Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 124
  1. #41
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    freut mich wenn der doc besser mit dem kleinen klar kommt. es sind 2 eier.
    ist es bei euch mit dem wetter so schlimm? bei uns geht es noch. regnet ab und an, ist kalt und auch mal windig, aber das wars auch schon
    hier ist es übrigens sehr leer geworden. Luna und Aurora haben sich entschlossen probeweise bei ihren neuen menschen einzuziehen. Sue war nicht sehr begeistert. ich hab ihr nach ihrer ankunft gleich eragon hingeknallt, damit sie liest und nicht noch was anderes anstellt. passiert ist übrigens nichts, es geht ihr nach wie vor blendend
    Zapper und Felicitas sind ausgezogen... und Gimli hab ich jetzt seit einer woche nicht mehr gesehen. umso schöner Umbra hiergehabt zu haben, ich hoffe Jian hat sie wohlbehalten zurückgebracht. während sie hier war, hat Joseph zweimal wachhund spielen müssen, Umbra hat zugegeben das sie da froh ist, nicht hier zu sein, wenn das den ganzen tag so geht
    umso trauriger das Joseph heute abfliegt. richtig ungewohnt leer hier

    *aaryy sieht vom computer auf, als draußen der erwartete kurier landet**sie steht nicht einmal, da ist Sue schon neben dem kurier und scheint ihm einzubläuen, gut aufzupassen**aaryy geht zum inkubator und holt die beiden, wirklich schönen, eier raus, packt sie sicher ein und trägt sie mithilfe von Cui raus*
    aaryy: so, hier wäre die wertvolle fracht *sie übergibt das ei und sieht mit den anderen zu, wie es sicher verstaut wird und sich der kurier wieder in die luft schwingt*
    Sue: wenn dem ei irgendwas passiert...
    Joseph: *kommt näher und schüttelt die flügel aus* ich wäre auch soweit *er nimmt das verbliebene ei entgegen* keine sorge Sue, ich werde gut aufpassen und wir werden euch sofort informieren, wenn das kleine geschlüpft ist
    Sue: das will ich hoffen
    *sie verabschieden sich und Joseph hebt ab*
    Cui: leer hier... *sieht sich um*
    aaryy: ohja. richtig ungewohnt...
    Geändert von aaryy (13.12.2011 um 16:17 Uhr)

  2. #42
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    So, die Eier sind heute morgen geliefert worden, per Eilsendung, andernfalls hätte es wohl noch mehr Zeit in Anspruch genommen. Sei doch bitte so gut und sag Dajie Bescheid, dass sie kommen kann. Wenn es bei dir zu leer ist, kann ich dir gern mit Eiern aushelfen, oder du nimmst den Jagddrachen für ein paar Tage zu dir ^^
    Umbra ist ebenfalls wohlbehalten zurückgekommen. Ich hoffe, die Sache mit dem Amt hat sich bald geklärt?

    Der Doc sitzt gerade auf dem Sofa und streichelt das Junge, dass es sich neben ihm bequem gemacht hat. Seine Haut hat sich auf dem Rücken innerhalb der letzten Tage von schlammbraun zu graubraun verdunkelt, was ihm ein unverwechselbares Aussehen verleiht. "Cardea..."
    "Was?"
    Doc: "Oh, ich denke nur über den Namen nach. Die Göttin der Gesundheit... Wenn er ein Weibchen ist."
    Das Junge murrt und schmiegt seinen Kopf enger an ihn.
    "Kannst du es nicht betasten?"
    Doc: "Und wenn es aufwacht?"
    "Dann halte ich es." Setzt sich neben ihn, nimmt das Junge auf seinen Schoß und fixiert es fest, während der Arzt seinen Bauch betastet. "Nun... es könnte ein Weibchen sein, aber ich bin nicht sicher..."
    Plötzlich blinzelt der Drache, und als er bemerkt, dass er festgehalten wird, fängt er schrill zu kreischen an. "Ist ja gut!" Lässt ihn los, und das Junge dreht sich um und schnappt nach ihm, ohne ihn zu erwischen. Fauchen. Schließlich springt es neben den Arzt und knurrt.
    "Wenigstens ist er loyal."
    Doc: "Er oder sie. Mir gefällt Cardea wirklich gut."
    Das Junge hebt den Kopf, dann fiept es.
    Doc: "Cardea? Gefällt es dir auch?"
    Räuspert sich. "Nun, er... sie wird schon wissen, welches Geschlecht sie hat."
    Doc: "Ja?" Streichelt das Junge, und es fiept.
    Umbra: "Ich will auch gestreichelt werden!" Kommt heran und schmiegt ihren Kopf an den Doc, der seinerseits schon von Cardeas Gewicht fast erdrückt wird. Sie blinzelt. "Cas, warum belagern diese Leute vom Amt aaryys Haus?"
    "Ich habe es dir doch schon erklärt, es ist wegen des Papierkrams."
    Umbra schnaubt. "Von wegen Papierkram! Dann werde ich ab jetzt nicht mehr mit dir reden, bis du es mir gesagt hast."
    Zuckt theatralisch mit den Schultern. "Dann habe ich wenigstens Ruhe vor deinen Fragen."
    Umbra starrt ihn an, ihr Schwanz zuckt.
    Doc: "Ist Audaxius eigentlich schon gechipt worden?"
    "Nein, ich denke nicht. Wie kommst du darauf?"
    Doc: "Weil ich sie chipen muss, wenn ich verhindern will, dass sie ins Nirgendwo verschwindet." Deutet auf Cardea, die ihn beinahe entsetzt anstarrt, als hätte sie verstanden, was er gesagt hat. "Dann könnten wir es bei ihm auch noch machen."
    Umbra fiept: "Chipen tut weh...", woraufhin Cardea noch unsicherer aussieht.
    "Wenn sie verschwindet wäre es außerordentlich nützlich, wenn du mit ihr verschwindest nur zur Hälfte."
    Der Doc betrachtet ihn aus zusammengekniffenen Augen. "Gedenkst du, mir damit irgendetwas zu sagen?"
    Grinst. "Du weiß sicher, was ich meine, mein Lieber."
    Doc: "Oh, bitte, jetzt fangt nicht alle wieder damit an. Ich lass mir das bestimmt nicht machen."
    "Auch nicht, wenn es bei dir so viel wahrscheinlicher ist, dass du mit dem Tier verschwindest, als bei mir und meinen Drachen?"
    Doc: "Auch dann nicht."

  3. #43
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    ich hab bescheid gegeben, Dajie macht sich sobald wie möglich auf den weg
    nene. Cardea (netter name übrigens) könnt ihr schön behalten. aber wenns bei dir wirklich so eng wird, kann ich dir gern ein oder zwei kleinere eier abnehmen, aber erst wenn ich hier auch wirklich jungtiere versorgen kann
    was das amt angeht. Huangs einmischen scheint etwas zu bewirken- vielen dank dafür
    die chancen stehen nicht schlecht, das ich Umbra hier behalten kann, eben unter dem zuspruch, sie später für die zucht bereit zu stellen (wie sich das liest...). wir erwarten hier bald eine entscheidung, hoffentlich bevor die ganzen feiertage losgehen. die einstweilige verfügung gegen die belästigungen haben wir heute bekommen und die anzeige ist auch gemacht, ich hoffe, das wir das bald in den griff bekommen

    ich verabschiede mich dann, ich weiß nicht, ob ich in den nächsten wochen on kommen kann
    falls nicht:
    frohes fest und guten rutsch

  4. #44
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Sehr schön, ich erwarte sie dann

    Cardea schläft im Wohnzimmer auf dem Boden, und der Doc kommt zu ihm nach draußen. "Wollen wir nun endlich einmal nach Santiago sehen? Es wäre ein schönes Weihnachtsfest, wenn die Eier erfrieren würden, und sie sind nun schon sehr lange in der Kälte."
    "Ja, das sollten wir wohl tun, auch wenn mir nicht wohl dabei ist..." Erinnert sich ungern an Rikas Verhalten nach der Ablage.
    Sie gehen nach draußen und nähern sich Santiagos Nistplatz; die strohgestopften Kissen des Krankenlagers wirken aufgerissen und stellenweise angesengt. Santiago hat den Kopf darauf gebettet und schläft. Vorsichtig spricht ihn der Arzt an, und sofort schießt sein Kopf hoch. Knurren.
    Doc: "Ganz ruhig, mein Lieber, ich bin's doch nur..." Hebt in einer beschwichtigenden Geste die Hände. "Ganz ruhig, wir wollen nur mal nach den Eiern sehen. Mir vertraust du doch, oder?"
    Santiago schnaubt. "Mit den Eiern ist alles in Ordnung."
    Doc: "Mit dir auch? Du bist doch schon wieder abgemagert. Komm her und iss etwas. Wenn die Eier in unserer Obhut sind, brauchst du dich nicht mehr um sie zu kümmern und kannst zu Ion zurück. Sie vermisst dich sicher."
    Santiago knurrt. "Sie wollte unsere Jungen fressen!"
    Doc: "Feuerspucker tun das hin und wieder, das ist Instinkt und keine Bösartigkeit."
    Santiago: "Trotzdem, ich bleibe hier bei unseren Eiern."
    Doc: "Dann lass sie uns wenigstens ins Warme bringen, das ist besser für sie, glaub mir."
    Santiago sieht ihn aus bösartig funkelnden Augen an, und der Arzt fügt noch hinzu: "Wir haben bislang alle Eier gut untergebracht, und du darfst sie sehen, wann immer du willst."
    Santiago knurrt, dann überlegt er und steckt seine Schnauze in den Kissenberg, um ein Ei herauszuholen. Es ist leuchtend orangerot gefärbt und hat gelbe und schwarze Flecken. Die Größe entspricht dem eines Gelben Schnitters, und er lässt es dem Doc in die Arme fallen. "Da, ich überlasse euch eines der vier, aber nur, wenn ich es immer sehen darf, wann ich will, und wenn es nachts ist."
    Der Doc wirft ihm einen Blick zu, dann sieht er wieder Santiago an. "Abgemacht. Wir werden aufpassen, dass ihm nichts passiert."
    Leise knurrend lässt Santiago sich wieder auf die Kissen sinken und beobachtet sie, bis sie im Quarantäneraum verschwunden sind. Der Arzt packt das Ei in ein leeres Fach im Inkubator. "Wenigstens haben wir eins..."
    "Glaubst du, die anderen werden etwas?"
    Doc: "Unter Umständen ja, aber es werden mit hoher Wahrscheinlichkeit alles Weibchen bei diesen Temperaturen; zu unstet und zumeist eher niedrig. Das eine würde dann mit etwas Glück männlich werden." Deutet mit dem Kinn auf das Ei im Brutkasten.
    "Also bekommen wir drei Weibchen und ein Männchen?"
    Doc: "Eher nur zwei Weibchen und ein Männchen - das vierte Ei ist mit Sicherheit unbefruchtet. So..." Nimmt eine Taschenlampe und leuchtet gegen die Schale. Das Junge zeichnet sich leicht im Innern ab. "Ja, da ist eindeutig etwas drin, und es ist schon ziemlich groß... Das ging vielleicht schnell."
    "Willst du damit sagen, im Frühjahr kriegen wir schon wieder Nachwuchs?"
    Doc: "Wenn sie sich so schnell entwickeln, ja."
    "Ich kriege von aaryy noch einen Mauerfuchs und von Huang ein bislang unbekanntes Exemplar, also mach mir nicht noch solche Gedanken..."
    Hört ein Flattern von draußen. "Das muss Dajie sein." Nimmt die Frachtkiste, in der die beiden cremefarbenen Eier liegen, die genauso aussehen wie beinahe jedes andere Ei chinesischer Drachen, und trägt sie nach draußen.
    "Hallo, möchten Sie die Lieferung gleich in Empfang nehmen?"
    Dajie: "Oh, ich wäre froh, erst einmal verschnaufen zu können, sofern Sie nichts dagegen haben. - Dürfte ich erfahren, wo Achilles ist?"
    "Vorhin war er mit Jie, Liang und Xiao am Ende der Anlage und hat mit ihnen darüber gestritten, ob Drachen Stein in Diamant verwandeln können. Fragen Sie bitte nicht."
    Dajie schnaubt amüsiert. "Stein in Diamant? Ich denke, ich werde mir das mal anhören. Bitte, lassen Sie die Eier in der Wärme, ich hole Sie mir sofort, wenn ich abfliege." Damit breitet sie ihre riesigen Schwingen aus und gleitet davon.
    Doc: "Achilles ist noch immer nicht bereit zur OP?"
    "Er braucht noch ein Weilchen. Lass es uns auf nächstes Jahr verschieben."
    Doc: "Unglaublich, dass das Jahr schon wieder zuende ist, oder? Mir scheint es, als sei es erst gestern gewesen, dass Achilles und Jie geschlüpft sind. Dabei war es diesen Sommer, und nun ist bald Weihnachten."

  5. #45
    Rookie Avatar von Fremder2
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    ibbenbüren...immer noch
    Beiträge
    77

    Standard

    Oh ja, ich öffene heute ein Türchen am Adventskalender und stellte fest das nur noch 5 weiter auf ihre Öffnung warten. Verdammt wenig Zeit, noch ein paar Geschenke für die Familie und die Drachen zu kaufen.
    Hab heute morgen, nachdem ich etwas Futter für die örtliche Population der Jeckelopen verstreut hatte, noch schnell einige Aufträge vom Christkind erledigt. Waldemar darf sich dieses Jahr über ein paar Schneeschuhe freuen, die auch Drachen passen, sowie ein Fass Glühwein (keine Ahnung wo er das erste mal davon was bekommen hat, unser eigener Vorrat ist seit dem jedenfalls ziemlich geschrumft). Kasimir ist total aufgeregt und erwartet sein erstes Weihnachtsfest mit Spannung. Für ihn hat der Weihnachtsmann einen Bildband (verstärkter Einband gegen Krallenhiebe) mit allen Drachenrassen Asiens, Australiens und Polynesiens, außerdem eine extra große Schokoladentafel von Lindt (sonder Drachenedition mit Hammelgeschmack und Chilli).

    Auch einen Baum haben wir uns schon besorgt: 4 Meter hohe Silbertanne (Die Nordmann richt einfach nicht so gut) mit dreiteiliger Spitze. Weil der zu groß zum einnetzen war und deswegen auch nicht ins Auto passte mussten Waldi und Kasi den Monsterbaum nach Hause fliegen. Das Gezeter liegt mir jezt noch in den Ohren.

    Ich hoffe unsere Lichterketten reichen...

    P.s: Schön das ich bei der Namensfindung behilflich sein konnte.

  6. #46
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    überraschenderweise geht ggp an dem rechner mit halbwegs akzeptablen ladezeiten...

    bei uns steht noch kein baum, Sue hält davon nichts und ich auch nicht, Jian meinte auch das es ihm nichts ausmacht wenn wir das ausfallen lassen

    es gibt übrigens endlich ein ergebnis- ich bin so froh!
    1. seit wir die einstweilige verfügung haben, gibt es so gut wie keine belästigungen mehr
    2. ich darf Umbra hier behalten, ich musste eben zusichern, das sie später auch für die zucht eingetragen wird, aber da ich das eh vorhatte...
    sprich die kleine kann endlich wieder nach hause, ich hab Jian schon los geschickt, damit er sie abholt


    Santiago hat also ein ei rausgerückt... Cas, ich möchte dir ja nirgends reinreden, aber... lüfte doch ab und an mal damit die eier etwas bzw. Santiagos ei etwas abkühlt, damit kannst du dir ein männchen ersparen...
    was deine anderen eier angeht. da bei mir ruhe herrscht, kann ich dir wirklich was abnehmenm ich kann aber allerhöchstens ein mittelgewicht in den backofen/inkubator packen

    oh, und grüße von der frau doc an deinen doc, Paxton hat sich impfen lassen. er hat das bei so vielen drachen gesehen das er zwar nervös war, aber sie konnte dran. er begleitet sie und Hagen mittlerweile auf außeneinsetzen, hockt zwar eher abseits, aber immerhin. Hagen meckert ständig das sie Paxton immernoch so betüdelt und im nächsten moment erklärt er Paxton ohne das er fragt, was die frau doc da gerade macht und warum. alter brummbär *gg*
    Geändert von aaryy (22.12.2011 um 10:22 Uhr)

  7. #47
    Rookie Avatar von Fremder2
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    ibbenbüren...immer noch
    Beiträge
    77

    Standard

    Frohe, gesegnete Weihnachten euch und allen Drachen und Menschen der Welt (ich wollte erst schreiben allen intelligenten Lebensformen, aber die Nasa hat ja immer noch keine Nachbarn entdeckt). Und falls man sich nicht mehr sehen/schreiben sollte, auch einen guten noch einen guten Rutsch (oder Flug, wer sich das Feuerwerk lieber von oben anguckt) ins neue Jahr.....

  8. #48
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    so, da bin ich wieder

    wie war bei euch silvester?
    wir haben alle bei Luna und Auroras neuem zu hause gefeiert, die kleinen haben sich bei dem geballere schnell bei mama versteckt
    Sue hat die letzten tage nur wegen dem starken wind rumgemeckert, ich bin schon krank deswegen und Cui und Jian finden den wind total toll, weil sie da richtig schnell fliegen können
    ich werd hier auch als zwischenstation missbraucht. 2 hippogreifeneier. wegen des windes können sie nicht zum bestimmungsort gebracht werden und man war sich nicht sicher, wann sie schlüpfen und da ich ja schon greifen gepeppelt habe... wurde ich dazu verdonnert die eier zu nehmen, damit wenn sie schlüpfen jemand da ist, der sich auskennt
    ich hoffe mir bleibt das erspart, wetter wird ja besser und ich bin guter dinge, die eier bald weiter schicken zu können
    Felicitas und Zapper waren wir auch besuchen, Felicitas war am anfang kaum zu beruhigen aber mittlerweile kommt sie gut klar und schreit nicht gleich los, wenn Zapper weg fliegt und sie nicht mit kann

  9. #49
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    So, ich melde mich auch wieder zurück, allerdings leider nur kurz. Momentan stehe ich nämlich etwas im Stress, dauert noch ein wenig, bis ich wieder Zeit zur Verfügung habe

    Für die Jungen war es ihr erstes Weihnachtsfest und dementsprechend musste es schon etwas Besonderes werden. Ich habe Xiao ein Buch von Stephen Hawking geschenkt, das meine eigenen Kapazitäten leider weit überschreitet, jedoch ihre Begeisterung für die Entstehung des Universums angeregt hat. Jie und Liang bekamen Krallenschützer im europäischen Stil, die vor Abnutzung und Verschleiß bewahren und zudem mit kleineren Edelsteinen besetzt sind. Für Achilles habe ich eine Halskette aus Silber besorgt, die sein Sternzeichen trägt (er ist Krebs und es ist demzufolge ein Mondstein in das Zeichen eingearbeitet), für Audaxius und Luna habe ich zwei gleichartige Ketten für die Fußkrallen, die zusammengehören, sogesehen als Symbol. Ich habe Paxton außerdem ein Buch über Mathematik geschickt Für Cardea habe ich ein stylisches Lederhalsband, an dem man sie auch mal packen kann und für das der Doc mir sehr dankbar gewesen ist ^^
    Sylvester sind Jie und Liang herumgeflogen und haben Chinaböller auf die Häuser geworfen, bis sich jemand darüber beschwert hat. Sie waren jedoch fest überzeugt, dass nur das Knallen böse Geister vertreibt, und ich musste zur Sicherheit noch Feuerwerk machen Xiao hat sich zwar daran beteiligt, aber sie ist überzeugt, nach dem chinesischen Jahr zu feiern, und dort wird das neue Jahr offenbar erst im Frühling begrüßt. Sie ist auch nicht begeistert von Achilles Sternzeichenkette, weil sie nach den chinesischen Tierkreiszeichen geht, deren Einordnung mein Verständnis momentan aber noch etwas übersteigen...

    Am 2. Januar hat Liang sich eine böse Grippe eingefangen, die noch immer nicht abgeklungen ist, sodass er den Tag im Quarantäneraum verbringt. Und, zu allem Überfluss, bin ich den Mischling noch immer nicht losgeworden. Und dieser Kupfermix wirkt, als wolle er schlüpfen. Manchmal kommt einfach eins zum anderen.

    Ich hoffe, ihr seid ebenfalls gut ins neue Jahr gekommen

  10. #50
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    bei uns ist alles gut^^
    ich glaube übrigens, du meinst Betzy und nicht Luna

    bei uns ist alles rellativ normal. Luna und Aurora schauen jeden tag mal kurz vorbei, Sue macht ihre gruppe... die eier bin ich auch losgeworden bevor die jungen schlüpften. Jian arbeitet mittlerweilse als zweiter drachischer angestellter neben Yuudai bei uns im rathaus. durch seine größe kann er auch an sitzungen teilnehmen und alles, was Yuudai sonst nicht konnte. unser bürgermeister war begeistert *hust*
    Cui hat sich in den kopf getsetzt am gymnasium fremdsprachen zu unterrichten. bisher ist immernoch eine debatte am laufen, ob man einen drachen auf die schülter loslassen kann oder nicht. dabei gibt sie schon seit sie hier ist nachhilfe in englisch und französisch, ihre kenntnisse in italienisch hat sie auch erweitert... und Umbra ist einfach nur ein junger drache Luna und Aurora holen sie ab und an und unternehmen was mit ihr
    ich soll mich übrigens für das buch bedanken, Paxton war kaum dazu zu bringen, es mal zur seite zu legen
    von meinem chineischen bekannten soll ich ausrichten, das er bald mit dem schlupf der jungen rechnet, er bedankt sich auch nochmal

    Dajie möchte nochmal Achilles besuchen. ich werd mit ihr zusammen fliegen, ich möchte Santiago mal wieder sehen

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •