wie es gibt wettereffekte? bin bis jetzt erst in whiterun und bis jetzt noch nix gesehen von wegen wettwr ..wo schalte ich das ein?
wie es gibt wettereffekte? bin bis jetzt erst in whiterun und bis jetzt noch nix gesehen von wegen wettwr ..wo schalte ich das ein?
Wird wohl per Zufall sein
Ich habe jetzt den Schwierigkeitsgrad zwei Stufen runter gestellt, bis ich mehr Erfahrung habe und zudem den Nahkampf brauchbar gemoddet habe. Ist ja offensichtlich in Rollenspielen so, bockschwer am Anfang, mit Erfahrung wirds zum Spaziergang.
So gehts besser. Bin jetzt alleine durch eine laaange Höhle voller Untote und bin bis zu den Knien in Spinnen gestanden(Notiert: könnten fieser aussehen und grösser sein
)
Aber jetzt stehe ich vor dem Obermotz und der haut mich mit einem Schlag zu Brei, der geht glatt durch Deckungen durch. Ausserdem könnte es da einen seltsamen Bug geben. Und zwar versuche ic,h zumindest den Überraschungsmomnet zu nutzen und ihm einen mächtigen Zauber überzubrennen, der fürs normale Gefecht zu langsam ist. Jetzt werde ich jedes Mal im hohen Bogen durch den ganzen Raum geschleudert, wenn ich das absetze, das auch mit dem schwächeren Zauber. Eigentlich müsste es mich zermatschen, aber Schaden nehme ich dabei kaum. Das übernimmt dann allerdings der Boss, während ich noch versuche, mich aufzurappeln.
Geht jetzt langsam gegen die 40 Stunden zu, in der Zeit hätte ich manches andere Spiel drei Mal durchgezockt und archiviert
Und jetzt gibts Abendessen, denn ich habe mich heute aus irgendeinem Grund kaum richtig ernährt
Edit:
Es war der Boss, der diesen Angriff macht, der haut mir damit auch noch Schwert und Schild zu den Händen raus, damit ich sie anschliessend wieder vom Boden auflesen muss. Zudem wirft er mich durch den ganzen Raum und wenn ich aufgestanden bin, stehe ich im besten Fall ohne was in den Händen da, im schlechteren kann ich nicht mal mehr aufstehen.
Geändert von Boïndil (13.11.2011 um 18:19 Uhr)
No mods for Failout 76.
Wenn man seit morgens halb 7 im Spiel ist, kommt einem das ncht mehr so abwegiger vor
So, ich habe den Hund gekillt und einen hüschen Screenshot von dem Scheiss gefertigt
Das nenne ich mal ein Gameplay from Hell, das auch nur auf den Screenshots und bei ein paar Reviewern gut aussieht, die auf Leicht durchrushen, damit sie als erste ein Review abliefern können.
Nach dem 70(?) Mal habe ich es geschafft, die Dumpfbacke läuft unendlich animiert gegen eine Feuerschale und ich kann ihn gemütlich und gefahrlos ausschalten und wenn ich gewollt hätte, dann hätte ich zwischendurch austreten können, was auch dazu gepasst hätte.
Auf ehrliche Weise unschaffbar, der haut mir die Ausrüstung aus der Hand, dass sie nicht mehr aufzufinden ist, wenn er mir nicht gerade schon drei aufgebrummt hat, während ich die lächerlichen Aufsteh-Animationen mit einer guten Sekunde Pause am Schluss über mich ergehen lassen muss.
Ich habe alle Kombinationen von Waffen, Giften, Zauber und Stärkungsmitteln für mich selbst durchprobiert, mit Schild und Axt keine Chance, selbt mit Blocken haute der mir die halbe Gesundheit weg.
Braucht dingend einen Overhaul, das Spiel. Wie man eine nette Welt mit starkem Suchtfaktor baut, wissen die Jungs von Bethesda, aber von Kampf-Gameplay und Physik haben sie keine Ahnung. Und ich will keinen reinen Magier zocken, nur weil der Nahkampf nix taugt, ich möchte dem im ehrlichen Kampf mit Axt und ein wenig Magie als Unterstützung entgegen treten.
Geändert von Boïndil (13.11.2011 um 19:32 Uhr)
No mods for Failout 76.
Gerade im schönsten Abendlicht durch die herbstlichen Wälder der Region "Rift/Rifton" geritten... davor durch's schneegestöber. Und sogar Nebeltagen kann ich in Skyrim etwas abgewinnen. Also nach anfänglichen Mäkeleien an der Grafik, die für mich zunächst so gar nicht mit "the witcher 2" mithalten konnte, bin ich doch so langsam sehr begeistert. Nur komme ich kaum weiter vor lauter turistischem Entdeckungsdrang... Man merkt vielen Dungeons positiv an, dass man bei Skyrim doch mehr "per Hand" gemacht hat. Manche Dungeons erzählen sogar ihre eigene kleine Geschichte. Bislang bin ich voll zufrieden... nur woher die Zeit nehmen. Ist denn morgen tatsächlich schon wieder Montag :-(
Also bei mir ist der Schwierigkeitsgrad auch auf Meister festgetackert und hatte zwar schon etliche Tode aber es war immer irgendwie zu schaffen bisher.
Aber ich denke mit einem Kundschafter der ordentlich Rums in seinem Bogen hat und auch mal aus einem Kampf abhauen kann um sich zu verstecken und dann erneut mit einem Schleichangriff zu attackieren ist es einfacher wie mit einem brachialen Nahkämpfer.
Und das Jagen macht auch Fun, Elche und Hirsche onehitten, hab eben sogar einen Falken vom Himmel geholt![]()
In Oblivion war man im Nahkampf (Schwert/Axt) erst so ab 75 gut. Das wird hier nicht anders sein. Ich komme auch nicht gegen Drachen an im Moment und Bosse sind in TES Bosse und zwar richtigeDer Nahkampf macht schon Bock, richtig sogar, aber Blocken und Hauen inkl. richtig Skillung will gelernt sein. So simpel und einfach ist es dann eben doch nicht.
Das leveln geht teilweise auch langsam wenn man nicht alle möglichen Sachen wie bekloppt ausprobiert sondern sich spezialisiert und nur das tut, wo man gut drin sein will.
Ein Overhaul ist hier nicht soo nötig wie in Oblivion. Aber das nur meine bescheidene Meinung![]()