Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    20

    Standard VENOM-Container-Reset in Playerhaus Stoppen

    Hi An Alle!

    Ich spiele schon ne weile F3. Habe mit dem geeck das Megaton-Player-Haus ausgebaut.
    Habe da echt ne menge zeit reingesteckt um mir daraus mein eigenes perfektes Heim zu basteln unter anderem halt auch massig neue Container reingestellt.
    Jetzt würde ich halt gerne VENOM instalieren (bin erst vor kurzem darauf gestoßen) doch steht im read-me das alle container ihren inhalt respawnen. Ich würde das gerne für meine Heim, das Megaton-Player-Haus, abstellen. Ist das möglich? Und wenn ja, ist es so einfach das ich einfach bei den container die respawn-häckchen raus nehme?

    PS: Habe noch jemanden Gefunden der die Frage gestellt hat, aber im Falschen thread (und ohne Antwort). Deshalb mach ich das hier noch mal auf.

    Betreff: Kisten Spielerhaus
    Von: christianerding

    Hallo RaimundP

    Man soll ja nichts im Spielerhaus lagern da es nach dem Cell Respawn weg ist.

    Deswegen meine Frage:

    Warum nimmt man nicht das GECK geht ins Spielerhaus, Doppelklick auf Schrank, erstellt einen neuen einzigartigen Schrank mit eigener ID diesen nutzt man nur im Spielerhaus.
    In der Venom Cell-Reswan-Liste steht er nicht drin, also dürfte er nicht respawnen und es es dürfte nichts verschwinden, oder??

    Gruß, Christian

  2. #2
    Gondor
    Gast

    Standard

    Ich habe dieses Problem nie so betrachtet, da ich das Spielerhaus aus Venom nutze (dort respawned nichts) und nebenher noch in Springvale eine eigene Vault habe.

    Da du dir dein Heim in langer mühevoller Arbeit eingerichtet hast, wirst du auch wissen, ob du den Behältern dort eine eigene ID verbraten hast. Wenn dann noch der Haken bei Respawn weggemacht wurde und bei dem Gewicht ( bei Respawn steht dort gewöhlich 0,00/0,00 oder auch bei Leveld Items -4,00/0,00) eine Gewichtsangabe eingestellt wurde (Fassungsvermögen) dann dürfte nichts mehr schiefgehen.

    Da ich aber dieses Problem nie hatte und auch momentan nur Fallout New Vegas installiert ist kann ich es nicht mal nachprüfen.

    Folgender Rat:
    Nutze dieses Tool, um festzustellen welche Kisten bei Venom respawnen
    FO3Edit

    Um ganz sicherzugehen kannst du auch einmal einen Test machen: Lege einen Gegenstand den du nicht vermissen wirst in einen Container und warte den Cellreset ab. Wenn der Gegenstand dann noch da ist ist der Container sicher.

    Oblivion Spieler habe es da einfacher. Es gibt den Spell Is it safe Dieser zeigt an, ob ein Container respawned oder nicht

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Danke Für die schnelle Antwort! Ich werde es ausprobiren!

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Hi noch mal ! Ich habe Venom instaliert, sieht schohn mal toll aus, was ich bisher alles so enteckt habe! Aber ich bekomme irgentwie keinen Cell-reset zustande. Mit dem wollte ich schauen ob meine container im Megaton-playerhaus respawnen oder nicht. Ich muss doch 4x24 h warten/schlafen oder? Muss ich da an einem bestimmten Ort sein? Ich habe schon per google nach ner erklärung für cellreset gesucht aber nix gefunden des halb frage ich hier.

  5. #5
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Jetzt würde ich halt gerne VENOM instalieren (bin erst vor kurzem darauf gestoßen) doch steht im read-me das alle container ihren inhalt respawnen. Ich würde das gerne für meine Heim, das Megaton-Player-Haus, abstellen. Ist das möglich? Und wenn ja, ist es so einfach das ich einfach bei den container die respawn-häckchen raus nehme?
    Ja, das geht. An Deiner Stelle würde ich die Venom.esp komplett durchgehen und sämtliche normalen Container auf "kein Respawn" stellen, einfach um auf Nummer Sicher zu gehen.

    Hi noch mal ! Ich habe Venom instaliert, sieht schohn mal toll aus, was ich bisher alles so enteckt habe! Aber ich bekomme irgentwie keinen Cell-reset zustande. Mit dem wollte ich schauen ob meine container im Megaton-playerhaus respawnen oder nicht. Ich muss doch 4x24 h warten/schlafen oder? Muss ich da an einem bestimmten Ort sein? Ich habe schon per google nach ner erklärung für cellreset gesucht aber nix gefunden des halb frage ich hier.
    sollte so eigentlich gehen, allerdings gilt das dann nicht für den Ort, an dem Du gerade bist. Wenn Du also wissen willst, ob im Megaton-Haus ein Respawn geschieht, solltest Du woanders (also nicht im Haus, am besten auch generell nicht in Megaton, sondern z.B. in Grayditch) 73 Stunden warten/schlafen und dann zum Haus zurückgehen, um zu schauen, ob das Zeug noch da ist. Wenn dann alles weg ist, so bedeutet das, daß die Container nicht sicher sind.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •