Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Casual-Gamer Avatar von Altair89
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Kennt eh keiner ^^
    Beiträge
    618

    Standard Gefährten wiederbeleben?

    Hallo an alle Skyrim-Süchtigen

    Ich bin Opfer eines unschönen Bugs geworden ... in meinem Spielstand ist Lydia gestorben und sobald ich nun heiraten will wird ihre Leiche mit in die Kirche gespawnt und somit ist keine Heirat möglich.

    Hat jemand ähnliches erfahren müssen oder kennt jemand Abhilfe?

    Danke schonmal im Vorraus.

  2. #2
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Erfahrung hab ich damit nicht.
    Aber zur Not kannst du sie per Cheat wiederbelben...

  3. #3
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Bei mir stirbt Lydia momentan auch immer, ich lass sie aber nicht (Speicherstand neu laden).

    Wenn du einen NPC wiederbeleben willst, kannst du das über die Konsole ^ machen, du musst den Körper des NPC eingeben und "resurrect" (ohne ") eingeben. Allerdings kann es sein, dass bei gescripteten Events (wie zB dem erscheinen des Körpers in der Kirche) dadurch Scripts hängen bleiben und dadurch das Spiel extrem gestört wird.

  4. #4
    Let's Play-Gucker Avatar von Phicsa
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    129

    Standard

    Zum wiederbeleben habe ich noch nichts gefunden, aber es gibt ne andere Möglichkeit.

    Wenn man die Questreihe der Kampfgefährten erledigt und Herold (ihr Anführer) wird kann man manche Mitglieder auffordern zu folgen (was sie auch ganz artig machen ^^) das tolle ist das sie unsterblich sind, sie gehen zwar schon mal zu Boden, rappeln sich aber gleich wieder auf und hauen den bösen Buben weiter aufs Maul ^^

    Eine Abkürzung mit Einschränkung wäre die Questreihe der Kampfgefährten nur bis ca. der 3. oder 4. Quest zu erledigen, denn dann bekommt man eine Quest die man mit einem Kampfgefährten zusammen erledigen soll, der dackelt einem dann auch brav nach auch wenns nicht zum Zielgebiet der Quest geht, Nachteil ist aber das man dem keine Befehle geben bzw. keinen Plunder zum Tragen aufbürden kann.

  5. #5
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Zitat Zitat von Phicsa Beitrag anzeigen
    Zum wiederbeleben habe ich noch nichts gefunden, aber es gibt ne andere Möglichkeit.

    Wenn man die Questreihe der Kampfgefährten erledigt und Herold (ihr Anführer) wird kann man manche Mitglieder auffordern zu folgen (was sie auch ganz artig machen ^^) das tolle ist das sie unsterblich sind, sie gehen zwar schon mal zu Boden, rappeln sich aber gleich wieder auf und hauen den bösen Buben weiter aufs Maul ^^
    Das hat meine Lydia zuerst auch gemacht, wenn die kaum noch Leben hatte. Einfach mal hingekniet, die Gegner sind dann auf mich losgegangen, aber sterben konnte sie trotzdem.

    Hier geht es ja auch darum, dass der tote Begleiter die Hochzeit stört, nicht darum unsterbliche Begleiter zu haben.

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von Phicsa
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    129

    Standard

    Ups ^^ das mit der Heirat hab ich wohl überlesen *g* sry

    Da könnte es helfen jemand anderen als Gefährten zu nehmen, denn üblicherweise wird dann der Vorherige "entlassen".

    btw. ich weiß das Lydia sich auch wieder aufrappelt, aber wenn sie da schaden bekommt kippt sie um und das wars, die anderen haben das nicht, da kann man die ganze Zeit drauf kloppen ohne das was pssiert

  7. #7
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Die ist eben eifersüchtig bis in den Tod

  8. #8
    Casual-Gamer Avatar von Altair89
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Kennt eh keiner ^^
    Beiträge
    618

    Standard

    Bin dann irgendwann selber drauf gekommen einfach n anderen Char als Begleiter mitzunehmen und *plopp* funzt ...
    Lydia darf also in Frieden ruhen

    Danke an alle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •