Von meinen Anfängererfolgen motiviert, war meine nächste Station der SD-Mart.
Der war dann aber auch schon härter.
Habe mal schrittweise vom Eingang, bis ganz hinten die Raider "gegetlevelt"
![]()
Und so wie das da in der Konsole steht, war auch der Anspruch. Der letzte der da liegt mit Stufe 25 war schwer zu knacken. Da ist am Anfang sehr viel Glück dabei. Entweder man macht garkeinen Schaden, oder der Headshot mit der Abgesägten kommt durch. Davon hat der dann aber auch zwei einstecken können. Da aber insgesammt 3 Raider im Kampf waren und das ganze in dem Fall nur im Vats ging, ohne Vats kann ich in der Nahdistanz mit der Schrotflinte so schnell einfach nicht so genau zielen, brauchte ich auch noch ein Jet für die AP. Und drei Anläufe.
Im Freien und ohne Deckung hätte ich keine Chance gehabt. Kann also mal so und mal so laufen, die Mod selbst wird aber auch bei mir schon genau so wie bei dir laufen.
Und ich betone es nochmal, der wirkliche Unterschied wird der Schwierigkeitsregler sein. So masochistisch und frustresistent bin ich nicht, das ich versuchen würde, einen Level 25 Gegner mit Level 5 auf schwer, oder gar sehr schwer bekämpfen zu wollen.3 mal Laden in einem Kampf reicht, alles was darüber geht baut bei mir Frust auf
Dafür war der Weg zum SD-Mart wieder sehr einfach. Nur ein paar Wachhunde und am Mart selbst 2 Riesenameisen, eine davon verseucht, weshalb ich auch die auf dem Bild ersichtliche Strahlenvergiftung habe. Kann mich erinnern das in Vanilla direkt am Mart immer einer dieser Skorpione gewartet hat. Und die sind in Vanilla mit den bis zu dieser Stufe verfügbaren Waffen fast unmöglich zu knacken.
Sollen jetzt aber alles Feststellungen ohne Bewertung sein. Und auch einfach nur meine Eindrücke bisher. Um die Mod wirklich bewerten zu können, muss ich sie auch schon ausreichend lang gespielt haben.
Macht zumindest bisher Spaß, die Neuerungen die ich bisher gesehen habe sind gut und daher bin ich wohl die nächsten Tage mindestens am Weiterspielen.
Edit: Ein wenig törnen mich gerade die teilweise extrem niedrig aufgelösten Waffenmodelle ab. Eine Schönheit war ja FO3 noch nie und ich nehme da auch Abstriche in Kauf, aber wenn man gerade aus Skyrim kommt, fällt das besonders auf. Die Waffe da oben auf dem Bild sieht aus, als stamme sie aus den Anfangszeiten der PC-Games. Glaube, schlechter sahen die damals in Deus Ex 1 oder Unreal 1 auch nicht aus.




3 mal Laden in einem Kampf reicht, alles was darüber geht baut bei mir Frust auf 
Catwalk, los....




Wobei ich den Verdacht hab, daß der BSOD vorhin durch zu viele Monster verursacht worden sein könnte: ich war nämlich bei Jury Street (da hab ich übrigens schon mal nen BSOD gehabt, als ich Todeskrallen kloppen wollte! 8o), und da waren Nester, aber richtig viele, und die haben haufenweise Geckos, Ameisen usw. gespawnt und dann sind mir auch noch lauter Ratten und ein riesiger Blutskorpion entgegengekommen und da ist es gecr@sh0rt.


