Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 401
  1. #1
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard Ersteindrücke von Skyrim

    Na dann viel Fun. Bin mal gespannt, wer alles durchzockt und morgen mal ein Statement abgibt.
    Hab mir gleich nen frischen Avatar gemacht...


    EDIT:...

    Boah, ist ja eine traumhafte Optik...

    Also ich hab Sichtweite so auf 70% stehen, höchste Auflösung und bis auf AA alles auf voll. Kein ruckeln, keine Lags. Absolute klasse.
    Mir haben sie ganzen kleinen Details in Witcher 2 so gefallen, aber Bethesda kann das auch.
    Was für ein Kracher...
    Geändert von RazorX (11.11.2011 um 01:48 Uhr)

  2. #2
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Ich bleib dauernd im Menü hängen, wenn ich irgendwas durchsuche/loote und muss neu laden. Fängt schon gut an, Scheiße. Die alten Cheats funktionieren auch. Herr Boindil schonmal die .bsa angeschaut ? Hab leider nicht mehr von Fallout im Moment drauf.
    Geändert von SchoenerMist (11.11.2011 um 02:42 Uhr)

  3. #3
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Also wenn ich Fallout 3 von der vorhandenen Grafik auf die Höhe gebracht habe, dass mich kaum ein Spiel dieses Jahres grafisch beindrucken konnte, wie wird dann erst Skyrim aussehen

    Habe natürlich gleich die Schwierigkeit nach ganz oben geschraubt und bin schon zwei Mal in einer Klopperei abgekratzt, natürlich klingt ein Schauplatz wie Grabhügel heimelig für eine orkische Kampfsau, trotz einiger Bedenken.

    Die ganze Kontrollen sind sehr gewöhnungsbedürftig und vor allem kommt es mir vor, als ob links und rechts vertauscht wäre beim Ausrüsten, wen ich LT klicke wird die Axt rechts ausgerüstet und umgekehrt.

    Und der Nahkampf ist schon sehr lumpig mit den Äxten, da gibt es keine Trefferzonen, sofern man überhaupt treffen würde und das fühlt sich sehr schwerfällig an.

    An sich finde ich es hervorragend, dass man versucht hat, im Heute anzukommen, statt das Menu auf Pergament zu schreiben. Nur macht es das in Wahrheit nicht weniger grobschlächtig und träge und ich hoffe, dass Darn bald von sich hören lässt. Acuh seltsam, wie man einiges mit Start und anderes mit B aufruft, was eigentlich zusammen gehört.

    Ansonsten gab es schon einige Deja Vues:
    -NPC, der mir nicht über den Fluss folgen kann
    -Jäger, der auf Hasen schiesst, während er Kmapfsprüche drauf hat, die man nur für humanoide Gegner verwenden würde
    -die Verabschiedungssprüche der Händler
    -war schon überlastet
    Geändert von Boïndil (11.11.2011 um 03:47 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  4. #4
    marex76
    Gast

    Standard

    Ich bin total platt erstmal und langsam komm ich auch dahinter. Ist wirklich nur ne Gewöhnungssache. Woah mein erster Dungeon, also die nenne ich mal echt Dungeon Ich fass kein anderes Spiel an die nächsten Wochen, das weiss ich jetzt schon ^^ Und wie werden erst die Mods sein....

  5. #5
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Steuerung ist etwas hakelig und zäh, Menüs für die Konsolen. Spielt jemand auf Englisch ? Mal sehen ob ich noch umstelle, immer die gleichen deutschen Billigsprecher in allen Spielen.

  6. #6
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Der Ton hat mich bisher auch nicht speziell beeindruckt und die Sprecher sind bisher eher nur solide, habe nicht unbedingt das Gefühl, es mit harten Brocken von Nordmännern zu tun zu haben.
    Ausserdem ein weiteres Deja Vue: mit Begleiter wird es zu einfach.

    Ausserdem werde ich wohl langsam alt, gehe noch ein wenig pennen
    Geändert von Boïndil (11.11.2011 um 04:29 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  7. #7
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Oh ja, nach pennen ist mir jetzt auch zumute. Hab lang durchgehalten, aber nun muß die Pause her.

    Beim Gehen hab ich noch bemerkt, geht man nach vorn und drückt gleichzeitig links oder rechts, ist die Animation etwas kantig.

    Mit den Tasten hast Du recht, ist etwas schräg. Auch das man manchmal für eigentlich gleiche Funktionen verschiedene Tasten braucht.

    Kameraführung. Hat mir in Oblivion eindeutig besser gefallen. Warum ? Ich möchte meine Perspektive und die jeweilige Entfernung steuern.
    In Skyrim kommt da die Automatik/Zoom in Spiel, sobald es in den Kampf geht oder man die Waffen zieht. Das sollte so nicht sein. Die große Entfernung verhindert auch manchmal, das man richtig trifft. Ich mag da lieber feste Perspektive.

    Die Gewaltoptionen haben brutal nachgelassen, Uncut oder Schädel runter hin oder her. Kämpfe verlieren so manchmal ihren Reiz, wenn die Leute einfach nicht bluten wollen. In ein New Age Game gehört das mit rein, vor allem, wenns beim Vorgänger auch zu sehen war.
    Deshalb auch die USK 16, wie ich ja schon gesagt hatte und der alte "Uncut-Spruch"...

    Aber keine Angst, ist nur Schnickschnack und das Game ist noch sehr lang.


    Was mit sehr gefällt, das Game läuft komplett stabil, ohne Crashes oder Lags, selbst nach vielen Stunden zocken, wo sich in Oblivion oft die Rams verfressen haben.
    Sehr gut gemacht. Hat auch den Vorteil, das Mods auch viel besser laufen, wenn das Hauptgame stabil ist.

    Die Grafik und die Effekte find ich klasse, ebenso einzelne Deteils, Wind, Schneesturm, dazu die passenden Soundeffekte, Wasserfälle...das ist alles eine riesige Verbesserung zu Oblivion.

    Ebenfalss sehr gut, das es nur sehr wenige übersehbare große freie Flächen gibt. In Oblivion konnte man meilenweit sehen und dann passend handeln oder auf Bedrohungen reagieren.
    In Skyrim bleibt es spannend. Man hat zwar eine weite Sicht, aber die wird eben oft verdeckt, durch Hügel, Bäume, Berge oder Ruinen.
    Die Welt ist ausgefüllter, detailierter...

    Die Musikalische Untermalung ist wunderbar.

    Hud und Menüs...ja, ich hab in Dragon Age 2 gemeckert. Mit hat der neue Stil einfach nicht gefallen, war irgendwie lieblos, wenn man die Deluxe Version in DAO hatte.
    Auch in Skyrim ist das ja nun moderner gehalten. Aber man merkt, das sich Bethesda wirklich Mühe gegeben hat. Ich find das Resultat sehr gut, auch etwas abgespaced.
    Jedenfalls kann man alles schön flink bedienen. Es gibt auch Favoriten/Schnellzugriff, das man auf brenzlige Situationen schneller reagieren kann.

    Schwierigkeit ist Standart. Auf Master muß man aufpassen und geht auch gelegentlich mal drauf. DAO war da viel schwerer und die Balancings oder Overhauls in Oblivion auch. Man sollte also für ein wenig Herausforderung mindestens auf Experte spielen.
    Aber für dieses Thema, werden sicher viele Mods nachkommen.

    Die Soundeffekte von Waffen und Zaubern sind bombig. Hab bei mir den Bass voll aufgedreht, das kracht und grollt so richtig schön.
    Und ja, der Magiehasser nutzt nun auch mal Zauber, wenn auch im kleinen Stil...

    Herstellung, Arbeiten., Fischen, Handeln, Stehlen, all die Dinge funzen wunderbar und haben auch ihren Sinn.
    Man kann nicht viel mit sich rumschleppen, ist also auch auf andere Quellen angewiesen.

    KI Schwächen, bisher nur winzig kleine gefunden. Z.B. wenn man fremde Zimmer betritt, folgt ein NPC, bleibt aber mitten in der Türe stehen. Man kommt nicht vorbei.
    Kleiner Tipp...Türe schließen, dann wird der NPC weggeschoben. Passiert aber sehr selten.

    In diese traumhafte Welt dann noch DLCs oder Addons bringen, darauf freu ich mich jetzt schon.


    Das sind natürlich alles mal so die ersten Eindrücke und sagt gar nichts, über das komplette Game. Kleine Schwächen hat jedes Game.

    Mich jedenfalls beeindruckt die unglaubliche Arbeit von Bethesda sehr, vor allem wie gut dass alles aussieht. Mal wieder ein richtiges Deluxe Game, mit gigantischer Spiellänge.

    Was sehr interessant wird, ist das Modding. Das ganze Prinzip ist das gleiche wie in Oblivion. Nur sieht Skyrim eben jetzt schon verflucht gut aus. Da kann man mal gespannt sein.

    Also, wer Skyrim noch nicht hat, kaufen und losdaddeln...

  8. #8
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich bin schon wieder (einigermassen) wach.

    Das Problem hat ein Reviewer gut beschrieben: wie hätte er wohl das Game aufgenommen, wenn er es vor 10 oder gar 20 Jahren bekommen hätte.

    Ich finde, man hat alles schon mal gesehen und zwar in einzelnen Aspekten besser oder geschmeidgier und das trifft auf mich und andere, die immer mehr verwöhnt wurden.

    Das Visuelle ist insgesamt ein klarer Fortschritt und offensichtlich auch die Technik, aber das Körpergefühl und die schhmalen Nahkampfmöglichkeiten sind einfach altbacken und gerade da wurde zuwenig feingeschliffen und erweitert. Das ist etwas, was man in jeder Sekunde von über 100 Stunden fühlt und mich dann doch recht schmerzt. In Fallout konnte man mit einem Hammer auch nur fuchteln, aber das fühlte sich trotzdem geschmeidiger an.

    Auf jeden Fall werde ich in erster Linie mal daran rumschleifen, sobald das Creation Kit oder etwas wie FOEdit kommt:
    -Ansicht der Third besser zentrieren
    -sofern möglich in einem Menu einstellbar
    -Beschleunigung der Animationen
    No mods for Failout 76.

  9. #9
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Finds super bisher. Vorallem scheint es wirklich stabil zu sein, hatte bisher kein Absturz in 5-6 Stunden, dass gab es bei Fallout 3 nie soweit ich mich erinnern kann. Mit der Grafik wie damals Oblivion, wenn Mods kommen braucht man wohl 2 GTX580 oder noch besser. Meine 5970 geht jetzt schon manchmal auf 20 FPS runter.

  10. #10
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Guten Morgen ihr Suchtis Habe mal die Beiträge zum Spiel in ein neues Thema verschoben (ohne sie gelesen zu haben, also sorry, wenn da mal eins unbeabsichtigt mitgerutscht ist )

Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •