Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Jetzt interessiert mich aber schon, steht im Lösungsbuch das Maximallevel das man erreichen kann? Wenn nicht, ich könnte schnell versuchen auf lvl 50 zu kommen 1 1/2 lvl täten noch fehlen dann wüsste ich ob 50 die Grenze ist.

  2. #22
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Das ist im Prinzip schon richtig. Nur ist das anpassen nicht so, dass die Gegner deinen Level kriegen. Du wirst mit den passenden Gegnertypen konfrontiert. Gegnertypen haben aber immer den gleichen Level.

    Das gilt auch für Trolle oder Säbelzahntiger. Die haben immer den gleichen Level.
    Gegner die mitleveln, haben einen Mindestlevel. Dremora Valkynaz z.B 36 aufwärts. Drunter gibt es die nicht. Diese Gegner leveln aber dann tatsächlich mit dir mit. Wenn du aufsteigst, tun die das auch.

    Zitat Zitat von Ceenex Beitrag anzeigen
    Jetzt interessiert mich aber schon, steht im Lösungsbuch das Maximallevel das man erreichen kann? Wenn nicht, ich könnte schnell versuchen auf lvl 50 zu kommen 1 1/2 lvl täten noch fehlen dann wüsste ich ob 50 die Grenze ist.
    Von einem Mas-Level habe ich noch nichts gelesen. Ich nehme das Buch aber auch nur, wenn ich etwas genauer wissen will und nicht dazu, mir den Spielspass zu verderben
    Geändert von Cyrcle (19.11.2011 um 18:08 Uhr)
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  3. #23
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Dein Character höchstlevel wird nicht Lvl 50 sein, du wirst nur danach keine neuen Gegnertypen mehr bekommen, weil die stärksten Gegnertypen mit Lvl 50 freigeschaltet werden.

    Du selbst kannst so lange Level aufsteigen, bis all deine Skills auf 100 sind.
    Genau aus diesem Grund sagte ich bereits: Du wirst mit Lvl 60/70 feststellen, dass dir kaum noch ein Gegner das Wasser reichen kann.

  4. #24
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Und das finde ich auch gut so, ich mag nicht umsonst leveln. Das sollte schon was bringen. Gut ich merk es ja jetzt schon das mir kein Gegner gewachsen ist, aber ich hoffe das sich das ab lvl 50 nicht ändert.

  5. #25
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von Varulven Beitrag anzeigen
    Ich habe mich lediglich an Todd Howards Aussagen aus diversen Interviews gehalten.
    Er sagte es würde so sein, wie in Fallout3:
    Jeder Gegnertyp hat ein festes Level, es gibt Bereiche (warscheinlich Hauptsächlich Dungeons) in denen sich Gegner dem Spielerlevel anpassen, wenn er sie das erste Mal betritt und es gibt andere Bereiche (warscheinlich der größte Teil der Outdoor-Welt), in denen Gegner anders spawnen.
    Das habe ich so in etwa auch verstanden, überall wo man was dazu im Internet ließt, steht, dass es sich an Fallout 3 orientiert. Daraus entnehme ich halt, dass der Gegnerlevel sich beim ersten betreten des Gebiets anpasst. Dass dieses System nicht konsequent umgesetzt wurde sondern hier und da im Spiel auch mal anders ist, konnte ich ja nicht wissen. Bethesda gibt da unverständlicherweise keine genaue Aussage, nur "Wir machen es eher so wie in F3 und weniger so wie in Oblivion". Wäre gut wenn es irgendwo ne verbindliche Übersicht gäbe, wie es nun genau funktioniert.
    Aber wenn es eine Levelobergrenze für die Gegner gibt, dann habt ihr natürlich recht, dass man irgendwann zu stark für sie ist. Sorry ich wollte hier echt niemanden verwirren, aber dafür sind die Threads ja auch da um sowas zu klären, oder?

    Achja, woran genau sieht man nun den Level eines Gegners? Ich weiß z.B. nicht, dass die Riesen Level 32 sind.

  6. #26
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    In Fallout 3 gab es auch zB ein Gebiet (im Norden der Karte), wo Todeskrallen spawnen, egal ob dein Level hoch genug dazu ist oder nicht. Gebiete, wo die untere Levelgrenze der Gegner nicht Level 1 ist waren glaube ich auch die Innenstadt, Supermutanten hatten halt auch schon ein höheres Level.

    Du kannst im Spiel nicht genau sehen welches Level dein Gegner hat, du kannst nur von seinem Leben, seiner Ausrüstung und dem Schaden den er austeilt (bei Magiern auch an den Zaubern, die sie wirken) darauf schließen, ob ein Gegner sich in deinem Levelbereich bewegt oder nicht.
    Das ist halt auch im echten Leben so, du gehst ja nicht durch die Fußgängerzone, setzt deinen Visor auf und siehst "Ah, der ist also Lvl 10."
    Bevor du mit einem Gegner gekämpft hast, weißt du halt nicht wie gefährlich er ist.

  7. #27
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Zitat Zitat von CreatorX Beitrag anzeigen
    Achja, woran genau sieht man nun den Level eines Gegners? Ich weiß z.B. nicht, dass die Riesen Level 32 sind.
    Das habe ich aus dem Lösungsbuch. Die haben den fixen Level 32. Hat mich einfach interessiert, warum mich die so locker wegklopfen
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  8. #28
    Let's Play-Gucker Avatar von didiwuh
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Saarburg-Berlin
    Beiträge
    171

    Cool Balance

    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Das habe ich aus dem Lösungsbuch. Die haben den fixen Level 32. Hat mich einfach interessiert, warum mich die so locker wegklopfen
    Bethesta hat eine "Mischung" aus Gegnern(Riesen,Eisbären etc..)und nur
    langsam "mitlevelnden"Gegnern versucht,um den Frust mancher Spieler in
    den vorhrigen Teilen immer nur "gleichgut"zu sein wie die Gegner,etwas abzubauen.
    Wie ich finde ist das ganz gut gelungen.
    Ich habe mit Level 15 die Wölfe im Norde mit1-2 Schlägen weggehaun und
    ein Eisbär hat mich erledigt,so dass ich von Experte auf Lehring runter musste.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •