Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 153
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    38

    Ausrufezeichen AC:Revelations- Fazit und Diskussion (Spoiler!)

    So nun geht es wohl wieder los.

    Ein neuer Teil ist draußen. Manche haben ihn vielleicht schon durch und wollen sich wieder in die wildesten Verschwörungstheorien verstricken.

    Ich hoffe der Thread geht klar.

    Ich nehme mir heraus mal damit anzufangen:

    Ja Revelations. Offenbarungen. Die gab es anders als in den vorherigen Teilen ganz bestimmt, aber dazu später.

    Zuerst:Ich bin ein riesen Fan der Reihe und wie bei allem, dass man toll findet wie es ist, wollte ich keine zu großen Veränderungen. Kurz: Hakenklinge, Ego-Perspektive und Den-Defence lösten ihn mir vorab nervöse Zuckungen und Situationstourette aus.
    Kaum gespielt waren diese Zweifen und Dünkel beseitigt. Ich dachte mir zuerst bei Den-Defence ;,,Hey....uhm....Das macht ja spaß". Das Selbe bei den Desmond-Einlagen und Hakenklinge war auch eine lustige Spielerei.

    In dieser Hinsicht bin ich also vollkommen glücklich.
    Spoiler:

    Vielleicht war ich in meinem AC-Marathon nur sehr schlecht, aber mir schien es, als wäre es nun nicht mehr ganz so einfach 100% Sync zu bekommen.
    Die Kämpfe waren wie gewohnt einfach mit Kombo-System zu lösen.
    Macht aber nix in meinem Denken.
    Zu den Bomben schreibe ich nichts, da ich diese nicht benutzt habe. Habe mich hauptsächlich mit Hookblade nach oben gemeuchelt.

    Für mich war sowieso immer die Geschichte entscheidend. Diese hat mich in AC:R wieder begeistert wie eh und jeh.
    Yusuf ist mir, obwohl so selten anwesend, echt ans Herz gewachsen und als er [spoiler für euch ganz ignoranten] starb bzw. tot da saß und Ezio seinen Kampfesruf ausstieß hatte ich ne echte Gänsehaut.
    Auch Sophia war mir gleich sympathisch, obwohl etwas stereotyp.
    Ich empfehle hier auf jedenfall Embers den Animationsfilm, welcher ein, wie ich finde, wunderbares Ende für Ezio schafft.

    Ich habe mit deutscher Synchro gespielt, da ich keine Geheimnisse, Aspielungen etc. verpassen wollte. Im Großen kann ich auch nicht meckern. Nur selten scheinen die Sprecher ahnungslos oder gelangweilt. Lediglich ist mir übel aufgestoßen, dass bei zwei Missionen für etwa 30sec. der Ton völlig weg war. Also nicht Synchronisiert oder schlecht verarbeitet. Ist kein großes Ding und es war auch nur eine der ganz kleinen Randfiguren trotzdem unschön.

    Die kleinen Passagen in der Rolle Altairs waren ein sehr schönes Gimmick und eine schöne art Goodbye zu sagen. Leider aber auch nicht mehr.
    Ich hätte größere Geheimnisse in den Spuren dieser "CD'S" erwartet.
    Die Ezio-Altairszene in der Bibliothek war natürlich grandios.
    Dennoch und ich finds echt schade, dass ich das schreiben muss -
    Keine großen Dinge daraus erfahren. (oder ich habs nicht erkannt)
    Keine Revelation.
    Keine Offenbarung.

    Aber vielleicht sollte man die Offenbarungen, also simpel die Antworten, auch aus dem Gespräch mit den "Göttern" ziehen.
    Nun gut. Was hatten wir denn da?
    Apokalypse- Wussten wir doch schon oder?
    Tempel- Ja wussten wir auch schon.
    Desmond wird krass- Ja war zu erahnen.

    Dennoch. Momente wie der Crash des Animus und Subj. 16 Umarmung, die wirklich geile Sequenz rund um den Untergang der Welt, der Tod Yusufs oder Altairs Werdegang vom Jungassassinen über sein Exil bis hin zum Erfolg, machen Assassins Creed Revelations für mich zu einem würdigen Nachfolger einer der besten Spielereihen der letzten Jahre.

    Exkurs: (als ob irgendjemand dies alles liest)

    Dinge die in meinem Kopf nicht klar sind.:

    Subj. 16 Umarumung:
    Was war das? Ich trau ihm immer noch nicht. Vielleicht, hat seine Umklammerung eine art Transver mit Desmond als Medium bewirkt. Der Typ ist mir suspekt.
    In den vorherigen Teilen wusste er immer 100mal mehr als wir und jetzt ist er da, hat die Chance uns zu erzählen, wieso Lucy nicht die ist, für die wir sie halten- Man der hat die Chance uns ALLES zu erzählen und nix.
    Das wäre echt lahm. Ich hoffe der kommt nochmal.

    Desmonds Vater:
    Hab ich mir schon bei der EgoSequenz gedacht, dass Bill auch Desmonds Vater ist. Schon als er sagte, er hätte gelegentlich beide (also Lucy und Desmond) trainiert.

    Zuletzt noch einmal die Empfehlung zu Embers. Ezio hat meiner Meinung nach auch ein richtiges Ende verdient. Ähnlich wie Altair. Die letzte Szene des Animationsfilmes ist es in jedem Fall.
    Geändert von Fabellix (15.11.2011 um 22:58 Uhr)

  2. #2
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    151
    Gamer IDs

    PSN ID: Kasisk

    Standard

    Ich hab das grad mal nicht gelesen. Falls du hier Details zu ACR reinschreibst nutze bitte die Spoiler Funktion. Danke. Falls das nur auf AC - ACB basiert wärs ok

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von Hotze
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    140

    Standard

    Ich wäre auch dafür, dass hier wirklich die Spoilerfunktion genutzt wird oder wenigstens im Titel eine dicke Spoilerwarnung aufgenommen wird. Es ist nämlich auf den ersten Blick nicht ersichtlich, dass hier großteils die Story angesprochen wird. Hatte leider schon etwas zu weit gelesen und - zack - etwas erfahren, was ich noch gar nicht wissen wollte.

    Also bitte sei doch so gut und mache einige Änderungen, bevor noch andere, die vielleicht von einer Diskussion über die Spielmechanik und die neuen Features etc. ausgehen, nicht in eine Spoilerfalle (okay, etwas überspitzt formuliert) geraten.

    Danke und freundliche Grüße,

    Hotze

  4. #4
    kratos4ever
    Gast

    Standard

    Bisjetzt ist Revelations imo auf jeden Fall, besser, als Brotherhood.
    Bin erst in der 3. Dna-Sequenz, da ich viel Zeit mit meucheln und Leute beklauen verbringe. Im Gegensatz zu Brotherhood motiviert mich der Multiplayer dank der neuen Modi "Eskortieren" und "Artifakt-stehlen" !

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    40

    Standard Assassins Creed Revelations Meinungen (kein spoiler)

    hi,

    bin pc spieler und muss natürlich noch warten. wie sind eure meinungen zu dem spiel ? wie oben im betreff: bitte keine spoiler

  6. #6
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    151
    Gamer IDs

    PSN ID: Kasisk

    Standard

    Also mir machts wieder richtig Spaß Die Karte kommt mir vor wie eine MIschung aus den AC1 Maps und Venedig ^^ Dauert noch weng bis ich mich da so richtig auskenne. Es gibt durchaus einiges an neuen Elementen, die das Leben etwas abwechslungsreicher gestalten.

    Was mich natürlich sehr freut ist, dass Ezio immernoch ein Frauenheld ist 8)

  7. #7
    Einmalposter
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Gerade eben durchgespielt. Ich bin begeistert, das Spiel war wirklich genial. Insgesamt wohl der stärkste Teil der Reihe bisher, sowohl gameplaytechnisch als auch erzählerisch.

    Spoiler:

    Ein paar abschließende Gedanken:

    Lucy ist tot. Verdammt, ich dachte wirklich, dass sie überlebt - wenigstens hatte ich gehofft, dass erklärt wird, wieso sie sterben musste. Nein, alles was wir bekommen sind 2, 3 kurze Kommentare aus dem Off und nichts weiter. Fand ich wirklich enttäuschend. Klar, war Lucy für die Hauptstory nicht von großer Relevanz, aber sie war von Anfang an dabei und auch eine Art Sympathieträger. Die Tatsache, dass sie, vorallem von Desmond, getötet wurde, verdient mMn mehr Aufmerksamkeit als ein paar kurze Gesprächsfetzen. Ich gehe mal davon aus, dass man im nächsten Teil auf Lucys Tod zurückkommen wird, aber ehrlich gesagt, der Aha-Effekt kommt dann reichlich verspätet. Das hat mich eigentlich am meisten gestört, der Cliffhanger von Brotherhood, der mich lechzend nach dem nächsten Spiel zurückgelassen hat, wird nebensächlich und unspannend aufgelöst. Ich hatte mehr erwartet.

    Desmonds Geschichte verläuft so schleppend und ich dachte wirklich, es passiert irgendetwas interessantes. Aber nein, das tut es nicht. Sicher, war die "Offenbarugn" der Götter-Wesen am Ende interessant, aber alles was gesagt wurde, hat man sich aus den letzten Teilen zusammenreimen können. Es war auch nett Subjekt 16 kennenzulernen, aber etwas wirklich ausschlaggebendes hat es nicht gebracht. Wirklich, ich habe mehr erwartet. Am Ende ist man als Spieler genauso schlau wie nach Brotherhood.

    Etwas gutes hat das alles aber: die Vorfreude auf AC 3 ist enorm

    So weiter:

    Konstantinopel war wunderschön und voller Leben, wie gewohnt. Trotzdem, gefällt mir Italien als Setting um einiges mehr.

    Die neuen Charaktere fand ich allesamt gelungen. Auch Yusuf habe ich sofort ins Herz geschlossen, habe aber geahnt, dass er sterben wird - ich hatte es einfach im Gefühl. Und als Ezio schließlich seine Leiche sieht, war das eine mitreißende und traurige Szene.

    Sofia war ebenfalls symphatisch. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Ezio war glaubhaft und ihre gewitzten Kommentare haben das Spiel aufgelockert.

    Auch Süleyman war ein toller Charakter. Leider hatte er sehr wenig Screentime.

    Alle Szenen mit Altair waren zwar recht kurz und auch spielerisch nicht sehr herausfordernd, aber trotzdem eine sehr schöne Art neben Ezios auch Altairs Geschichte zu Ende zu führen.

    Meine zwei Highlights in Revelations waren zum einem die Verfolgungsjagt am Ende. Ezio mit dem Fallschirm und Sofia steuert die Kutsche, echt aufregend und mitreißend. Die Musik tat ihr übrigens und die Gespräche zwischen den Beiden haben der Situation auch eine Prise Komik verliehen. Sehr geile Spielszene.

    Und natürlich die Bibliothek. Als Ezio endlich auf Altair trifft und dann zu Desmond spricht. Ich hatte eine Gänsehaut. Ein wahrlich würdiger Abschluss für Ezio, der nun seinen Ruhestand genießen kann.



    Insgesamt halte ich Revelations für ein spielerisches Meisterwerk und einen perfekten Abschluss für Ezio und Altair. Ich war nur von Desmonds Geschichte enttäuscht, da ich mir mehr Enthüllungen versprochen habe.

  8. #8
    Einmalposter
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    1

    Daumen hoch

    Also,

    Ich habe mir das Spiel von heute bis Samstag ausgeliehen *freu*.
    Bis jetzt finde ich es klasse! Ubisoft hat mal wieder ein geiles Game hereausgebracht! Die neuen Waffen, Fähigkeiten und alles zusammen machen dieses Game einfach nur klasse.

    Ich rate jedem der AC mag sich es zu kaufen



    MfG euer _-Assassine-_ 8)

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    na dann bin ich mal gespannt. hab zwar nen x360 controller. aber das wars schon in richtung konsole *G* kanns kaum abwarten

  10. #10
    Flawless Noob Avatar von Aster1
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wendezelle
    Beiträge
    454
    Gamer IDs

    Gamertag: ScreamSoldier PSN ID: aster199

    Standard

    Ich hab es heute ebenfalls durchgespielt und hatte auch einige Momente wo ich Gänsehaut bekam.

    Spoiler:
    Desmond's Geschichte wurde allerdings meiner Meinung nach gut durch die 5 Sequenzen erzählt. Bzw seine Vergangenheit. Ich freue mich richtig mal mit Desmond spielen zu können in AC3.

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •