Seite 32 von 41 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 401
  1. #311
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    174

    Standard

    Die neuen Schriftarten sind wirklich gut, danke dafür.

  2. #312
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Naja also an der Schrift ist doch nun wirklich nichts auszusetzen. Die neue Schriftart find ich cool, aber die Schriftgröße hätte meiner Meinung nach so bleiben können. Kann man das ned auch separat haben?


  3. #313
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es gibt bei dem Mod zwei Schriften mit der Option sie grösser zu machen.
    Von mir aus könnte das ruhig noch kleiner werden, nutze auch Fertigo. Wenn es aber so leicht ist, das selbst zu definieren, finde ich bestimmt noch eine andere aus meiner Sammlung von über 2000 Schriften. Nicht zuviele Schnörkel, elegant und auch klein gut lesbar. Vor allem sollte die keine so grosse Laufweite haben, so kann man noch mehr Platz sparen.

    Ich habe es dafür endlich geschafft, auf Stufe 60 im Schmieden zu kommen, damit ich arkane Waffen verbessern kann. Habe mir dazu stilecht eine komplette Ork-Rüstung in epischer Qualität geschmiedet, dazu sofort alle magischen Waffen geschliffen. Lydia hat inzwischen auch eine Panzerung in erlesener Qualität gekriegt. Jetzt muss ich da natürlich noch überall Magie drauf legen.

    Was mich dafür ankotzt: ich hatte heute schon über 10 Crashes und diverse traurige Textur-Probleme.
    Geändert von Boïndil (20.11.2011 um 12:22 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  4. #314

    Standard

    So, mal bis Level 17 gespielt: Besser als Oblivion, aber an Morrowind kommt auch Skyrim bei weitem nicht ran. Zu viele Faktoren trüben das Spielerlebnis.

    Das fängt damit an, dass die Skills noch weiter vereinfacht wurden und es jetzt nichtmal mehr Haupt- und Nebenskills gibt. Sternzeichen kann man auch jederzeit ändern, falls man mal nicht zufrieden ist. -.-

    Dann geht es weiter mit richtig schlechtem Balancing: Das ist vorne und hinten verhauen. Ich hab 30x Backstabschaden. Ok: Wenn ein Backstab sofort tötet ist es ja ganz gut ... das Problem ist, dass es viel zu einfach ist in den Rücken der Gegner zu gelangen. Wenn man Schleichen auf 100 hat und dann auch noch jederzeit aus dem Kampf fliehen kann ist doch sämtliche Herausforderung weg. Ich kann jetzt schon 2m vor den Gegnern rumhüpfen und die merken nichts. Und für Magier liegt sogar irgendwo eine Rüstung, dass Zerstörungszauber kein Mana mehr benötigen.

    Die Drachen sehen imposant aus ... und das wars auch schon. Von denen geht irgendwie nicht wirklich eine Bedrohung aus. Man ist nie gezwungen vor den Drachen zu fliehen, weil man die im Alleingang umhauen kann ... und 3m weiter wird man von irgendeinem Säbelzahntiger oder Bär zerfleischt. Ich hab wirklich mehr Respekt vor irgendwelche Wildtieren, als vor den Drachen. Das kann ja nicht der Sinn des ganzen sein. Und Autoscaling haben sie auch nicht abgeschafft. Man hörte zwar, dass in der Wildnis nicht mehr mitgelevelt wird, sondern nur noch in den Dungeons, aber dann sah ich schon einen Screenshot, wo jemand von einem Dieb in Ebenerzrüstung angegriffen wurde. -.- Das mitleveln ist die schlimmste Erfindung in Videospielen seit dem Autoheal. Es bestraft Spieler, die nicht mit einem Kampfskill leveln wollen und für alle anderen wird es viel zu einfach. Und sogar die Questmarker fliegen jetzt überall rum. Und man kann sie zwar restlos deaktivieren, aber dann kommt man bei den Quests nicht mehr weit, weil das Spiel nicht darauf ausgelegt ist wie Morrowind, wo man dann auch immer entsprechende Richtungsanweisungen mitbekam, um sein Ziel zu finden.

    Als letzter Punkt die Gegend: Ja es ist Skyrim und so und ja die Entwickler haben sich Mühe gegeben Abwechslung reinzubringen ... aber es bleibt halt dabei, dass alles diese nordische Gegend ist. Da hatte Morrowind mit seinen Aschewüsten und den von Seen durchzogenen Gebieten einfach viel mehr Abwechslung zu bieten.

    Alles in allem ist Skyrim irgendwie nur ein poliertes und vereinfachtes Oblivion mit Drachen statt Obliviontoren. Den großen Hype darum kann ich nicht nachvollziehen, dafür hat das Spiel einfach viel zu viele Schwachpunkte.

  5. #315
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Deine Aussagen:

    - Es ist doof, dass man sich nicht mehr von Anfang an darauf festlegt, wie man spielt und jederzeit die Freiheit hat, sich anders zu entscheiden.
    - Es ist doof, dass sinnlose Skills, wie zB Athletik, entfernt wurden.
    - Es ist viel zu einfach, sich an einen Gegner anzuschleichen, wenn man Schleichen auf 100 hat. (Als Meister des Schleichens sollte man erwarten, dass man sich ungesehen an Gegner anschleichen kann.)
    - Der 30x fache Backstabschaden ist doof. (Es ist nunmal so gedacht, dass der Backstab mit dem Dolch sofort tötet.)

    Das mit dem Kraftunterschied zwischen Tieren und Drachen habe ich auch schon bemängelt, da muss wirklich noch dran gefeilt werden. Drachen sollten wesentlich gefährlicher sein.

    Manche deiner Argumente sind nicht schlecht, Morrowind hatte wirklich sehr viel mehr Abwechslung in Bezug auf die Landschaft. Außerdem würde es mich sehr freuen einige Elemente, die seit Morrowind weggefallen sind, in einem neueren Elder Scrolls zu sehen. (Speere, Wurfwaffen, ohne Rüstung-Skill)
    Aber die oben aufgezählten Argumente ergeben keinen Sinn für mich, das sind klare Verbesserungen gegenüber Morrowind und Oblivion.

  6. #316

    Standard

    Zitat Zitat von Varulven Beitrag anzeigen
    Deine Aussagen:

    - Es ist doof, dass man sich nicht mehr von Anfang an darauf festlegt, wie man spielt und jederzeit die Freiheit hat, sich anders zu entscheiden.
    Weil es ein Rollenspiel ist. Da gehört es dazu, dass man sich richtig heftig verskillen kann. Auch passt es einfach nicht, wenn man die ganze Zeit einen hardcoremagier spielt und dann plötzlich ein Dieb sein kann.

    - Es ist doof, dass sinnlose Skills, wie zB Athletik, entfernt wurden.
    Diesbezüglich habe ich kein Wort gelassen. Außerdem ist Athletik meiner Meinung nach nicht nutzlos. Wer mehr rennt ist atheltischer. Ganz natürlich. Etwas komisch, wenn der schwer bewaffnete Krieger, der leicht ausgerüstete Dieb und der Magier, der den ganzen Tag nur Zauber studiert alle gleich athletisch sind.

    - Es ist viel zu einfach, sich an einen Gegner anzuschleichen, wenn man Schleichen auf 100 hat. (Als Meister des Schleichens sollte man erwarten, dass man sich ungesehen an Gegner anschleichen kann.)
    Änder die 100 mal auf eine 40. Ach, 30 geht auch schon. Man brauch halt nur die Schuhe der Bruderschaft.

    - Der 30x fache Backstabschaden ist doof. (Es ist nunmal so gedacht, dass der Backstab mit dem Dolch sofort tötet.)
    Nochmal lesen: Es ist doof, weil es viel zu einfach ist zu schleichen.

    Bei Morrowind ist ja genau das andere der Fall: Der Backstab ist nutzlos, weil man damit einfach nur in einen Zweikampf gerät, ohne wirklich Schaden zu machen.

    Ich sehe da nirgendwo eine Verbesserung gegenüber Morrowind.

  7. #317
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich finde das grundlegende Prinzip, dass man vom Anfang bis zum Schluss frei ist, was man tut, eigentlich sehr gut. Hatte allerdings nicht gewusst, dass man die Perks ändern kann, denn das wäre ein klarer Fehler. Wie macht man den das, auch wenn ich es nicht in Betracht ziehe?

    Ich wusste zu Beginn nur, das ich gerne eine Kampfsau von Ork sein möchte, der auf Fernkampf pfeift. Dann lernte ich die Segnungen der Magie und des Arkanen zu schätzen und bin jetzt sogar in der Magier-Gilde und kann ziemlich gut schmieden, alles natürlich, um meine Kampfkraft zu stärken.
    Man muss ja trotzdem am Besten von Anfang her überlegen, wie man vorgehen möchte, denn es dauert denn doch Mühe und eine Weile, um eine Kraft zu steigern, die man vorher nicht verwendet hat.

    Kannte die Vorgänger nicht, aber mir fehlt auch noch was, um meine Tragkraft zu erhöhen. Ist das mit Athletik gemeint?
    Falls es das noch nicht gibt, werde ich auf jeden Fall noch was einbauen, dass mit dem andauenden Schleppen von Gewicht die Traggkraft erhöht wird.

    Mitleveln: ich möchte von Anfang bis zum Ende eine Herausforderung, gemischte Gegner von leicht bis übermächtig. Also bisher fand ich das nicht schlecht gelöst.
    Okay, Drachen können einem zu einfach erscheinen, dafür, dass es so epische Viecher sind. Aber das ist alles nicht so einfach in einem Spiel, das schleichende Dolchmörder, Sprachkünstler und Giftmischer ebenfalls spielen können sollen. Und ist es nicht das, was ein gutes Rollenspiel ausmacht?
    Da kommt jetzt eben wieder das Mitleveln ins Spiel. Man könnte nur zu einem ausgeglichenen Schwierigkeitsgrad kommen, wenn man die Spieler-Skills auswertet und den Drachen daran anpasst, sodass man je nach dem einen mit dem Dolch töten könnte und vielleicht das Verhalten so zu ändern, dass man sich anschleichen kann.
    Aber für das gibt es schon Schwierigkeitsgrade und ich musste als Nahkämpfer von zuoberst zwei Stufen runterschauben um ein vernünftiges Spiel-Erlebnis haben zu können. Ich muss wohl Pech gehabt haben, dass ich immer in die übelsten Löcher ging. Aber das sieht man ja vorher nicht, man hat keine Anhaltspunkte, ob ein Terrain zu schwierig ist.

    Auto-Heal(und Auto-Licht) werde ich natürlich noch zusätzlich einbauen, denn damit erspart man sich haufenweise Klicks, die nichts zu einem guten Spiel beitragen. Und mein Autoheal kann natürlich keine übermächtigen Gegner abfangen und ist auch nicht dazu gedacht, das Spiel leichter zu machen. Denn Autoheal wird es nur geben, wenn man auch Heilmittel im Inventar hat.
    No mods for Failout 76.

  8. #318
    marex76
    Gast

    Standard

    Also Tragkraft steigerst du mit Ausdauer. Immer 5gk dazu, soweit ich das beobachten konnte. In Oblivion hat man das noch über Stärke gemacht. Da konnte man aber auch Federn finden, welche verzaubert waren und deine Tragkraft erhöhten. In Skyrim habe ich nichts dergleichen gefunden.

    Drachen sind ja unterschiedlich schwer, manche ganz leicht und schwere Brocken. Ich bin auch überrascht das ich so schwierige Viecher wie Säbelzähne schaffe und dann ein Bandit meinen Weg kreuzt und mich in meiner schweren Rüstung durch die Gegend prügelt ^^

  9. #319

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Ich finde das grundlegende Prinzip, dass man vom Anfang bis zum Schluss frei ist, was man tut, eigentlich sehr gut. Hatte allerdings nicht gewusst, dass man die Perks ändern kann, denn das wäre ein klarer Fehler. Wie macht man den das, auch wenn ich es nicht in Betracht ziehe?
    Man kann die Sternzeichen ändern, nicht die Perks. Die Sternzeichenauswahl haben sie ja komplett gestrichen und das jetzt über solche Guardian Stones gemacht, die man in der Landschaft finden kann.

    Mitleveln: ich möchte von Anfang bis zum Ende eine Herausforderung, gemischte Gegner von leicht bis übermächtig. Also bisher fand ich das nicht schlecht gelöst.
    Das mitleveln ist auf eine einzige Klasse ausgelegt, bei der das so klappt wie du dir das vorstellst, und das sind Kriegerklassen, oder Magier die auf Angriffszauber setzen. Alle anderen leiden darunter. Und ich für meinen Teil finde es gehört einfach nicht in ein Rollenspiel. Wenn ganz am Anfang in einem Gebiet nur Ratten rumrennen, dann ist es unrealistisch, wenn dort später dann plötzlich Trolle die Gegend unsicher machen und dem Spieler mit 2 Schlägen aus den Latschen hauen. Und Banditen mit Glasrüstung oder ähnlichem sind sowieso lächerlich. Bei einem Spiel mit offener Welt erwarte ich, dass die Gebiete ihre eigene Flora und Fauna haben. Und in manche Gebiete kann man dann am Anfang halt noch nicht rein, weil man einfach keine Chance gegen die Gegner dort hätte. Der Sinn ist ja das so vernünftig auszubalancieren, dass man am Anfang noch nicht in diese schweren Gebiete muss, um den Schwierigkeitsgrad aufrecht zu erhalten. Aber dann kam jemand mit dieser schrecklichen Autoscaling Idee.

  10. #320
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Für mich ist das ein Grund, einen Typ zu wählen, der in allem auf Kampf ausgelegt ist. Denn sorry, für mich taugt ein Spiel nichts, wenn ich zuerst dreissig Stunden lang mit Gequatsche und Einfachst-Quests aufleveln muss, damit ich endlich aus dem ersten Dorf kann. Ich möchte erkunden und mich in überschweren Gebieten durchbeissen.
    Klar ist es unrealistisch, wenn Hasen plötzlich durch Trolle ersetzt werden, deshalb muss es immer Hasen geben und Trolle sollen sich immer umscheichen lassen und bisher trifft das ja zu.
    Und ich als Kampfsau finde auf bald Stufe 30 immer noch Gegner, die mir mit einem Hieb durch den Schild die komplette Gesundheit wegfressen. Andere können die umschleichen und ich kratze da dreissig Mal ab, bis ich die richtige Strategie gefunden oder Glück habe.

    Und wer es nicht so aufs Gekloppe anlegt, sondern Barde auf Minne spielen möchte und es ein wenig frustrierend findet, wen einem mitlevelnde Gegner versohlen, der soll sich einfach das Spiel auf den untersten Schwierigkeitsgrad stellen.
    No mods for Failout 76.

Seite 32 von 41 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •