Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54
  1. #31
    ENC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Varulven Beitrag anzeigen
    Für meinen Magier sind Zerstörung und Wiederherstellung die Hauptfertigkeiten
    Dann solltest du dir aber unbedingt auch in Alchemie einen leichten Bonus für deine Heiltränke gönnen.

    Mit 3 Perks (Alchemist Rang 1, Arzt, Wohltäter) kannst du die allgemeinen Effekte deiner Tränke um 20% und die positiven Effekte um 50% steigern also insgesamt 70% Bonus für die Positiven
    Wichtig, wenn du als Magier spielst, weil du anfangs sehr wenig Magicka haben wirst und auf Tränke die es boosten oder regenerieren im Kampf nicht verzichten solltest.
    Geändert von ENC (24.11.2011 um 02:37 Uhr)

  2. #32
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Ne Frage zu den Schutzzaubern, muss man da einen neuen Schutzzauber kaufen oder kann man für normale Gegner auch einen einfachen kleinen Schutzzauber verwenden, habe mir nämlich überlegt anstelle eines Schildes den Schutzzauber zu verwenden, sind die Schutzzauber brauchbar wenn man diese Geperkt hat oder wirken die eher schwach das man sie so im Kampf kaum verwenden kann weil man dennoch viel Schaden bekommt? Und nochwas dazu, prallen Pfeile die Gegner auf einen feuern ab wenn man den Schutzzauber wirkt oder nimmt man dennoch Schaden nur etwas weniger als sonst?

  3. #33
    ENC
    Gast

    Standard

    Schutzzauber reduzieren bei mir den Schaden, aber nicht so drastisch wie ein materielles Schild und Pfeile prallen auch nicht ab.
    Ich würde auf keinen Fall auf eines verzichten, aber gegen Magier wirken sie besser.
    Vor allem wenn man sie einsetzt, sobald ein Zauber auf einen zukommt. Mit dem richtigen Perk wird der gegnerische Zauber in Magicka absobiert, was einen Vorteil im Kampf rausschlägt.
    Schließlich vebraucht ein gesprochener Schutzzauber andauernd Magicka während man mit einem normalen Schild immer blocken kann, selbst wenn man keine Ausdauer hat.

    Ich stell mir das sehr schwierig vor. In meinen Savegame hab ich sie zwar getestet, aber wie gesagt leider nur sehr effektiv gegen Magier.
    Im normalen Kampf reduzieren sie zwar auch den Schaden, aber das ist zu minimal, als dass es bei mehreren Gegnern hilfreich wäre. Sehe ich jedenfalls so.

    Ich hab mich jetzt aber nicht so doll mit ihnen rumgespielt, weil ich wie gesagt lieber auf echte Schilde setze
    Bin grad dabei meinen Bretonen zu basteln, wobei die 80 Punkte genau geplant werden.

    Was alles dabei sein muss:

    Wiederherstellung
    Zerstörung
    Blocken
    Einhändig
    Schießkunst
    Schleichen

    Schon alleine wenn ich die vollständig mit Perks ausfüllen möchte bräuchte ich mehr als 90 Punkte, also muss ich mir überlegen welche Perks ich da weglassen kann

  4. #34
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Naja dann ist es ja nicht ganz so wild, die meißten Gegner habe ich eh vor wegzusneaken, also Dolch in der rechten (o. auch Schwert je nachdem wie hoch ich schon im Schleichen bin und mit was ich dann mehr abzeihe wenn ich sneake) und den Schutzeschildzauber in der linken Hand. Gegen Magier habe ich sowieso immer das größte Problem als Kämpfer gehabt, die rennen rückwärts weg und ich komm nicht hinterher weil ich entweder durch Eis verlangsamt gehe, oder durch andere beschworene Bieser aufgehalten werde. Mal schauen, ich teste das mal und wenn's mir nicht gefällt fang ich halt wieder von neuem an, gefällt mir eh so der Anfang.

  5. #35
    ENC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ceenex Beitrag anzeigen
    ich teste das mal und wenn's mir nicht gefällt fang ich halt wieder von neuem an, gefällt mir eh so der Anfang.
    Bevor du neu anfängst nur um nochmal neu anzufangen kannst du ja auch gerne meinen Spielstand ausprobieren. Hab da genug Zauber drinnen, mit denen du rumexperimentieren kannst.

    Bei Donnie gings leider nicht, aber einen Versuch wär es wert.

  6. #36
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Die Schutzzauber sind, so wie ich das jetzt mitgekriegt habe, nur gegen andere Zauber wirklich sinnvoll. Also Magier als Gegner, der Drachenschrei kann bspw. damit auch komplett geblockt werden. Manche Draugr stoßen ja auch so Kältewolken aus, die betreffen einen dann auch nicht. Wenn der gegnerische Zauber allerdings zu stark ist und einem den Schild zerhaut, taumelt man...

    Gegen normale Schläge durch Waffen ist der einfach nicht sinnvoll. Dafür, dass man ihn beständig aufrechterhalten muss und nur eine Hand frei hat, um den Gegner zu attackieren.
    Für diese Art Schaden ist halt Steinhaut etc. gedacht. Die muss man nur einmal wirken und verstärken den Rüstungswert ja nochmal ganz gut für eine ganze Weile.

    Wo ich mir das hier durchgelesen hab, kriege ich richtig Lust einen reinen Magier zu spielen. Vor allem, weil ich die Tage die Maske von Morokei gefunden habe und damit sehen Magier einfach auch nur böse aus

  7. #37
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Zitat Zitat von ENC Beitrag anzeigen
    Dann solltest du dir aber unbedingt auch in Alchemie einen leichten Bonus für deine Heiltränke gönnen.

    Mit 3 Perks (Alchemist Rang 1, Arzt, Wohltäter) kannst du die allgemeinen Effekte deiner Tränke um 20% und die positiven Effekte um 50% steigern also insgesamt 70% Bonus für die Positiven
    Wichtig, wenn du als Magier spielst, weil du anfangs sehr wenig Magicka haben wirst und auf Tränke die es boosten oder regenerieren im Kampf nicht verzichten solltest.

    Ich bin zu Anfang auf Experte ziemlich gut zurechtgekommen. Vielleicht lag es daran, dass ich als Hochelf wesentlich mehr Magicka zur Verfügung hatte als ein Dunkelelf oder ein Bretone.
    Mittlerweile benutze ich kaum noch Tränke, da ich mit der Erzmagierrobe sowie der Drachenmaske Morokei unterwegs bin, die jeweils meine Magickareg um 100% erhöhen. Hat man also mal einen Magicka-Engpass, läuft man einfach ein paar Sekunden vor den Gegnern davon, benutzt einen Drachenschrei (Eisform, Ätherische Form) oder geht mit einer speziellen Waffe (Verzauberung: Magicka absorbieren) in den Nahkampf.


    Zitat Zitat von Ihero Beitrag anzeigen
    Die Schutzzauber sind, so wie ich das jetzt mitgekriegt habe, nur gegen andere Zauber wirklich sinnvoll. Also Magier als Gegner, der Drachenschrei kann bspw. damit auch komplett geblockt werden. Manche Draugr stoßen ja auch so Kältewolken aus, die betreffen einen dann auch nicht. Wenn der gegnerische Zauber allerdings zu stark ist und einem den Schild zerhaut, taumelt man...
    Schutzzauber müssen sich immer erst für ca 1 Sekunde aufladen, um zu wirken. Besonders zum Blocken von Zaubern musst du also sehr aufmerksam sein und den Schutzzauber aktivieren, bevor der Gegner seinen Zauber losschießt.
    Bei Konzentrationszaubern, wie dem Frostbiss der Draugr, sind Schutzzauber ziemlich wirkungsvoll, da die Zauber lange anhalten und ein höherer Schutzzauber den Schaden komplett negieren kann, wenn er erst einmal aufgeladen ist.
    Im Nahkampf ist der Rüstungswert zwar ganz nett, aber als schwacher Magier macht das nicht unbedingt einen Unterschied und ein Krieger wäre mit einem Schild warscheinlich besser beraten, schließlich kann er ja mit dem richtigen Perk auch Elementarschaden zum Teil blocken.


    Schau dir mal im Screenshot Thread meine Posts an, ich habe da ein paar nette Bilder meines Magiers mit Morokei.

  8. #38
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    So erstmal muss ich sagen: Respekt vor diesem großem Guide und den mehreren Stunden, die du darin investiert hast ^^
    Kritik habe ich aber auch, und zwar, dass er nur bei den Perks wirklich nützlich ist, wo du einiges über das sinnvolle Einsetzen bzw. den vor-Perk/nach-Perk Vergleich ziehst (fehlt z.B. bei Schildläufer, einem der wichtigsten Perks beim Blocken, wenn ich daran denke wie sehr man am Arsch war wenn man mit erhobenen Schild auf nen Magier zuging, bevor man den Perk hatte).
    Wo du nur schreibst, was er bringt, kann man ja auch im Fertigkeitsmenü im Spiel nachschauen
    Hier wäre es auch ganz gut zu erwähnen, inwiefern die Perks nützlich sind. Insbesondere auch in Hinblick auf die Tatsache, dass man für manchen nützlichen Perk einen oder mehrere (fast) nutzlose Perks in kauf nehmen muss. Beispiel Konditionierung: Toller Perk, kostet aber quasi 3 Punkte, da man zwei ziemlich sinnlose Perks in Kauf nehmen muss
    Ansonsten aber sehr schön und es wäre natürlich super, wenn du den Guide auch regelmäßig mit aktuellen Erfahrungen ergänzen würdest


    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Das finde ich eigentlich auch ein wenig schade, das Skyrim zwar propagiert, man ist was man macht und somit leicht zugängliches spielen suggeriert, andererseits dann aber wieder gnadenlos bestraft, wenn man seine Perks nicht richtig wählt. So zumindest hört sich das für mich an.
    Das ist aber nicht. Natürlich kommt es vor, dass man sich hinterher denkt, es wäre besser gewesen hier und da die Perks anders zu wählen. Optimales skillen muss geplant werden, aber gnadenlos verskillen ist nicht möglich. Man kann viele Punkt ja nur verteilen, wenn man einen hohen Skillelevel hat. Und um den zu bekommen, muss man die Fähigkeit auch häufig einsetzen.
    Ergo verteilt man die meisten Perks eh nur auf die Fähigkeiten, die man auch einsetzt. Ich seh da keine Gefahr fürs verskillen
    Im Gegenteil, dadurch dass man sich nciht von Anfang in einer Rolle verbeißt (was insbesondere durch das wegfallen der Attribute erreicht wird), verhindert das System es sogar fast schon, dass man sich überhaupt verskillen kann.

    Zitat Zitat von Irian Beitrag anzeigen
    Na ja, "knapp bemessen" wohl kaum. 70-80 sind drin, dementsprechend hat man, wenn man maximal levelt, mehr als genug Punkte um alles, was man braucht, um "effektiv" zu sein, zu perken. Die Punkte sind höchstens am Anfang knapp - oder wenn man partout viele Sachen will. Aber ich fands am Anfang relativ problemlos, primär Sneak und Archery, dazu Rüstung (falls man mich doch mal sieht) und Smithing (weils lustig ist und Punkte gibt).
    Um in den Bereich 70-80 vorzustoßen muss man aber vieles skillen, was man sonst nicht nutzt. Realistischer wäre eher der Bereich 60-70. Ich merk jetzt schon bei Mitte 50, dass es echt harte Arbeit ist, noch ein Level vollzubekommen... und ich habe bereits angefangen vorher unbenutze Skills hochzukleveln (habe z.B. Zweihandwaffen auf mittlerweile 91 gebracht, leichte Rüstung auf 61).

  9. #39
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Zitat Zitat von Grover Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht. Natürlich kommt es vor, dass man sich hinterher denkt, es wäre besser gewesen hier und da die Perks anders zu wählen. Optimales skillen muss geplant werden, aber gnadenlos verskillen ist nicht möglich. Man kann viele Punkt ja nur verteilen, wenn man einen hohen Skillelevel hat. Und um den zu bekommen, muss man die Fähigkeit auch häufig einsetzen.
    Ergo verteilt man die meisten Perks eh nur auf die Fähigkeiten, die man auch einsetzt. Ich seh da keine Gefahr fürs verskillen
    Im Gegenteil, dadurch dass man sich nciht von Anfang in einer Rolle verbeißt (was insbesondere durch das wegfallen der Attribute erreicht wird), verhindert das System es sogar fast schon, dass man sich überhaupt verskillen kann.
    Verskillt hast du dich dann, wenn du alles können willst und Perks in jede Fertigkeit investierst. Wenn man allerdings spielt und nicht genau weiß, welche Fertigkeiten man hauptsächlich einsetzen will, sollte man auf jeden Fall erst warten und die Punkte später verteilen, wenn man sich entschieden hat.
    Also ja, wer ein wenig mitdenkt, kann sich nicht verskillen. Wer krampfhaft einen Allrounder spielen will, der muss sich auf einige Kompromisse einstellen.

  10. #40
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Mit dem Zurückhalten von Punkten habe ich kein Problem.
    Gerade weil ich mich nicht so von Anfang an festlege und meine Charlaufbahn exlizit plane. Ich teste dann auch gern im Spielverlauf erstmal, wie sich die Kampfmechanik so anfühlt. Was ENC ja mit seinem Testsave gemacht hat, aber das wäre mir wieder zuviel Aufwand. Außerdem will ich nicht schon vor dem ersten Durchgang einen ausgelevelten Char haben, da muss der gespielte der erste sein.
    Jedenfalls habe ich mittlerweile auch schon wieder 5 Perkpunkte und weiß noch nicht so genau, wohin damit.
    Hab jal leider schon 2 Punkte in leichte Rüstung gesteckt, trage jetzt aber schwere...
    Auch 2 Punkte in Blocken habe ich schon, bin aber momentan am Überlegen, ob ich nicht lieber mit 2 Waffen spiele.
    Geschweige die Überlegung, ob es für einen Nahkämpfer überhaupt Sinn macht, Punkte in bspw. Zerstörung zu geben. Ich finde das zwar cool, mal schnell mit der linken Hand einen Zauber abzuschiessen, aber ohne Perks sind die wohl später auch nicht mehr zu gebrauchen.
    Man grübelt doch des Öfteren und hat tatsächlich auch ein wnig Angst, irgendwas verkehrt zu machen. Dieses Gefühl kenne ich zb. aus FO3 oder NV nicht.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •