameplay interessant, weil man eben nicht in höheren Hero-Stufen immer nur auf schwache Gegner trifft, sondern auch mal eine aufs Dach bekommt, wenn man zu übermütig wird. So bleibt das Spiel frisch und interessant.

    Ich weiß jedenfalls sicher, das ich in ganz Skyrim noch keinen einzigen Stufe 90 Gegner hatte und keinen einzigen Kampf, der 30 Minuten dauerte.
    Sagt mir also, das Oblivion zig mal schwerer war. Also kann man alles schaffen...


    Übrigens ist gerade alles ziemlich Scheiße. Die Quest Schlacht um Weißlauf hat begonnen und das gefällt mir mal überhaupt nicht.
    Schade das es da keine weiteren Dialog-Möglichkeiten gab.
    Ich schau trotzdem noch mal, ob man ev. den Jarl von Weißlauf warnen kann...
    Dieser verfluchte Fanatiker. Aber Loghain war das auch. Mal sehen, ob Ulfric am Ende auch fällt...Gnade wirds nicht geben.

  4. #204
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich mag es schwer und zwar vom Anfang bis zum Schluss, und ich werde bestimmt nicht den Schwierigkeitsgrad wegen einem einzigen unausgegorenen Gegner-Typ runterschrauben. Ich hatte schon genug moralische Bedenken, als ich zwei Saves in die Kammer der Gefährten-Quest setzte, wo ich vorher über zwei Tage Stunden lang fest hing. Ich konnte da den Spawn schlicht und ergreifend nicht aufhalten, weil der Fürst nicht auf ehrliche Weise totzukriegen war. Dabei hat sich sogar irgend wann mal die Kammer geöffnet und ich hätte da abhauen können. Aber das lässt mein Dickschädel nicht zu. Am Schluss bin ich einfach um einen Sarg rumgelaufen und habe ihn Milimeter für Milimeter geröstet, denn eine Begegnung im Nahkampf war bei voller Gesundhdeit und Eichenhaut, sowie allen Tränken, repetierbar sofort der Tod.

    Du machst mir übrigens Angst wegen meinem Pfad der Sturmmäntel, da ich selbst als Vampir nicht ohne Skupel zocken kann.
    No mods for Failout 76.

  5. #205
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Ich versteh schon was Du meinst. Ich als Krieger bin auch immer fast machtlos gegen Magier. Die Fürsten schaff ich jetzt locker, selbst mehrere. Und Lydia kloppt rein, wie eine Irre. Aber gegen Magie, 2 Feuerbälle und das wars. Also muß man Magier schnell ausknipsen. Lähmung, Eisform Schrei und dann sofort reinlaufen. Klar nervt das gelegentlich, aber so bleibt die Würze im Game. Man hat zwar einen starken, aber keinen perfekten Char.
    Wär sonst zu eintönig. Und wie man Gegner killt, ist völlig gleich. Wichtig sind Sieg und weiterkommen.

    Und Sturmmäntel, die sind nicht das Problem, sondern Ulfric. Ein Fanatiker, der für seine Ziele über die Leichen des eigenen Volkes geht.
    Ich habe jetz in Weißlauf keinen Mapmarker mehr. Heißt wohl, das die Stadt plattgemacht wird.
    Aber ich denk da an Loghain. In der Stadt sind Kids, die Gefährten, Lydia kommt da her...das stinkt mir gewaltig.
    Wenns irgendwann ne Möglichkeit gibt, werd ich Ulfric schlachten...
    Ich hoff ja mal, das wenigstens die Einwohner überleben.

  6. #206
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zu der Zeit hatte ich einen Quest-Gefährten, dem Aussehen nach ein knallharter Bursche, und der war nach jedem Schlagabtausch mit einem besseren Draugr platt.
    Ich werde bestimmt nicht wegen einem Fanatiker Städte auslöschen, egal wie symphatisch oder nicht der Jarl ist, vorher beginne ich nochmals einen neutralen Durchgang wie der letzte. Ich beisse ja auch als Vampir keine Bauern, ausser ich finde 5 Realtime-Tage keinen Banditen zum Aussaugen.

    Und ich stehe gerade in dem Moment im Start-Screen und gebe Malukah einige Minuten Zeit, um mein Dasein zu versüssen, soooo schööön
    Komme mir langsam wie ein Weichei vor
    Geändert von Boïndil (03.12.2011 um 07:50 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  7. #207
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Hab den Sound auch im Launcher

    Zum Krieg. Weißlauf ist eingenommen. Zivlilisten Verlußte...KEINE.
    Der Jarl lebt sogar noch, hat kapituliert.
    Niederschmetternd waren seine Worte..."Ihr ein Sturmmantel ? Ich hätte mehr von euch erwartet..."
    Sind aber zum Glück nur Soldaten gefallen, keine Hauptchars.
    Ist derzeit annehmbar.

    Eines muß man allerdings sagen, echt geile Aufmachung von Bethesda. Hat an die Schlacht von Bruma in Oblivion erinnert.

  8. #208
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe vorhin gerade ein neues Buch gefunden:
    Der Bär von Marcarth
    Die Verbrechen des Ulfric Sturmmantel

    Ist zwar von einem kaiserlichen Chronisten geschrieben, aber ich schätze mal, dass es sich nicht lohnt, soweit zu denken, dass das lügnerische Gegen-Propaganda ist. Auf jeden Fall kann ich nicht gut Sturmmantel oder besser gesagt, Gefolgsmann. äh -frau von Ulfric werden, wenn das stimmt.
    Okay, im Moment hassen mich sowieso alle, aber später mal sehen, was es mit den anderen Gruppierungen auf sich hat, die im Buch abgehandelt werden.
    No mods for Failout 76.

  9. #209
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    RazorX hat gewonnen, weil mich KoToR grade überhaupt nicht gereizt hat, habe ich der Magie abgeschworen und zum Schwert gegriffen (und nicht die kleinen Babydolche, die ich sonst immer verwendet habe).
    Ich glaube ein Fehler, den ich mit Kriegern bisher gemacht habe war, dass ich auf normalem Schwierigkeitsgrad (in Skyrim wäre das für mich Experte) gespielt habe und das ziemlich schlecht für diese Klasse ist. Auf Schwierigkeitsgraden < Meister sind die meisten Gegner einfach nur Kleinkram, nichts ist los. Auf Meister können selbst schwächere Gegner wenigstens etwas ausrichten.
    Das Spiel wirkt irgendwie realistischer, denn ich kann nicht einfach so gegen eine Gruppe Banditen bestehen, ich muss schon alles benutzen, was ich habe.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir vorgenommen, mit meinem neuen Krieger (eine Rothwardone, weil ich die am hübschesten finde, auch wenn ich sie nur selten sehe unter der Stahlrüstung, die sie momentan trägt) so viel von Skyrim zu erkunden, wie möglich.
    Das bedeutet nicht nur die Fraktionen, denen ich bisher aus dem Weg gegangen bin, sondern eventuell auch Vampirismus (mal sehen, wann ich den Gefährten beitrete, denn beides schließt sich ja ein wenig aus).

    Hier erstmal mein bisheriger Fortschritt:
    Ich starte bevorzugt mit dem kaiserlichen Weg, weil ich in Flusswald am meisten mit Aldur zu tun habe. Die Gerdur ist mir ziemlich egal, ich habe es einfach lieber, wenn der Schmied mein Freund ist. Nachteil ist, dass man auf diese Weise erst in Flusswald an schwere Rüstung kommt, was besonders im Kampf gegen die Frostspinnen in der Festung von Helgen ein Problem darstellt.
    Im Froststurz Hügeglgrab habe ich dann sogar eine neue Kleinigkeit gefunden, das habe ich nie zuvor bemerkt:
    Ich hatte grade einige Draugr besiegt (war ziemlich knapp) und war dabei den Raum zu durchsuchen. Ein paar der herumliegenden Draugr kann man ja immer looten, aber dann ist mir einer aufgefallen, der aussah, als könne er aufstehen. Diesen Draugr konnte ich allerdings nicht looten, also habe ich mal probiert, ihm mit meinem Schwert eins über die Rübe zu ziehen.
    Plötzlich steht der Kerl tatsächlich auf. Und er ist auch kein normaler Graugr, sondern die nächsthöhere Stufe und das auf Lvl 3 und Meister-Schwierigkeit.
    Jedenfalls hat dieser Auftrag meinen onehin schon kleinen Tränkevorrat arg verkleinert, als dann der Drache den Wachturm in Weißlauf angegriffen hat, hatte ich ledigleich 2 kleine Heiltränke und den starken Heiltrank, den man erhält, wenn man dem Bettler in Weißlauf das argonische Bier bringt.
    Dieser Trank hat dann mein nLeben gerettet, ich bin wohl im letzten Moment ins Inventar gekommen, um den zu trinken. Es wäre ziemlich fatal gewesen dort zu sterben, denn ich hatte natürlich mal wieder vergessen, regelmäßig auf F5 zu hämmern...naja von Weißlauf zum Wachturm laufen ist nicht weit, aber trotzdem nervig, wenn unnötig.
    Anders als jeder andere Krieger in jedem anderen Spiel, das ich gespielt habe, macht dieser hier tatsächlich Spaß und das Spielerlebnis ist nicht nur "Oh, da istn Gegner, jetzt isser wech!"
    An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Faendal, ohne dich wäre ich heute ca 10 Mal gestorben und das nach nur 2 Stunden Spielzeit...

  10. #210
    Durchschnitts-Ork Avatar von Holger Dorfmeister
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Judenburg, Steiermark
    Beiträge
    951

    Standard

    So, jetzt kommt auch mal wieder ein Erlebnispost von mir. Hatten wir in Skyrim ja sowieso noch nicht...

    Mal sehen, ob ich es noch kann und wie er ankommt, besonders weil ich ja mit meinem Ork schon mitten in der Action stecke...

    Auf jeden Fall war ich mit meinem Orkkrieger gestern Abend die ganze Zeit in Dwemerruinen unterwegs, bzw. habe die gesucht, um dort Zwergenschrott zu finden, den ich zu Zwergenmetall einschmelzen kann. Das brauche ich nämlich, um meine selbstgeschmiedete Zwergenrüstung + 2 Äxte aufzuwerten, man will ja nicht mit Billigschrott durch die Gegend rennen.

    Ich war auch in der Ruine unter Markarth, das war so ziemlich meine erste Zwergenruine, da sie praktisch nicht zu verfehlen ist und man sie nicht lange suchen muss. Zuerst ein Höhlensystem voller Riesenspinnen mit einer besonders fetten Spinne am Ende, die ich leider zerhacken musste, die aber kein besonders großes Problem darstellte, dann ging es endlich in die Ruine hinunter, natürlich mit Erlaubnis des Gelehrten, für den ich übrigens die große Mutterspinne auch töten musste...

    Tja, ich war eigentlich auf Dwemer-Maschinen, Dampfzenturios und sowas vorbereitet und war daher schon etwas verwirrt, als ich in der Ruine auf meine ersten Falmer traf. Falmer, dachte ich, müssten doch eigentlich so eine Art Elfen sein. Schnee-Elfen, laut den alten Büchern in Morrowinds Addon Bloodmoon... Was zur Hölle ist dann mit ihnen passiert, dass aus ihnen solche gollumartigen Höhlenschleicher geworden sind? Egal, auf jeden Fall waren die ersten Falmer gemeinsam mit meiner Begleiterin Lydia noch recht leicht zu besiegen und bald hatte ich eine ansehnliche Sammlung an Falmerohren, die man als Trankzutaten missbrauchen kann.

    Wir gingen tiefer und tiefer in die Ruine, töteten hier und dort ein paar Falmer, einige von ihnen stürzten in einem Raum mit einem frei hängenden Steingang auch schonmal von selbst in die Tiefe - auch gut, spart Ausdauer... Aber je weiter wir hineingingen, desto mehr und auch stärker wurden die Falmer, so kam es mir zumindest vor. Plötzlich gab es welche, die mit Eiszaubern um sich warfen, die mich einige Heiltränke kosteten und auch schwer zu besiegen waren.

    In einem neuen Abschnitt der Ruinen, der durch einen Gebietsübergang vom vorherigen Teil getrennt war, passierte es dann: In einem engen Gang lauerten ca. 5-6 Falmer auf einmal auf Lydia und mich, darunter auch 2 Schleicher mit Eismagie... Wir kämpften tapfer und mit vielen Heiltränken und orkischer Berserkerwut fielen die Falmer einer nach dem Anderen, aber ich hab im Getümmel nicht darauf geachtet, auf Lydia aufzupassen. War früher ja auch nie nötig, da sie mit mir schon gegen Vampire, Drachen, Riesen, Mammuts und Trolle gekämpft hat und höchstens auf die Knie fiel... jetzt war sie aber plötzlich weg und als der letzte Falmer von meinen zwei Zwergenäxten geköpft wurde, sah ich unter dem Leichenhaufen ein Bein in Stahlrüstung hervorragen... Lydia war scheinbar unter dem Ansturm der Falmer gestorben. Sehr schade, weil ich sie wirklich gern hatte.

    Aber da ich trotz Allem wegen eines Begleiters nicht neulade, nahm ich alle wertvollen Dinge, die ich ihr zu tragen gegeben hatte, so viel mein Gewichtslimit zuliess, und zog sie etwas vom Falmerhaufen weg - und ging dann weiter um an den restlichen kleinen Kriechern in der Ruine Rache für Lydias Tod zu nehmen!

    Dabei fand ich auch noch einige Schätze, Gold, Dwemermetallschrott und verzauberte Waffen sowie die Leichen eines Expeditionsteams, das wohl vor mir da war und ihre Tagebücher, die vielleicht noch wichtig sein könnten, tötete noch einige Falmer und zerstörte auch 2 Dwemersphären, die mir in einem Raum auflauerten.

    Tja, dann ging ich wieder zurück nach oben, um neue Heiltränke zu kaufen, den Schrott einzuschmelzen, die Schätze zu Gold zu machen und mich in der Taverne bei einem Glas Nordmet zu entspannen, bevor ich mich aufmachte, um die nächste Dwemerruine zu suchen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zwergenrüstung.jpg 
Hits:	101 
Größe:	188,6 KB 
ID:	12940   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Toter Falmer.jpg 
Hits:	99 
Größe:	145,7 KB 
ID:	12941   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lydia tot.jpg 
Hits:	102 
Größe:	165,3 KB 
ID:	12942  
    Geändert von Holger Dorfmeister (03.12.2011 um 13:49 Uhr) Grund: Bilder angehängt

Seite 21 von 41 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •