Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 284
  1. #1
    SchoenerMist
    Gast

    Frage Was stört/gefällt nicht ?

    Also ich bin jetzt Stufe 47 und mittlerweile finde ich schon ein paar Dinge, die mir nicht gefallen.

    - Menü ist wirklich katastrophal. Bei mir hängt irgendwie oft auch das Antwortmenü, dass ich häufig erst was Falsches anklicke.
    - Der Kompass, schon paarmal unschuldige Leute übern Haufen geschossen, weil man nicht sieht ob Freund oder Feind.
    - Die Karte finde ich ebenfalls furchtbar. Unübersichtlich und die Maus ist da auch irgendwie träge. Einige Städte sind auch nervig aufgebaut, eh ich die eigenen Häuser immer finde. Die hätte man alle am Eingang/Stadttor platzieren sollen wie in Weißlauf.
    - 3 Quests habe ich mittlerweile die sich nicht abschließen lassen.
    - Die Aschehaufen wie bei Fallout wenns jemanden zerschmolzen hat, verschwinden hier auch wieder nicht, genau wie einige normale Leichen.
    - Bücher/Notizen, die man irgendwann nicht mehr benötigt, Tagebücher oder irgendwelche Kopfgeldzettel, wenn ich die verkaufe, die bleiben ewig im Inventar des Händler drin. Genau wie einige Waffen, Nesselfluch oder Bleiche Klinge. Was soll ich damit wenn ich es weder brauche, noch haben will.
    - Springen, hauptsächlich wenn man irgendwo draufspringen will, ist auch völlig für den Arsch. Kommst teilweise nichtmal ein blöden Tisch hoch. Deswegen nerven mich mittlerweile auch die Berge, da man den kleinsten Dreckhügel nicht hochkommt und irgendwie dreimal erst um den Berg rumlatschen muss, bevor man den richtigen Weg findet.
    - Quests, also die Hälfte finde ich mittlerweile 08/15. Man ist Häuptling von allen möglichen Vereinen, aber jeder Dödel nimmt einen hier als Laufbursche, weil er sein Taschentuch irgendwo hat liegenlassen. Oder da noch ein Bandit und bei Bauer so und so, hockt ein Bär in der Wohnstube, gähn. Oder bei der Hauptquest, beim Erobern der Städte/Burgen, schlag so und soviele Gegner tot, die kreuz und quer um einen spawnen, dass ist so erheiternd wie Moorhuhn.
    - Kämpfen, also das ist nicht meins hier, daher wäre mir ein Fallout 4 mit richtigen Kanonen auch lieber gewesen. Hab schon etliche Verbündete und auch Begleiter (die sind offenbar auch mal wieder von der strunzdummen Sorte, Tränke nehmen sie offenbar gar nicht und eh manche so zum Kämpfen loslegen, haben sie vom Gegner schon ordentlich auf den Deckel bekommen) erschlagen, weil sie schlicht dauernd im Weg stehen. Mit dem Bogen den ich voll geskillt habe, krieg ich kaum was tot, vom Treffen gar nicht zu reden. Sobald die sich bewegen treff ich nichts und selbst wenn man schleicht und die einen nicht sehen und man zielt, gehen die plötzlich zur Seite, oder gleich hinter ein Hindernis. Und bewegen tun sich die Gegner wieder wie auf Schienen, im Affenzahn rückwärts Treppe hoch und runter, dass man im Nahkampf nichtmal hinterher kommt und feuern wie die Wilden. Das war zwar in Fallout auch, aber mit einer ordentlichen Knarre kam man denen besser bei, als mit einem arschlahmen Bogen oder einer Keule. Hab gelesen einer brauch 2-3 Pfeile für einen Drachen, da möchte ich wissen was der geskillt hat. Ich krieg ein Wolf tot und mit Schleichen und kritischen Treffer, wenn ich Glück habe einen Banditen.

  2. #2
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Also einige Punkte erinnern bedenklich an Fallout, wie die Sprüche der Gegner, die gesamte KI. Andere sind sogar schlechter, z.B. die Begleiter, die keine Sprüche drauf haben.
    Generell sind viele Dinge unnötig unausgegoren und nicht zu Ende gedacht, die Menus hattest du ja schon erwähnt, die nehme ich nicht nochmals im Detail auseinander. Die Leute haben einfach Null Ahnung von Informationsdesign und noch weniger, wie man ein XBox-Pad belegt, wo es überhaupt keine Shortcuts gibt.
    Ich hätte das so wie in ME2 gelöst, mit je einem Kreismenu für linke und rechte Hand.

    -Begleiter und Gaul haben keinen Map-Marker
    -Gaul hat keine Satteltaschen
    -vollkommen wehrlos, wenn man auf dem Gaul sitzt
    -Gaul und Begleiter nicht rufbar
    -Begleiter nicht stärkbar oder heilbar
    -keine Distanz|Fernkampf|Nahkampf bei Begleitern einstellbar
    -Freund und Feind schlecht im Kampf und vor allem in der Nacht unterscheidbar
    -NPC gehen nicht auf die Seite, wenn du durch die Türe willst
    -Kompass ist halt wie Fallout
    -das Froschgehüpfe am Hang ist saumässig, hätte eine Animation in einem so gebirgigen Spiel gebraucht
    -Aschehaufen der Gegner haben keine Physik, sie liegen überhaupt nicht richtig auf dem Boden auf

    Kampf:
    Bögen verkaufe ich sofort, jedes andere Spiel mit Bögen hat ein besseres Handling, wo man den Bogen zuerst aufziehen muss und je länger, je mehr Gewalt haben die Pfeile. In Rage ist ein Bogen einem Sniper schon fast zu stark überlegen und das letzte Turok machte es um Längen besser.
    Der Kampf ist halt ein Gewusel, wie man es schon von Fallout (oder Saints Row ) kennt, muss man sich halt daran gewöhnen und mir gefällt immerhin die ständige Frage, was jetzt die beste Waffe für bestimmte Gegner ist und die bunte Umgebung.
    Mühsam ist es vor allem in engen Schläcuhen, wo der Begleiter vor einem steht und abgeschlachtet wird und man kann ihn nicht mal zur Seite schubsen.
    Die Gegner verhalten sich auch bei der Waffenwahl nicht besonders natürlich, da schiessen sie mit Bögen im Nahkmapf.

    Quests:
    Ich sehe es nicht unbedingt als Kritikpunkt, dass die kleineren Quests Laufburschen-Jobs sind, denn die sind ja auch optional. Und bei den Gefährten kommt es mir natürlich vor, dass man zuerst als Rekrut drei Mal den Gango spielt, bevor es losgeht.
    Wenn man das Spiel als Erkunder zockt, dann fällt es einem auch nicht so negativ auf, dass die Quests das Borderlands-Schema haben: mache eine Schnitzeljagd in Feindgebiet. In einer neuen Stadt quatsche ich einfach mit allen und ansonsten überlasse ich es dem Zufall, ob ich Nebenquests erledige, wenn ich sowieso am Erkunden bin. Die Gesichter und das Gequatsche kann ich mir sowieso nicht merken, das sind einfach zuviele(nicht als Kritikpunkt), also mache ich mir nicht mal die Mühe.
    In über 70 Stunden konnte ich bisher zwei oder drei Quests nicht abschliessen, weil ich jemanden nicht anquatschen konnte, oder weil das Diebesgut keinen Mapmarker hat und abgehauen ist. Erträglich also.

    Störender finde ich, dass man einfach überall reinlaufen und Leute über Dinge ausfragen kann, die man gar nicht kennen kann. Oder dass einem Leute überhaupt ihre wertvollen Gegenstände und Geheimnisse anvertrauen, obwohl man frisch reingeschneit ist.
    Oder dass man inzwischen in der ganzen Stadt bekannt sein müsste, aber die Leute kennen einem nicht.
    No mods for Failout 76.

  3. #3
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Bin Stufe 32 und teile einige der angesprochenen Punkte, wenn auch nicht alle.

    Das Menu ist gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit geht's eigentlich. Der Kritikpunkt mit den anklickbaren Antworten ist allerdings mehr als berechtigt. Nur durch Tastenscroll kommt man da manchmal weiter.

    Meiner Meinung nach sind diese endlos Questreihen bei den Gilden auch unnötig. Ich weiß, einige fanden das hier besser als zuvor, wo man irgendwann der Boss im Haus war und nichts mehr kam, aber wie Mist(kann man's so abkürzen?) schon sagte, diese Laufburschenquest mit dem Tier töten, sind Quark. Muss man ja aber nicht machen.

    Die Aschehaufen müssten echt weg. Einige Leichen liegen da auch ewig rum. Für manche Quests wird derselbe Dungeon mehrfach benutzt, da irritiert es schon, wenn da noch alle Überreste rumfliegen, die Truhen etc. aber neu aufgefüllt sind.

    Levitation ist ein frommer Wunsch von mir

    Mit den Kämpfen bin ich ganz zufrieden. Hab nicht bemerkt, dass da was nicht funktionieren würde. Gut, im Zweifel baller ich mit Zaubern um mich und beseitige die Gegner.

    Mit dem Bogen hab ich fast keine Erfahrung, aber ich spiele auf einhändig und links Magie und für mich sind manche Banditen einfach nur Geschmeiß. Da wische ich quasi mit dem Schwert drüber und die sind platt. Und das, obwohl ich mit Magie eigentlich stärker bin... So gestaltet sich mancher Dungeon echt zum Durchrennen, während dann plötzlich andere wieder angenehm fordernd bis wirklich heftig werden.

    Pferd und Wölfe stören. Dass man immer absteigen muss, um was anzugreifen ist total nervig. Und immer im gestreckten Galopp will ich auch nicht vorbei. Zudem greift das Pferd immer mit an. (außer bei Drachen, da rennt es weg)
    Wölfe tötet mein Pferd im Alleingang, aber wenn es zuviele Banditen werden, übernimmt es sich irgendwann und ist platt. Das ist mir schon zweimal passiert und mehrfach hab ich es schon in der Pampa verloren und erst wiedergefunden indem ich per Schnellreise zu irgendwelchen Ställen gerannt bin.

    Edit: @ Boindil: Du kannst Begleiter mit 'heilende Hände' heilen. Aber währenddessen bist du halt abgelenkt
    Geändert von Ihero (21.11.2011 um 07:18 Uhr)

  4. #4
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Bin jeweils schon genug damit beschäftigt, mich selbst zu heilen
    Ich finde immer noch Orte, wo mich Feinde mit einem Pfeil ins Nirvana schicken und ich kann mich in mancher Burg oder Höhle nicht einfach so durch Gegner durchwühlen, was ja auch gut ist.
    No mods for Failout 76.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Tja, hier wurde ja schon so das meiste aufgezählt.

    Bisher hatte ich nur bei einer Quest einen Bug. Da ging der Item zähler ins minus. (Purpurne Nirnwurz)

    Was mich auch sehr genervt hat, wenn man mit der Dunklen Bruderschaft durch ist, wissen die Leute scheinbar überall dass man dort der Boss ist, zumindest hört man dann immer so komische Andeutungen der NPCs in den Ortschaften. Gefällt mir überhaupt nicht das auf einmal alle so gut Bescheid wissen. Kommt irgendwie schlecht für eine Assassinen Gilde. Sind ja dann doch recht genaue "Gerüchte". Auch die Optik der DB ist nicht mehr so "Epic". Aber das hab ich scho mal wo anders geschrieben.

    Ja die Menüführung ist definitiv übelster Müll. Ich hab schon so oft den falschen Text gewählt. Bis ich dann auch erst mal weiter bin im Text . Macht keinen Spaß 5-mal das gleiche weg klicken zu müssen.

    Was mich bisher so mit am meisten gestört hat sind die Riesen. Wenn die einen treffen gibst gerne mal richtig übertriebene Physik Action. Abgesehen davon klopfen die auch ohne Probleme mal einen Drachen um. Auch kommen mir die weit härter vor als Drachen.
    Dazu kann man gleich noch die unglaubliche Dummheit der Drachen erwähnen. Ich mein, statt den Riesen aus der Luft abzufackeln, hockt sich der Drache einfach mal direkt vor den Riesen auf den Boden und lässt sich das Gesicht zertrümmern.


    Mal sehn was sich da noch tut. Bald kommt ja wohl schon ein Patch.

  6. #6
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das mit den Drachen ist ein Problem, wie setzt man einen Kampf mit einem Vieh um, das man in Real Life mit einer Lenk-Rakete vom Himmel holen würde?
    Das ganze Kampfsystem gibt einfach nicht mehr her, als wie ein Berserker drauf zu kloppen.

    Dann stellt das System ja auch noch einen Rückschritt gegenüber den Fallouts dar, wo man Gegner immerhin verkrüppeln konnte(auch wenn das da auch nicht konsequent umgesetzt wurde). Aber ist wirklich sehr schade, dass man dem Vieh nicht die Flügel verkrüppeln kann, damit es nicht mehr abhebt, zumindest das wäre ein minimaler Realismus gewesen. Aber so hat man einfach einen Feindbalken, den man runterkriegen muss und die Feinde weisen von Anfang bis Schluss die gleiche Kampfkraft auf, selbst in GoW kann ich einem Feind die Tentakel wegschiessen, um einen der Angriffe zu stoppen.
    Den gegnerischen Gesundheitsbalken werde ich noch rausmodden, das ist Arcade, wie es leibt und lebt und ich ertappe mich dabei, wei ich eher den Statusbalken, als den Gegner verfolge.

    Ätzend ist auch, dass jede Physik fehlt, was man vor allem bei den Drachen merkt, vor deren Angriffen man selbst hinter Säulen keine Deckung findet, die ballern einfach durch alles durch.

    Was mich auch oft ärgert: dass die feindlichen Finisher gefühlsmässig viel zu früh kommen. Das bedeutet, dass ich je nach Gegner mit Streitaxt auch bei fast voller Gesundheit stilvoll erschlagen werde.
    Das fühlt sich wie ein Fehler im Gameplay an, dass man nur mit vollem Statusbalken eine Chance zum Überleben hat und bedeut manchmal, dass man ins Menu geht, um 6 kleine Heiltränke zu nehmen, während die feindliche Axt auf halbem Weg zu dir ist. Bei Drachen käme einem das noch realistisch vor, aber die verursachen ja weniger Schaden, als die meisten Axt-Kämpfer oder Bogenschützen.

    Und Bögen erscheinen mir bei Gegnern so sinvoll und mächtig, wie sie bei mir selbst nutzlos und schwächlich sind.
    Ich bin gerade in einer kleinen Höhle und da hat es soviele Gegner, darunter der gefährlichste mit Bogen, dass es kaum ein Durchkommen gibt, trotz epischer schwerer Rüstung, Eichenhaut, Regeneration, diverser Amulette, usw. Mein Begleiter ist zudem geradezu ärgerlich schwächlich.
    Das führt dazu, dass ich vor solchen Begegnungen nach dem dritten Tod das ganze angepasste Arsenal und Magie einsetze und dann nochmals speichere. Wenn ich nicht zumindest einige Klicks mitten im Kampf vermeiden kann, könnte es sonst sein, dass ich mich vergesse und das Pad durch den Fernseher schmeisse, wenn ich das aufwendige Prozedere jedes Mal wieder wiederholen muss, nur weil das Kampf-Gameplay in diesen engen Schläuchen unausgegoren ist.

    Ja, das mit den Riesen ist lächerlich. ich meine, ich kämpfe ja nicht gegen Obelix

    Ah, ganz vergessen, von wegen Physik: man kann schadlos in Feuerstellen stehen, was schon SR2 besser konnte, wo ein brennender Feind den anderen anzündete.
    Geändert von Boïndil (21.11.2011 um 09:10 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  7. #7
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Bei einem Kopfschuß in Fallout war bei den meisten Gegnern Sense. Hier ist es völlig Wurscht und schon ärgerlich wenn so ein blöder Bandit mit 2 Pfeilen im Kopf auf einem zukommt, als wäre nichts. Also wenigstens den Kopf als Trefferzone hätte man schon beibehalten sollen.
    Die NPCs machen aber Platz sobald man ihnen zu Nahe kommt, aber auch das war in Fallout besser, wo man sie einfach zur Seite schieben konnte.
    Nervig sind auch diese Animationen, wie Erz schürfen, dass dauert einfach zu lange, wenn man das 50x gesehen hat. Am schlimmsten davon ist, wenn man an Tischen schnell das Zeug einsackt/anklickt und man danebenklickt und man sich hinsetzt, dass dauert irgendwie bald 10 Sekunden, also da könnte ich jedesmal wahnsinnig werden. Das gabs zwar in Fallout auch, da gings aber schneller.

  8. #8
    Rookie
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    73

    Standard

    Ich habe jetzt schon sooo viele Stunden in Skyrim verbracht (weiß wer, wo man das vielleicht im Spiel ablesen kann? Xbox360-Version) und habe 5 Helden, wo ich immer wieder ein wenig weiterspiele. Mir sind jetzt noch keine wirklich ärgerlichen Dinge aufgefallen - ich bin so hin und weg von dem Spiel - es ist einfach Wahnsinn. Gestern hab ich ca. 16 Stunden (mit Unterbrechungen) Skyrim gespielt

    Seltsam, dass mir bis jetzt noch keine schlimmen Bugs begegnet sind - obwohl ich mich überall rumtreibe und alles mögliche ansehe. Einmal waren Schläger, die mir eine Lektion erteilen wollten - die sind in der Mauer stecken geblieben, als ich aus einem Haus hinaus ging. Einfach nochmal ins Haus rein und gleich wieder raus - erledigt.

  9. #9
    marex76
    Gast

    Standard

    Eigentlich keine. Menü vllt. aber da häng ich mich nicht so auf. Ausser das ich im Kampf manchmal hektisch Q klicke und plötzlich auf die doofe Leiste glotze

    Die Quests gehen voll in Ordnung. FO3 war da nicht wesentlich Anspruchsvoller mit seinen "hol mir Geige aus Vault" oder "rette Red aus Knast" Die Texte haben dort nur die Bring und hol Quests verschleiert, waren im Prinzip aber das gleiche. Mir ist es nun egal ob ich was holen soll oder die holde Isolde aus einem Turm rette, sind beides vom Ablauf Hol-und-Bring-Missionen. Finde es sogar gut das es soviel davon gibt da man nicht dann gelangweilt in der Pampa steht und im Prinzip sagen kann, tja, Spiel zuende, keine Aufgaben mehr... was soll ich noch hier?

    Mit Begleitern bisher keine Probleme. manchmal sind sie weg, tauchen aber wieder auf. Es wird selbstständig von Schild auf Bögen gewechselt und zwar passend. Das finde ich gut. In FO3 waren die aber nicht wirklich besser oder? Clover? Die mit offenem Galopp in ein Raiderlager rennt, mit einem Zachel? ^^

    Pferde hab ich nicht, interessiert mich nicht. Daher kein Punkt für mich. Berge komme ich sehr gut rauf. In FO3 gabs keine solchen Berge, klar das man da besser wo raufkam

    Ich kenne einen Bogenschützen von Steam (also im Spiel ) der die meisten onehittet. Kann mir also nicht vorstellen das man da zig Pfeile braucht. Wird wohl irgendwas verkehrt laufen.

    Aschehaufen? Mir völlig egal ob die da liegen oder nicht.

    Kompass: das ist TES nicht FO. In Oblivion gabs garkeine Feindanzeige, hier gibt es jetzt eine. Von daher störts mich überhaupt nicht, muss man halt aufpassen wo man wild reinfuchtelt. Ist ja kein shooter. Mit dem Kampfsystem komm ich wunderbar zurecht. Ist nicht viel anders als in Oblivion aber besser. Ich hab regelmässig Adrenalin nach einem Kampf

    Also gross Genörgel gibts nicht von mir. Sollte das CK nochmal kommen, wird der Rest eh ausgebügelt.
    Geändert von marex76 (21.11.2011 um 11:45 Uhr)

  10. #10
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Bin gerade wieder an einer Stelle, wo ich mich frage, wer das balanciert hat.

    In den Quest-Aufgaben stand was wie "Sieh nach Hansi in Festung so und so."
    Da bin ich auch rein und habe nach einer gewissen Zeit aufgehört, irgendwelche Resistenz-Tränklein zu nehmen, denn die Magie der Gegner war so, wie wenn mich einer mit einer Atombombe beschiesst: durch nichts aufzuhalten oder abzuschwächen, wurde quer und zwangläufig tot durch den Raum geworfen. Und zu allem Blödsinn regenerieren sich die auch noch.
    Bin dann zufällig nach Versuch X durch ein geheimes Tor gerutscht, wo mir von Hansi,(der eigentlich nicht Hansi heisst), eine Waffe geschenkt wurde, die mich den Raum säubern lässt, indem ich sie in Ruhe hinter einer Mauer abfeuere und abwarte.
    Mir wäre auf jeden Fall kein anderes und vielleicht faires Mittel eingefallen, selbst bei doppelt und dreifacher Resistenz und mit haufenweise Amuletten wäre das völlig sinnlos gewesen. Auf jeden Fall lässt sich das nicht mit dem Schwierigkeitsgrad eines Wahnsinn in anderen Spielen vergleichen und ich zocke auf Novize.
    No mods for Failout 76.

Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •