Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54
  1. #21
    ENC
    Gast

    Standard

    Eigentlich nicht.
    Ich hab mir aus dem Skyrim Nexus ein !englisches! Anfangssavegame runtergeladen, als ich etwas auf Low-Level testen wollte, aber den langen Prolog nicht kucken wollte.

    Einfach in...
    C: -> Benutzer -> <BENUTZERNAME> -> Eigene Dokumente -> My Games -> Skyrim -> Saves
    ...verschieben, das sollte reichen.

    Muss aber dazu sagen, dass ich die PEGI18-Version habe, was aber auch egal sein sollte
    Geändert von ENC (23.11.2011 um 23:33 Uhr)

  2. #22
    Der-der-seinen-Sohn-liebt Avatar von DonnieB
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Köln-Mülheim
    Beiträge
    1.410

    Standard

    so blöd bin ich ja net, wo det hinkommt weiß ich auch ... dann liegt es am englischen .. ich spiel nämlich uff deutsch

  3. #23
    ENC
    Gast

    Standard

    Ich auch Ich meinte nur, dass ich zuvor ein englisches Savegame ausprobiert habe, aber mein selbsterstellter Char ist 100% mit meiner deutschen Version erstellt worden.

    Kanns vielleicht sein, dass die deutsche Version anders ist und es deshalb das Save nicht erkennt? Bei mir kann ich das ohne Probleme laden.

    Dass du die ZIP-Datei entpackt hast, brauch ich doch auch nicht anzusprechen oder?
    In Reinform ist das Savegame nämlich 10 MB groß Das musste ich mit WinRAR ein wenig schrumpfen und habe eine ZIP-Datei draus gemacht
    Geändert von ENC (23.11.2011 um 23:34 Uhr)

  4. #24
    Der-der-seinen-Sohn-liebt Avatar von DonnieB
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Köln-Mülheim
    Beiträge
    1.410

    Standard

    Jaa ich habe die .ess datei
    Also die Grundlegende Benutzung & teilweise weiterführende Bedienung eines PC beherrsche ich.

  5. #25
    ENC
    Gast

    Standard

    Sorry, das sollte nicht unhöflich sein, aber ich will mir nicht angewöhnen auch wirklich davon auszugehen, dass alle mit einem PC umgehen können.

    Manchmal kommen sie die ärgsten Missverständnisse auf ^^

    Ich hab mein Save jetzt nochmal extra runtergeladen. Bei mir erkennt er es sofort.
    "050 Brisenheim"
    so wirds im Spiel angezeigt

  6. #26
    Der-der-seinen-Sohn-liebt Avatar von DonnieB
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Köln-Mülheim
    Beiträge
    1.410

    Standard

    Meine Reaktion sollte auch net böse rüber kommen
    Hmm also bei mir wird die net erkannt .. na ja egal
    vllt findet sich ja noch ne Lösung

  7. #27
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Ersteinmal vielen Dank für diesen Guide, das ist das Wichtigste

    Auch wenn ich ihn nicht dazu benutzen werde, meinen Char von vornherein aufs genaueste zu planen. Denn das liegt mir einfach nicht.
    Das finde ich eigentlich auch ein wenig schade, das Skyrim zwar propagiert, man ist was man macht und somit leicht zugängliches spielen suggeriert, andererseits dann aber wieder gnadenlos bestraft, wenn man seine Perks nicht richtig wählt. So zumindest hört sich das für mich an.
    Ich wähle im Spielverlauf meist das, was mir in diesem Moment am sinnvollsten erscheint. Dabei kann es natürlich passieren, das ich später Punkte auf Perks vergeben habe, die ich garnicht mehr nutze. Kann aber momentan auch noch nicht einschätzen, ob die Perkpunkte wirklich so knapp bemessen sind, das sie dann an anderer Stelle fehlen.
    Zum nachlesen jedenfalls, falls man sich momentan nicht sicher ist, oder nicht weiß wie sich ein bestimmter Perk nun auswirkt, ist dein Guide aber auf jeden Fall wertvoll.

  8. #28
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    Na ja, "knapp bemessen" wohl kaum. 70-80 sind drin, dementsprechend hat man, wenn man maximal levelt, mehr als genug Punkte um alles, was man braucht, um "effektiv" zu sein, zu perken. Die Punkte sind höchstens am Anfang knapp - oder wenn man partout viele Sachen will. Aber ich fands am Anfang relativ problemlos, primär Sneak und Archery, dazu Rüstung (falls man mich doch mal sieht) und Smithing (weils lustig ist und Punkte gibt).

  9. #29
    ENC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Ersteinmal vielen Dank für diesen Guide, das ist das Wichtigste
    War mir ein Vergnügen

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Das finde ich eigentlich auch ein wenig schade, das Skyrim zwar propagiert, man ist was man macht und somit leicht zugängliches spielen suggeriert, andererseits dann aber wieder gnadenlos bestraft, wenn man seine Perks nicht richtig wählt. So zumindest hört sich das für mich an.
    So schlimm ist es zwar nicht, aber dennoch stimmt es teilweise. Ich dachte anfangs selbst, dass die Fertigkeitsleveln auch enormen Einfluss haben, was aber nur teilweise stimmt so wie ich mir das bei Zerstörung beispielsweise ausgerechnet hab.

    Auf UESP-Wiki steht, dass der Zauber Feuersturm 1222 Base Magicka kostet. Da es ein Meister-Zauber und ich im Besitzer des Zerstörung (Meister)-Perks bin sollte ich ihn nur noch um die Hälfte dieses Base Wertes ausführen können, was ja der Sinn dieses Perks ist.
    Trotzdem müsste er dann 611 Magicka kosten.
    Bei mir fallen aber "nur" 423 Kosten an. Was heißt für den Zauber muss ich noch extra irgendwelche Klamotten anziehen, die Zerstörungskosten reduzieren (hab nur 420 Magicka XD), damit ich ihn überhaupt sprechen kann

    Warum man von 611 auf 423 kommt kann nur in der Zerstörungsfertigkeit selbst liegen.
    Möglicherweise auch im Level meines Chars, aber ich wüsste nicht eine Reduktion der Magickakosten bei einem Level-Up bemerkt zu haben Kommt also ein wenig auf die Fertigkeit aber maßgeblich auf die Perks an wo man wirklich gut ist.

    Da ichs von Fallout auch gewohnt bin einen Perkplan zu erstellen und es hier offenbar noch notwendiger ist für meinen Spielstil jedenfalls, fange ich erst neu an, wenn ich mir sicher bin was mein Bretone können soll ^^
    Geändert von ENC (24.11.2011 um 00:55 Uhr)

  10. #30
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Zitat Zitat von ENC Beitrag anzeigen
    Warum man von 611 auf 423 kommt kann nur in der Zerstörungsfertigkeit selbst liegen.
    Möglicherweise auch im Level meines Chars, aber ich wüsste nicht eine Reduktion der Magickakosten bei einem Level-Up bemerkt zu haben Kommt also ein wenig auf die Fertigkeit aber maßgeblich auf die Perks an wo man wirklich gut ist.
    Wie auch schon in Oblivion hängt der Manaverbrauch von Zaubern auch vom Fertigkeitslevel ab (hab ich in nem Ladescreen gelesen). Außerdem verringert sich mit steigendem Fertigkeitslevel der Ladungsverbrauch von Stäben, Stäbe mit Zerstörungseffekt kann man öfter benutzen, wenn man Experte der Zerstörung ist statt nur Lehrling.

    Ich stimme überein, dass der Fertigkeitslevel zwar wichtig ist (einige Dinge hängen davon ab, bei Zaubern zB welche man überhaupt kaufen kann), aber wenn man wirklich gut sein will in einem Bereich, muss man Perks investieren und zwar eine Menge!
    Darum habe ich mir für meinen Char Haupt- und Nebenfertigkeiten zurechtgelegt:
    Hauptfertigkeiten:
    - Haben höchste Perk-Priorität, wann immer möglich wird hier investiert.
    - Sind die Fertigkeiten, die eben den Char ausmachen

    Nebenfertigkeiten:
    - Nur die "Helferleins" unter den Fertigkeiten, die man zwar benutzt, die aber nicht essentiell sind
    - Hier kann man Perks investieren, wenn man welche frei hat bzw wenn man die Hauptfertigkeiten durch hat.

    Für meinen Magier sind Zerstörung und Wiederherstellung die Hauptfertigkeiten, wärend Veränderung, Verzaubern und Beschwörung als Nebenfertigkeiten anzusehen sind. Alles andere wird für Perks nicht einmal berücksichtigt, bis ich in diesen Fertigkeiten alles habe, was ich brauche.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •