Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard Oblivion stürzt beim öffnen ab, Hilfe bei Mod-Liste

    Hey, falls es schon ein Thema gibt und ich es übersehen haben sollte, dann sagt mir das bitte!
    Ich bin gerade dabei ein paar Mods zu installieren (mit wrye bash). Erst ging alles super, aber dann habe ich anspielen wollen und gemerkt, dass die Augen von den NPC's komisch schielen. Als ich dann einen neuen Spielstand gestartet habe, hab ich gemerkt, dass es meinem CHar auch so geht. Ich habe etwas mit den Body-Replacern rumprobiert und es nicht hinbekommen. Mittlerweile startet mein Oblivion auch nicht mehr (wenn die Ladeanzeige nach dem Bethesda-Video kommt, stürzt es ab).
    Könnt ihr mir vllt sagen, was ich falsch mache? das macht mich echt fertig -.-
    Falls euch das hilft, kann ich auch meine Mod-Liste einmal hochladen (gibt es eine Möglichkeit, die direkt von Wrye-Bash als Datei ausgeben zu lassen?)
    Ich verstehe nicht, was ich falsch gemcaht habe, zumal mir BOSS keinen einzigen Fehler anzeigt....

    LG Manni

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hier ein paar Bilder meiner Modliste. Die ersten 3 zeigen den Installer im WryeBash, die anderen 4 die Modliste. Nach einigem rumprobieren kann ich schon mal sagen, dass es eine der Mods sein muss, denn wenn ich nur Oblivion, Shivering Isles und Knights of the Nine mit den jeweiligen unofficial Patches (müsste so auf den Bildern zu sehen sein) aktiviere, dann stürzt das Spiel nicht ab. Wenn ich vorher einige Mode geladen hatte, muss ich allerdings noch die oblivion.ini löschen, damit es geht. Die ini zu löschen, wenn ich die Mods markiert habe, bringt nichts.
    Kann mir bitte jemand helfen?

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von Der Totengräber
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    Wenn Wrye Bash etwas rot darstellt, fehlt etwas (Master Datei, sprich Esm oder es passt nicht zur derzeitigen Patch Stufe, das die Dateien veraltet sind)
    Bei gelb bzw. orange stimmt die Ladereihenfolge nicht oder die dazugehörige Esp ist neuer oder älter. (die Esp`s passen nicht zusammen)
    Wenn Dateien Rot unterlegt sind, erhältst Du beim Rebuild Patch eine Fehlermeldung (was nicht stimmt) und das Programm bricht die Erstellung des Bashed Patch ab.
    Danach startet Oblivion nicht mehr bis die Rot hinterlegten Daten vollständig sind oder Du sie entfernt hast.
    Geändert von Der Totengräber (07.11.2011 um 18:13 Uhr)

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für die Antwort erstmal
    Und vor allem für die Erklärung. Ich war bisher zu doof und zu unfähig so eine Beschreibung zu finden. Weißt du zufällig auch gleich was es bedeutet, wenn die Mod-Dateien eine lila oder grüne Schriftfarbe haben?
    Ich denke mal, ich muss wohl jetzt einfach zusehen, dass ich die richtigen Versionen zusammen kriege?
    Wenn ich allein schon die ersten 4 Mods installiere, dann werden die unofficial patches rot, sobald ich den supplementals-patch installiere....

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von Der Totengräber
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    Wie schon gesagt, wenn etwas Rot wird, fehlt etwas dazu oder es passt gar nicht zusammen.
    dann werden die unofficial patches rot, sobald ich den supplementals-patch installiere
    Da ich diese Sachen nicht nutze, kann ich nichts dazu sagen. Aber ich vermute mal, das dazu eine Esp oder Esm fehlt, die das Verbindungsglied herstellt.
    Oder es fehlen Augen, zum Beispiel beim Kopflosen Zombie, dort müssten dann Dummys eingesetzt werden. Wie gesagt, da gibt es viele Möglichkeiten, was da nicht stimmt.
    Ansonsten eins weglassen.
    Grün hinterlegte Daten, werden in den Bashed Patch gemergt. Die Hacken werden dann, wenn es gemergt wurde zu einem Kreuz. Diese Esp sind dann im Spiel nicht aktiviert sondern Ihr Inhalt befindet sich im Bashed Patch.
    Die Lila Farbe kommt wohl von Boss. Da ich das nicht nutze, kann ich dazu nichts sagen. Aber ich vermute mal, das diese Esp an der richtigen Stelle sind.
    Blau werden die Esm dargestellt.
    Dann wäre noch Rosa.
    Dort fehlt dann etwas zu der Esp\Esm dazu, eine Bsa, ein Mesh oder eine Textur.
    Oder auch wieder eine falsche Ladereihenfolge.
    Geändert von Der Totengräber (08.11.2011 um 11:11 Uhr)

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Sorry, dass ich so lang nicht geantwortet habe.
    Ich hab eine Weile rumprobiert und es schließlich tatsächlich geschafft, indem ich den unofficial patch supplementals deinstalliert habe. Allerdings wundert mich das, denn der war von anfang da und das spiel hatte ohne die mods da noch funktioniert, allerdings jetzt am ende auch nicht mehr, als ich die mods deinstalliert hatte. Strange o.O naja, jetzt funktioniert es, danke für die Hilfe!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •