Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 114
  1. #11
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Einen Zweihänder so schnell machen wie ein Florett? Das grenzt ja schon ans cheaten.

  2. #12
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Nein, ich finde das alles überhaupt nicht realistisch. Und zwar ist das Problem nicht, dass ich es nicht spüren kann, dass schwere Ausrüstung Einfluss hat und dass ich bei einem Schlag mit dem Zweihänder kein Vornüberkippen spüren möchte, denn das soll es ja auch. Es kommt mir aber vor, wie wenn ich höchspersönlich den Zweihänder schwingen würde, nicht ein starker Ork, der das seit je her macht.

    Und ich zocke es mit Pad und das ist sehr schlecht belegt, da war Fallout mit seinen 8 Shortcuts ein technisches Wunderwerk dagegen. Und um Einwenden zuvor zu kommen: nein, mit M&T zocke ich nicht, sonst müsste ich mir ein anderes Hobby suchen. Ein Game ist für mich kein Excel oder Word.

    Ich setze natürlich für schnellere Gegner auch Eiszauber und Einhandäxte ein, denn Zweihänder wären auch in Real Life nicht für bestimmte Gegner geeignet.
    Aber es geht gar nicht, dass ich einen notwendigen Angriffszauber durch einen Heilzauber ersetze und das während dem Kampf über das Steuerkreuz zu wechseln, nur um mich zwischendurch zu heilen, ist der Horror.

    Okay, ich habe im Moment auch das Problem, dass meine Einhandwaffen kaum Schaden und Zauber mehr bewirken und mir Kohle und die Skills zum nachbessern fehlen. Meine beste Waffe ist im Moment ein Zweihandschwert mit Angst-Zauber und eine Zweihand-Axt mit Feuer drauf und das macht Kämpfe trotz relativ trägem Verhalten schaffbarer.

    Edit: Und nein, Zweihandwaffen sollen Zweihandwaffen bleiben und sich vom Rest unterscheiden. Und bevor ich cheate, stelle ich das Spiel leichter oder höre ganz auf, es zu zocken.
    Bestimmte Spielverhalten klingen auf dem Papier einfacher als andere, aber das ist alles eine Frage des Balancings. Man würde GOW auf Wahnsinn auch nicht vorwerfen, dass es zu einfach ist, nur weil es Auto-Heilung hat. Und man würde Bayonetta auch nicht vorwerfen, dass es zu einfach ist, nur weil sie völlig übertrieben schnell ist. Wenn ich schneller kämpfen kann, dann müssen die Feinde härter und mehr werden. Wer vielleicht meinen Overhaul für Fallout 3 gezockt hat, kann wahrscheinlich ein Liedchen davon singen. Da ist alles viel schneller, aber ich schätze ihn als härter ein, als Venom 3. Du hast weniger Gesundheit, verkrüppelst schneller und wenn beide Beine verkrüppelt sind, bist du langsamer als Vanilla, es gibt neue sackfiese Gifte, manche Gegner sind 500% schneller als in Vanilla usw.
    Sterben kannst du genau so schnell, wie in jedem beinharten Shooter, aber im Gegensatz zu Vanilla kann ich mit schnellen und exakten Reaktionen gewinnen und habe damit das Gefühl, dass es mehr auf meine Geschicklichkeit ankommt. Da wird der Schwierigkeitsgrad nicht durch träge Reaktionen erzeugt, sondern durch deine Schwäche und starke Gegner.
    Geändert von Boïndil (12.11.2011 um 17:30 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  3. #13
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von Aaaaaimbot Beitrag anzeigen
    Du kennst Quäldil noch nicht gut genug. Man merkt ganz eindeutig, daß Boïndil nie Oblivion gespielt hat, weil ich würd mein letztes Hemd drauf verwetten, daß ihm da genau die gleichen Dinge mißfallen hätten, weil Skyrim ja der Nachfolger von Oblivion ist und sich vieles so liest, als wärs genau das gleiche Spiel, nur mit anderer Umgebung und etwas mehr Grafikressourcenverbrauch .
    Hättest du das jetzt nicht schon gesagt, wollte ich gerade genau das selbe sagen .
    Ohne Skyrim bisher gesehen zu haben (meine persönlichen Ressourcen geben das diesen Monat nicht mehr her), aber das hört sich tatsächlich genau nach Oblivion an, was Boindil da sagt.
    Denn dort habe ich auch eher weniger wirklich Tränke genutzt. War mir einfach immer viel zu umständlich. Maximal das ich gute Heiltränke auf einem Hotkey hatte. Auch die ganzen kleinen Zauber, die kurzzeitig buffen, waren mir viel zu mühselig. Habe ich erst später immer genutzt, wenn man sich alles wichtige in einen Zauber basteln konnte, oder ein Item verzauberte.
    Ich weiß nicht wie das nun in Skyrim gelöst ist, lese da immer von Pause. Ist damit das Inventar öffnen gemeint? So wars zumindest in Oblivion und das war im Kampf mehr als störend, weil es den Kampf unterbrach und somit nicht mehr flüssig war.
    Ich werde zwar dabei bleiben was ich im Vorfeld schon sagte, das erste Mal ohne Mods, aber wenn Boindil irgendwann ein paar Tweaks in eine Mod baut, bin ich dem nicht abgeneigt. Am besten modular, sodas man sich das heraus suchen kann, was man will. Ansonsten habe ich doch ein wenig Vertrauen, da Boindil für mich bisher so in den FO3 und auch NV Mods ein gutes Gespür für sinnvolle Veränderungen hatte.

  4. #14
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Danke

    Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass ich mich nicht in Ruhe in einen dunklen Winkel mitten im Kampf zurückziehen kann und rigendwie mag ich Rückzug sowieso nicht. Heilzauber(oder andere) muss man also immer im Angesicht des Feindes einwerfen, entweder über einen Zauber in der einen Hand oder über die Favoriten oder im Menu als Heilmittel.
    Die Favoriten sind auf dem Pad einfach eine scrollbare Liste und es gäbe schon einiges was sinnvoll darin wäre, also wird das früher oder später lang.
    In Fallout konnte ich das Steuerkreuz in 8 Richtungen klicken, was einen Shortcut sofort auslöste, hier hingegen sind es immer mindestens zwei Klicks und eine Scrollerei dazwischen.
    Auch das ist doch unelegant, dass man seine Gesundheit in Ruhe mitten in der übelsten Klopperei und knapp vor dem Tod aufpeppen kann, während der Kampf pausiert. Sofern man genügend Heilmittel hat, könnte man eigentlich so gar nicht sterben.
    Also würde eigentlich ein Auto-Heilzauber, der aber nur in Intervallen und über Zeit heilt, das Spiel sogar schwerer und realistischer machen, da du dich wirklich zurückziehen müsstest. Und natürlich würde so ein Zauber nur mit Heilmittel im Inventar funktionieren. Wenn du also übermächtige Feinde angehen möchtest, wirds teuer.
    Funktioniert als genau gleich wie das Auto-Stimpak, nur dass Magie realistischer ist
    No mods for Failout 76.

  5. #15
    Newbie
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    @Boindil

    Dir ist hoffentlich schon klar,das du auch Gegenstände mit Schnelltasten belegen kannst.
    Ich habe meine Heiltränke auf Taste 8 liegen.Einfach im Kampf drücken und er schluckt
    ohne das Geschehen zu pausieren.

    Mfg, donni

  6. #16
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Geht sehr wahrscheinlich mit Pad nicht.
    No mods for Failout 76.

  7. #17
    Newbie
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    Auf dem PC funktionierst folgendermassen.
    Im Menü den Heiltrank zu den Favoriten hinzufügen.Im Spiel die Favoriten aufrufen und zum
    Heiltrank blättern,dann eine der Tasten 1-8 drücken.Klappt logischerweise auch mit anderen
    Gegenständen.Bist du dir sicher, das es mit Pad nicht funktioniert ?.

  8. #18
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wahrscheinlich müsste ich temporär das Pad deaktivieren, um das zu mappen.
    Trotzdem halte ich mich viel zu oft in den Menus und Favoriten auf, das muss abgespeckt werden.

    Habe schon weitere Baustellen gesichtet, z.B. die Perks, die nur wirken, wenn man die volle schwere Rüstung bis zum Helm anhat. Den Helm werde ich optional machen.
    Ausserdem werde ich eine Funktion einbauen, die die Pfeile am Rücken ablegt, wenn man vom Bogen wegwechselt.
    Sind alles so kleine Tweaks, die in der Summe das Spiel insgesamt runder machen.
    No mods for Failout 76.

  9. #19
    Casual-Gamer Avatar von meech
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    725

    Standard

    Schneller laufen und mehr Gewicht tragen geht auch ohne Mods:
    http://www.gamefront.com/skyrim-stan...one-locations/

    Siehe Steed Stone.

  10. #20
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich laufe an sich schnell genug, aber fighte nicht so geschmeidig, wie es sein könnte. Habe ausserdem den Stein mit zusätzlichem Gewicht und keine Belastung durch die Rüstung gewählt, was ja auch wichtig ist.
    No mods for Failout 76.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •