Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 124
  1. #21
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Natürlich kann Umbra bei mir bleiben, liebend gern sogar Da scheint ja einiges zu brodeln bei euch. Ich hoffe nur, das Ganze hat im Endeffekt auch einen Nutzen.

    Verabschiedet sich von aaryys Mutter, als sie gerade wieder aufbrechen will. "Kommen Sie gut Nachhause, und bestellen Sie aaryy doch bitte meine Grüße."
    Frau: "Das werde ich, und haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe." Sie steigt auf Aurora, die sich mit Luna zusammen an den Abflug macht.
    Umbra: "Und warum soll ich nicht mit zu aaryy? Warum hat sie mir nicht gesagt, dass sie zu tun hat?"
    "Vermutlich wollte sie nicht, dass du ständig nachfragst." Lächelt. "Ich dachte, du bist gern bei mir?"
    Umbra: "Oh, natürlich, natürlich bin ich das! Aber... warum dürfen Luna und Aurora dann zurück?"
    "Weil sie aaryys Mutter tragen sollen, und da du so einen guten Draht zu mir hast, hat sie sich entschlossen, dich für ein paar Tage hier zu lassen."
    Umbra legt den Kopf schief, dann lässt sie sich nieder. "Naja, dann bleibe ich eben etwas bei dir." Stößt ihn an und rollt sich dann zusammen. Er ist derweil erleichtert, dass sie keine Fragen mehr stellt.
    Als er den Quarantäneraum betritt, um eines von Rikas Eiern transportfähig zu machen, steckt Liang seinen Kopf durch die Tür. "Also gut, warum ist sie wirklich hier?"
    "Wie meinen?"
    Liang: "Du willst mir doch nicht weismachen, dass aaryy nur zu viel zu tun hat." Sieht ihn eindringlich an. "Was ist es? Dasselbe wie mit Achilles?"
    "Bezüglich Achilles habe ich bereits Revision beantragt. Und nein, es ist etwas sehr viel Schwerwiegenderes." Setzt sich auf eine Kiste. "Man will Umbra nach England zurückbringen."
    Liangs Gesicht glättet sich vor Entsetzen. "Das kann man doch nicht tun..."
    "Du glaubst gar nicht, was man alles darf, mein Lieber. Es sind Aktivistenbewegungen, die gegen die Aufnahme ausländischer Drachen protestieren. Sie unterstützen die Ämter nur zu gern, wenn sie einen Anspruch geltend machen wollen, der irgendwie Bezug zum Züchtungsland hat. Niemand gibt gern seine Drachen weg, auch ein Staat nicht, und oftmals versuchen sie, die Tiere doch noch für die eigene Zucht zu erhalten."
    Liang: "Aber das ist doch Blödsinn! Es gibt hier doch auch lauter ausländische Menschen!"
    Setzt ein verunglücktes Grinsen auf. "Du wirst nicht glauben, wie viele Einwohner unseres Staates auch gegen diese protestieren. Ich schätze, es hängt mit dem Zuchtregister zusammen. Hierzulande gibt es keine anderen Xenica, daher will man sie lieber in England wissen."
    Liang schnaubt, seine Schwanzspitze zuckt. "Ich habe diese Ämter zwar noch nie gesehen, aber ich würde sie am liebsten in Stücke reißen. Warum können die nicht mal etwas Gutes für uns tun?"
    "Zumindest bezahlen sie Geld."
    Liang murmelt: "Aber nicht für Achilles."
    "Ich bitte dich, mein Lieber: Sei still. Kein Wort zu Umbra. Und auch kein Wort zu den anderen."
    Liang gibt ein unzufriedenes Knurren von sich. "Von mir aus."
    Nimmt eines der beiden identischen Eier und packt es in eine mit Füllstoff gepolsterte Kiste, die er nach draußen trägt und Rika bringt. Diese nimmt sie in ihr Maul, dann nickt sie ihm zu, breitet ihre Flügel aus und steigt in den trübgrauen Himmel - es ist bereits tiefster Herbst, wie ihm klar wird.
    Liang: "Es ist kalt. Mir hat der Sommer besser gefallen."
    "Es wird schon bald wieder Sommer, schneller als du glaubst." Er will gerade wieder zu Umbra gehen, als sich plötzlich ein Schatten nähert: Jie kommt von seinen täglichen Ausflügen zurück und sieht alles andere als erfreut aus.
    "Was ist denn passiert?"
    Jie schnaubt abweisend, knurrt dann aber: "Der Kaiserdrache."
    "Was?"
    Jie: "Der Kaiserdrache, Lung Qin Huang. Er hat der Station einen Besuch abgestattet, und jetzt will Laetitias Gefährte nicht mehr, dass wir zusammen kommen."
    Er selbst unterdrückt seine Erleichterung, als er Jies Niedergeschlagenheit sieht. "Mein Lieber... Du solltest dir das nicht so annehmen. Sieh doch mal, es gibt so viele andere..."
    Jie: "Andere was? Drachen? Ich bin der einzige Scharlachblütler hier neben Liang, mit wem soll ich denn bitte zusammen kommen? Huang hat gesagt, ich könne mich nicht einfach willkürlich paaren, sondern dürfte nur innerhalb meiner Spezies bleiben. Er mochte Laetitias Musterung nicht", fügt er leise hinzu.
    "Nun ja, die Chinesen sind Verteidiger der Monotonie. Sie züchten hauptsächlich Drachen einer Farbe mit dezenten Mustern. Dass ihnen die bunten Chansson-de-Guerres nicht zusagen, habe ich mir denken können."
    Jie fährt auf: "Aber was ist denn mit den beiden Petit Chevaliers? Oder dem Defendeur-Brave? Die sehen doch gar nicht so bunt aus, vorallem erstere nicht."
    "Nun ja, aber es ist nunmal außerhalb der Tradition..."
    Jie: "Ich spuck auf die Tradition!" Er steht auf und fliegt wütend davon in Richtung Wald.
    Bleibt zurück und seufzt, dann geht er wieder nach drinnen. Er will mit Huang über das Problem diskutieren.

  2. #22
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    herrlich was bei dir abläuft, Cas. danke das Umbra trotzdem bleiben darf

    *Luna und Aurora landen*
    aaryy: hey ihr beiden, schon da? wo habt ihr meine mutter gelassen?
    Aurora: schon zu hause abgesetzt
    Luna: warum sollte Umbra nicht weg. beschäftigt scheinst du ja nicht sehr zu sein... *sie und Aurora mustern argwöhnisch den striegel in aaryys hand und Zapper, der neben ihr liegt und sich etwas staub von einer bruchlandung abklopfen lässt*
    Felicitas: mann da! *sie spring von ihrer position neben Zapper auf und geht ein paar schritte in richtung eingang* fremd *kommt zurück und verschwindet hinter Zapper*
    aaryy: ach du gutes... *sieht dem mann zu, wie er näher kommt und kurz vor beginn des grundstückes stehen bleibt*
    fremder: dürfte ich mit ihnen reden OHNE das mich gleich ihre... tiere angreifen?
    aaryy: das nennt man leute daran hindern unbefugt das gelände zu betreten. was wollen sie?
    fremder: ich bin von amt
    aaryy: und seit wann kündigt sich das amt nicht mehr an?
    Luna: was will der hier?
    Aurora: amt?
    aaryy: *winkt ab* still
    fremder: ich kann ihnen meinen ausweis zeigen und ihnen dann alles erklären. es geht um den Xenica
    *Luna und Aurora öffnen den mund*
    aaryy: na wenns denn sein muss...
    *der fremde tritt näher und zeigt ihr seinen ausweis*
    aaryy: ich sehe schon... einen moment noch. Luna? hol bitte mal deinen vater her
    *die drachin zögert, fliegt aber weg*
    fremder: was...?
    aaryy: ich hätte Yuudai gerne dabei. er dürfte ihnen bekannt sein
    *er nickt und nach wenigen minuten landet Luna mit ihrem Vater im schlepptau*
    Yuudai: ihr kleinen, ab nach hinten. Zapper, pass auf das sie nicht lauschen
    Zapper: wird gemacht!
    *Yuudai knurrt kurz, als die drachen nicht gehen, woraufhin sie schnell verschwinden, gefolgt von den greifen*
    aaryy: so jetzt können wir reden
    Yuudai: ich würde als ersten gerne wissen, warum sie es nicht mehr als nötig erachten, ihre besuche anzukündigen. da ich ebenfalls mit dem fall betraut bin, hätte man mich ebenfalls informieren müssen
    mann: nun... *hüstelt* diese sache ist natürlich äußerst empfindlich... und da sie auch eine persöhnliche beziehung...
    aaryy: moment. wollen sie uns gerade unterstellen, das wir Umbra verstecken wenn sie kommen oder so, damit sie sie nicht ansehen können und Yuudai anhängen, das er mit drin steckt?
    mann: nun, so würde ich es nicht ausdrücken.
    Yuudai: *schnaubt* aber es ist so. nette methoden haben sie hier, wirklich nett
    aaryy: Umbra ist nicht hier. ich hab sie bei einem bekannten unterbringen müssen, die belästigungen dieser aktivisten schaden einem jungtier nur. übrigens auch der winchester dame die hier lebt, sie ist tragend und sollte nicht so viel stress ausgesetzt sein. ihr zuchtpartner hat heute nacht wieder leute vom gelände vertreiben müssen
    mann: *sein gesicht wird etwas blasser* oh, ehm... *sieht sich um*
    aaryy: haben sie etwa angst, das ich ihnen jetzt winchester auf den hals hetze?
    mann: nein, natürlich nicht! das mit den aktivisten ist natürlich so eine sache
    Yuudai: *unterbricht* wir haben anzeige erstattet
    mann: nun, sie müssen doch verstehen. dieses weibchen ist eine erweiterung für die zucht und sollte daher nach england, um dort mit ihr züchten zu können...
    aaryy: ich habe dem amt mehrmals koppien von den papieren gegeben. ich habe Umbra vollkommen rechtsmäßig bekommen und von dem züchter eine bestätigung, das er auf ihren "beitrag zum genpol" und wie es sonst noch genannt wird, verzichten kann. man wirft mir vor sie unrechtsmäßig erworben zu haben und der zucht vorzuenthalten, obwohl genau der gegenteil der fall ist. ich wollte Umbra, wie jeden anderen drachen hier auch, ins zuchtregister eintragen und daraus wird mir jetzt ein strick gedreht. wollen sie Sue auch rauswerfen, weil ihr zuchtpartner aus einem nachbarland kommt?
    mann: das kann ich natürlich nachvollziehen. ebenso das sie dieses wertvolle tier nicht einfach abgeben wollen...
    Yuudai: sie vergessen hier etwas. Umbra ist kein hochleistungspferd. Umbra ist ein drache, wir haben unseren eigenen willen und sind von der intelligenz her voll und ganz dem menschen gleich zu stellen. Umbra hat NIE den wunsch geäußert, das sie irgendwo anders leben möchte, als hier bei aaryy und den anderen
    mann: *fährt auf* das ist doch alles- *er hält die luft an, als ihm wieder in den kopf kommt, das er mit einem dieser "tiere" spricht*
    Yuudai: so. haben sie irgendwelche rechtlichen grundlagen für ihre vorwürfe? nein
    mann: sie verstehen die lage nicht. der verzicht des züchters ist momentan nebensächlich und die lage ist äußerst angespannt
    *rauschen und zwei schatten nähern sich*
    *die gesichtszüge des mannes endgleiten kurz, als er die neuankömmlinge sieht*
    aaryy: *springt auf* Cui! *fällt der drachin um den hals*
    Cui: hilfe... *reibt ihren kopf an aaryy*
    Jian: du hattest wirklich recht, es war besser schneller zu fliegen...
    aaryy: was macht ihr denn schon hier?
    Cui: ach... nicht so wichtig. unsere sachen sind noch nicht hier, oder?
    aaryy: nein
    Jian: auch nicht schlimm
    Yuudai: willkommen zurück in deutschen gefilden ihr zwei
    mann: was sind das für drachen?
    Cui: *mustert ihn* wer ist das?
    aaryy: Cui und Jian, zwei jadedrachen. Cui gehört zu mir und Jian... wohnt hier zu untermiete. ein beamter
    Jian: ah, wegen Umbra?
    aaryy: genau
    mann: sie haben auch jadedrachen hier?
    aaryy: ja, steht doch alles in den akten
    Cui: *leise zu aaryy* ganz ehrlich? manchmal glaube ich, das die garnicht in die akten gucken...
    aaryy: ich auch...
    mann: *hüstelt* natürlich habe ich die akte gelesen. mit kommt da gerade so eine idee. sie haben hier 2 jadedrachen und züchten mit dem winchester? sie könnten doch versuchen, noch ein Xenica männchen zu bekommen und es als privatzucht laufen lassen. denken sie drüber nach, ich werde gehen *sieht in den himmel, an dem sich 2 weitere schatten abzeichnen und geht*
    Yuudai: zu viele drachen, was?
    *Joseph und Sue landen*
    Sue: grüße von der frau doc. Paxton scheint es zu gefallen. der nachbar von ihr hat doch eine tochter, die frau roc hat sich die tochter geschnappt und zu Paxton gesetzt, er soll ihr ihre mathe hausaufagen erklären, scheint ihm spaß zu machen. er redet zwar nur über die aufgaben, aber immerhin
    *jetzt erst fällt Sue Cui auf, auch Luna, Aurora und die greife kommen vor und auf dem hof geht das getümmel los*
    *aaryy flüchtet sich rein, bevor sie irgendwo dazwischen kommt*

  3. #23
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Richte den beiden bitte meinen Willkommensgruß aus. Schön, dass sie zurück sind

    Ein männlicher Xenica? Ist das denn innerhalb deiner Möglichkeiten? Ich meine, sowohl vom Platz her als auch bezüglich des Aufwands?

    Sieht aus dem Fenster zu Jie, der noch immer unglücklich in die Ferne sieht. Neben ihm, vor der äußeren Seite der Wand, sitzt der riesige Kaiserdrache Huang. "Und Sie sind sich sicher, dass er darüber hinweg kommt?"
    Huang: "Natürlich bin ich sicher. Sehen Sie, das ist keine Seltenheit. Viele Kampfrassen verhalten sich so in ihrer - wie nennen Sie es, pubertären Phase? Es ist nicht ungewöhnlich, und Scharlachblütler sind noch viel temperamentvoller als Smaragddrachen. Machen Sie sich keine Gedanken. Wir haben eine Verfügung eingereicht, laut der Lung Sháo Jie kein Ei zeugen darf, das nicht zur Staatsbürgerschaft von China zählt."
    "Und es gibt da keine Lockerung? Er darf wirklich..."
    Huang: "Nur und ausschließlich innerhalb seiner Rasse. Keinem Scharlachblütler ist es je erlaubt worden, ein Ei mit einem Drachen anderer Rasse oder anderen Standes zu zeugen. Sie sind einfach zu aggressiv, um dafür in Frage zu kommen. Diese Gene unterdrücken jene, die höhere Drachenrassen ausmachen: Intelligenz, Tugend, Vernunft. Wir können eine solche Rassendekadenz nicht gestatten."
    "Nun, aber Laetitia de Montpellier gehört keiner Ihrer Rassen an."
    Huang wirft ihm einen scharfen Blick aus seinen blauen Augen zu. "Sagten Sie nicht, Sie haben bereits zu viele Eier?"
    "Wie Sie wissen, habe ich überlegt, den Schnitter und den Lyon bei einer englischen Stiftung unterzubringen, die eine Jungdrachengruppe zusammenstellen will. Die Frage ist nur, ob ich sie so weit weg schicken kann. Ich habe damit ein Problem, müssen Sie wissen."
    Huang: "Dann versehen Sie wohl den falschen Dienst." In seinen Augen liegt ein seltsames Glänzen. "Sie können schlecht jedes Ei ausbrüten, das übertrifft Ihre Kapazität. Wie viele Schlüpflinge sind noch hier, außer den sháo-lung und dem shen-lung?"
    "Nur ein Berghexenfremdblut sowie seine Mutter, die mir unter die Arme greift."
    Huang: "Oh, nun, unter diesen Umständen..." Er reibt sich mit der Seite der Klaue die Stirn. "Sagen Sie, wollen Sie sich weiterhin mit meinem Land engagieren, was das Austauschprogramm betrifft?"
    Hält überrascht inne. "Wäre denn ein weiterer Austausch nach so kurzer Zeit möglich?"
    Huang: "Es geht hierbei um einen Präzedenzfall, wenn man es so bezeichnen kann. Die Regierung braucht jemanden, der bewandert in der Materie ist. Also sagen Sie: Können Sie auch mit sehr... ungewöhnlichen Rassen umgehen?"
    "Wovon sprechen Sie?"
    Huang: "Ich spreche von einem Gefallen, den Sie uns tun könnten. Aber denken Sie erst einmal darüber nach, was ich Ihnen gesagt habe. Wir haben mehrere Personen im Auge. Im Moment haben Sie ja genug zu tun. - Haben Sie schon einmal ein Junges aufgenommen, das bereits aus der Schale war?"
    "Ja, einmal."
    Huang nickt. "Gut. Was Jie angeht: Bieten Sie ihm Zerstreuung und dann warten Sie einfach ab." Mit diesen Worten fliegt er wieder davon.

    Geht ins Haus, wo Audaxius neben Xiao auf dem Boden schläft. Der Doc sitzt auf der Couch und liest Zeitung. "Und?"
    "Das Übliche: Ablenkung."
    Doc: "Na prima." Schüttelt die Zeitung auf. "Und worüber habt ihr gesprochen, als es um Eier ging?"
    "Das Austauschprogramm. Offenbar will Huang mich als Posten gewinnen. Irgendetwas von einem geschlüpften Jungen. Er sagte, es sei ein Präzedenzfall."
    Der Doc lässt die Zeitung sinken, und sie sehen einander an, wissend um die mögliche Bedeutung seiner Worte. "Das hat es schon einmal gegeben, wenn ich mich recht erinnere... was war das doch gleich? Dieser Züchter im Norden? Man hatte ihm eine Bastardierung geschickt. Ein Smaragddrache hatte sich mit einem shen-lung der Bürgerklasse gepaart."
    Xiao fährt hoch. "Shen-lung?"
    "Nicht so einer wie du, Liebes, sondern einer der graublauen Art mit unterschiedlichen phänotypischen Ausprägungen. Sie stellen die normale Bürgerklasse unter den Drachen und sind bis in den Ämtern vertreten. Man nannte sie früher shen-lung, als Chinas Außenpolitik sich entschloss, jeglichen Kontakt mit dem Westen zu unterbinden und die anderen Shen-lung, deine Rasse, auszurotten. Da sie die führenden Lastdrachen waren, musste ein Ersatz her. Diese Drachen waren dazu angetan, und so kam es. Bis heute tragen sie den gleichen Namen. Aber zurück zu dem Fall: Der Lastendrache und der Kampfdrache hatten sich illegitim gepaart, und das Ei sollte verschwinden. Die Regierung sandte es in den Westen - weit genug weg. Solche Fälle gibt es selten, aber sie treten ab und an auf." Sieht den Doc an. "Was glaubst du ist es dieses Mal? Ich weiß nicht, ob ich gerührt oder besorgt sein soll, dafür in Betracht gezogen worden zu sein."
    Doc: "Warten wir es einmal ab."

  4. #24
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    ich soll dich schön zurück grüßen. Cui meinte, sie kommt die tage mal vorbei, wenn Xiao immernoch interesse an einem studium hat

    rein theorethisch ginge es vom platz. nur... ich hab nicht vor unter die züchter zu gehen und zweifel stark daran, damit durch zu kommen. zumal es auch schwierig werden dürfte, ein ei oder jungtier zu bekommen. ich schließe das daher aus

    mich würde auch sehr interessieren, was es damit auf sich hat...

    ...
    aaryy: das wars im großen und ganzen
    Luna: deswegen soll Umbra bei Cas bleiben...
    Aurora: noch einer mehr hier. und züchten...
    aaryy: ich gedenke nicht so zu handeln. es muss eine andere lösung geben
    Cui: hoffen wir, das es Yuudai hinbekommt
    aaryy: hoffen wir es- und jetzt ab mit euch
    Sue: willst uns loswerden oder was?
    *sie und die anderen drachen heben alle zum gemeinsamen jagen ab, Jian fliegt jedoch zu Yuudai*
    *aaryy will reingehen, als ihr handy klingelt*
    aaryy: ja? - oh, sie sind wieder in deutschland? - ah, schön - Hiroshi? - was? das tut mir leid, wirklich... ja, ja... *sie diskutiert noch eine weile, bevor sie auflegt*
    Zapper: wer war das?
    aaryy: ein alter bekannter. er hat mir geholfen an Cuis ei zu kommen und war jetzt einige zeit im ausland bzw. in china. er ist chinese und hatte da einiges zu regeln, danach ist er nach england... naja, egal. er hatte einen jadedrachen, Hiroshi. Cui hat ihn sehr gemocht, er ist leider verstorben. ich hab mich schon gewundert, nichts mehr von ihnen zu hören...
    Zapper: und was wollte er?
    aaryy: wissen ob ich brav war und kontakte aufgenommen habe. er hat es endlich geschafft alle genehmigungen zu bekommen und zwei Xenicaeier aus england nach china bringen können. sozusagen als lohn soll er 2 Shen-Lung eier bekommen
    Zapper: so wie diese Xiao?
    aaryy: nein, das sind 2 verschiedene rassen, haben aber den gleichen namen
    Zapper: und was will er jetzt von dir?
    aaryy: das hat er nicht genau gesagt. er will mit Dajie, wer auch immer das ist, morgen vorbei kommen

  5. #25
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Sehr gerne Du musst überdies auch sonst keine Scheu haben, die Drachen zu mir zu lassen, wenn sie kommen möchten.

    Dich besucht ein Chinese? Wie passend, wo ich gerade wieder im Gespräch bei ihnen bin

    Audaxius zuckt unruhig mit dem Schwanz. "Was bedeutet das denn nun? Bekommst du schon wieder ein Ei?"
    "Ich schätze, ich werde anbauen müssen, aber mit dem Doc und Betzy als Hilfe dürfte es gehen. Mir sagt es nicht zu, die Eier so weit zu versenden. Außerdem hat Requiscat sie mir überlassen. Es dürfte noch eine Weile dauern, bis das früheste von ihnen schlüpft. Notfalls sehe ich mich nach einer Instanz in der Nähe um. Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich schätze, sie schieben eine Bastardierung in den Westen ab. Das gab es in den letzten Jahren zweimal: einmal im Jahre 2007, als der Smaragd/Shen-lung-Mischling in eine Station weiter im Norden kam, und einmal 1992, als sie einen missgebildeten Smaragddrachen hatten. Das Tier wurde mit verkrüppelten Flügeln geboren, was es für den Kriegsdienst - das einzige, wofür sie in China dienen können - unbrauchbar machte. Meist verlangen die Bevollmächtigten dennoch einen Preis für den Austausch, um das Gesicht zu wahren. Chinesische Drachenrechtler protestieren seit Jahren gegen diesen Umgang."
    Xiao: "Ich wusste nicht, dass es auch China solche... Methoden gibt..." Sie klingt nachdenklich und schlingt den Schwanz enger um sich. "Das ist ungerecht! Wir müssen dieses Ei auf jeden Fall aufnehmen, man ist doch nicht minderwertig, nur weil man nicht fliegen kann. Es gibt doch auch Menschen, die nicht laufen können, und sehen tut ihr ohnehin alle schlecht."
    "Es ist kein Ei, wenn ich Huangs Andeutung richtig verstanden habe. Es scheint sich bereits um einen Schlüpfling zu handeln. Das engt unsere Vermutungen ein. Ein Bastard-Ei wird meist sofort..." Sieht Xiao an, die angespannt zurückstarrt. "Was?"
    "Man liquidiert es meistens. Wenn es jedoch schon lebt, dann wird es versendet, noch bevor es schlüpft. Ein eingeschränktes Tier wird danach versendet. Es kann also nur heißen, dass wir eine Missbildung kriegen werden. Allerdings verstehe ich nicht, was Huang mit "sehr ungewöhnlicher Rasse" gemeint hat..."
    Xiao: "Mir ist egal, worum es sich handelt. Dass die Chinesen soetwas tun, hätte ich niemals gedacht! Wir müssen uns um das Junge kümmern, so, wie wir uns um Paxton gekümmert haben!"
    "Wir müssen erst einmal die Bedingungen abwarten, die die Chinesen stellen, aber ich schätze, ich muss annehmen, wenn sie es mir vorschlagen."
    Die Tür geht auf, und der Doc kommt herein. Er sieht müde aus.
    "Was ist geschehen?"
    Doc: "Ion hat versucht, ihre Eier zu fressen."
    Blinzelt. "Bitte, was?"
    Doc: "Dazu neigen Feuerspucker in jungen Jahren und bei ihrem ersten Gelege. Der Schmerz des Legens verursacht eine Art Trauma, dazu den körperlichen und psychischen Stress. Manchmal reagieren sie so, weil sie einfach überfordert sind. Es ist ein Jagdinstinkt, der dann erwacht. Sie hatte schon drei ihrer Eier gefressen, als ich kam. Es waren die missgebildeten, die vier anderen habe ich mitgenommen. Sie liegen draußen."
    "Du hast die Eier hergebracht?"
    "Du hättest das Nest sehen sollen. Es sah aus wie nach einem Bombenanschlag. Santiago ist nicht da gewesen, aber vermutlich kriegen wir bald Besuch von ihm. Er wird nicht sehr erfreut darüber sein. Aber ich konnte sie auch nicht dort liegen lassen."
    "Oh, du lieber Himmel... Warum müssen diese Tiere nur so kompliziert sein?"
    Audaxius: "Noch mehr Eier..." Legt den Kopf auf den Boden.
    Xiao sagt entsetzt: "Dass Ion soetwas tut... Ich meine, es sind doch ihre eigenen Eier!"
    Doc: "Der Stress der Schwangerschaft und das Ablegen verziehen die Fugen der Wahrnehmung etwas. Sie wird sich aber beruhigen, nur keine Sorge." Wendet sich an ihn. "Bringen wir die Eier in die Wärme; es ist entsetzlich kalt draußen."

  6. #26
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    gut, Cui dürfte die tage mal vorbei kommen...
    wie gesagt, der gute mann hat mir damals mit Cui geholfen. ich war mir wegen dem ausbrüten nicht sicher, deswegen hat er ihr ei genommen und fertig ausgebrütet. damals bin ich ständig bei ihm gesessen und hab auf das ei eingeredet...

    immer was los bei dir... ich bin echt gespannt, was du da bekommst. und hoffentlihc kriegt sich Ion bald ein... haben sie und Santiago sich eigentlich schon wieder etwas erholt?
    was macht eigentlich das ei vom doc? lange braucht die rasse ja nicht...

    Zapper: *sieht mit Felicitas zu aaryy, die unruhig auf und ab läuft**die drachen sind alle unterwegs* jetzt bleib mal stehen...
    Felicitas: macht nervös!
    aaryy: jaja... *setzt sich zu ihnen* ich freue mich nur, ihn wieder zu sehen. wenn ihr wüsstet, wie sehr mir dieser mann schon geholfen hat!
    Zapper: ein ei aus china holen und ausbrüten. wie schwer
    aaryy: wir reden von CHINA. das ist verdammt schwer
    Felicitas: Achilles!
    Zapper: wer ist Achilles?
    aaryy: ein langflügler *zu Felicitas* Achilles ist nicht hier liebes *tätschelt ihr den kopf*
    Zapper: was ist jetzt wegen Umbra?
    aaryy: das amt schaltet auf stur. Yuudai will es noch einmal versuchen und dann an die presse gehen
    Zapper: *sieht in den himmel* achso. wie sehen diese langflügler aus? lange flügel?
    aaryy: ja, aber warum?
    Zapper: da kommt einer
    *aaryy sieht hoch, tatsächlich gleitet ein langflügler auf sie zu und setzt zur landung an**aaryy mustert das langflüglerweibchen, das gerade seine flügel anlegt und muss schlucken. der grund dafür ist aber die reihe von feinen narben ihren hals entlang und die fehlenden knochenröhren. erst auf den zweiten blick erkennt sie ihren alten bekannten auf dem rücken des weibchens*
    er: hallo aaryy! ich hoffe, du hast dich nicht wegen Dajie erschreckt? hätte ich dich vorwarnen sollen?
    aaryy: nein nein... ist ja nicht der erste langflügler den ich sehe
    *die drachin nickt aaryy und den greifen höflich zu und hebt ihren partner danach mit der klaue auf den boden runter*
    er: danke liebes. ist es nicht zu eng für dich?
    Dajie: oh es könnte ruhiig etwas mehr platz sein, aber es geht *sie spricht mit deutlichem, englischen akzent und rollt sich während des sprechens eng zusammen*
    aaryy: seit wann hast du... und was ist *sie schluckt ihre frage*
    Zapper: woher sind die narben?
    aaryy: Zapper! sowas fragt man nicht!
    er: oh, schon in ordnung. seit wann hast du greife? du musst mir unbedingt erzählen, was ich verpasst habe. zu eurer frage *lächelt nachsichtig* wo ich schon in england war, habe ich als erstes eine zucht für schwergewichte besucht. dabei bin ich auf Dajie gestoßen. sie ist schon mit wucherungen an den knochenröhren geschlüpft und man hielt es nicht für nötig, ihr einen namen zu geben, geschweige denn sie zu behandeln. zwar ist dies in china auch nicht unüblich bei missgebildeten tieren, aber wie du weißt verabscheue ich das. ich habe sie kurzerhand gekauft, sie Dajie getauft und aufgepeppelt. leider mussten ihr in mehreren operationen die kompletten knochenröhren entfernt werden und aus sicherheitsgründen die drüsen dazu *er streichelt ihr liebevoll den hals und die drachin gibt ein wohliges grummeln von sich*
    aaryy: das... *schüttelt den kopf*
    Zapper: ich hätte nicht fragen sollen... *er mustert mitleidig das weibchen*
    Dajie: *hebt den kopf und schnauft den jungen greifen an* nicht schlimm
    aaryy: wie hast du das nur hinbekommen?
    er: ich habe meine mittel und wege... wie geht es Cui?
    *sie unterhalten sich eine weile und schließlich kommt die sprache auf die probleme mit Umbra*
    er: du hast sie bei einer station untergebracht? das es so etwas gibt... das amt macht probleme und Yuudai befasst sich damit? *sieht zu Dajie* Dajie liebes, planänderung. geh jetzt jagen wenn du hunger hast, ich werde wenn ich fertig bin gleich zu Yuudai gehen und sehen, ob ich helfen kann
    Dajie: na endlich! *schon hebt die drachin ab*
    aaryy: danke. aber genug smaltalk. warum bist du hier?
    er: ich wollte nur wissen, wie weit du informationen hast über chinesische drachen in der umgebung. immerhin bist du durch Cui in vereinen und solltest dich auskennen
    aaryy: der stationsleiter, bei dem ich Umbra untergebracht habe, nimmt an einem austauschprojekt mit china teil. er hat gerade zwei Scharlachblütler und einen Shen-Lung da. die transportdrachen
    er: sehr interessant! sag, dient er auch als zwischenstation? ich brauche noch eine staatliche station, zu der ich die eier schicken lassen kann, die auch die nötigen befugnisse hat, chinesische eier aufzunehmen, so kann ich die umwege wie bei Cui sparen
    aaryy: er hat mir so schon bei Umbra geholfen, also ja. ich weiß nurnicht, ob er gerade platz und zeit hat...
    er: das sollte das kleinste problem sein, Dajie kann die eier gleich abholen wenn sie da sind. ich glaube, ich werde dem guten mann mal einen besuch abstatten. schon allein wegen des Shen-Lungs! wunderbare drachen sind das!
    aaryy: eine frage. wie kommt Dajie ohne ihre drüsen und röhren klar?
    er: die langflügler auf ihrer station wussten nicht recht, wie sie mit ihr umgehen sollen. seit ich sie bei mir habe, hat sie keinen anderen langflügler mehr getroffen. sie hat sich mittlerweile daran gewöhnt und auch das nötige selbstbewusstsein, die frage nach den narben zu beantworten. ihre angst kein echter langflügler zu sein hat sie erst abgelegt als sie älter war. warum?
    aaryy: ach... wenn du wirklich bei Cas vorbei schaust, wirst du es schon merken... ich würd an deiner stelle aber deinen besuch noch ankündigen
    er: natürlich werde ich das machen, ich werde sobald wie möglich anrufen und einen termin vereinbaren. jetzt gehe ich aber erstmal zu Yuudai. ich komme morgen oder so noch einmal, ich würde zu gern Cui wieder sehen und die jungen von Sue

  7. #27
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Umbra besieht sich skeptisch sein Tun, die Wand im Quarantäneraum auszumessen. "Du glaubst, da passt noch ein Inkubator hin?"
    "Es muss noch einer hin, ich kann Requiscats Eier einfach nicht weggeben, und wenn man mich weiterhin als Zwischenstation einsetzen will, muss ich meine Kapazitäten vergrößern. Sei doch so gut und reich mir mal den Bleistift, mein Liebes."
    Umbra nimmt den Stift mit dem Maul auf, was ihr mehr schlecht als recht gelingt, und bringt ihn zu ihm. "Danke." Setzt an und macht ein paar Markierungen. "So, hier dürfte Platz für die Elektronik sein. Ich denke, ich werde einen schmalen Brutschrank bestellen. Es geht ja ersteinmal nur darum, die Wand auszufüllen."
    Umbra sieht zur Tür; mittlerweile ist der äußere Eingang zum Raum verschlossen wegen der Kälte. "Wer besucht eigentlich gerade Xiao?"
    "Oh, ich glaube, es sind ein paar Jungtiere aus der Drachengruppe von Sue, mit der sie in dem Museum unterwegs war. Ich bin nur froh, wenn sie alle abgelenkt sind. So kann ich mich auf die Sache mit dem Amt konzentrieren." Er legt den Stift auf einen Tisch und sieht in den Brutschrank. Darin liegen, nebeneinander, aber jedes für sich in einem eigenen Fach, Ions vier Eier.
    Umbra: "Dass Santiago sie dir einfach gegeben hat..."
    "Er hat sie mir nicht gegeben, er hat ihr Fehlen nur noch nicht bemerkt, schätze ich. Vermutlich hat er die letzten Tage mit Schlafen verbracht. Der Doc hat nur Ion beim Nest vorgefunden, wie sie sie alle fressen wollte."
    Umbra: "Schmecken Eier?"
    Lächelt. "Gekocht ja."
    Umbra: "Warum kochen wir sie dann nicht?"
    "Weil man Dracheneier nicht essen kann. Für gewöhnlich zumindest nicht."
    Draußen hört er ein Rumpeln, dann stößt etwas Schweres gegen die Tür, was an eifriges Klopfen erinnert. Verwirrt öffnet er und blickt auf Santiagos orangerote Schnauze. Seine Augen blicken wütend, und die Nüstern beben. "Wo sind meine Eier?"
    "In Sicherheit, der Doc hat sie gerettet. Ion wollte sie fressen."
    Santiago knurrt. "Was erlaubst du dir? Ion würde niemals soetwas Furchtbares tun und unsere Kinder auffressen! Sie hat gesagt, Jie und der Doc hätten sie gestohlen."
    "Mein Lieber, es ist ganz normal, dass die Weibchen sich den Verlust der Eier nach ihrem Anfall selbst nicht erklären können und die Wahrheit falsch interpretieren. Vielleicht hatte sie auch Angst, es dir zu gestehen. Sieh mal..."
    Santiago faucht: "Gib mir sofort meine Eier!"
    "Du kannst sie nicht wieder mitnehmen, das Nest ist zerstört, und Ion wird..."
    Santiago: "Ich nehme sie nicht wieder mit, und nun gib sie mir, oder ich stecke den Raum in Brand!" Seine Augen leuchten.
    "Santiago, nun sei doch..."
    Brüllen mitten im Raum, dazu ein weit geöffnetes Drachenmaul. Umbra quiekt eingeschüchtert.
    Mit einem missmutigen Seufzen öffnet er den warmen Brutschrank und holt die vier Eier heraus, einschließlich des missgebildeten. Santiago beschnüffelt sie prüfend, dann nimmt er sie alle so gut es geht mit dem Maul auf und zieht den Kopf zurück. Zu seiner Verwunderung bringt er sie zum Krankenlager - Rikas Nistplatz, und bettet sie dort einzeln mit der Schnauze zwischen das Stroh und die Kissen.
    Schließt die Tür wieder und sieht zu Umbra, die sich auseinanderrollt und den kopf unter dem Flügel hervorzieht. "Ich dachte schon, er will dich fressen..."
    "Ich bin noch von keinem Drachen gefressen worden." Das Telefon klingelt, und er geht hinaus und hebt ab. "Ja? Oh... nun, ja, ich hörte davon. Natürlich können Sie kommen, und ja, bringen sie das Tier auf jeden Fall mit. Natürlich, ich möchte den Langflügler unbedingt hier haben. Bis dann, Wiederhören."
    Achilles hebt neugierig den Kopf. "Wer war das?"
    Lächelt: "Jemand, der uns besuchen will. Mit seinem Langflügler, wie du unschwer gehört hast."
    Achilles Schwanzspitze zuckt und trifft Audaxius neben ihm, der sich mit einem Knurren beschwert und wieder zusammenrollt.
    "Du wirst überrascht sein, wenn du sie siehst. Ihr Name ist Dajie."
    Achilles legt den Kopf schief. "Das ist ein merkwürdiger Name."
    "Sie ist auch ein besonderer Drache." Wieder klingeln, diesmal das Handy. "Ja? Oh, das Ei hat sich verhärtet? Ja, natürlich habe ich Verständnis dafür. Gut, ich erwarte dich dann nach dem Schlupf. Bis dann."
    Achilles blinzelt.
    "Der Doc, das Ei hat sich verhärtet. Er rechnet bald mit dem Schlüpfen. Und ich muss noch so vieles für das Amt fertig machen..."
    Fast unterwürfig fragt Achilles: "Was ist mit meinen Zahlungen?"
    "Ich habe bereits Revision eingereicht, sie prüfen den Antrag gerade. Nur keine Angst, mein Lieber. Es wird sich alles noch einrenken, davon bin ich überzeugt. So, und nun muss ich Kontakt aufnehmen mit Huang."
    Achilles: "Warum ist eigentlich Umbra da?"
    Sieht zum Flur, an dessen anderer Seite sich der Quarantäneraum befindet. "Ein andermal, ja?"
    Achilles: "Und wo ist Jie?"
    "Ich vermute, wieder bei Laetitia. Aber Huang hat mir versichert, dass er sich der Sache annimmt, und inzwischen hat er bereits eine Verfügung erwirkt, dass Jie und Laetitia sich nicht paaren dürfen."
    Achilles: "Meinst du, das interessiert sie?"
    "Sie vielleicht nicht, aber Laetitias Gefährten."
    Wieder Klingeln, genervt hebt er ab. "Ja? Oh, Sie... hören Sie... ja? Oh, nun denn, ich schätze... ja, ich sehe, was ich tun kann. Ja, aber hören Sie, Sie müssen sich erst von mir beraten lassen. Genau, kommen Sie einfach mal. Gut, natürlich. Aufwiedersehen." Legt schwer auf, was Audaxius hochfahren lässt. "Was ist los?"
    "Der neunzehnte Anrufer an diesem Tag, der will, dass ich ihm einen Dorn oder eine Saphira oder sonst was besorge. Du kannst ihnen tausend Mal erklären, dass Eragon ein Fantasiebuch ist. Aber was habe ich erwartet angesichts dessen, dass am Samstag der letzte Band der Reihe erschienen ist? Jetzt bricht der Boom wieder von Neuem aus. Nur wollen sie jetzt alle einen grünen Drachen. Wenn Cui hier auftaucht, muss ich sie am Ende noch grau anmalen."
    Achilles: "Ich weiß wirklich nicht, was die Menschen so toll daran finden."
    "Frag Xiao, sie liest die Reihe gerade durch. Ich muss morgen schon wieder so einen Möchtegerndrachenhalter beraten..."

  8. #28
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    ehm
    den dritten teil kann Xiao aussetzen. der ist nicht so dolle. mit dem vierten hab ich heute angefangen
    Cui wird Dajie begleiten, damit sie weiß wo sie hinmuss. sie dürften demnächst da sein
    und ich bin sehr gespannt, was aus dem ei kommt... ich drücke die daumen für ein weibchen

    Sue: und, sieht man schon was? *sie und auch alle anderen sehen erwartungsvoll zur ärztin*
    ärztin: ja, schön abgezeichnet... sie nehmen brav ihre präparate?
    Sue: aber natürlich!
    ärztin: gut, ich erkenne zwei eier, da brauchen sie die zusätzlichen stoffe
    Sue: *schnauft* nicht schon wieder zwei! damit habe ich aber für jahre ausgesorgt...
    Joseph: *stößt sie mit der schnauze an* stell dir vor es wären drei
    Sue: danke. zwei reicht vollkommen
    ärztin: schonen sie sich bitte, ja?
    Luna: mama und schonen?
    Aurora: wäre ja mal was ganz neues
    aaryy: ruhig jetzt *zur ärztin* danke. was meinen sie, beide richtige eier?
    ärztin: ich würde sagen, ja. durch die zusätzlichen präparate sind die schalen gut zu erkennen, ich denke noch eine woche dann solltet ihr euch auf die ablage vorbereiten
    Sue: sicher? das letzte mal hat es etwas länger gedauert...
    ärztin: *zuckt mit den schultern* jedes mal ists anders, das wissen sie doch *wendet sich an aaryy* richte doch noch grüße an Castiel aus. Paxton hat sich gut eingelebt, er macht jetzt auch regelmäßig flüge mit Hagen. ich hab ihn dazu bringen können, es ist einfach besser für seine gesundheit wenn er fliegt, selbst wenn es nur kurze strecken sind *macht sich daran, das ultraschallgerät wieder zusammen zu packen*
    *ein schatten nähert sich und Jian landet*
    Zapper: und?
    Jian: *zu aaryy* ich hab keine ahnung, was dein bekannter gemacht hat, aber zusammen mit der drohung mit der presse... sie wollen den fall neu überdenken
    aaryy: himmel... danke, das sind die besten nachrichten seit langem
    ärztin: gab es schon neue übergriffe? *sie klopft Hagen auf den hals*
    Hagen: *hebt den kopf vom dösen und richtet sich auf, um sich alles aufladen zu lassen* schon fertig? und?
    Sue: zwei eier, schon wieder
    Hagen: pech
    aaryy: ja gab es. es hat schon seinen grund warum Joseph nachts kaum noch schlaf findet, er und Zapper halten wache damit keiner aufs gelände kommt. dank Cui und Jian ists nur noch schlimmer geworden
    ärztin: *schüttelt den kopf* verrückt... Sue, sie melden sich wenn etwas ist? gut, dann fliegen wir mal weiter, bis zum nächsten mal *steigt auf Hagen und der drache fliegt weg*
    Luna: und was machen wir jetzt?
    Sue: eragon lesen
    aaryy: was heißt, ich darf laut vorlesen...
    Joseph: schlafen *er rollt sich zusammen*
    Zapper: *gähnt* gute idee... *er gesellt sich zu Joseph*
    Felicitas: alle mittagsschlaf... wir lesen? geschichte mit drachen?
    Aurora: genau. um was geht es da eigentlich?
    aaryy: ich lese den prolog vor, das reicht doch, oder? die anderen teile könnt ihr selber lesen...
    Sue: wenn du nicht laut lesen willst, hättest du mir eben auch eins bestellen müssen
    aaryy: wenn du mir einen goldesel schenkst gerne

  9. #29
    Casual-Gamer Avatar von Requiscat
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    549

    Standard

    @Castiel

    Danke das du nach Ion geschaut hast, richte dem Doc auch bitte meinen Dank aus. ^^


    *sieht nachdenklich zu Rika die sich in der mitte des Hofes breit gemacht hat und schmolt. Schüttelt dann aber den Kopf und wendet sich wieder dem Papierkram, darunter auch der Brief von Tsuyoshis Partner*

    "...Also bitte ich sie darum das versprochene Ei so schnell wie möglich zu übersenden...." *ließt sich die letzte Zeile des Briefes nochmals durch, seuftzt schwer und macht sich daran eine Antwort zu schreiben*

    Was ist los? Wieso Seuftz du denn so ? *Neri die sich auf dem Teppich zusammen gerollt hatte hebt den Kopf und stupst sie sachte an*
    Ach es ist wegen Rikas Ei, ich muss es dem Züchter in Nosappu überlassen so wie vereinbart.

    Oh ..*reibt unwohl die Flügel an einander* ..das wird ihr nicht gefallen oder? Nach all dem was sie über Tsuyoshi sagt ..

    Ich weis ..genau das macht mir Sorgen *streichelt die drachin* Ich weis nicht wie sie das Verkraften wird. Sie weis ja das das Ei fort gehen wird ..aber sie ..*seuftzt wieder*

    Aber sie könnte Ausrasten sich das Ei ..oder schlimer beide Eier von Castiel hohlen und flüchten *beendet Neri den Satz*

    *verzieht das Gesicht bei den Gedanken daran* Genau ..
    *Neri stupst sie wieder an* Das wird schon. Mach dir bitte nicht zu viele Sorgen...Ich kann Rika zwar noch nicht gut einschätzen aber ich Glaube nicht das sie sowas verrücktes tuen würde.

    Hoffen wir es einfach..*streichelt sie weiter und wendet sich wieder den Papieren zu*

  10. #30
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    willkommen zurück, Requiscat. wie geht es dir?

    *aaryy sieht nachdenklich zu, wie Joseph und Zapper ihren versäumten schlaf nachholen*
    Jian: *tritt neben sie* 3 mal heute nacht, oder?
    aaryy: zweimal. einmal war falscher alarm, Gimli hatte in der garage was umgeschmissen... keine ahnung wie er rausgekommen ist
    Jian: und Sue?
    aaryy: hat nichts mitbekommen
    Jian: gut... ich mache mir nur etwas sorgen, ob sie den stress verträgt
    aaryy: deswegen mache ich mir keine sorgen. Sue kann viel einstecken. ich mache mir sorgen darüber, wenn sie nieder kommt...
    Jian: warum? am tag-
    aaryy: Sue legt früh morgends oder späht am abend. zumindest war es die letzten beiden male so
    Jian: na wunderbar
    Felicitas: *kommt angerannt* männer da, männer da!
    *sofort rucken Josephs und Zappers kopf in die höhe, keinen moment später sind beide in der luft und gleiten in die richtung, aus der Felicitas kam*
    *aaryy und Jian wechseln einen besorgten blick und folgen ihnen, Felicitas im schlepptau*
    aaryy: was war denn?
    Joseph: ich weiß es nicht, wieder so zwei komische männer... ich glaube, sie versuchen raus zu bekommen, wer hier alles lebt
    Zapper: das ist doch einfach-
    Joseph: still, da kommt Sue mit Luna und Aurora
    *sie folgen mit dem blick den drei weibchen, die im hof landen*
    Sue: ist irgendwas?
    aaryy: nein nein. ich glaube Gimli ist nur wieder abgehauen
    Sue: *schnauft* du musst besser auf ihn aufpassen
    Jian: wo ist er jetzt eigentlich?
    aaryy: keine ahung.. *sieht sich um, da die balkontür einen spalt offen steht ist es sehr wahrscheinlich, das der drache wirklich draußen rumrennt* Gimli mein kleiner, komm doch mal her
    *es dauert einen moment und tatsächlich springt Gimli zu ihnen und flattert auf aaryy arm*
    Gimli: mäuse blöd!
    Jian: *stupst ihn mit der schnauze sachte an* lassen sie sich etwa nicht einfach fangen?
    *Gimli nickt bekräftigend*
    aaryy: *lässt ihn wieder auf den boden* so eine sauerei aber auch. na komm rein, dann mach ich dem großen jäger etwas fleisch fertig
    *Gimli macht sich sofort auf den weg rein*
    Joseph: na dann gute nacht...
    Zapper: wir beide könnten unter die nachtaktiven wechseln
    Joseph: nachtaktiver winchester. auch mal was neues
    Luna: haben wir was verpasst?
    Aurora: außer das Gimli heute nacht die garage aufgeräumt hat *hört nach einem blick von aaryy sofort auf zu sprechen*
    Geändert von aaryy (24.11.2011 um 22:45 Uhr)

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •