Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Rookie Avatar von Maximus 02
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Da, wo du nicht bist
    Beiträge
    72

    Standard William Laurence

    Alles über Laurence

  2. #2
    Rookie Avatar von Maximus 02
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Da, wo du nicht bist
    Beiträge
    72

    Standard

    Ich habe jetzt endlich einen eindeutigen hinweis für laurence alter gefunden. im fünften teil (seite müsste ich selber nochmal suchen) sagt laurence zu temeraire dass er höchstens noch 40 jahre zu leben hat, da die lebenserwartung damals bei höchstens 80 lag muss er also knapp 40 sein.

  3. #3
    Rookie Avatar von Lung Quin Mei
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    63

    Standard

    also, laurence hat blondes, von der sonne ausgebleichtes haar und eine broncefarbene haut. er ist der zweite sohn von Lord und Lady Allendale und hat noch 2 brüder: george, der einmal das anwesen und den titel von seinem vater erben wird und einen jüngeren bruder, der in den dienst der kirche eingetreten ist. sein verhältnis zu seinem vater ist nicht sehr gut, da dieser es missbilligt, dass laurence den marine/ luftkorpsdienst der kirche vorgezogen hat und von zu hause weggelaufen ist. bis er temeraire bekam und damit ins luftkorps wechselte, hatte er sie absicht edith galmen zu heiraten, die er schon seit kindertagen kannte.

  4. #4
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    Zitat Zitat von Maximus 02 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt endlich einen eindeutigen hinweis für laurence alter gefunden. im fünften teil (seite müsste ich selber nochmal suchen) sagt laurence zu temeraire dass er höchstens noch 40 jahre zu leben hat, da die lebenserwartung damals bei höchstens 80 lag muss er also knapp 40 sein.
    ehm du... wir haben aktuell eine lebenserwartung die bei mitte 80 liegt
    napoleon lebte anfang 19. jahrhundert, also 18nochwas
    demnach halte ich eine lebenserwartung von 80 jahren doch sehr... überzogen

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Nun ja, früher, im 19. Jahrhundert, wurden die Menschen etwa 60, 70 Jahre alt. Das ist gar nicht so viel weniger als heute (nicht verwechseln mit dem Mittelalter, da lag die Lebenserwartung etwa bei 35 Jahren). Ich würde aber auch schätzen, dass Laurence in Band 5 etwa Anfang bis Mitte dreißig ist. Er ist schon mit 7 Jahren zur See gefahren und war Leutnant mit 17 (?), von daher dürfte sich das auch hinsichtlich seines Ranges decken.

  6. #6
    Rookie Avatar von Maximus 02
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Da, wo du nicht bist
    Beiträge
    72

    Standard

    die leute wurden damals aber glaub ich schon teils 80 und er sagt ja auch nur höchstens

  7. #7
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    naja. das ist eh so ne sache. wie Cas schon sagte, im mittelalter war durchschnitt 35
    nur hat mein geschichtslehrer mal etwas passendes dazu gesagt "es gab auch alte greise von 70. jetzt rechnen wir mal. ein greis mit 70, ein kind stirbt mit einem jahr durch 2 geteilt und schon haben wir ein durchschnittsalter von 35. das schließt greise nicht aus, auch wenn es eher ausnahmen waren"

    und irgendwie bezweifel ich das soldaten usw. so alt wurden. wie oft Laurence schon verletzt wurde... das dürfte die lebenserwartung doch drücken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •